Praktische Tips > Produkte und Größen

Was ist an einem engen Korsett schön?

<< < (4/6) > >>

Brenda:
Ein Korsett ist etwas anderes als ein Korselett.

Ich habe mir gerade ein Unterbrustkorsett gegönnt, nun bin ich dabei mich an das Teil zu gewöhnen. Macht eine prima Haltung. Aber gerade zu Anfang ist es doch recht gewöhnungsbedürftig, das hat mir auch die Schneiderin bereits gesagt.

Drei Stunden an einem Stück habe ich schon geschafft, danach wurde es doch etwas unangenehm. Ständig eine Körperhaltung einzunehmen die man schon seit Jahren nicht mehr eingenommen hat.
Da melden sich Muskeln von denen ich bisher nur wußte das sie angeblich existieren sollen.

Das ist nicht mehr die leichte Enge des Eingepacktsein, das ist Enge, da wo das Korsett sitzt ist Bewegung nicht mehr möglich.
So soll es schließlich auch sein.

Das Ding macht süchtig.

LG
Brenda

Paradiesfisch:
Hallo Brenda !

Na jetzt habe ich wohl doch etwas durcheinander gebracht. Ich bin ebend zu sehr auf das Korselett fixiert, als auf das Korsett, welches ich auch einmal getragen hatte. Nein, das Korsett habe ich schnell wieder gegen mein Korselett eingetauscht, aber das ist lange, lange her.

Gruß zu dir !

JulianaTaylor:
Re: 'Sommerkorselett'

Tja, da hab ich auch einen Tip:

Das auch von Susanne geführte 'Berdita' - Korselett (mit oder ohne RV zu haben).
Trägt sich auch im Sommer angenehm (solange es nicht gerade 40° sind...) ;)

Ein echtes Korsett allerdings verlangt bei den derzeitigen Temperaturen wohl einiges an Durchhalte vermögen...

Und übrigens: Der Unterschied zwischen einem 'Korsett' und einem 'Korselett' ist hier im Forum schon an diversen Stellen erklärt.


LG Juliana

peter5959:
Hallo Brenda,

was hast du dir denn für ein Unterbrustkorsett gekauft? Ich würde auch gern einmal  eins probieren. Die Unterbrustkorsett von Susanne  sind sehr teuer und sprengen meinen Geldbeutel.

Mein Unterbrustkorsett müsste auf alle Fälle 3 breite Strumpfhalter pro Seite haben und natürlich schnürbar sein. Was mich lockt am Korsett ist die Enge  und das Verpacktsein. Es stützt  ja auch den Körper und zwingt zu einer bestimmten Körperhaltung. Meine Schlupfhüfthalter sind alle auch etwas restriktiv, was ich sehr liebe. Es ist wie eine enge Umarmung. So stelle ich es mir auch mit einem Korsett vor. An  Erfahrungen von Anderen wäre ich sehr interessiert. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

VG Peter

Petradahlem:
Hallo Josefin!
Du solltest inzwischen doch glücklich sein über so viele Antworten.
Und nun gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu:
Am liebsten würde ich meine Korsetts ständig tragen, doch sie müssten geschnürt werden, und so sehr meine Freundin mich in vielen femininen Dingen unterstützt, das hat sie erst ein einziges Mal gemacht.
Aber ein nicht fest geschnürtes Korsett ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Daher liegt ein weißes Voller´s Korsett und ein schwarzes Lederkorsett von Demask im Schrank.
Also muss z. B. eine feste Miederhose und ein Taillenmieder den (fast) gleichen Effekt der Taillenreduzierung und des Eingeschnürtseins ersetzen.
Natürlich bewegt man sich dann anders, und auch das Atmen verändert sich, aber ist das nicht gerade der Spaß dabei?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln