Praktische Tips > Produkte und Größen

Was ist an einem engen Korsett schön?

<< < (5/6) > >>

Brenda:
Das schnüren eines Korsetts ist  für mich kein Problem, klar etwas Übung gehört dazu. Es verändert dich nicht nur in körperlicher Haltung.
Du wirst irgendwie selbstsicherer.

Die Ausstattung eines Korsetts mit oder ohne Strumpfhalter ist reine Ansichtssache.

Beim Schnitt und Paßform kannst du allerdings keine Kompromisse eingehen, sonst wird das Teil zum Folterinstrument.
Will sagen da hilft nur Maßanfertigung. Es gibt zwar viele gute Korsetts von der Stange, aber die können dir trotzdem schnell den Spaß am Korsett verleiden. Ein Korsett kauft man nicht mal eben so, zieht es an und fertig. An das Teil muß man sich langsam gewöhnen. Bei einem Korsett von der Stange
merkst erst daß es ein Fehlkauf war wenn es zu spät ist. Reklamation ist dann schlecht möglich. Ein gutes Maßkorsett kostet Geld, ist aber trotzdem preiswerter, da der Fehlkauf entfällt.

Außerdem sind die Korsetts von der Stange,  bis auf wenige Herrenmodelle alle für den weiblichen Körperbau gefertigt.

Die Teile passen keinem Mann. Wer also das weibliche Feeling, und die weiblichere Taille anstrebt, dem bleibt nichts anderes übrig, als auf eine Maßanfertigung zurückzugreifen.

Meine Korsetts sind alle Maßanfertigungen.

LG
Brenda

peter5959:
Hallo Brenda,

Massanfertigungen sind aber auch teuer. Was hältst du von den Herren-Korsetts von Susanne? Das weiße  Herrenkorsett könnte mir gefallen, aber eben 300 €  sind doch sehr hoch. Ausserdem  müssten noch Strumpfhalter angenäht werden. Was kostet denn eine Massanfertigung?

VG Peter

Petradahlem:
@ Peter
Für ein Maßkorsett mußt Du schon mal 500 Euronen rechnen, und je nach Material kann es noch teurer werden. Aber dafür würde es auch genau Deinen Wünschen und Deiner Figur entsprechen.
Ob es Dir das wert ist?
Ich habe mich jedenfalls dagegen entschieden, obwohl der Gedanke immer noch im Hintergrund herumspukt, denn wir haben hier in Berlin einen excellenten Laden dafür.
Stattdessen habe ich bei Susanne ein Teil gekauft und von ihrer Schneiderin ändern lassen. Perfekt!!!  Und billiger als 300 war es auch

peter5959:
Hallo Petra,

na, dann hast du doch eine gute Wahl getroffen. Susanne hat leider keine Herrenkorsetts mit Strumpfhaltern,  sodass ich mir überlegen muss, was ich machen werde. Entschieden habe ich mich noch nicht. Es gab mal eine holländische Firma, die Korsetts für Männer Vertrieb,  aber sie hat vergangenes Jahr aufgegeben. Ich hoffe nicht wegen der Auftragslage.

VG von Peter

Straps-Wölfchen:
wenn ich ein Korsett trage muß, es schon ein Damenkorsett sein, Männer-Korsett lehne ich vollständig ab

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln