Autor Thema: Herren- BH  (Gelesen 151918 mal)

robert_59

  • Gast
Re: Herren- BH
« Antwort #60 am: 27. Februar 2009, 19:57:15 »
Hallo Josefine,
wenn ich Deine Taille betrachte ist ein Schnürkorsett natürlich angebracht. Meine Taille ist die Umkehrung Deiner Taille und da ist nix mit Schnürkorsett und evtl. Figur an Korsett anpassen. Ich bleibe bei meinen normalen Korseletten, die sitzen zwar recht angenehm, wenn ich erst mal die Haken zuhabe und der Reißverschluß geschlossen ist.  ;D

Gruß
Robert
 :)


Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Cup-Größe ...
« Antwort #61 am: 28. Februar 2009, 23:46:33 »
Hallo Lockendutt,

... ein Korselett erhalten, was mir sehr gut gefällt. Leider ist für meine Begriffe der Busen etwas zu groß geraten, wo ich wohl diesen Kauf als Fehlinvestition verbuchen muß ... Schade ist es nur, dass damit dieses schöne Stück in meinem Schrank ein ungenutztes Dasein fristen muß.

ich kann mich den Argumenten von Jogi und Robert nur anschließen:

probiere einfach mal aus, wie das ist, da vorne etwas "Vorbau" zu haben ... möglicherweise willst Du das später har nicht mehr missen.

Um das mal - ohne große Kosten - auszuprobieren:

Nimm einfach einen groß genugen (Party-) Luftballon mit Wasser und steck das rein ... richtige Silikonbrüste sind zwar besser (und liegen besser auf der Haut), aber für eine Abschätzung reicht das ;)

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

robert_59

  • Gast
Re: Herren- BH
« Antwort #62 am: 01. März 2009, 00:18:54 »
Hallo Lockendutt,
ich werde nichts gegen die Kollektion von Susanne sagen, es gibt dort wunderschöne Teile, ich habe schon öfter darüber nachgedacht mit so ein Korselett zuzulegen, mich schreckt aber immer die angegebene Körbchengröße B/C ab. Ich habe festgestellt, dass bei deutschen Produkten ( ich habe 2) die Körbchengrößen "B" zum Teil arg groß sind und nur rumschlappen. Nachhähen ist bei mir nicht und da die Körbchen nach unten ausgearbeitet sind (eben für Frau mit "B"), die hängen dann auf dem Bauch  ???. Bei Rago habe ich Korseletten in meiner Größe in "B" gefunden, wo die Körbchen erheblich besser passen, ich brauch eigentlich 105A,  Rago bietet 105B an, die Dinger passen obenrum richtig gut und sitzen. Der einzige Mangel, wie ich ihn empfinde ist, die Teile sind im Ganzen gearbeitet, also nix mit Haken und Reißverschluß. Beim Anziehen gibt es Anfangs einige Probleme, die nach Gewöhnung und Üben das kleinere Übel sind, das perfekte Teil gibt es eben nicht. 
Nachtrag: Ich benutze keine Silikoneinlagen oder ähnliches, höchstens mal einen Gel-BH, das aber äußerst selten. Meine Oberweite reicht mir, damit kann ich mich in der Welt bewegen und habe mich überall ohne Aufsehen bewegt.

Gruß
Robert
 :)
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 00:24:26 von robert_59 »

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Cups im Korselett
« Antwort #63 am: 02. März 2009, 19:37:05 »
Hallo Robert,

... so ein Korselett zuzulegen, mich schreckt aber immer die angegebene Körbchengröße B/C ab. Ich habe festgestellt, dass bei deutschen Produkten ( ich habe 2) die Körbchengrößen "B" zum Teil arg groß sind und nur rumschlappen. ... da die Körbchen nach unten ausgearbeitet sind (eben für Frau mit "B"), die hängen dann auf dem Bauch?

Ich habe teilweise auch schon festgestellt, daß Cup B manchmal relativ groß ist ... für meine eigene Brust sowieso, aber auch mit den kleinen selbstklebenden von Special-Trade werden B-Cups manchmal nicht ganz gefüllt.

Aber was Du sagst "nach unten ausgearbeitet" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ein Unterbrust-Korsett hast, kann ich mir nur vorstellen, daß da die Höhe nicht stimmt!

Denn wenn die Höhe stimmt, wird Deine eigene Brust ja etwas angehoben und geformt. Das ist ja gerade der Zweck eines Unterbrust-Korsetts (Dirndl-Effekt)!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

robert_59

  • Gast
Re: Herren- BH - Korsett
« Antwort #64 am: 02. März 2009, 20:27:38 »
Hallo Gudrun,
vielleicht habe ich mich, was die Körbchen bei bestimmten Korseletts betrifft, etwas ungenau ausgedrückt.

1. Ich kann aufgrund meiner Figur keine (viktorianischen) Korsetts tragen, meine Korseletts sind ganz gewöhnliche
   Korseletts mit Trägern und unten offen aus dem Waren- oder Versandhaus.
2. Wenn ich sage dass die Körbchen schlappen und auf dem Bauch hängen, meine ich die Machart dieser, meistens
   aus deutscher Produktion stammenden Korseletts. Diese Korseletts haben meistens so groß ausgearbeitete Körb-
   chen, dass diese bei mir, wenn ich die Teile nicht kräftig hochziehe, auf dem Oberbauch sitzen und das mag ich
   nicht.
   Bei
3. Ragokorseletten sind die Körbchen in der "B" nicht so riesig und deshalb mag ich diese.

Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal angemerkt, ich habe kein Silikon o.ä. und werde auch keines haben, da ich mich auch am Tage unter der Menschheit so angezogen bewege.
 
Zu der Differenzierung meiner Bezeichnungen:
Korsett ist so ein Ding welches mit Schnürung oder anderen Verschlüssen arbeitet und die man auch bei Sabine für recht anständige und auch angemessene Preise kaufen kann, oder sich massgenau anfertigen lassen kann und die die Taille zum Bindfaden machen.     
Korseletten sind die Teile die man nach Größenangaben wie 105B im Warenhaus, Versandhandel... kaufen kann.

Gruß
Robert
 ;D
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 20:38:05 von robert_59 »

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Herren- BH
« Antwort #65 am: 02. März 2009, 20:49:35 »
Hallo Gudrun und Robert,

leider sind, wie Robert schreibt, die Cups in A, B, C usw. unterschiedlich gross, je nach Hersteller.

Meines Erachtens hängt dies aber stark mit dem Schnitt der BH's und Corselets zusammen.

Ich habe einige in meiner Sammlung, bei denen im angezogenen Zustand vom Busen nichts zu sehen ist.
Bei anderen wird durch die Schnittführung im Unterbrustbereich der Busen hochgedrückt, sodaß sich die umgebenden Hautpartien in den Cup etwas hineinschieben lassen.

Es ist leider so, daß beim Kauf das Teil sehr vielversprechend aussieht - im angezogenen Zustand aber enttäuscht.

Bei anderen Teilen habe ich schon gedacht, daß die nichts sind und im angezogenen Zustand sahen sie (bzw. der Inhalt) prächtig aus.

Gruss Walter

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Herren- BH
« Antwort #66 am: 03. März 2009, 10:17:40 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich aus meiner Sicht zur Begriffsklärung noch etwas beitragen:

"Korsetts" sind nach meinem Verständnis in aller Regel Un- oder wenig elastische, "starre" teile, daher regelmässig auch eine Art von Schnürung, um es grössenmässig anzupassen. Das K. kann, muss aber nicht den ganzen Rumpf abdecken.

Anders gesagt, K.'s können auch mehr oder weniger einen starren "Hüfthalter" darstellen je nach Ausführung und Zweck.

"Korseletts" dagegen für meine Begriffe die regelmässig elastischen Teile, die wie robert völlig richtig sagt nach Grössen sozusagen von der Stange im Geschäft, Kaufhaus oder Versandhandel erhältlich sind. Und Merkmal eines Ktts. ist  m.E. auch, dass es normalerweise den Rumpf bedeckt, (sonst wäre   es ein Hüfthalter, BH, "Torselett" oder
welche Spielart  auch immer)  den Busen (mit cups) und über die Schultern mit Trägern und eben nach unten den Rumpf oder sogar weiter - z.B. bei RAGO (Lang-)Bein - Varianten.

Damit sind hoffentlich sämtliche Klarheiten beseitigt...

Liebe miederliche Grüsse Juliana :)

P.S. Ich bin mir zwar bewusst, dass es bei Susanne ein Modell (von Nuova Clara) gibt, das ein  wenig "Hybrid"-Eigenschaften hat, also ein wenig von beidem; es ist aber ausdrücklich noch als elastisch bezeichnet  und damit auch zutreffend als Korselett, soweit ich das beurteilen kann.
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 15:41:15 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Herren- BH
« Antwort #67 am: 10. April 2013, 17:24:54 »
ICH HAUFE MIR dAMEN bh SIND EINFACH ZU TRAGEN UND LASSSEN SICH NORMAL WASCHEN

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Herren- BH
« Antwort #68 am: 26. Mai 2013, 22:29:58 »
ich trage gerne Bh.s mit
Körbchen sind einfach netter zu tragen und tragen besser auf

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Herren- BH
« Antwort #69 am: 26. Mai 2013, 23:25:11 »
ich trage gerne Bh.s mit Körbchen
Du meinst wohl Bügel? Körbchen (Cups im englischen) haben ja alle BH ... wenn sie nicht flach genäht sind.
Gruß aus Berlin

Offline cutie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Herren- BH
« Antwort #70 am: 31. Mai 2013, 16:13:31 »
Herren-BHs? Ich weiß nicht, ist das überhaupt noch Crossdressing? :-\ Mich reizt es nur, echte Damenwäsche zu tragen. Wäsche, die für Herren gemacht ist (und der Damenwäsche nur nachempfunden ist), kann ich nichts abgewinnen.

strapspaps

  • Gast
Re: Herren- BH
« Antwort #71 am: 31. Mai 2013, 16:24:39 »
Hi Cutie,

da muss ich dir zu 100% rechtgeben.
entweder echte BH´s oder gar keine.

Gruß, Strapspaps

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Herren- BH
« Antwort #72 am: 05. Juni 2013, 19:53:06 »
ich bevorzuge nur Damen BHS

strapspaps

  • Gast
Re: Herren- BH
« Antwort #73 am: 13. Juli 2013, 13:59:59 »
natürlich,

wenn dann immer nur Damen-BH, immer in großen Größen in Verbindung mit meinen Siliconfüllungen à 620 Gramm pro Seite. ergibt einen schön gefüllten BH in Größe 90D.

Sieht super aus.

lG, Strapspaps

Offline fatamorgana

  • Damenwäscheträger - Gleichgesinnte - Stuttgart
  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
  • gleichgesinnte Damenwäschetr. in und um Stuttgart
Re: Herren- BH
« Antwort #74 am: 01. September 2014, 05:59:54 »
hallo,
was dieses Thema betrifft, so kann ich sagen, dass ich total darauf stehe!!! Ich ziehe täglich einen BH an (auch außer Haus). Am Wochenende kann es sein, dass ich gleichzeitig mehrere BH`s übereinander anziehe. Wie?  Zuerst ein BH - 105D - darüber einen Lang-BH, dann ein Korselett, darüber wieder einen Lang-BH und zu guter Letzt, darüber wieder einen BH. Ich mag daran, das eng eingeschnürt sein. Den (die) BH spüren - am Rücken wie es drückt und auf der Schulter. Es muß eng sein. ich mag den BH nicht um einfach "weiblich" sein zu wollen -. es ist das ENGE. Aber auch - das etwas ANDERS sein.
Wer kann mitfühlen - ich meine - gibt es gleichgesinnte? Würde Dich / Euch sehr gerne kennen lernen.
Zur Zeit habe ich ein rießen großes PROBLEM. Ich suche einen transparenten, hautfarbenen, total durchsichtigen BH... Wer kann mir helfen, wer weiß hierzu etwas?
Freue mich auf Deine und Eure interessanten Antworten.
Alles Liebe
Gert