Deutsches DWT / Transgender Forum

Praktische Tips => Produkte und Größen => Thema gestartet von: Susanne B. am 07. April 2005, 23:12:27

Titel: Herren- BH
Beitrag von: Susanne B. am 07. April 2005, 23:12:27
Hallo,
wir haben hier einige Anregungen zur Kenntnis genommen und können mal wieder ein neues Produkt vorstellen:

(http://www.korsettatelier.de/images/3427v_150.jpg)

mehr Infos und ein zweites Modell gibt`s hier

http://www.korsettatelier.de/12345694a40a83b07/12345695a01025a01/123456963113acf01/index.html

wir sind, wie immer, auf Eure Meinung sehr gespannt.
liebe Grüße Susanne
Titel: Herren- BH
Beitrag von: am 08. April 2005, 08:44:17
Hallo Susanne
Wirklich eine sehr schöne Arbeit die Ihr da gemacht habt. Auch wenn dies nichts für mich ist, da ich lieber "weibliche" BH`s trage. Aber für manche ist es sicherlich eine super sache.

In diesem Sinne weiter so.
Titel: Long-BH
Beitrag von: DWToldie am 26. Juli 2005, 12:54:57
Hallo Susanne,
dieser BH wäre etwas für mich, werde gelegentlich darauf zurückkommen
Grüsse
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Anonymous am 24. April 2006, 18:34:26
Ohne Titten, egal ob echt oder Silikon oder Watte ist das doch ziemlich reizlos
Titel: Herren Long-BH
Beitrag von: Ulrike am 25. April 2006, 06:50:55
Hallo Susanne  :wink: ,
ich finde, dieser Herren Long-BH ist Euch ganz wunderbar gelungen  :D . Ein sehr schönes Teil, vor allem auch durch die breiten, gepolsterten Träger und den schönen langen Rückenverschluß mit der 2-fach verstellbaren 7 Hakenleiste. So mag ich die BH's.
Wenn "Mann" sich ganz auf weiblich kleiden und stylen möchte, so ist er gewiß dafür nicht zu empfehlen,schließlich fehlen dann die Körbchen, aber für den Liebhaber weiblicher Mieder als tägliche Bekleidung unter dem Büro-Outfit ist dieser Long-BH ideal, vorausgesetzt "Mann" trägt im Büro solide gekleidet ein ordentliches Jackett. Ansonsten kann er auch gleich einen BH mit Körbchen nehmen, denn derartig breite BH zeichnen sich ganz toll unter dem Hemd / der Bluse ab  :wink: . Insgesamt eine schöne Alternative und Ergänzung zum Herren-Einteiler und zum Korselett.
Also vielen Dank für diese schöne Schöpfung und nur weiter so
Viele Mieder- und Korsettgrüße  :wink: von
Ulrike
Titel: Herren-BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 11. Mai 2006, 22:50:18
Hallo Susanne,

nur teilweise kann ich dem Gast zustimmen. Ich für meinen Teil mag auch lieber die mit den - möglichst großen - Cups, aber ... und das sollte man nicht außer acht lassen:

Das feste 'Umpanntsein' des Oberkörpers hat auch seinen Reiz.

Ich rede da aus Erfahrung, weil ich nicht immer meine Cups füllen kann, für solche Zeit mag ich auch mal einen BH leer (gezwungenermaßen, weil meine Partnerin das nicht mag, oder andere Umstände die Füllung nicht angebracht erscheinen zu lassen ;-) )

Zitat von: "Anonymous"
Ohne Titten, egal ob echt oder Silikon oder Watte ist das doch ziemlich reizlos


LG Gudrun
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Anita_TV am 13. Mai 2006, 17:06:35
Hallo Ihr Lieben,

sicher ein chices Teil, der Herren BH, ich allerdings find eihn nicht feminin genug, ich mag doch lieber BH`s mit "richtigen" Körbchen.

liebe Grüße

Anita_TV
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Chris am 26. Mai 2006, 15:15:01
Sieht sehr schön gemacht aus. Aber zu einem BH gehören für mich zumindest auch die Körbchen. Die Rundungen zu sehen und das Gewicht zu spüren, machen doch den Reiz dieses Kleidungsstücks aus.
Titel: Nicht mein Geschmack
Beitrag von: lifestyle am 09. August 2006, 08:32:15
Dieser Long-BH trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Das sieht mir zu derb und eigentlich gar nicht nach BH, sondern nach einem verhinderten Korsett aus. Ich mag lieber Kurz-BH's mit Spitze.

Gruß

lifestyle
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Marlene am 18. Juli 2007, 16:17:25
Liebe Schwestern,
ich finde den vorgestelltenHerren-BH wunderbar.
Ich habe einen und trage ihn täglich unter meiner Männerkleidung.
Natürlich darf ich kein durchsichtiges Hemd oder dünnes T-Shirt tragen, sondern blickdichte Hemden, am besten kariert oder gestreift. Darunter ein konservatives Unterhemd mit breiten Trägern.
Aber ich kann während des ganzen Tages den BH spüren.
Liebe Grüße
Marlene
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 18. Juli 2007, 18:57:23
Hallo Marlene,

Zitat von: "Marlene"
... sondern blickdichte Hemden, am besten kariert oder gestreift. Darunter ein konservatives Unterhemd mit breiten Trägern.

wenn Du soweit gehst, kannst Du doch auch einen normalen BH tragen (eventuell auch ein Long-Modell)?

Der doppelte Stoff darüber dürfte doch alles platt bügeln :)  :?:

Zusätzlicher Vorteil: im privaten Umfeld - ohne Umziehen - einfach die Cups füllen, und sich wohlfühlen ;-)

LG Gudrun
Titel: Herren- BH
Beitrag von: Marlene am 20. Juli 2007, 11:28:09
Hallo Gudrun,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe schon einen BH mit A-Cup unter derMännerkleidung probiert, aber die "Hügel" waren nicht zu übersehen, obwohl sie klein sind.

Daher spare ich mir die echten Büstenhalter für die Damenkleidung auf.

Hast Du auch Probleme in dieser Hinsicht? Ich würde gerne mehr von Dir elrfahren.

Liebe Grüße
Malrlene
Titel: Eigene Brust?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 20. Juli 2007, 16:41:00
Hallo Marlene,
auch von mir ein Danke für deine Reaktion.

Zitat von: "Marlene"
Ich habe schon einen BH mit A-Cup unter der Männerkleidung probiert, aber die "Hügel" waren nicht zu übersehen, obwohl sie klein sind.
...
Hast Du auch Probleme in dieser Hinsicht? Ich würde gerne mehr von Dir erfahren.

Hügel: ein Problem nur insofern, daß meine Frau meint, ich solle Hemden anziehen, welche etwas weiter geschnitten sind ;-)

Wenn ich mich leicht vorbeuge, könnten meine - natürlichen Hügel möglicherweise Twiggy übertrumpfen ;-)
Woher das kommt? Meine Frau würde sagen '... von deinem ewigen verkleiden ...'
Aber womöglich liegt das an den Hormonen, welche man so über die Nahrung zu sich nimmt ... na ... auch wenn es schmeckt.

Aber im Ernst:
Meine UBW ist etwa 98, meine BW ... habe den Wert gerade nicht parat ... aber nach den üblichen Tabellen wäre das zwischen B und C

LG Gudrun
Titel: Herren BH
Beitrag von: bubimaustv am 20. Juli 2007, 23:37:53
Wenn nichts da ist warum sollte ich dann einen BH tragen ist die zentrale Frage ? Für den der das Miedergefühl ohne haben möchte ist das alles OK,aber ich bin der Auffassung wenn schon ein Mieder dann aber auch mit Inhalt oder nicht ? Hätte lieber einen Vorschlag versucht doch mal richtige Mieder welche für Frauen passen mal unter der Brustweite bis zur Hüfte(Tailie haben ja die wenigsten von uns) so anzubieten das sie uns auch perfeckt passen.Ist bestimmt die bessere Alternative,was nützt mir ein Korselett für Herren was mir passt und mir nichts nützt wenn ich weibliche Formen möchte.Habe immer das Problem,oben 95D und unten 85,das wäre mal eine Möglichkeit zum nachdenken.Warum ist es nicht möglich einmal Mieder für uns zu schneidern,denn ich bin zwar im Körper Mann aber in der Seele Frau und würde mir nichts sehnlicher wünschen als das ich mal auch im Korsettatelier ein Hosenkorselett bestellen könnte ohne immer mich zu fragen nehme ich eines für oben und eines für unten und füge sie zusammen oder ???? Die zentrale Frage ist eigentlich ans Forum direkt geichtet.
Um mich perfeckt zu Miedern habe ich immer noch oben BH 95D und in der Miederhose 85 einzeln kein Problem mit den rihctigen Teilen aber ich möchte es kommplett wissen ohne das Ränder oder Rollen entstehen.
Liebe Miedergrüße eure Renate
Titel: Re: Herren BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 21. Juli 2007, 01:22:06
Hallo Renate,
Deine Frage ...
Zitat von: "bubimaustv"
Wenn nichts da ist warum sollte ich dann einen BH tragen

... läßt sich so beantworten:
Nicht immer kann man füllen, will aber da etwas spüren

Zitat von: "bubimaustv"
... das Miedergefühl ohne haben möchte ist das alles OK,aber ich bin der Auffassung wenn schon ein Mieder dann aber auch mit Inhalt oder nicht?

das ist ja das Schöne, daß sich die Wünsche unterscheiden

Zitat von: "bubimaustv"
Hätte lieber einen Vorschlag versucht doch mal richtige Mieder welche für Frauen passen mal unter der Brustweite bis zur Hüfte(Tailie haben ja die wenigsten von uns) so anzubieten das sie uns auch perfeckt passen.

Das Problem betrifft nicht nur Männer, auch Frauen haben einen unterschiedlichen Körperbau. Ich habe im Netz historische Bilder gefunden, wo der Lang-BH Laschen hatte, um eine Verbindung zur MH herzustellen. Ansonsten gibt es ja auch Korseletts ohne BH, u.a. von Lehner (Schweiz) und Spanien oder so (Ardyss), die Bilder habe ich hier schon mal im Forum gepostet.
Den BH nimmt man dann ganz nach Wunsch ;-)

Zitat von: "bubimaustv"
Warum ist es nicht möglich einmal Mieder für uns zu schneidern,denn ich bin zwar im Körper Mann aber in der Seele Frau und würde mir nichts sehnlicher wünschen als das ich mal auch im Korsettatelier ein Hosenkorselett bestellen könnte ohne immer mich zu fragen nehme ich eines für oben und eines für unten und füge sie zusammen

so etwas könnte bestimmt gemacht werden ... fragt sich nur, ob Du es Dir dann noch leisten kannst (Stückzahl!).

Im übrigen würde Dir Susanne das HC auch unten enger machen. Dann wäre aber - vermutlich - ein Maßnehmen erforderlch.
Die Alternative wäre ein Änderungs-Atelier, Orthopädisches Geschäft oder Mieder-Geschäft ... kostet natürlich Überwindung ;-)

Ich hoffe, die Anregungen haben gereicht?
Titel: Männer BH
Beitrag von: bubimaustv am 23. Juli 2007, 22:57:42
So extrem habe ich es auch nicht gemeint, aber ich mag halt den BH mit Füllung,muss aber hinzufügen das ich auf Arbeit auch einen Body getragen habe nur um das Gefühl über den Tag zu haben um die Wäsche zu spüren,da konnte ich auch nichts einlegen, in dem Sinne hat Gudrun vollkommen recht. Es ist halt immer von der Gegebenheit und nicht vom Wunsch getragen was man tragen kann,leider !!!
Zum Glück gibt es aber auch die Zeit es vollkommen zu genießen und jede auf Ihre freie Entscheidung !
Liebe Miedergrüße eure Renate
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 01. Februar 2009, 09:57:41
Ein Herrn-BH ist gut für den täglicheh Gebrauch.Man braucht keine Angst zu haben , das man wegen der Bürste schräg angesehen würd. Ich trage allerdings noch kleine Einlagen aus Silicon.Etwas muß man ja sehen.Am Wochenende finde ich es natürlich schöner wenn man eine volle Brst zeigen kann
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 01. Februar 2009, 16:17:31

Hallo Gemeinde,

also ich ziehe keine Herren-BH´s an, erstens gefallen die mir nicht und zweitens, ich will einen richtigen BH.
Bei meiner Brust brauche ich ja auch einen ( sagt auch meine Frau ). 8) 8)   

Wenn man auf der Straße ist, und schaut so mit hellwachem Blick die Geschlechtsgenossen an, stellt man überraschend fest, daß sehr viele davon einen BH tragen sollten. Dann hätten wir einen viel schöneren Ausblick auf die Männerwelt.
Nicht nur wir Männer sondern auch die Frauen.  ;D ;D

Alles Gute
Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 01. Februar 2009, 16:32:41
Hallo zusammen,

ich finde, daß mir ein Herren BH leider nichts bringt. Ich benutze lieber die Damenversionen.

Gruss
Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 01. Februar 2009, 19:04:08
Ich habe mir mal 2 BH mit Vorderverschluß von Glamorise gekauft, Größe B/C/D. Die Teile sitzen sehr gut, tragen sich angenehm und machen, wenn man sie ohne zusätzliche Polsterung trägt, alles platt. Sie tragen nicht auf, auch unter engen Pullis, aber das Gefühl einen BH zu tragen ist vorhanden.

Gruß
Robert
 :) 
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 01. Februar 2009, 20:48:03

Hallo Robert,

also das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst, Du hättest 2 BH´s von Glamorise Größe B/C/D gekauft. Das sind aber nach Adam Riese 3 BH´s mit 3 verschiedenen Cup´s. ;D 
Unter welcher Adresse kann man(n)  sich die Teile im Internet anschauen? :P  Habe mir vorletztes Jahr BH´s in AA gekauft und die Körbchen umändern lassen.  :'(  Da wird alles mehr oder weniger zusammengedrückt  >:( .
Heute ärgere ich mich darüber, da mein Vorbau schon ganz beachtlich geworden ist und ich die BH´s gerne ausfülle.
Die Dinger waren doch schon etwas teurer. Auf den Bildern, vom letzten Jahr, kannst Du das ja sehen.
Trotzdem würde mich interessieren wie die Glamorise aussehen.

Alles Gute
Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 02. Februar 2009, 00:03:21
Hallo Guscht,


... 2 BH´s von Glamorise Größe B/C/D gekauft. Das sind aber nach Adam Riese 3 BH´s mit 3 verschiedenen Cup´s

ich kenne diese Dinger, sind *sehr* elastisch, und passen daher für die angegebenen Cups. Weil das aber m.W. "Flachmacher" sind, habe ich die entweder nicht bestellt oder zurück gegeben. An einen erinnere ich mich: der hat die Brust nicht gut gehalten!

Unter welcher Adresse kann man(n)  sich die Teile im Internet anschauen?

Ich habe die mal bei NeckerQuelle bestellt, ist aber einige Jahre her. Ein Versuch wäre auch Otto-Versand, Klingel, Schwab, ...
Einfach nach "Glamorise-BH" suchen

BH´s in AA gekauft und die Körbchen umändern lassen ...
Heute ärgere ich mich darüber, da mein Vorbau schon ganz beachtlich geworden ist und ich die BH´s gerne ausfülle.

wenn die nur zusammen genäht - und nicht heraus geschnitten - wurden, solltest Du doch einfach die Naht auftrennen können?
Ansonsten: Hier bei Susanne (oder eine Änderungsschneiderei) setzt Dir jemand wieder Stoff ein ... hast Du noch einen alten BH dafür? Oft leiern die ja am Bund aus, die Cups eher selten.

Auf diese Art habe ich mir einige HC auf Bullet-Bra trimmen lassen!

Versuch einfach mal dein Glück

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Swetlana am 02. Februar 2009, 09:52:19
Hallo Susanne,

da ich nun eine Gynäkomastie habe, brauche ich irgendwie einen BH für den täglichen Gebrauch.  Meine Brüste sind schon soweit gewachsen, dass sie man nicht mehr übersehen kann.

Was würdest du mir empfehlen? Ich bin sehr unschlüssig; und ob überhaupt einen BH.

Meine UBW 98 cm, meine BW 107 cm.

MfG
Swetlana
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 02. Februar 2009, 10:13:10
Hallo Guscht,
die Teile die ich bestellt habe passen für die angegebenen Größen, ansehen kannst Du sie Dir bei Klingel.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 02. Februar 2009, 15:19:21
Hallo Robert,

soweit ich die Katalogabbildung bei Klingeln richtig lese, sind dies BH für die Grösse B/C.

Wenn Du einen BH mit einer Körbchengrösse kaufst, dürfte das sichtbare Erscheinungsbild mit der Grösse des somit in Form gebrachten Busens besser sein. Dabei wird nichts platt gedrückt.

Gruss
Walter

Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 02. Februar 2009, 15:40:40
Tscha Walter,
die Größenangabe stimmt, egal, wenn man nichts hat um sie zu ordentlich zu füllen machen sie platt.

Gruß
Robert
 ;D
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 02. Februar 2009, 19:15:17
Hallo Swetlana,

Was würdest du mir empfehlen? Ich bin sehr unschlüssig; und ob überhaupt einen BH.

Wenn Du die Brust eher verstecken willst, rate ich Dir zu einem Minimizer, Sport-BH oder einem, der viele Cup-Größen abdeckt. Alle diese Modelle pressen das Fleisch eher an den Körper als es zu modellieren.
Somit dürfte Deinem Wunsch entsprochen sein: einmal wird die Brust nicht betont, zum anderen wird sie gestützt.

Nach meiner Erfahrung tragen sich die Long-Modelle am besten, sollten aber - für dauerhaftes Tragen - nicht zu stramm sitzen, es sei denn, du magst das.

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 03. Februar 2009, 09:23:08
Also ich habe eine Long-BH von "Kudreshov" in 100B bei dem ist es gerade das Gegenteil, da werden die Möpse sehr stark geformt und angehoben.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 03. Februar 2009, 10:53:31
Hallo Robert,

Danke für den Hinweis auf einen gut sitzenden und formenden BH! Ich kann dem einiges abgewinnen, aber Swetlana wollte sicherlich nicht solch einen ;)

Also ich habe eine Long-BH von "Kudreshov" in 100B

hast Du da eine Quelle, NICHT eBay, nach Möglichkeit Versandhandel? hat jemand erfahrung mit "Büstenhalter.com"?

... da werden die Möpse sehr stark geformt und angehoben.

Ich habe mal "gegoogelt" und ein Bild gefunden:

http://www.buestenhalter.com/germany/aufbau/ausfuehrung/long_bh/long_bh.htm

ist das der oberste? Das Teil sieht gut aus! Der unterste sieht aber auch nicht schlecht aus!
Meines Wissens formen und halten - für unsereinen - die mit mehrfach geteilten Cups und Mittelträger.

Der rangiert sicher nicht unter "Minimizer", wenn er gut formt, und genau darauf habe ich mich bezogen.
Ich bin aber immer auf der Suche nach BH/HC, welche die Brust gut formen ;)

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 03. Februar 2009, 11:28:33
Ich habe das Teil vor längerer Zeit bei Bader gekauft, ist dort unter 74597T zu finden. Bei Bader steht zwar "Format" dran, aber bei mir am Fähnchen der andere Namen.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 03. Februar 2009, 12:38:25
Hallo Gudrun,

die Seite, die Du gefunden hast, ist echt stark.

Liebe Grüsse
Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 03. Februar 2009, 20:52:48

Hallo Robert,

die angegebene Seite bei Klingel ist ja echt toll. Die BH´s sehen ja Spitze aus, mal sehen ob ich mir mal einen bestelle.

lg Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 03. Februar 2009, 22:35:37

Hallo Leute,

habe gerade eben auf der Seite von Glamorise.com geschaut. Das ist ja äußerst interessant was die da schreiben.
"Die Kunst der Paßform" ist sehr schön beschrieben wenn es trage-Probleme gibt.
Auch die Auswahl der BH-Modelle ist sehr gut. Und das schönste, die listen auf wo man(n) kaufen kann 8) 8) 8). 8)

Viel Spaß
Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 03. Februar 2009, 23:37:32
Hallo Robert,

... vor längerer Zeit bei Bader gekauft, ist dort unter 74597T zu finden. Bei Bader steht zwar "Format" dran ...

Den L-BH gibt es immer noch, aber ohne "T", nur "74597". Sieht wirklich stark aus, und was das Beste ist:

es gibt ihn auch für mich bis 95 F ... da sollten sogar meine großen Hänge-T**** reinpassen ... hmmmm, mal sehen ... in Haut würde ich ihn sofort bestellen ;)

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 03. Februar 2009, 23:41:37
Hallo Guscht,
vergleiche mal die Preise von Bader und Klingel deren Sortiment ist in vielen Positionen gleich und beachte, dass Bader  keine Versandkosten berechnet. Allerdings verlangt Bader einen Mindestbestellwert von 40€.

Gruß
Robert
 :)  
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 03. Februar 2009, 23:46:35
Hallo Gudrun,
ich habe die Nummer aus dem mir heute zugesandten Katalog entnommen, nichtsdestotrotz, das Teil sitzt bei mir sehr gut und über den Sitz habe ich ja schon berichtet.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 04. Februar 2009, 00:22:40
Ich habe gerade einen meiner Plattmacher bei Meyermode unter 76032/20X gefunden. Ist gut geeignet für Ausflüge in die "normale" Welt ohne dass man Brust zeigen will.

Gruß
Robert
 ;D
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 05. Februar 2009, 23:20:41

Hallo Robert,

wir ( meine Frau und ich ) haben noch nie bei einem katalogversender eingekauft. Ist die Art meiner Frau "das kann ich nicht in die Hand nehmen und prüfen also wird das auch nicht gekauft".
Aus diesem Grund habe ich da schlechte Karten irgend etwas zu kaufen :(. Ansonsten habe ich mal Klingel und Baader verglichen, ist schon ganz gut. Aber ich kriege noch raus wo ich bei uns in Landau oder Neustadt was von Glamorise kaufen kann.

Alles Gute
Guscht
Titel: Glamorise-BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 05. Februar 2009, 23:41:22
Hallo Guscht,


... Art meiner Frau "das kann ich nicht in die Hand nehmen und prüfen also wird das auch nicht gekauft".
Aus diesem Grund habe ich da schlechte Karten irgend etwas zu kaufen

Wenn Du Dich mit Deiner Frau gut verstehst: was spricht dagegen, daß Du in Ihrem Namen was bestellst?

Erfahrungsgemäß sieht es aber oft so aus, daß die erste Lieferung per Nachnahme kommt.

Wenn Du Glück hast, nimmst Du die Lieferung an, wenn nicht, reißt sie Dir dann den Kopf ab? ;)

Eventuell kannst Du Dir ja auch etwas an eine Packstation schicken lassen? Du bekommst dann eine SMS, wenn was da ist.

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 06. Februar 2009, 07:21:02
Hallo Guscht,

das mit der Packstation von Gudrun ist eine prima Idee.

Ansonsten ist das mit dem Versandhaus kein Problem. Lasse Dir im Zweifelsfalle 1 oder 2 Teile mehr schicken.
Was nicht passt schickst Du einfach zurück. (Zur Sicherheit nachfragen ob dies möglich ist).
Wenn Du die telefonische Bestellung machst, bekommst Du gleich gesagt ob die Sachen lieferbar sind.

Gruss Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 06. Februar 2009, 19:22:04
Hallo Gudrun, hallo Walter,

danke für Euere Nachrichten, sie haben mich sehr erfreut. :D

Meine Frau reißt mir den Kopf nicht runter wenn ich etwas auf meinen Namen bestelle. In meinem Betrieb bestelle ich ja auch Deutschlandweit ( ich muß sogar sagen Europaweit ) Beschläge und Material um es zu verarbeiten. Also da liegt das Problem nicht.
Wie ich schon sagte meine Frau käuft nur daß, was sie in Händen gehabt und geprüft hat.  8) Die letzten BH´s habe ich bei Sabine bestellt und da hat sie auch nichts gesagt, im Gegenteil sie war sehr neugierig wie die Dinger paßten als die Sendung eintraf. ( Sie war sehr zufrieden was sie sah, unangezogen und angezogen, an mir ).  ;D 
Das Problem liegt eigentlich bei mir, ich will halt in einem Geschäft die Teile anprobieren und evtl.auch beraten werden.  ;D Gut das macht auch meine Frau, aber in einem Laden ist das doch viel interessanter als bei einem Versender ;) ;) ;).

Alles Gute
Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 06. Februar 2009, 19:34:01
Hallo Guscht,

zum Kaufen mit anprobieren der BH's kann ich Dir dann einen Besuch im Kaufhaus empfehlen. Insbesondere in Begleitung Deiner Frau dürfte dies dann kein Problem sein.

Gruss Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Kerstin am 07. Februar 2009, 12:08:00
Hallo Guscht,
wenn du persönlich einkaufen und anprobieren möchtest, empfehle ich dir, in ein Miederfachgeschäft zu gehen. Dort wirst du sicher fündig, kannst dich beraten lassen und auch anprobieren. Es ist ein interessantes Erlebnis von einer Fachverkäuferin den richtigen BH verpaßt zu bekommen.
Viel Spaß dabei.
Kerstin
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Anita_TV am 07. Februar 2009, 15:23:35
Hallo Kerstin,

hast Du Erfahrungen mit Einkäufen und Anproben in Miederwarenfachgeschäften? Kannst Du einige Tipps geben, in welchen Geschäften man(n) anprobieren kann, und für die Mitarbeiterinnen dort es nichts ungewöhliches ist?
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem solchen DWT/TV freundlichen Geschäftes, möglichst im Ruhrgebiet.

freundliche Grüße aus Wesel

Anita_TV
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Guscht am 07. Februar 2009, 17:50:43
Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich trage mich schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken, in ein Wäschefachgeschäft zu gehen und die Sache einmal testen. 8)  Aber da will ich alleine sein ( ohne Frau ). Bis jetzt habe ich aber noch nicht den Mut gehabt, dies in die Tat umzusetzen  :-[ . 
Wenn ich den Schritt getan habe,  ???  werde ich natürlich darüber berichten. ;D ;D ;D   Nervenkitzel!!!!!   :) :)

Alles Gute
Guscht
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 25. Februar 2009, 06:34:53
Ich trage am liebsten Long-BH.Man muß nur die Unterbrustweite messen und dann hat man schon die Größe für den BH.Jetzt noch die Cupgröße wählen von A bis D oder mehr(A ist ganz klein BCD dann immer größer.Bis jetzt gabe ich meine BH,s immer im Fachgeschäft gekauft.Allerdings noch nie der Verkäuferin mitgeteilt, daß das Stück für mich selber sein soll. Wenn ich Mut habe werde ich diese natürlich nachholen.Ich bin gespannt wie die Verkäuferin darauf reagiert
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: JulianaTaylor am 25. Februar 2009, 12:59:46
Hallo zusammen,

mit den "Herren-BH" - was sollen die eigentlich halten?- oops! - ist es ja ganz nett.  Aber wie ich schon geschrieben habe:

Immerhin bin ich in der Lage, regelmäßig und täglich BH & Hüfthalter, MH oder auch Korselett tragen zu können  und genieße das, es fühlt sich stimmig an.

Hieraus und aus meinem früheren Beitrag erklärt sich auch, warum ich mit sog. „Herren“miedern u. dergl. nicht sonderlich  viel anfangen kann. Es darf wie Du, Gudrun, richtig schreibst, eben schon die "weibliche" Wäsche sein.  Etwas anderes könnte höchstens als Alternative, wenn es anders nicht geht, mal in Betracht kommen - Zusatz: so hübsch die von Susanne angebotenen Modelle auch sind!

Ich halte es da auch so wie Straps-Wölfchen zumal ich auch ein klein wenig was "unterzubringen" habe...

Allerdings, ich stelle fest, dass viele Long-BH's die fatale Neigung haben, "umzubördeln" und/oder nach oben zu rutschen. Natürlich kann man sie nach unten hin mit verschiedenen Mitteln befestigen. Früher, so meine ich mich zu erinnern, gab es da mal "serienmässig" entsprechende Einrichtungen.
Aber mich interessiert mal, wie Ihr damit praktisch umgeht. Lasst mal Eure Erfahrung sprechen!

Liebe miederliche Grüsse Juliana
Titel: Lang - BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 25. Februar 2009, 14:46:31
Hallo Juliana,

... Allerdings, ich stelle fest, dass viele Long-BH's die fatale Neigung haben, "umzubördeln" und/oder nach oben zu rutschen.

Also, wenn Du etwas Gewicht in den Cups hast, sollte es kein hinaufrutschen geben ...
Andereseits hast Du recht, was die Befestigungsmöglichkeit angeht, auf den Seiten von Ivy Leaf (englisch) kann man das noch ganz gut sehen ...

Habe versucht, die Stelle zu finden, ging aber nicht auf die Schnelle! Sucht selber!
siehe (etwa Mitte der Seite)
http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Part_11.htm

Wenn das Modell unten eine etwas breiteres Band hat eigentlich auch nicht.

LG Gudrun

"Die andere Seite bei Korsetts (englisch)
http://www.corsetiere.net/Spirella/Otherside.htm#continue

Büstenhalter
http://www.corsetiere.net/Spirella/Brassieres/Bras.htm

Etliches über die Geschichte und Konstruktion der Mieder
http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Gontents.htm

Beschreibung und Terminologie
http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Part_9.htm

Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Lockendutt am 26. Februar 2009, 08:13:13
Hallo Gudrun,
habe Deine Links zu den Miederwaren mit freude betrachten können. Leider war es mir nicht möglich selbige auch zu lesen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. ABER es war die Freude des Anblicks und der Wunsch, auch so schön gemiedert sein zu wollen recht groß und ich konnte mir schöne Anregungen holen.

Mal sehen, ob da ggf. Frau Braasch im Korsett Atelier hier weiterhelfen kann. Ich habe von ihr gestern ein schwarzes Korselett bekommen.

LG
Lockendutt
Titel: Übersetzungen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 26. Februar 2009, 10:51:15
Hallo Lockendutt

... Leider war es mir nicht möglich selbige auch zu lesen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin

Dir und allen anderen, denen es ähnlich geht, hier eine Hilfe:

Einzelne Worte

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index.html
http://www.dict.cc/
http://dict.leo.org/

längere Paasagen

http://dictionary1.classic.reference.com/translate/index.html
http://www.google.com/language_tools
http://www.systranet.com/

und wenn man etwas in obigen nicht findet ...

http://www.urbandictionary.com/
ist zwar komplett in englisch ... aber man findet Umschreibungen

Weil die Qualität der Übersetzungen nicht so berühmt ist, habe ich eine Passage mit verschiedenen Tools übersetzt und dann daraus die besten Abschnitte übernommen. Mit etwas Grundkenntnissen, und wenn man weiß, worum es Berge stehen, aber was solls, ist ja nur für mich ;)

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 26. Februar 2009, 12:32:26
Es geht auch einfacher:
1.Google aufrufen
2:"corsetiere" eingeben und suchen
3. Angebot prüfen und auf Übersetzung klicken
Das habe ich so gemacht und dann die Seite in die Lesezeichen genommen und so steht sie mir jederzeit zur Verfügung.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Übersetzungen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 26. Februar 2009, 16:27:46
Hallo Robert,

... 1. Google aufrufen
... 3. Angebot prüfen und auf Übersetzung klicken

in meinen Links ist ja Google auch aufgeführt, aber deren Übersetzung ist nicht so toll. Systran macht rundere Sätze, kennt aber dafür manche Worte nicht ...

"Angebot": was meinst Du damit. Bezahlst Du da etwas? Wenn Du nur den Link in Deine Lesezeichen übernimmst, ist das 'ne wackelige Angelegenheit ... nur solange gültig wie das Original ... immer wieder übersetzt?
Ich gehe davon aus, daß die Übersetzung nur temporär vorhanden ist, bin mir aber nicht sicher.

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 26. Februar 2009, 17:12:58
Hallo Gudrun,
es ist richtig, dass die Übersetzung nicht gerade das Nonplusultra ist, aber es langt um das zu verstehen was rüberkommen soll.
Ich meine das Angebot-die Links, die Google nach dem Suchvorgang auflistet.
Die Übersetzung ist permanet, also auch mit Aufruf aus den Lesezeichen. Ich habe es ausprobiert und hier nicht das erste Mal.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.corsetiere.net/&ei=mmCmSYmqHNiY-gbq9YzGAg&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dcorsetiere%26hl%3Dde%26sa%3DG

So sieht der Link im Lesezeichen aus.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Lockendutt am 26. Februar 2009, 20:31:04
Hallo Robert,
vielen herzlichen Dank für die Übersetzung und die wunderschönen Bilder. Da erwächst für mich nur ein Bedürfnis. Ich möchte auch so schön gemiedert sein, wie die Frauen. Ich möchte ein Stück von der weiblichen Schönheit an mir spüren dürfen und das Gefühl recht feminin gemiedert zu sein ausgiebig geniessen.
Leider fehlt mir dabei noch die Erfahrung und ich binn auch von der Entfernung her nicht in der Lage, nach Kassel in das Korsett Atelier zu Frau Braasch zu fahren, um von ihrer Erfahrung profitieren zu können. Bedauerlich, sehr bedauerlich.

LG
Lockendutt
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Josefin Bank am 26. Februar 2009, 21:38:42
Hallo Lockendutt,

möchtest Du wirklich wie die Damen dort gemiedert herumlaufen, den ganzen Tag??? Ich selbst trage ein Schnürkorsett von Susanne, wenn ich die Möglichkeit habe Josefin zu sein. Gegen die Passform ist auch nichts einzuwenden, aber bequemer und angenehmer wird es dadurch auch nicht. Spätestens nach 24 Stunden ziehst du es gern wieder aus. Ich weiß wovon ich spreche, über 48 Stunden habe ich es schon am Stück getragen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, für mich ist es ein Funktions-kleidungsstück, d.h. für mich Abnehmen oder Leiden. Für Schlanke unterm Abendkleid ist es sexy, mein Traum.

Liebe Grüße
Josefin
Titel: Re: Herren- BH - Korsett tragen
Beitrag von: robert_59 am 26. Februar 2009, 22:26:08
Hallo Josefin,
auch ich habe schon über einen längeren Zeitraum ein Korselett, wohlgemerkt kein Schnürkorsett, auch über Nacht getragen. Ich empfand es eigentlich recht angenehm und nicht behindernd, selbst bei Arbeiten wie Holz machen, man sollte aber bei Temperaturen über 10 Grad auf das gute Stück verzichten. Die Damen auf den genannten Bilder sind doch auch alle "normal" gemiedert, wobei ich mit der Seite -Seiten- noch nicht durch bin, bei meinem langsamen Zugang ist das richtige Arbeit. 
Für Schnürkorsetts ist meine Figur nicht geeignet, ich kann mir aber vorstellen, dass das enge Einschüren doch schon einige Unbequemlichkeiten mit sich bringt Doch wie heißt es: "Wer schön sein will muss leiden"

Gruß
Robert
 ;)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Lockendutt am 27. Februar 2009, 10:40:12
Hallo Josefin,
ich habe noch keine großen Erfahrungen in Sachen Mieder und Korsett, da ich diese Vorzüge noch nicht sehr lange für mich schätzen gelernt habe. Aber ja, ich möchte gerne wie eine Frau gemiedert sein. Dabei denke ich aber nicht unbedingt an Schnürkorsett, wo ich eines in einem Erotik - Shop erworben habe. Da ich selbst mit dem schnüren nicht zurecht gekommen bin, habe ich  ganz einfach bei der Geschäftsinhaberin um Hilfe gebeten, die mich dann wie selbstverständlich in mein Korsett geschnürt hatte. Es war ein tolles Gefühl. Aber für einen 24 Stunden Tag ist es wohl eher nicht geeignet.

Ich lege sehr großen wert auf die optische Ästhetik, die ich bei der Erfüllung meines Wunsches auch an mir selbst finden möchte, damit ich mich bei der selbstkritischen Betrachtung, man verzeihe mir die Wortwahl, nicht selbst ankotzen möchte.

Und so ist es als erstes mein Wunsch mich mit einer kleinen Kollektion an formender Miederwäsche auszustatten, die ich dann auch (nicht immer, aber immer öfter) ganztägig unter meiner Herren Oberbekleidung tragen möchte. Ich habe die Bilder für mich überwältigend gefunden und bin von der Schönheit dieser Frauen begeistert gewesen. Ich bin hetero und liebe und verehre die Frauen. Aber ich möchte von dieser ihnen vorbehaltenen Schönheit ein klein wenig abhaben.

Ich liebe diese feinen Stoffe, ich liebe es relativ fest gemiedert zu sein, wozu auch ein schöner Long BH gehören könnte, eben die ganze Angebotspallette, die Frau braucht, um sich schön zu machen. Dabei geht es mir aber nicht nur um die Mieder, ich finde es auch sehr erstrebenswert andere Damenwäsche, wie z.B. schöne Spitzenhöschen usw. zu tragen.

Und da ist mir Eure Hilfe hier im Forum sehr angenehm. Ich habe vom Korsett - Atelier bei Frau Braasch ein Korselett erhalten, was mir sehr gut gefällt. Leider ist für meine Begriffe der Busen etwas zu groß geraten, wo ich wohl diesen Kauf als Fehlinvestition verbuchen muß. Aber das lag natürlich nicht an Frau Braasch, hier ist die Ursache in meiner Unkenntnis bei den Busengrößen zu suchen. Schade ist es nur, dass damit dieses schöne Stück in meinem Schrank ein ungenutztes Dasein fristen muß.

Und noch etwas zu meinen "Tragegewohnheiten". Ich trage diese sehr angenehme Wäsche meistens dann, wenn Geist und Seele Flügel bekommen. da bricht bei mir der Wunsch durch, schön wie eine Frau zu sein, wie eine Frau zu fühlen, in ihre wunderbare Welt eintauchen zu dürfen. Und das ist für mich ein besonderes Erlebnis, wenn Ihr versteht, was ich hier meine.

In diesem Zusammenhang danke ich für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe, weil es für mich auch zu den schönen Seiten des Lebens gehört, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die wie ich Wert auf weibliche Ästhetik und Eleganz legen und jede Form von Gewalt ablehnen, insbesondere gegenüber von Frauen.

LG
Lockendutt   
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 27. Februar 2009, 12:29:01
Hallo Lockendutt,

Dein Korselett mit dem zu grossen Cup muß keine Fehlinvstition bleiben. Man kann diesen Cup verkleinern oder ganz flachnähen. So kannst Du dieses Stück weiterhin bnützen.

Gruss Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Josefin Bank am 27. Februar 2009, 14:21:13
Hallo Robert,

da hast Du natürlich Recht das zwischen einem Schnürkorsett und einem "normalen" Mieder ein gewaltiger Unterschied ist. Zumindest was die Tragefreundlichkeit betrifft denn bei einem Schnürkorsett fehlen flexible Einsätze.

Zitat
Für Schnürkorsetts ist meine Figur nicht geeignet, ich kann mir aber vorstellen, dass das enge Einschüren doch schon einige Unbequemlichkeiten mit sich bringt Doch wie heißt es: "Wer schön sein will muss leiden"
 
Eigentlich soll sich ja die Figur dem Schnürkorsett anpassen und nicht umgekehrt. Klar kommen dadurch natürlich auch die Unbequemlichkeiten. Dein Spruch trifft aber auf alle Mieder zu.

Gruß
Josefin
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: JogiII am 27. Februar 2009, 15:23:41
Hallo Lockendut,
Die zu grossen Brustschalen an Deinem Korselett kannst Du natürlich auch mit Siliconbrüsten ausfüllen. Damit kannst Du dann bei Dir zuhause das gute Gefühl einer grossen, gut gestützten Brust UND des gemiederten Körpers geniessen.
Ich spreche aus Erfahrung denn ich trage je nach Lust und Laune ein geschnürtes Ueberbrustkorsett mit Einlagen oder verschiedene Hosenkorseletts, z.B. ein Playtex 18 Hou.r Pantie corselette Grösse 40DD.

Zum Ausgehen trag ich oft ein Anita Care 3569 Hosen-Stützcoselet Grösse 85A, mit eingelegten Siliconbrüsten Grösse B, Gewicht 2 x 250 g unter meiner normalen Kleidung. Die feinen Rundungen unter meinen Hemden sehen ganz gut aus und noch nie hat mich jemand darauf angesprochen. Bei einem natürlichen Brustumfang von 101 cm komme ich dabei auf 106 cm.

JogiII
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 27. Februar 2009, 19:57:15
Hallo Josefine,
wenn ich Deine Taille betrachte ist ein Schnürkorsett natürlich angebracht. Meine Taille ist die Umkehrung Deiner Taille und da ist nix mit Schnürkorsett und evtl. Figur an Korsett anpassen. Ich bleibe bei meinen normalen Korseletten, die sitzen zwar recht angenehm, wenn ich erst mal die Haken zuhabe und der Reißverschluß geschlossen ist.  ;D

Gruß
Robert
 :)

Titel: Cup-Größe ...
Beitrag von: Gudrun Berlin am 28. Februar 2009, 23:46:33
Hallo Lockendutt,

... ein Korselett erhalten, was mir sehr gut gefällt. Leider ist für meine Begriffe der Busen etwas zu groß geraten, wo ich wohl diesen Kauf als Fehlinvestition verbuchen muß ... Schade ist es nur, dass damit dieses schöne Stück in meinem Schrank ein ungenutztes Dasein fristen muß.

ich kann mich den Argumenten von Jogi und Robert nur anschließen:

probiere einfach mal aus, wie das ist, da vorne etwas "Vorbau" zu haben ... möglicherweise willst Du das später har nicht mehr missen.

Um das mal - ohne große Kosten - auszuprobieren:

Nimm einfach einen groß genugen (Party-) Luftballon mit Wasser und steck das rein ... richtige Silikonbrüste sind zwar besser (und liegen besser auf der Haut), aber für eine Abschätzung reicht das ;)

Liebe Grüße
Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: robert_59 am 01. März 2009, 00:18:54
Hallo Lockendutt,
ich werde nichts gegen die Kollektion von Susanne sagen, es gibt dort wunderschöne Teile, ich habe schon öfter darüber nachgedacht mit so ein Korselett zuzulegen, mich schreckt aber immer die angegebene Körbchengröße B/C ab. Ich habe festgestellt, dass bei deutschen Produkten ( ich habe 2) die Körbchengrößen "B" zum Teil arg groß sind und nur rumschlappen. Nachhähen ist bei mir nicht und da die Körbchen nach unten ausgearbeitet sind (eben für Frau mit "B"), die hängen dann auf dem Bauch  ???. Bei Rago habe ich Korseletten in meiner Größe in "B" gefunden, wo die Körbchen erheblich besser passen, ich brauch eigentlich 105A,  Rago bietet 105B an, die Dinger passen obenrum richtig gut und sitzen. Der einzige Mangel, wie ich ihn empfinde ist, die Teile sind im Ganzen gearbeitet, also nix mit Haken und Reißverschluß. Beim Anziehen gibt es Anfangs einige Probleme, die nach Gewöhnung und Üben das kleinere Übel sind, das perfekte Teil gibt es eben nicht. 
Nachtrag: Ich benutze keine Silikoneinlagen oder ähnliches, höchstens mal einen Gel-BH, das aber äußerst selten. Meine Oberweite reicht mir, damit kann ich mich in der Welt bewegen und habe mich überall ohne Aufsehen bewegt.

Gruß
Robert
 :)
Titel: Cups im Korselett
Beitrag von: Gudrun Berlin am 02. März 2009, 19:37:05
Hallo Robert,

... so ein Korselett zuzulegen, mich schreckt aber immer die angegebene Körbchengröße B/C ab. Ich habe festgestellt, dass bei deutschen Produkten ( ich habe 2) die Körbchengrößen "B" zum Teil arg groß sind und nur rumschlappen. ... da die Körbchen nach unten ausgearbeitet sind (eben für Frau mit "B"), die hängen dann auf dem Bauch?

Ich habe teilweise auch schon festgestellt, daß Cup B manchmal relativ groß ist ... für meine eigene Brust sowieso, aber auch mit den kleinen selbstklebenden von Special-Trade werden B-Cups manchmal nicht ganz gefüllt.

Aber was Du sagst "nach unten ausgearbeitet" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ein Unterbrust-Korsett hast, kann ich mir nur vorstellen, daß da die Höhe nicht stimmt!

Denn wenn die Höhe stimmt, wird Deine eigene Brust ja etwas angehoben und geformt. Das ist ja gerade der Zweck eines Unterbrust-Korsetts (Dirndl-Effekt)!

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH - Korsett
Beitrag von: robert_59 am 02. März 2009, 20:27:38
Hallo Gudrun,
vielleicht habe ich mich, was die Körbchen bei bestimmten Korseletts betrifft, etwas ungenau ausgedrückt.

1. Ich kann aufgrund meiner Figur keine (viktorianischen) Korsetts tragen, meine Korseletts sind ganz gewöhnliche
   Korseletts mit Trägern und unten offen aus dem Waren- oder Versandhaus.
2. Wenn ich sage dass die Körbchen schlappen und auf dem Bauch hängen, meine ich die Machart dieser, meistens
   aus deutscher Produktion stammenden Korseletts. Diese Korseletts haben meistens so groß ausgearbeitete Körb-
   chen, dass diese bei mir, wenn ich die Teile nicht kräftig hochziehe, auf dem Oberbauch sitzen und das mag ich
   nicht.
   Bei
3. Ragokorseletten sind die Körbchen in der "B" nicht so riesig und deshalb mag ich diese.

Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal angemerkt, ich habe kein Silikon o.ä. und werde auch keines haben, da ich mich auch am Tage unter der Menschheit so angezogen bewege.
 
Zu der Differenzierung meiner Bezeichnungen:
Korsett ist so ein Ding welches mit Schnürung oder anderen Verschlüssen arbeitet und die man auch bei Sabine für recht anständige und auch angemessene Preise kaufen kann, oder sich massgenau anfertigen lassen kann und die die Taille zum Bindfaden machen.     
Korseletten sind die Teile die man nach Größenangaben wie 105B im Warenhaus, Versandhandel... kaufen kann.

Gruß
Robert
 ;D
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 02. März 2009, 20:49:35
Hallo Gudrun und Robert,

leider sind, wie Robert schreibt, die Cups in A, B, C usw. unterschiedlich gross, je nach Hersteller.

Meines Erachtens hängt dies aber stark mit dem Schnitt der BH's und Corselets zusammen.

Ich habe einige in meiner Sammlung, bei denen im angezogenen Zustand vom Busen nichts zu sehen ist.
Bei anderen wird durch die Schnittführung im Unterbrustbereich der Busen hochgedrückt, sodaß sich die umgebenden Hautpartien in den Cup etwas hineinschieben lassen.

Es ist leider so, daß beim Kauf das Teil sehr vielversprechend aussieht - im angezogenen Zustand aber enttäuscht.

Bei anderen Teilen habe ich schon gedacht, daß die nichts sind und im angezogenen Zustand sahen sie (bzw. der Inhalt) prächtig aus.

Gruss Walter
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: JulianaTaylor am 03. März 2009, 10:17:40
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich aus meiner Sicht zur Begriffsklärung noch etwas beitragen:

"Korsetts" sind nach meinem Verständnis in aller Regel Un- oder wenig elastische, "starre" teile, daher regelmässig auch eine Art von Schnürung, um es grössenmässig anzupassen. Das K. kann, muss aber nicht den ganzen Rumpf abdecken.

Anders gesagt, K.'s können auch mehr oder weniger einen starren "Hüfthalter" darstellen je nach Ausführung und Zweck.

"Korseletts" dagegen für meine Begriffe die regelmässig elastischen Teile, die wie robert völlig richtig sagt nach Grössen sozusagen von der Stange im Geschäft, Kaufhaus oder Versandhandel erhältlich sind. Und Merkmal eines Ktts. ist  m.E. auch, dass es normalerweise den Rumpf bedeckt, (sonst wäre   es ein Hüfthalter, BH, "Torselett" oder
welche Spielart  auch immer)  den Busen (mit cups) und über die Schultern mit Trägern und eben nach unten den Rumpf oder sogar weiter - z.B. bei RAGO (Lang-)Bein - Varianten.

Damit sind hoffentlich sämtliche Klarheiten beseitigt...

Liebe miederliche Grüsse Juliana :)

P.S. Ich bin mir zwar bewusst, dass es bei Susanne ein Modell (von Nuova Clara) gibt, das ein  wenig "Hybrid"-Eigenschaften hat, also ein wenig von beidem; es ist aber ausdrücklich noch als elastisch bezeichnet  und damit auch zutreffend als Korselett, soweit ich das beurteilen kann.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: guenter12 am 10. April 2013, 17:24:54
ICH HAUFE MIR dAMEN bh SIND EINFACH ZU TRAGEN UND LASSSEN SICH NORMAL WASCHEN
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: guenter12 am 26. Mai 2013, 22:29:58
ich trage gerne Bh.s mit
Körbchen sind einfach netter zu tragen und tragen besser auf
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 26. Mai 2013, 23:25:11
ich trage gerne Bh.s mit Körbchen
Du meinst wohl Bügel? Körbchen (Cups im englischen) haben ja alle BH ... wenn sie nicht flach genäht sind.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: cutie am 31. Mai 2013, 16:13:31
Herren-BHs? Ich weiß nicht, ist das überhaupt noch Crossdressing? :-\ Mich reizt es nur, echte Damenwäsche zu tragen. Wäsche, die für Herren gemacht ist (und der Damenwäsche nur nachempfunden ist), kann ich nichts abgewinnen.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: strapspaps am 31. Mai 2013, 16:24:39
Hi Cutie,

da muss ich dir zu 100% rechtgeben.
entweder echte BH´s oder gar keine.

Gruß, Strapspaps
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: guenter12 am 05. Juni 2013, 19:53:06
ich bevorzuge nur Damen BHS
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: strapspaps am 13. Juli 2013, 13:59:59
natürlich,

wenn dann immer nur Damen-BH, immer in großen Größen in Verbindung mit meinen Siliconfüllungen à 620 Gramm pro Seite. ergibt einen schön gefüllten BH in Größe 90D.

Sieht super aus.

lG, Strapspaps
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: fatamorgana am 01. September 2014, 05:59:54
hallo,
was dieses Thema betrifft, so kann ich sagen, dass ich total darauf stehe!!! Ich ziehe täglich einen BH an (auch außer Haus). Am Wochenende kann es sein, dass ich gleichzeitig mehrere BH`s übereinander anziehe. Wie?  Zuerst ein BH - 105D - darüber einen Lang-BH, dann ein Korselett, darüber wieder einen Lang-BH und zu guter Letzt, darüber wieder einen BH. Ich mag daran, das eng eingeschnürt sein. Den (die) BH spüren - am Rücken wie es drückt und auf der Schulter. Es muß eng sein. ich mag den BH nicht um einfach "weiblich" sein zu wollen -. es ist das ENGE. Aber auch - das etwas ANDERS sein.
Wer kann mitfühlen - ich meine - gibt es gleichgesinnte? Würde Dich / Euch sehr gerne kennen lernen.
Zur Zeit habe ich ein rießen großes PROBLEM. Ich suche einen transparenten, hautfarbenen, total durchsichtigen BH... Wer kann mir helfen, wer weiß hierzu etwas?
Freue mich auf Deine und Eure interessanten Antworten.
Alles Liebe
Gert
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: fatamorgana am 05. Oktober 2014, 06:59:40
...schade, dass sich niemand meldet... Auch kein "Interessierter" - Gleichgesinnter...
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Kerstin am 05. Oktober 2014, 10:50:20
hallo Gert, du bist nicht der Einzige, der einen BH trägt. Aber mehrere BH´s? Das erscheint mir unnötig. Auch ich möchte nicht auf den BH verzichten und trage ihn fast täglich.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Brenda am 05. Oktober 2014, 12:32:32
Hallo Gert,

Wenn du die Enge so sehr liebst, warum dann kein Überbrust-Korsett ?
Da wird es dann richtig eng.

Brenda
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Rita52 am 16. Dezember 2014, 18:47:37
Hallo ......

ich möchte mal von meinen Erlebnissen berichten !
Vor vielen Jahren habe ich wieder angefangen mir DWT zu besorgen.
Diese kaufte ich meistens in einem großen Warenhaus ca. 60 Km von meinem Wohnort.
Natürlich ist man erst mal schüchtern und verstohlen um die Miederwaren Abteilung rum geschlichen um zu sehen, wo die begehrten Stücke liegen könnten.
Dann mal allen Mut zusammengefasst und zu den auserkorenen Korsetts gelaufen und etwas rum gesucht. Es dauerte nicht lange, bis eine Verkäuferin fragte, was ich denn suchen würde ?
Da sagte ich, für ein Feuerwehrfest müsste ich mit zwei weiteren Kollegen so eine Art Travestie Chow aufführen und da zu benötige ich ein Korsett. Die Dame fand die Idee gut und half mir bei der Suche. Ich wollte so ein 70er Jahre Modell, was sich schließlich fand. Nun ging es um die Größe. Sie bat mich, mal die Jacke aus zu ziehen und hielt das Korsett an meinen Körper. Schnell war die passende Größe gefunden. Nun ging es noch um die Cup Größe. Ich sagte …. reichlich …. soll ja auch Wirken  ;-). So zog ich nach gut 20 Minuten mit einem Geilen Korsett da von. Natürlich habe ich mir in dem Kaufhaus auch noch Nylonstrümpfe besorgt. Nun konnte ich mein neues DWT Leben starten. Auf dieser Art erstand ich später noch Longline BH und Hüfthalter. Die Story vom Feuerwehr Fest muss wohl Glaubwürdig geklungen haben.
Nach dem ich später dann wieder Ledig war, habe ich viel über eBay und das Netz bestellt. Natürlich auch Silikon Brüste ( DD ). So kann ich heute zwischen vielen Teilen auswählen und das tragen genießen. Da ich mich auch gerne schminke ( nicht Perfekt ), kann ich so den Tag, das Wochenende als Dame rum machen.
Suche noch jemanden ( oder eine Dame ! ) die Spaß hätten, so gemeinsam die Zeit zusammen zu verbringen !

Einen Netten Gruß von Rita
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 16. Dezember 2014, 21:59:24
Hallo Gert(trud?),

Am Wochenende kann es sein, dass ich gleichzeitig mehrere BH`s übereinander anziehe. Wie?  Zuerst ein BH - 105D - darüber einen Lang-BH, dann ein Korselett, darüber wieder einen Lang-BH und zu guter Letzt, darüber wieder einen BH.
nun, das wäre mir doch etwas zuviel ... aber nachvollziehen kann ich es:
So wird zum Einen die eigene Brust etwas mehr betont, zu Anderen bewirken die vielen Lagen Stoff auch wie ein leichtes Padding, sprich: sieht nach mehr aus ;)

Wer kann mitfühlen - ich meine - gibt es gleichgesinnte? Würde Dich / Euch sehr gerne kennen lernen.
nun, etwas habe ich ja schon geschrieben ... bei weiteren Fragen: PN

nachdem Susanne ja gesagt hat, daß sie nichts entsprechendes im Angebot hat, helfe ich mal aus:
Zur Zeit habe ich ein rießen großes PROBLEM. Ich suche einen transparenten, hautfarbenen, total durchsichtigen
ich glaube, so etwas schon einmal auf einer Trans-Vestitenseite in England gesehen zu haben ... kann das aber im Moment nicht verifizieren http://www.transformationshops.co.uk/

Aber eventuell irre ich mich da auch ...

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 17. Dezember 2014, 04:15:40
ich trage heute wieder einen Long-BH ich finde es schön wenn man am Oberkörper spürt man daß man einen festen BH trägt.Kleine Siliconeinlagen machen es noch schöner und nur der Kenner sieht etwas davon
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 17. Dezember 2014, 17:17:48
Hallo Rita,

... kaufte ich meistens in einem großen Warenhaus ca. 60 Km von meinem Wohnort.
da fühlt man sich schon etwas sicherer ;)

... zu den auserkorenen Korsetts gelaufen und etwas rum gesucht ... da zu benötige ich ein Korsett.
wirklich ein Korsett, kein Body? Offen oder geschlossen?

Ich wollte so ein 70er Jahre Modell, was sich schließlich fand.
Was für ein Kaufhaus war das denn? Die alten Modelle habe ich weder bei Karstadt, Woolworth o.ä. gesehen; wenn in Haut (auch meine Lieblingsfarbe) dann aber nur mehr Body-Art, also nichts festes im 70-er-Jahre-Stil!

Aber solch ein Teil habe ich mir mal bei Korsett-Engelke in Berlin gekauft. Aber auch Susanne hat sowas ;)

Nun ging es noch um die Cup Größe. Ich sagte …. reichlich …. soll ja auch Wirken  ;-)
*grins*

Nach dem ich später dann wieder Ledig war, habe ich viel über eBay und das Netz bestellt.
da hätte ich immer Bedenken mit der Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen oder falscher Größe!
Auch wäre ich mir da nicht sicher,  auch ein neues Teil zu bekommen ... leider läßt die Elastizität auch durch reine Lagerung nach ... sieht man nicht auf den ersten Blick!

LG Gudrun
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 04. Dezember 2015, 21:49:36
Ich trage auch BHs, habe aber nur Damen Bh.
Herren noch keinen.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 05. Dezember 2015, 03:55:38
gibt es überhaupt einen Herren-BH?
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 05. Dezember 2015, 09:24:16
Es gibt welche für Männer  8)
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 05. Dezember 2015, 14:10:02
Ja es gibt BHs für Männer, was ich auch nicht wusste. Sind schöne dabei die mir gefallen.
Lg
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 05. Dezember 2015, 14:52:09
wenn ich einen BH trage so soll es schon ein Dame-BH sein , einen Herren BH würde ich vollständig ablehnen
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 05. Dezember 2015, 14:58:26
Warum denn?
Der Preis ist bei Damenbhs billiger .
Es gibt dann mehr Auswahl.
Lg FSHBadeanzug
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 22. April 2016, 06:08:07
ich kann es nur FSHBadeanzug bestätigen,Damen-BH ist preisgünstiger und die Auswahl ist viel größer
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 22. April 2016, 12:04:06
Ich trage Damen BHs
Passen mir gut.
Lg
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: miwa am 23. April 2016, 14:47:03
Mir passen die Damen BHs sehr gut und deshalb wollte ich auch keinen Herren BH tragen.

Miwa
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: DWT Silk Lady am 19. Mai 2016, 08:17:27
Mir passen die Damen BHs sehr gut und deshalb wollte ich auch keinen Herren BH tragen.

Miwa

Guten Morgen, mache eigentlich keine Werbung, aber sehr intressante Webseite zum Thema BH und Dessous für Männer ... ;-) http://www.hommemystere.com/media.html

viel Spaß beim stöbern
Eure Silk Lady

habe heute wieder ein Strapsgürtel mit Nylons und einen sexy Panty an .. und ich fühle mich wohl ...
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Kerstin am 23. Mai 2016, 11:24:31
Es ist schön, dass es dieses Angebot gibt. Aber für mich wäre es nichts. Irgendwie wirken diese Männer-BH´s unwirklich. Das Schöne an einem BH ist doch, die Körbchen füllen zu können und den "eigenen" Busen zu genießen.
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 23. Mai 2016, 19:39:18
so wie Kerstin sehe ich es auch
Titel: Re: Herren- BH
Beitrag von: FSHBadeanzug am 25. Juni 2016, 12:28:08
Ich trage gerade einen BH. Aber ohne Füllung,  muss mir neue silis kaufen.
Lg