Autor Thema: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?  (Gelesen 76503 mal)

Offline Ulli

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #30 am: 25. Januar 2017, 09:21:33 »
 Hallo Peter
 Bin  dabei eher meinem Bestand der Strumpfhaltergürtel zu verkleinern.Es waren noch 2015J.um die
 45Stck.(meist zum Schlüpfen).Zur Zeit noch so 25 Mieder im Bestand.Davon so bis 4Stck.aus dem 60zigern.
 Habe ich mir gut zur Seite gelegt.Denke über Neuanschaffung von Rago 1294 nach.Mein Lieblingsmodell
 ist der Rago1357.Sitzt perfekt auf meiner zarten Haut.  ;)

Offline renate59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #31 am: 31. Januar 2017, 07:22:02 »
Interessant finde ich, was man bei ebay alles erwerben kann. Meistens schnäppchen. Und wenn man seine größen kennt, gibt es kaum probleme. Und das schöne ist noch, da sind selbst die klassischen aus den 50er und 60rn noch zu finden. Und was auch noch anregt, daß die meisten artikel bereits getragen wurden.

Offline Ulli

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #32 am: 31. Januar 2017, 08:38:23 »
   Hallo Renate
   Getragenes mag seinen Reiz haben.Leider auch Lebensdauer etwas kürzer.
   Schone ich mir für bestimmte Anlässe.
   Für täglich gerne neue Mieder usw. trage.Können meist nachgekauft werden.
                                                                                    Gruß Ulli  ;)
                                                                       

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #33 am: 13. Februar 2017, 23:26:15 »
Ich mag auch keine gebrauchten Mieder, egal von welcher Firma. Etwas neues schickes zu kaufen erfüllt mich immer mit Freude. Außerdem möchte ich die Hüfthalter selbst eintragen. Auch gefällt mir, wenn mein Bestand an Hüfthaltern immer größer wird. Es ist dann mehr Abwechslung da.

VG Peter

Offline Ulli

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #34 am: 14. Februar 2017, 09:57:33 »
  Bestand eher kleiner geworden,bei mir.Liegt auch daran,daß ich bei Mädelsachen breiter aufgestellt bin.
  Verlockungen sind groß.Kann da auf Dauer nicht wiederstehen.Max. um Tage verdrängen.
  Dazu wissen wir auch genau,was für uns gut ist,Peter  ;)

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #35 am: 26. Februar 2017, 22:06:13 »
Ja so ist es Ulli. Und jeden Tag freue ich mich immer wieder, wenn ich eine neue Strumpfart oder Hüfthalter-Art ausprobieren kann. Man lernt ja nie aus und die Angebote im Net werden immer ergibiger. Auch das die meisten Angebote für Frauen sind, stört mich nicht, ich kaufe sie trotzdem und trage sie. Interessant ist für mich, dass die angebotenen Hüfthalter/Strapsgürtel für Frauen mir viel besser passen als die angebotenen für Männer (Sineros, Svenjoyment). Dann frage ich mich, ob die Herren-Hüfthalter auch einmal von Herren getestet wurden. Bei weiteren Entwicklungen stelle ich mich gern zu Testzwecken zur Verfügung. Die Hüfthalter, die mir am besten passen sind von bekannten Firmen wie RAGO, Triumph, Format, Cortland und Triolet. Was machen diese Firmen,  dass die Hüfthalter den Männern genauso gut passen wie den Frauen? Also liebe Firmen, wenn ihr speziell  Männer-Hüfthalter herstellt, dann lasst sie auch von Männern testen, sonst habt ihr das Problem, dass die Männer auf Frauen-Hüfthalter zurück greifen.

VG Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #36 am: 27. Februar 2017, 10:39:50 »
Ist es nur eine Frage der Passform? Es gibt sicher einige Hüfthalter für Männer, die von einigen Männern bevorzugt werden. Ein Aspekt ist z.B. der sogenannte Hüftsprung, also die Differenz zwischen Hüfte und Taille. Die ist bei Männern i.d.R. deutlich geringer als bei Frauen.
Trotzdem tragen viele Männer Damen-Hüfthalter. Vielleicht eben gerade auch weil sie für Damen gedacht sind. Viele Männer, die Damenwäsche etc. tragen, fühlen sich damit weiblicher. Ein Herren-Hüfthalter hilft nicht, diesen Wunsch zu befriedigen. Warum tragen sonst viele Männer einen BH. Obwohl die physische Notwendigkeit nicht gegeben ist?
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #37 am: 27. Februar 2017, 18:04:23 »
Es gibt aber noch einen anderen Grund, weibliche Mieder bzw. Miederhosen zu tragen: Es macht die Taille einfach schlanker.
Und eitel sind wir doch auch, oder?
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #38 am: 27. Februar 2017, 19:09:17 »
Da stimme ich dir zu. Es macht schlanker und vor allem fühlt man sich besser.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #39 am: 27. Februar 2017, 21:12:34 »
Hallo Kerstin,

Es gibt sicher einige Hüfthalter für Männer, die von einigen Männern bevorzugt werden. Ein Aspekt ist z.B. der sogenannte Hüftsprung, also die Differenz zwischen Hüfte und Taille. Die ist bei Männern i.d.R. deutlich geringer als bei Frauen.
das war sicherlich in früheren Zeiten verbreitet ... aber etliche Wohlstandsbäuche dürften das geändert haben

Trotzdem tragen viele Männer Damen-Hüfthalter. Vielleicht eben gerade auch weil sie für Damen gedacht sind.
das trifft es meiner Meinung nach gut. Man könnte ja mal Susanne fragen, wie sich mengenmäßig die Käufer z.B. des Männer-BH und der normalen BH verteilen. Sie weiß ja wohl am Besten, wie oft weibliche Mieder von Männern bestellt werden. Mit dieser Angabe sollten sich auch keine Datenschutzrechtlichen Probleme ergeben, sind es doch nur relative Zahlen.

Viele Männer, die Damenwäsche etc. tragen, fühlen sich damit weiblicher. Ein Herren-Hüfthalter hilft nicht, diesen Wunsch zu befriedigen.
da stimme ich dir voll und ganz zu, mit der kleinen Einschränkung (zumindest für mich): die weiblichen Modelle sprechen mich eher an, insbesondere die hautfarbenen Modelle. Das scheint eine frühkindliche Prägung zu sein.

Warum tragen sonst viele Männer einen BH. Obwohl die physische Notwendigkeit nicht gegeben ist?
man sollte aber nicht vergessen, daß -- nicht nur bedingt durch den Wohlstand, auch Umwelteinfüsse -- auch Männer durchaus eine vergrößerte Oberweite haben.
Das kann man sehr gut sehen, wenn z.B. bei einem Straßenlauf die Männer an einem vorbei laufen ... da wabbelt einiges ... auch im Schwimmbad kann man das gut sehen ...
und nicht zu vergessen die vielen jungen Leute, die meinen, eine Gynäkomastie muß operiert werden, weil es das Schönheitsideal so fordert!
... und die entsprechenden Operateure freuen sich!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #40 am: 25. März 2017, 01:38:47 »
Ja mit dem BH ist es so eine Sache. Manche von uns hier tragen einen BH, nicht weil sie eine zu großen Busen haben sondern weil sie sich darin fraulicher fühlen. Da bei mir kein Busen vorhanden ist und ich auch im Alltag keinen brauche, benötige ich den BH nicht. Wer von uns aber wirklich einen benötigt, sollte auch einen tragen. Eine OP käme für mich dann auch nicht infrage.

VG Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #41 am: 26. März 2017, 11:12:16 »
Wenn man sich so umschaut, bemerkt man in der Tat, dass es mehr und mehr Männer ab mittlerem Alter gibt, die Brüste entwickeln. Was sicher auch ernährungsbedingt ist, denn wir nehmen eine Menge Hormone durch Wasser und Nahrung auf. Und die Aufnahme zu vieler Kalorien tut ein Übriges. Vielleicht wird es in einigen Jahren ganz normal sein, dass auch Männer BH tragen.

Aber man muss nicht unbedingt einen BH brauchen, um Freude daran zu haben, einen zu tragen. Wer Damenwäsche und Mieder trägt oder seine feminine Seite entdeckt hat und das Gefühl eines Mieders schätzen gelernt hat, für den ist es naheliegend, mal einen BH zu probieren. Wie geht es euch dabei? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr einen BH tragt, eure Rundungen im Spiegel anschaut? Oder mit gefüllten Körbchen bei jedem Schritt Gewicht und Bewegung spürt?

Ich genieße es und möchte es nicht mehr missen .
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #42 am: 26. März 2017, 19:54:00 »
Fast täglich trage ich einen BH, auch wenn ich noch nicht einmal die AA-Körbchen ganz ausfülle (jedenfalls jetzt noch nicht).
Aber auch so freue ich mich an meinen kleinen Rundungen und streichle sie ab und zu.
Was bedeutet mir also der BH in Kombination mit einer Miederhose? Oder ein Korselett? Oder ein offenes Mieder?  Alles bestärkt mich in dem Gefühl, meinen Körper ganz intensiv zu fühlen, ganz anders in männlicher Unterwäsche, die ich höchstens noch zum Arzt anziehe.
Und dieses veränderte Körpergefühl wirkt sich direkt auf mein Wohlbefinden aus, denn ich weiß seit langem, dass ich zwischen den Geschlechtern stehe. Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.
In vielen Foren kann man sehen, welche Probleme ein völliges coming out mit sich brächte. Der Preis ist mir zu hoch, aber so geht es wunderbar.
Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.

Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #43 am: 08. April 2017, 03:15:12 »
Ja Petra, das ist doch gut so, wenn du dich im BH wohlfühlt. Ich kann auf ihn verzichten, weil kein Busen vorhanden ist. Aber worauf ich nicht verzichten kann  sind meine Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter. Diese trage ich täglich und mit viel Wohlbehagen. Das wird auch immer so bleiben.

VG Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #44 am: 10. April 2017, 09:33:36 »
Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.

Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Unter der männlichen Oberbekleidung lassen sich Mieder und BH sehr gut tragen. Seit langen Jahren trage ich praktisch täglich Hüfthalter und Strümpfe oder Strumpfhose und Miederhose drunter. Seit vielleicht 3 Jahren auch meist BH. Nur im unmittelbaren Berufsumfeld verzichte ich auf den BH.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein B-Körbchen - je nach Art des BH - nicht wirklich auffällt, wenn man es nicht darauf anlegt. Woher meine Leidenschaft für den BH kommt, das frage ich mich nicht mehr. Ich genieße einfach das Gefühl, einen zu tragen.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.