Deutsches DWT / Transgender Forum

Willkommen beim Deutschen DWT-Board => Das Forum => Thema gestartet von: Miedermaus am 22. Januar 2013, 22:52:20

Titel: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Miedermaus am 22. Januar 2013, 22:52:20
Als Kind hab ich nur heimlich Damenunterwäsche getragen. Unterwäsche trage ich noch immer nur jetzt kleide ich mich gern komplett als Frau. Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste? Liebe Grüße Miedermaus
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 22. Januar 2013, 23:09:10
Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste?
mit Sicherheit nicht ... jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
Aber vermutlich wird solche Wäsche wohl eher von Männern getragen?

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Thema auch mal vor Jahren im sog. Kinsey-Report erwähnt ... daran dürfte sich aber wenig geändert haben, betrachtet man

die Angebote bei eBay und vergleichbaren Handelsplattformen
etliche Foren, die sich mit dem Thema weibliche Wäsche bei Männer befassen
...

LG Gudrun

Nachtrag (die Quelle):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report

Wer mag, kann ja mal tiefer einsteigen ...
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Brenda am 23. Januar 2013, 06:17:55
Ich bin letztlich mal wieder durch die einschlägigen Abteilungen der Kaufhäuser gebummelt. Die Miederwarenabteilungen werden doch wieder aufgestockt.
Mieder, oder besser Shapeware. Da sind auch wieder Hüfthalter zu sehen.
Die richtig guten formkräftigen Sachen findet man da freilich nicht, oder noch nicht. Denn ich habe ein wenig das Gefühl, daß sich die Mädels doch  gern wieder fester einpacken als noch vor ein paar Jahren.

LG Brenda
Titel: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an? - Eher doch nicht!
Beitrag von: Ulrike am 23. Januar 2013, 08:50:11
Hallo Ihr Lieben, Hallo Miedermaus,
ich bin fest überzeugt, dass Du nicht der Einzigste bist, der mit Leidenschaft Damenwäsche trägt und viel, viel Zeit darauf verwendet, sein Äußeres perfekt zu kleiden und zu stylen. Jedenfalls sind genug Liebhaber der Damenwäsche hier im Forum vertreten - und ich gehöre unbedingt auch dazu!

Ich finde auch, dass die Miederwaren wieder im Kommen sind, nachdem es etliche Jahre so schien, als würden nur noch die DWT die Damenwäsche tragen. Ich denke, einen großen Anteil hat die Tatsache, dass ja Miederwaren jetzt Shapewear heißen und damit "stylish" sind. Wenn erst mal Prominente etws vorleben, dann zieht die Masse auch mit.
Mich freut es, denn nun gibt es doch wieder mehr feste und schöne Mieder (oder Shapewear) in den Geschäften und vor allem auch online zu sehen und zu kaufen. Und auch meine Frau trägt jetzt die neuen Mieder, obwohl sie früher eine ziemliche Abneigung gegen diese Art der Figurverbesserung hatte. Viele Frauen empfanden formende Mieder einfach nur peinlich (was ich überhaupt nicht verstehen konnte). Aber Shapewear gehört mittlerweile schon zum guten Ton. Zu eleganter oder festlicher Kleidung gehört einfach auch schön formende Unterwäsche. Und mich freut es total! Dieser Meinung war ich ja schon immer!
Die neue Shapewear ist ja doch aus etwas anderem Material als die von mir so geliebten Mieder, aber sie trägt sich ähnlich und vor allem auch sehr angenehm. Da ist es für uns Liebhaber der Mieder ein großer Vorteil, dass die Frauen nun endlich wieder figurformende Wäsche als selbstverständlich oder gar als unbedingt notwendig betrachten. Das sollte uns auf die Zukunft hoffen lassen!

Viele liebe Miedergrüße von
Ulrike
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: guenter12 am 17. März 2013, 22:26:43
gehört nie der Geschichte an, ich trage diese schon seit Jahren mit viel Freude, es gibt nichts schöneres als diese Wäsche
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: phoenixos am 22. März 2014, 16:05:38
Hallo,
da schliesse ich mich den Vorschreibern an.
Mieder und Hüfthalten gehören sicherlich nicht zum alten Eisen.

Auch ich trage hin und wieder gerne einen von meinen Miedern. Es ist so geil wie der Körper dann eingeengt wird.
Es ist ein super Gefühl und immer wieder herrlich.

LG phoenixos
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 25. März 2014, 11:05:19
Im Moment scheint es, als ob Shapewear sich gerade wieder im modischen Aufwind befindet. Allerdings hat die moderne Shapewear mit dem klassischen Hüfthalter nicht viel gemein. Obwohl wohl die meisten hier ander darüber denken, dürfte der Hüfthalter doch eher ein Schattendasein führen, bzw. nur von Liebhabern getragen werden.

Es wäre schade, wenn er völlig verschwinden würde. Aber viele Frauen, die regelmäßig Hüfthalter und Strümpfe tragen, gibt es wohl nicht. Schade.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: heidi2 am 25. März 2014, 18:49:11
Ja, wunderbar wäre es, wenn an der shapeware einfach ein paar (also min. 4) Strumpfhalter angebracht wären und es so eine Verbindung von Klassik und Moderne gäbe. 8)
Selber machen sieht leider nicht so toll aus und man(n) will sich auch mal selber im Spiegel sehen können. :D

Schönen Abend
Heidi2
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 25. März 2014, 20:53:06
Hallo Kerstin und alle anderen.

Es wäre schade, wenn er völlig verschwinden würde. Aber viele Frauen, die regelmäßig Hüfthalter und Strümpfe tragen, gibt es wohl nicht. Schade.
Ich würde das nicht so eng sehen. Letztendlich zählen nur wirtschaftliche Aspekte, nicht das Geschlecht des Kunden!

Also: kurbelt die Mieder-Industrie an, kauft Mieder!

LG Gudrun
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 25. März 2014, 21:11:23
Hallo Heidi,

Ja, wunderbar wäre es, wenn an der shapeware einfach ein paar (also min. 4) Strumpfhalter angebracht wären
schau mal genau hin:
oft gibt es an Miederhosen und Korseletts kleine Schlaufen, in die man Strapshalter einhängen kann ... und davon gibt es eigentlich immer 4!

M.W. ist das bei den meisten Modellen von Triumph, Rago, ... der Fall. Und bei Nuova Clara (zu erhalten bei Susanne) ist das auch der Fall ... soweit ich das an meinen Miedern beurteilen kann.

Selber machen sieht leider nicht so toll aus und man(n) will sich auch mal selber im Spiegel sehen können.
Da es eigentlich ja nur um eine kleine Schlaufe geht, sollte das kein unüberwindliches Hindernis darstellen ... Grundkenntnisse im Nähen voraus gesetzt.

Aber es gibt auch noch Straps-Halter zum anklipsen:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=124&Itemid=580&lang=de

die kurze Form, und auch die lange:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=125&category_id=44&Itemid=580&lang=de

für die, welche nicht nähen können/wollen.

LG Gudrun

PS: Leute denkt daran: Das hier ist ein Forum, das von einer Mieder-Spezialistin unterhalten wird.
Also: nicht verzagen, Susanne fragen!
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter59 am 22. November 2014, 03:51:33
Mieder werden nie aussterben. Dafür sind sie viel zu schön und zu erotisch. Auch wenn vielleicht im Moment mehr Männer Mieder tragen, die Frauen werden schon wieder eingefangen. Frauen sehen eben im Mieder besser aus als Männer. Zumindest sollten die Männer hier den Verkauf am sprudeln halten, damit auch ökonomische und finanzielle Aspekte nicht auf der Strecke bleiben.

VG
Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 22. November 2014, 12:34:22
Mieder werden nie aussterben. Dafür sind sie viel zu schön und zu erotisch.

Wir können nur hoffen, dass du recht behälst. Es scheint aber, als ob klassische Mieder doch ihre Kundschaft - egal ob Damen oder Herren - haben. Davon zeugen die vielseitigen Angebote im Web. Eine Dame in schönen Dessous oder in klassischen Miedern sieht einfach hinreißend aus. Aber auch ein Mann kann in einem Mieder durchaus eine gute Figur machen.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 18. Juli 2016, 14:25:20
Da hast du völlig recht, auch ein Mann kann in einem Mieder sehr gut aussehen. Habe mir 2 Haüftgürtel von Dita von Teese gekauft. Obwohl ich nicht gern die Hüftgürtel mit Häkchen- und Ösenreihen kaufe lassen sich die Teese-Hüftgürtel angenehm den ganzen Tag tragen. Bisher habe ich nur Schlupfhüfthalter getragen. Es kommen ja täglich neue Mieder aud den Markt, sodass die Auswahl schon schwer fällt.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 18. Juli 2016, 16:11:14
Es ist doch gut, wenn die Auswahl groß ist. Dann gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Ich nehme das aber auch als Zeichen dafür, dass das Mieder - egal ob Hüfthalter, Hüftgürtel, etc - immer noch oder vielleicht sogar neue Freunde hat. Ein Mieder zu tragen, ist etwas Tolles und Angenehmes. Es bleibt zu wünschen, dass die üblichen Vorurteile, mit denen Mieder zu kämpfen haben, wie altmodisch, unbequem, etc. durch eine neue begeisterte Kundschaft überwunden werden, die für sich den Reiz des Mieders (wieder-)entdeckt.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 23. Oktober 2016, 01:02:29
Also für mich sind Mieder insbesondere Hüftgürtel, Hüfthalter und Strumpfhalterhemden nicht altmodisch. Für mich tragen sie sich sehr bequem und die neuen Materialien dieser Mieder haben eine gewisse Spannkraft, die am Körper doch recht angenehm ist. Und für Männer stellen diese Mieder doch mehr oder weniger Neuland dar und  sind für mich etwas modernes.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Petradahlem am 23. Oktober 2016, 19:43:29
Ich bin da etwas skeptischer. Wenn ich durch die Damenwäscheabteilungen gehe, sehe ich zwar shapewear, doch das ist ja nicht das Gleiche wie ein klassisches Mieder, auch wenn der figurformende Effekt ähnlich ist.
Eine Fachfrau aus Berlin hat mir jedenfalls schon gesagt, daß es kaum noch die klassischen Formen gibt, nicht mal bei Korseletts. Als ich das letzte Mal eins bei ihr kaufte, war es auch schon eine abgespeckte Version. Es trägt sich gut, ist aber im Material nicht mehr soo fest wie ich es liebe.
Aber es gibt ja (schmunzel) so eine Spezialistin in Vellmar...
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulrike am 25. Oktober 2016, 08:49:07
Hallo Ihr Lieben,
da muss ich mich wieder an diese Meinung anschließen. In den Wäscheabteilungen gibt es eigentlich ausschließlich Shapewear Produkte. Diese Sachen haben sehr schöne figurformende Effekte, sitzen sehr fest und formend und sind aus sehr angenehm zu tragendem Material gefertigt. Und ich kann sagen, ich trage diese Mieder sehr gern. So ein hochgeschnittener Hüfthalter mit zusätzlichem seitlichen Verschluss, eine gleichartige Miederhose, ein möglichst breiter Longline-BH mit Vorderverschluss und hohem Rückenteil, ein fest formender Miederbody mit Häkchen und Ösen zu schließen; es gibt viele Möglichkeiten, sich straff und fest zu miedern.
Aber eine große Einschränkung muss ich auch zugeben: Es gibt keine klassischen Mieder mehr. Keine festen, aus Atlasseide oder Jacquard gefertigten Hüfthalter mit seitlichem Verschluss, keine festen, mit Häkchen und Ösen und Schnürung zu schließenden Korseletts und all' diese herrlichen Mieder der Vergangenheit. Nur noch wenige Spezialgeschäfte versorgen die Kundschaft mit solchen Miedern. Und getragen werden sie vermutlich vor allem von Männern!?
Ich würde mich freuen, wenn diese Mieder nicht aussterben und eine zweite Chance bekommen.

Viele liebe Grüße von
Ulrike
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 25. Oktober 2016, 21:44:46
Hallo Ulrike,

ganz so pessimistisch sehe ich es nicht. Es gibt ja genügend Online-Shops,  die Miederwaren verkaufen. Susanne Braasch und Sabine Sabacinski gehören neben Ars-Vivendi, Sineros, Svenjoyment, Amazon und vielen anderen wie Valentinella zu diesen Shops.  Und man hat das Gefühl es werden immer mehr. Ich kaufe mir in regelmäßigigen Abständen neue Hüfthalter, Strumpfhaltergürtel und Hüftgürtel von Dita von Teese, Valentinella, Rago, Triolet, Format und Cortland. Die Sammlung wird immer größer und ich habe immer mehr Variationsmöglichkeiten meine Nylonstrümpfe anzuhängen. Bestimmte Strümpfe trage ich auf Grund ihrer Länge nur mit ganz bestimmten Miedern,  sodass sich bei mir ein richtiger Paarbetrieb (Strumpf und Halter) herauskristallisiert. Ich mag nämlich keine Strumpfhalter Verlängerungen und Strumpfhalter Verkürzungen an meinen Gürteln. So hat eben jeder seine Eigenheiten. Ich werde auf alle Fälle dazu beitragen, dass Strumpf und Straps nicht aussterben. Auch meine Strapsstrumpfsammlung wird immer größer, was mich natürlich freut.

Manchmal muss man eben auch seine Kaufeigenschaften von Strumpf und Straps ändern.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 26. Oktober 2016, 01:30:40
Hallo Ulrike

Aber eine große Einschränkung muss ich auch zugeben: Es gibt keine klassischen Mieder mehr. Keine festen, aus Atlasseide oder Jacquard gefertigten Hüfthalter mit seitlichem Verschluss, keine festen, mit Häkchen und Ösen und Schnürung zu schließenden Korseletts und all' diese herrlichen Mieder der Vergangenheit.
... die Aussage ist mir zu allgemein!
Meines Wissens hat Susanne noch die italienische Miederwarenfabrik Nouva Clara als Quelle ... und deren Mieder erfüllen doch deine Kriterien!

Nur noch wenige Spezialgeschäfte versorgen die Kundschaft mit solchen Miedern. Und getragen werden sie vermutlich vor allem von Männern!?
... könnte sein
... oder die andere Hälfte der Bevölkerung hat wieder gefallen daran gefunden?

Wenn ich mir die Berichterstattung über etwas fülligerere Menschen ansehe: Das dürfte doch die Klientel für solche Mieder sein?

LG Gudrun
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 26. Oktober 2016, 10:53:55
Mein Eindruck ist, das fülligere Menschen oft nach dem Motto handeln: ist die Figur erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert.
Ich stimme dir zu, Gudrun, ein Mieder wäre in vielen Fällen zu empfehlen. Leider kennen viele Frauen heute gar keine Mieder mehr.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Petradahlem am 26. Oktober 2016, 16:07:40
Also die Produkte von Nueva Clara sind traumhaft mit all ihren Versteifungen durch Stäbchen und Nähte. Ob es nun Hüfthalter oder Corseletts sind.
Wer wirklich in die Vergangenheit eintauchen will, ist damit bestens beraten.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulrike am 28. Oktober 2016, 17:58:22
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt natürlich Recht. Ich muss mich revidieren, so pauschal kann ich es nicht stehen lassen. Natürlich gibt es noch klassische Mieder, Hüfthalter usw. zu kaufen. Ich hatte beim Schreiben nur die Kaufhäuser vor Augen, dort ist das Angebot wahrlich nicht berauschend. Aber im Internet gibt es noch ausgezeichnete klassische Hüfthalter und Korseletts. Da stimme ich zu. Leider wird das Angebot gerade von der Damenwelt meiner Meinung nach zu wenig genutzt.
Ansonsten geht es mir wie Peter schreibt. Zu bestimmten Hüfthaltern habe ich auch bestimmte Strümpfe, die besonders gut dazu passen, in Länge und in Farbe. Überhaupt müssen bei mir die Mieder farblich aufeinander abgestimmt sein, alles muss zusammen passen. Dann fühle ich mich am Wohlsten.

Viele liebe Grüße von
Ulrike
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 03. November 2016, 00:17:08
Was ich auch mag sind Schlupfhüfthalter  mit sehr kurzen Strumpfhaltern und sehr langen Strapsstrümpfen, die bis in den Schritt gehen. Dafür eignen sich meiner Meinung nach besonders die Hüfthalter von Rago, Cortland und Format, die ich sehr gern und jetzt täglich trage. Auch bei Susanne gibt es schöne restriktive Schlupfhüfthalter, die sich bestimmt ausgezeichnet tragen lassen. Für Männer sind von Vorteil auch Hüfthalter mit oberen Bund, damit er sich nicht einrollen kann.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulrike am 03. November 2016, 08:34:16
Hallo Ihr Lieben,
da muss ich mich anschließen, gut sitzende Schlupfhüfthalter in der richtigen Größe tragen sich ausgezeichnet. Außerdem liegen sie perfekt an und formen den Unterleib, ohne einzuengen oder zu drücken (wenn sie die richtige Größe sind). Die sehr langen Strümpfe dazu sind sehr angenehm, zumal sie das Bein fast in seiner ganzen Länge einhüllen und bekleiden. Es ist aber sehr wichtig, dass die Strümpfe genau die richtige Länge haben, was nicht immer einfach zu finden ist. Sonst geht das Tragegefühl natürlich vollkommen verloren.
Der Hinweis mit dem oberen Bund kann ich bestätigen. Gerade einige Billigprodukte neigen dazu sich einzurollen. Dagegen hilft auch eine entsprechende Verstärkung der Hüfthalter durch Stoffverstärkungen oder eingearbeitete Stäbchen, die ich natürlich bevorzuge. Die Hüfthalter mit Stäbchen (Rago) haben meist auch noch einen zusätzlichen Verschlussteil am Bund, Häkchen oder/und Reissverschluss. Dadurch lassen sie sich leichter anziehen und am oberen Rand fest verschließen. Ein gesteigertes Tragegefühl!

Viele liebe Grüße von
Ulrike
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 03. November 2016, 10:29:38
Hallo Ulrike,
was du zum Thema Hüfthalter tragen schreibst, kann sicher jeder, der einen trägt, gut nachvollziehen. Leider nur geht der erste Gedanke beim Hüfthalter meist in die Richtung ´mein Hüfthalter bringt mich um´. Mit diesem Werbespot hat meiner Meinung nach die Firma Playtex dem Hüfthalter einen Bärendienst erwiesen. Wenige Jahre später kam die Strumpfhose auf und der Hüfthalter hatte ausgedient. Anfangs war es normal für die meisten Frauen, zur Strumpfhose eine Miederhose zu tragen. Der entscheidende Unterschied ist, Strümpfe erforderten einen Hüfthalter, die Strumpfhose kann auch ohne Miederhose getragen werden. Und als Frauen Ende der sechziger Jahre unter dem Label der Befreiung auf den BH verzichteten, war es auch um die Miederhose geschehen. Merkwürdig ist nur: der BH wird heute von den meisten Frauen getragen, andere Mieder führen dagegen ein Schattendasein.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulrike am 03. November 2016, 12:13:52
Hallo Kerstin,
genauso ist es! Büstenhalter werden mittlerweile wieder von fast allen Frauen getragen, und es wird gepusht und ausgepolstert, was das Material hergibt. Auch andere Shapewear Produkte werden gekauft und getragen, dass man nur staunen kann. Hüften, Po, Taille, alles wird geformt und kaschiert! Was wir als DWT ja nur begrüßen können. Aber am guten, soliden Hüfthalter scheint die Entwicklung vorbeigegangen zu sein. Und gerade der Hüfthalter ist doch eine wunderbare Kombination aus Halter und formendem Teil. Aber die Damenwelt und die Industrie tun sich hier noch echt schwer. Auch kleine Versuche in Form von offenen Korseletts scheinen wenig Anklang zu finden. Und das ist sehr schade!

Viele liebe Grüße von
Ulrike
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 12. November 2016, 01:05:09
Hallo Ulrike,

das kann ich auch so bestätigen.  Aber für Damen werden genügend moderne Hüfthalter angeboten, die leider nur wenig gekauft werden. Wie du schon schreibst, lassen sich moderne Hüfthalter wie Schlupfhüfthalter hervorragend tragen. Die Materialien dieser Hüfthalter sind für meine Begriffe die besten, die je produziert wurden. Sie halten die Strapsstrümpfe hervorragend und formen den Körper auch noch angenehm. Für mich sind sie ein sehr praktisches Kleidungsstück geworden und ich kann die Frauen auch nicht verstehen, dass diese modernen Mieder von ihnen nicht oder nur noch sporadisch getragen werden.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulli am 21. Januar 2017, 13:42:25
  Beinaufwärts über unserem Knie,sollte bissel Spannung mittels Nylons,speziel Doppelrand erreicht werden.
  Miedergürtel spielt dazu mit die Hauptrolle.Letzten 20cm des Oberschenkels sollten wir genießen.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulli am 21. Januar 2017, 13:57:34
 Denke die alles gehört zu Peter.Gehe deinem Weg so weiter.

Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 24. Januar 2017, 22:47:15
Hallo Ulli,

seitdem Mieder in meinem Leben eine entscheidende Rolle spielen und ich mich in ihnen sehr wohlfühle, komme ich nicht wieder davon los. So wird es auch in der Zukunft dabei bleiben und die Freude auf Neukäufe bleibt spannend. Wie ist dies bei dir?

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulli am 25. Januar 2017, 09:21:33
 Hallo Peter
 Bin  dabei eher meinem Bestand der Strumpfhaltergürtel zu verkleinern.Es waren noch 2015J.um die
 45Stck.(meist zum Schlüpfen).Zur Zeit noch so 25 Mieder im Bestand.Davon so bis 4Stck.aus dem 60zigern.
 Habe ich mir gut zur Seite gelegt.Denke über Neuanschaffung von Rago 1294 nach.Mein Lieblingsmodell
 ist der Rago1357.Sitzt perfekt auf meiner zarten Haut.  ;)
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: renate59 am 31. Januar 2017, 07:22:02
Interessant finde ich, was man bei ebay alles erwerben kann. Meistens schnäppchen. Und wenn man seine größen kennt, gibt es kaum probleme. Und das schöne ist noch, da sind selbst die klassischen aus den 50er und 60rn noch zu finden. Und was auch noch anregt, daß die meisten artikel bereits getragen wurden.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulli am 31. Januar 2017, 08:38:23
   Hallo Renate
   Getragenes mag seinen Reiz haben.Leider auch Lebensdauer etwas kürzer.
   Schone ich mir für bestimmte Anlässe.
   Für täglich gerne neue Mieder usw. trage.Können meist nachgekauft werden.
                                                                                    Gruß Ulli  ;)
                                                                       
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 13. Februar 2017, 23:26:15
Ich mag auch keine gebrauchten Mieder, egal von welcher Firma. Etwas neues schickes zu kaufen erfüllt mich immer mit Freude. Außerdem möchte ich die Hüfthalter selbst eintragen. Auch gefällt mir, wenn mein Bestand an Hüfthaltern immer größer wird. Es ist dann mehr Abwechslung da.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Ulli am 14. Februar 2017, 09:57:33
  Bestand eher kleiner geworden,bei mir.Liegt auch daran,daß ich bei Mädelsachen breiter aufgestellt bin.
  Verlockungen sind groß.Kann da auf Dauer nicht wiederstehen.Max. um Tage verdrängen.
  Dazu wissen wir auch genau,was für uns gut ist,Peter  ;)
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 26. Februar 2017, 22:06:13
Ja so ist es Ulli. Und jeden Tag freue ich mich immer wieder, wenn ich eine neue Strumpfart oder Hüfthalter-Art ausprobieren kann. Man lernt ja nie aus und die Angebote im Net werden immer ergibiger. Auch das die meisten Angebote für Frauen sind, stört mich nicht, ich kaufe sie trotzdem und trage sie. Interessant ist für mich, dass die angebotenen Hüfthalter/Strapsgürtel für Frauen mir viel besser passen als die angebotenen für Männer (Sineros, Svenjoyment). Dann frage ich mich, ob die Herren-Hüfthalter auch einmal von Herren getestet wurden. Bei weiteren Entwicklungen stelle ich mich gern zu Testzwecken zur Verfügung. Die Hüfthalter, die mir am besten passen sind von bekannten Firmen wie RAGO, Triumph, Format, Cortland und Triolet. Was machen diese Firmen,  dass die Hüfthalter den Männern genauso gut passen wie den Frauen? Also liebe Firmen, wenn ihr speziell  Männer-Hüfthalter herstellt, dann lasst sie auch von Männern testen, sonst habt ihr das Problem, dass die Männer auf Frauen-Hüfthalter zurück greifen.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 27. Februar 2017, 10:39:50
Ist es nur eine Frage der Passform? Es gibt sicher einige Hüfthalter für Männer, die von einigen Männern bevorzugt werden. Ein Aspekt ist z.B. der sogenannte Hüftsprung, also die Differenz zwischen Hüfte und Taille. Die ist bei Männern i.d.R. deutlich geringer als bei Frauen.
Trotzdem tragen viele Männer Damen-Hüfthalter. Vielleicht eben gerade auch weil sie für Damen gedacht sind. Viele Männer, die Damenwäsche etc. tragen, fühlen sich damit weiblicher. Ein Herren-Hüfthalter hilft nicht, diesen Wunsch zu befriedigen. Warum tragen sonst viele Männer einen BH. Obwohl die physische Notwendigkeit nicht gegeben ist?
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Petradahlem am 27. Februar 2017, 18:04:23
Es gibt aber noch einen anderen Grund, weibliche Mieder bzw. Miederhosen zu tragen: Es macht die Taille einfach schlanker.
Und eitel sind wir doch auch, oder?
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 27. Februar 2017, 19:09:17
Da stimme ich dir zu. Es macht schlanker und vor allem fühlt man sich besser.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 27. Februar 2017, 21:12:34
Hallo Kerstin,

Es gibt sicher einige Hüfthalter für Männer, die von einigen Männern bevorzugt werden. Ein Aspekt ist z.B. der sogenannte Hüftsprung, also die Differenz zwischen Hüfte und Taille. Die ist bei Männern i.d.R. deutlich geringer als bei Frauen.
das war sicherlich in früheren Zeiten verbreitet ... aber etliche Wohlstandsbäuche dürften das geändert haben

Trotzdem tragen viele Männer Damen-Hüfthalter. Vielleicht eben gerade auch weil sie für Damen gedacht sind.
das trifft es meiner Meinung nach gut. Man könnte ja mal Susanne fragen, wie sich mengenmäßig die Käufer z.B. des Männer-BH und der normalen BH verteilen. Sie weiß ja wohl am Besten, wie oft weibliche Mieder von Männern bestellt werden. Mit dieser Angabe sollten sich auch keine Datenschutzrechtlichen Probleme ergeben, sind es doch nur relative Zahlen.

Viele Männer, die Damenwäsche etc. tragen, fühlen sich damit weiblicher. Ein Herren-Hüfthalter hilft nicht, diesen Wunsch zu befriedigen.
da stimme ich dir voll und ganz zu, mit der kleinen Einschränkung (zumindest für mich): die weiblichen Modelle sprechen mich eher an, insbesondere die hautfarbenen Modelle. Das scheint eine frühkindliche Prägung zu sein.

Warum tragen sonst viele Männer einen BH. Obwohl die physische Notwendigkeit nicht gegeben ist?
man sollte aber nicht vergessen, daß -- nicht nur bedingt durch den Wohlstand, auch Umwelteinfüsse -- auch Männer durchaus eine vergrößerte Oberweite haben.
Das kann man sehr gut sehen, wenn z.B. bei einem Straßenlauf die Männer an einem vorbei laufen ... da wabbelt einiges ... auch im Schwimmbad kann man das gut sehen ...
und nicht zu vergessen die vielen jungen Leute, die meinen, eine Gynäkomastie muß operiert werden, weil es das Schönheitsideal so fordert!
... und die entsprechenden Operateure freuen sich!

LG Gudrun
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 25. März 2017, 01:38:47
Ja mit dem BH ist es so eine Sache. Manche von uns hier tragen einen BH, nicht weil sie eine zu großen Busen haben sondern weil sie sich darin fraulicher fühlen. Da bei mir kein Busen vorhanden ist und ich auch im Alltag keinen brauche, benötige ich den BH nicht. Wer von uns aber wirklich einen benötigt, sollte auch einen tragen. Eine OP käme für mich dann auch nicht infrage.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 26. März 2017, 11:12:16
Wenn man sich so umschaut, bemerkt man in der Tat, dass es mehr und mehr Männer ab mittlerem Alter gibt, die Brüste entwickeln. Was sicher auch ernährungsbedingt ist, denn wir nehmen eine Menge Hormone durch Wasser und Nahrung auf. Und die Aufnahme zu vieler Kalorien tut ein Übriges. Vielleicht wird es in einigen Jahren ganz normal sein, dass auch Männer BH tragen.

Aber man muss nicht unbedingt einen BH brauchen, um Freude daran zu haben, einen zu tragen. Wer Damenwäsche und Mieder trägt oder seine feminine Seite entdeckt hat und das Gefühl eines Mieders schätzen gelernt hat, für den ist es naheliegend, mal einen BH zu probieren. Wie geht es euch dabei? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr einen BH tragt, eure Rundungen im Spiegel anschaut? Oder mit gefüllten Körbchen bei jedem Schritt Gewicht und Bewegung spürt?

Ich genieße es und möchte es nicht mehr missen .
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Petradahlem am 26. März 2017, 19:54:00
Fast täglich trage ich einen BH, auch wenn ich noch nicht einmal die AA-Körbchen ganz ausfülle (jedenfalls jetzt noch nicht).
Aber auch so freue ich mich an meinen kleinen Rundungen und streichle sie ab und zu.
Was bedeutet mir also der BH in Kombination mit einer Miederhose? Oder ein Korselett? Oder ein offenes Mieder?  Alles bestärkt mich in dem Gefühl, meinen Körper ganz intensiv zu fühlen, ganz anders in männlicher Unterwäsche, die ich höchstens noch zum Arzt anziehe.
Und dieses veränderte Körpergefühl wirkt sich direkt auf mein Wohlbefinden aus, denn ich weiß seit langem, dass ich zwischen den Geschlechtern stehe. Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.
In vielen Foren kann man sehen, welche Probleme ein völliges coming out mit sich brächte. Der Preis ist mir zu hoch, aber so geht es wunderbar.
Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.

Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 08. April 2017, 03:15:12
Ja Petra, das ist doch gut so, wenn du dich im BH wohlfühlt. Ich kann auf ihn verzichten, weil kein Busen vorhanden ist. Aber worauf ich nicht verzichten kann  sind meine Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter. Diese trage ich täglich und mit viel Wohlbehagen. Das wird auch immer so bleiben.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Kerstin am 10. April 2017, 09:33:36
Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.

Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Unter der männlichen Oberbekleidung lassen sich Mieder und BH sehr gut tragen. Seit langen Jahren trage ich praktisch täglich Hüfthalter und Strümpfe oder Strumpfhose und Miederhose drunter. Seit vielleicht 3 Jahren auch meist BH. Nur im unmittelbaren Berufsumfeld verzichte ich auf den BH.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein B-Körbchen - je nach Art des BH - nicht wirklich auffällt, wenn man es nicht darauf anlegt. Woher meine Leidenschaft für den BH kommt, das frage ich mich nicht mehr. Ich genieße einfach das Gefühl, einen zu tragen.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: peter5959 am 14. April 2017, 23:23:34
Auf alle Fälle ist es doch so, dass nicht wenige Männer Mieder tragen und nicht mehr auf sie verzichten möchten. Ob dies nun Bh's, Hüfthalter, Strümpfe, Röcke oder Kleider sind, die wir tragen, wir fühlen uns in diesen Kleidungsstücken den ganzen Tag wohl. Mir persönlich gibt diese Kleidung auch Entspannung im Alltag und ich fühle mich ausgeglichener. Da meine Frau davon weiß,  muss ich mich nicht mehr verstecken wie ich es früher getan habe und manchmal unter Spannung stand, sie könnte es entdecken. Diese Zeit ist nun schon länger vorbei und ich kann es genießen.

VG Peter
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: steffi-tina am 04. Juni 2017, 18:07:30
Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.
Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Unter der männlichen Oberbekleidung lassen sich Mieder und BH sehr gut tragen. Seit langen Jahren trage ich praktisch täglich Hüfthalter und Strümpfe oder Strumpfhose und Miederhose drunter. Seit vielleicht 3 Jahren auch meist BH. Nur im unmittelbaren Berufsumfeld verzichte ich auf den BH.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein B-Körbchen - je nach Art des BH - nicht wirklich auffällt, wenn man es nicht darauf anlegt. Woher meine Leidenschaft für den BH kommt, das frage ich mich nicht mehr. Ich genieße einfach das Gefühl, einen zu tragen.
Ich trage oft oder fast immer einen BH auch in der Öffentlichkeit aber ich kann die Unsichtbarkeit nicht bestätigen. Im Winter unter einem Pulli ok. aber im Sommer mit T-shirt ? Wenn ich einen gepolsterten Push-up BH trage sowieso, aber auch mit einer Büstenhebe sind die Nippel und der kleine Vorbau dann gut zu sehen. Sagen tut aber niemand was, wäre mir aber auch Wurscht, bei Unbekannten. Bei Freunden und Bekannten versuche ich es nicht zu übertreiben, gelegentlich erlebte ich deswegen schon Irritationen ---
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Brenda am 05. Juni 2017, 16:16:00
Mir ist es auch egal, ob man den BH nun sieht oder nicht, ich soll mich schließlich wohlfühlen.

Darum habe ich mir auch endlich neue Sillie's gegönnt aber diesmal welche die selbst-haftend sind,
ganz würde ich auf die Selbsthaftung jetzt im Sommer allerdings nicht vertrauen. Schwitzen ist
doch etwas kontraproduktiv. Aber das Gefühl im BH, ohne das da etwas rutscht, ist einfach
unbeschreiblich. Vorher hatte ich immer ein wenig Angst mich vorzubeugen, da war immer der Gedanke
gleich geht es schief und da ploppt was aus dem BH. Ich fühle mich viel freier damit, und die Bewegungen
der Sillie's auf der wenn auch kleinen natürlichen Brust sind ein tolles Gefühl.
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 06. Juni 2017, 18:55:03
Hallo Brenda,

Darum habe ich mir auch endlich neue Sillie's gegönnt aber diesmal welche die selbst-haftend sind,
ganz würde ich auf die Selbsthaftung jetzt im Sommer allerdings nicht vertrauen.
Wenn Du die nicht klebenden noch nicht entsorgt hast:
Klebe sie mit Hollister an ... das sollte selbst Schweiß tolerieren.
Dieser medizinische Klebstoff ist eigentlich gedacht für Stoma-Patienten und muß einiges abkönnen!
Da das m.W. ein frei verkäufliches Mittel ohne Rezeptpflicht ist, unterliegt es keiner Preisbindung!

HOLLISTER Med.Haftspray 7730, 90g, Art.Nr. 07626613

die letzte Nummer ist eine sog. PZN (Pharma-Zentral-Nummer) ... bei einer Recherche im Netz kann man damit eineindeutig diesen Klebstoff -- zum besten Preis -- bekommen.

Aber das Gefühl im BH, ohne das da etwas rutscht, ist einfach unbeschreiblich.
da kann ich Dir nur 100% zustimmen ... auch kleine Silis (auf kleiner Brust) ändern das Bewegungsverhalten der ganzen Brust.

LG Gudrun
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Nadin am 08. Juni 2017, 16:32:01
Hallo Gudrun

schon wieder eine Frage an dich.
Dieses Hollister klebt ja anscheinend sehr gut. Wenn ich das auf die Sillis streiche wie stark halten die dann? Z.b. Cup "D" Sillis in Triangelform, konkav geformte Innenseite. Zerstöre ich beim entfernen nicht die Folie auf der Innenseite der Sillis? oder müssen das Sillis sein, die für Klebetechnik entworfen wurden?

Gruß
Nadin
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Gudrun Berlin am 08. Juni 2017, 17:18:29
Hallo Nadin,

Dieses Hollister klebt ja anscheinend sehr gut.
Hast du dir mal angesehen, was ein "Stoma" ist? Hinweis: künstlicher Darmausgang am Bauch ... daß da besondere Haltbarkeit gefordert wird, sollte nachvollziehbar sein.

Wenn ich das auf die Sillis streiche wie stark halten die dann?
ich habe damit einmal die Brüste 1747 von Special-Trade angeklebt, das sind 2 x 820g, also nicht wenig!
Man sollte sich dann aber nicht zu heftig bewegen ... aber ein leichter BH gibt schon große Stabilität trotz deutlich spürbarem ziehen ...

Bei kleineren, mit etwa 300g sollten keine Probleme auftreten, auch ohne stützenden BH ... selbst über 24 Stunden. Habe das aber noch nicht probiert.

Manche haben -- auch hier im Forum -- geschrieben, daß man den Kleber auf die Haut auftragen soll, in der Anleitung steht auf die Prothese. Haut: Umrisse genau markieren, Silis: auftragen und irgendwie gleichmäßig verteilen (Finger suboptimal, weil schwierig wieder zu entfernen!)

Zerstöre ich beim entfernen nicht die Folie auf der Innenseite der Sillis?
wenn du die abziehst, wird wohl eher die Haut dir sagen, wie stark zu ziehen kannst. Aber langsam und vorsichtig ist das machbar. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem zugeordneten Kleber-Entferner leichter geht, aber das ist ein zusätzlicher Kostenfaktor ... Waschbenzin sollte das Gleiche leisten.

oder müssen das Sillis sein, die für Klebetechnik entworfen wurden?
Meines Wissens sind die besseren (wie z.B.) die von SP schon stabil genug, empfehlen die doch diese Methode mit Hollister selbst  ...
Nur die Klebstoff-Reste solllte man von den Silis hin und wieder entfernen!

LG Gudrun
Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: Brenda am 08. Juni 2017, 20:27:17
Ich habe mir jetzt die selbsthaftenden Amolux Diamond zugelegt und bin sehr damit zufrieden.
Ein BH ist allerdings ratsam, man will ja eine ganze Weile was davon haben, ganz preiswert sind die
Teile schließlich nicht.

Die 400 gr (Größe 6) zaubern bei mir immerhin mit dem was von Natur aus da ist, ein 90 C unter den Pulli.

Fällt zwar unter einem Polo-Shirt auf, aber paßt zur Körperform. Habe mal etwas intensiver die mir entgegen-
kommenden Männer angeschaut, da scheint Männerbusen auch bei schlankeren Modellen
im kommen zu sein.

Nach Fitness-Studio mit Six-Pack sahen die allerdings nicht aus, und ein 24/4 Kasten Bauch war da auch nicht unbedingt
die Grundlage für die Oberweite.

LG
Brenda

 

Titel: Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
Beitrag von: steffi-tina am 01. Juli 2017, 11:04:17
Ich habe mir jetzt die selbsthaftenden Amolux Diamond zugelegt und bin sehr damit zufrieden.
Ein BH ist allerdings ratsam
Die 400 gr (Größe 6) zaubern bei mir immerhin mit dem was von Natur aus da ist, ein 90 C unter den Pulli.
Die Amolux Diamond Größe 6 habe ich auch, sind schon schöne Geräte  ;D
Ich benutze sie aber mitlerweile selten, da ich eigene (mini) Brüste habe (Cup A) und im Sommer sind die ja schon ein Blickfang.
Das mit dem Selbsthaften funktioniert erstaunlich gut, obwohl mir das ohne BH doch zu unsicher ist.