Praktische Tips > Produkte und Größen

Strumpfhose, Stützstrumpfhose oder Kompressionsstrumpfhose?

<< < (5/6) > >>

Straps-Wölfchen:
Strümpfe und Strumpfhosen in 20 den sind doch nicht schlecht.Ich würde auf jeden Fall empfehlen diese Sachen in einen Fachgeschäft zu kaufen.Natürlich sind Strumpfhosen  und Strümpfe in 40 bis 80 den haltbarer.Sie sind allerdings nicht mehr durchsichtig. Ich trage gerne Strümpfe in  Helanca 20 den unter der Strumpfhose. Für die kalte Jahres zeit eine ideal Zusammenstellung.

Amanda:
Ich mag es ab und zu auch gerne fester. Bei C&A gibt es 140 DEN Stützstrumpfhosen für etwa 9,- €. Damit bin ich zufrieden. Sie sind auch nicht besonders dehnbar, daher sitzen sie auch ziemlich fest. Es gibt dort eine recht gute Auswahl finde ich.

heidi2:
Naja, mit Kompressionsstrümpfen (oder auch -hosen) ist das so eine Sache, sie sollten im Fachgeschäft angepasst ("angemessen") werden weil sie einen medizinischen Zweck haben. Jedes Sanitätshaus macht das problemlos, es ist ja auch deren Geschäft inclusive einer guten Beratung und Anleitung zum Anziehen.
Allersdings sind da mal schnell 100 EUR für ein Paar Kompressionsstrümpfe fällig. Hat man sein Maß, schaut am im Netz nach und findet das gleiche preiswerter...

Gruß Heidi2

Yvonne12345:
Zu meinen Rumpfstützmiedern trage ich auch stets Kompressionsstrümpfe in KKl 2. Nur mal zum Probieren ist Ebay bestimmt nicht die schlechteste Möglichkeit. Da bekommt man für um die 20 € schon ein Paar neuwertige Strümpfe. Die meisten Hersteller verwenden ein Größensystem von I bis V bzw. XS; S; M; L und XL. Dabei entspricht S der II; M der III und L der IV um die gängigsten Größen zu nennen. Maß der Dinge ist hier primär der Umfang der Fessel an der dünnsten Stelle (Maß cB  -  kurz über dem Knöchel gemessen). Solange die Beine ansonsten halbweg der Norm entsprechen (oben dicker als unten - grins) paßt der Rest auch einigermaßen. Als Beispiel hänge ich mal die Maßtabelle von Ofa Bamberg mit ran - man sieht da schon, daß das alles von-bis Maße sind).

Also viel Spaß beim Probieren und Tragen

Yvonne

http://www.ofa.de/www_ofa/lastofa_groessentabelle_132_15_9_f.htm?

peter5959:
Hallo an alle,

wie einige Themenschreiber schon erwähnten, dass sie keine Strumpfhosen tragen sondern nur Strümpfe. Und für mich gilt das auch, denn ich trage nur Strapsstrümpfe am Schlupfhüfthalter. Auch Stützstrümpfe oder gar Kompressionsstrümpfe trage ich nicht, weil ich keine Venenleiden habe. Aber ein Hinweis noch an Menkors, wenn du Kompressionsstrümpfe brauchst, so gehe zum Arzt und lass dir welche verschreiben. Sie müssen auch angepasst werden und lassen sich auch nicht so leicht anziehen. Eine Zuzahlung wirst du auch leisten müssen. Stell dir das alles nicht so leicht vor.

VG Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln