Praktische Tips > Einkauf

Tolerante Frauen

<< < (4/6) > >>

Kerstin:
Hallo Nadin,
warum kaufst du nicht ganz normal im Geschäft ein? In einem Warenhaus z.B. achtet niemand darauf, was du kaufst. Anders sieht es natürlich aus, wenn du anprobieren möchtest. Es kostet einiges an Überwindung. Ich kann mich noch erinnern, als ich einen BH für mich gekauft habe. Bin bewusst früh morgens hingegangen, stand einige Zeit vor dem Geschäft, um sicher zu sein, der einzige Kunde zu sein. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin hineingegangen und habe nach einem BH gefragt. Die Bedienung war sehr freundlich. Dann kam der Moment der Wahrheit. Sie fragte nach der Größe. Sehr genau hatte ich mir vorher überlegt, was ich sagen würde. Und hatte mir selbst versichert, es ist kein Problem. Ich konnte ja jederzeit den Laden verlassen. Und so antwortete ich. Ich kenne die Größe nicht, der BH wäre für mich. Nun war es heraus. Ich erklärte dann, eine Wette verloren zu haben und daher einen BH kaufen und tragen zu müssen. Die beiden Verkäuferinnen schauten sich an und dann sagte eine, dass hätten sie noch nicht gehabt, dass ein Mann einen BH möchte.

Sie blieben aber freundlich und professionell. Eine der Beiden ging mit mir in eine Kabine und maß meine Unterbrustweite, kam dann mit mehreren BHs zurück. Ich probierte 3 oder 4 an. Einer gefiel mir am besten. Sie stellte mir dann die Träger ein und rückte den BH zurecht. Ich zog mich wieder an, mein BH wurde eingepackt, ich bezahlte und wurde freundlich verabschiedet. Was für eine Erleichterung. Aber dieses Erlebnis machte mir Mut.

Ein anderes Mal wollte ich einen Hüfthalter für mich kaufen und ging dazu in Berlin zu Korsett Engelke, ein alteingesessenes Geschäft in der Kantstraße. Die Inhaberin, eine ältere Dame verhielt sich, als ob es das Normalste von der Welt wäre, dass ein Mann einen Hüfthalter tragen wollte. Sie zeigte mir verschiedene Modelle und empahl mir einen hochgeschnittenen. Sie geleitete mich in eine Kabine, ließ mich meine Hose öffnen und maß meinen Taillen- und Hüftumfang. Dann probierte ich mehrere Stücke an. Sie begutachtete die Paßform und am Ende entschied ich mich für ein Modell von Rago. Sie empfahl mir auch Strümpfe in der passenden Größe dazu. Es war ein angenehmes Einkaufserlebnis.

Du siehst, man(n) kann problemlos Damenmieder kaufen. Die Damen wissen damit umzugehen.

Warum trägst du eigentlich deine Sachen heimlich? Ist das nicht schwierig? Und was passiert, wenn deine Freundin oder Frau deine Sachen durch Zufall findet? Was meinst du, wie sie sich dann fühlt?

Ich glaube, es ist nicht die Sache, dass du Damenwäsche oder Mieder trägst, sie empfindet es vermutlich als Vertrauensbruch und das ist schlimm. Suche die Gelegenheit und offenbare dich. Das macht es viel einfacher. Ich habe es selbst erlebt.

Gudrun Berlin:
Hallo Kerstin,

sehr interessiert las ich


--- Zitat von: Kerstin am 11. Oktober 2014, 13:42:06 ---Ein anderes Mal wollte ich einen Hüfthalter für mich kaufen und ging dazu in Berlin zu Korsett Engelke, ein alteingesessenes Geschäft in der Kantstraße.
--- Ende Zitat ---
den Laden kenne ich auch, habe mir dort einige Male schöne Sachen gekauft ...

Wohnst Du im Umfeld von Berlin?

LG Gudrun

Kerstin:
hallo Grudrun,
habe bis vor 2 Jahren nördlich von Berlin gewohnt. Korsett Engelke kannt ich aus Internetbeiträgen und habe die dann besucht. Fand die Atmosphäre dort angenehm, auch die direkte aber freundliche Berliner Art.
Grüße Kerstin

Paradiesfisch:
Ein schönes Erlebnis hatte ich zu Weihnachten, als ich mit meinem knöchellangen schwarzen Strickrock auf Shopping-Tour war. Bei D&S Damenmode sah ich eine schöne schwarze Damenlederjacke. Sehr feminin mit Ledergürtel und Fellabsätzen. So stand ich vor dem Spiegel und drehte mich hin und her.  :D
Die Verkäuferin meinte: Das passt aber prima zu ihrem Outfit. Schwarze Baskenmütze, schwarzer langer Rock und diese Jacke, gefällt mir.Sie ging wieder. Jetzt wurde ich von den Frauen angesprochen, die aus den Umkleidekabinen hervor kamen. Eine ältere Dame : "Sehr schön, das steht ihnen prima." Sie ging. Nun kam ein junges Mädchen um die 20. Sie meinte nur - Hallo!
Ich kaufte die Jacke nicht, denn ich hatte schließlich eine hübsche Jacke an.
Als ich so 200 Meter auf der Strasse lief, überholte mich das Mädchen.
"Oh",sagte sie, "Sie haben die Jacke ja doch nicht gekauft, die sah so schick aus und passte so klasse zu ihren tollen Rock." Ich war überrascht, und meinte "Wirklich ?".Sie schwärmte weiter und dann verabschiedeten wir uns. Ich überlegte, und lief wieder zurück zu D&S.
Die Verkäuferin lachte und meinte nur: "Hat Ihnen wohl doch gefallen ?": Ich erzählte von dem Mädchen und sie lachte erneut. Jetzt zog ich sie nocheinmal über. " Also, ich finde ihr Outfit einfach wunderschön. Die Mütze, Ihr Strickrock und jetzt diese Jacke ... Ich sag's immer wieder, die Männer sind die besseren Frauen." Das ging runter wie Öl. Aus der Umkleidekabine trat eine Frau an mich heran, so an die 70. Sie schaute mich von Oben bis unten an und sagte : "Glauben Sie  der Verkäuferin, ganz ehrlich, es sieht wirklich gut aus."
Ich kaufte die Jacke, wünschte frohes Fest - und ging.
Mensch, das habe ich ja noch nie sooo erlebt. So emotional, so lieb und so... mir fehlen die Worte.
Gesundes Neues Jahr, Euch ALLEN !LG

Nadin:
Hallo Paradiesfisch

jetzt hast du mich und bestimm die anderen auch, neugierig gemacht.
Glaubst du du kannst uns ein Foto deines Outfits zeigen, angezogen natürlich.

Auch dir und allen anderen ein gesundes neues Jahr

Nadin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln