Julia
Hallo Julia !
Hast du dich nun endlich getraut mit einem Rock einkaufen zu gehen ?? Na wenn du schon in Stöckelschuhen dich traust loszuziehen, dann ist es mit dem Rock nicht mehr weit !
Ich gehe schon längst in meiner Freizeit im Maxi-Rock spazieren und zum Einkaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Rockträger, der sonst ganz " normal " gekleidet ist, in der Öffentlichkeit besser angenommen wird, als ein Transvestit in Rüschen zum Beispiel. Ich habe schon alles ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, meine Weiblichkeit im Rock ausleben zu wollen. Darunter trage ich natürlich auch Strapse und andere feminine Unterwäsche, aber das Oberteil besteht dann in der Regel aus einem guten, aber neutralen T-Shirt. ( Polyester in der Regel ).
Im Herbst trage ich auch gern meine Damen-Lederhose. Dann wiederum ist das Oberteil etwas weiblicher , so dass man mein Korselett oder mein Long-BH etwas erkennen kann.
Ja, die Damenmode ist so vielseitig und schön.
Übrigens, gibt es bei
www.rockmode.de sehr viele Anhänger der Rockmode. Nicht alle von den sind Transvestiten. Viele bevorzugen nur den Kilt, andere den Minirock und ich eben den Maxirock.
- Nochmal zurück zu meiner Damen-Lederhose, die ich sehr sehr gern an kühleren Tagen anzieh. Ich habe diese in Schwarz und in Grau. Ebenfalls in Beige und in Dunkelgrün. Aus den Letzteren bin ich größenmäßig herausgewachsen. Als ich mir damals die schwarze Lederhose in Bremen zulegte , meinte die Verkäuferin fast vorwurfsvoll : " Das ist aber Damenleder ... " So ein Quatsch ! Sie wollte wohl sagen : " Das ist eine Damenlederhose ... " Ich antwortete : " Oh schön, die sieht doch gut aus und passt doch hervorragend ... " Sie wieder : " Ja aber, wir haben in der Herrenabteilung auch Lederhosen ... " Ich konterte : " Nein, ich will diese Lederhose, gerade weil es eine Damenlederhose ist ... Rums ! -
Hm, sie schaute mich an und antwortete : " Ach so ... naja, sieht ja auch toll aus diese Hose, warum nicht. "
Ich behielt das " Damenleder ... "
an und schlenderte anschließend in der Miederabteilung umher. Dort das gleiche Spiel. " Kann ich Ihnen helfen ... ? " - - " Ja, sie können, ich suche ... "
Ach shoppen macht einfach Spaß, besonders im Rock ! Wer es noch nicht ausprobiert hat ist selber Schuld. Ich mag die langen Maxi-Jeansröcke, weil man bei jedem Schritt das Material an den Beinen spürt ; und man kann es sogar hören, wie der Rock arbeitet, zum Beispiel beim Treppensteigen oder wenn ich größere Schritte mache. Ich liebe es !!! Die Steigerung ist dann noch ein langes Jeanskleid. Aber darüber schrieb ich ja schon einmal ...
Gruß an alle Damen und DWT !