Hallo Mona,
das TruncuTen von Werkmeister hatte ich auch schon mit in der engeren Wahl, habe mich dann aber für das Figesta entschieden, weil die mir eine Langbeinversion, im Schritt mit Haken und Reißverschluß zu öffnen, angeboten haben.
Ich habe einen Herrenbody aus dem Korsett-Atelier und der hat auch einen sehr breiten Schrittverschluß. Aber das Material ist lange nicht so steif wie das von Figesta, ein breites Schrittzwickel davon käme dann wohl eher einer Spreizhose gleich. Die erste Anprobe im Sanitätshaus war schon und am kommenden Freitag muß ich wieder hin um das dann hauteng genähte Mieder erneut zu probieren. Für den Rücken hat es im Moment zwei sehr lange Stäbe vom Gesäß biz zwischen die Schultern und eine Pelotte im Bereich der Lenden- und unteren Brustwirbelsäule. Dann entscheidet sich auch ob ich noch mehr Stäbe hineinbekomme oder eine zusätzliche Schnürung. Das Mieder ist komplett doppelt gearbeitet und reicht von den Oberschenkeln bis über die Brust. Durch die langen Beinstulpen halten meine Kompressionsstrümpfe dann auch ohne Strumpfhalter sicher und ohne zu rutschen. Es wird auch ein ziemliches Monsterkorselett, aber das ist ja so gewollt.
Aber bestimmt war das auch dann noch nicht die letzte Anprobe.
LG Yvonne