Autor Thema: Body und Verschluss im Schritt  (Gelesen 66905 mal)

  • Gast
Body und Verschluss im Schritt
« am: 21. Februar 2007, 08:30:56 »
Hallo,

beim Anziehen eines Body´s macht sich bei mir der schmale Verschluss (z. B. Haekchen) schlecht. Mit der Zeit schauen die Hoden aus und das Tragegefuehl aendert sich von toll zu entsetzlich.

Nun habe ich schon einenbreiten Verschluss mit 3 Haken gewaehlt, aber der Effekt ist der gleiche.

Wie zieht Ihr den Body an? Noch einen Slip drunter, um das Verrutschen zu vermeiden?

Bis dann

Josefin Bank

  • Gast
Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 15:05:29 »
Ich ziehe noch einen Slip darunter und schaue beim Kauf des Hosenkorselet, dass es im Schritt möglichst vier Häkchen hat.

Josefin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 00:35:53 »
Hallo Ramona,

Zitat von: "Ramona_tv"
... Nun habe ich schon einenbreiten Verschluss mit 3 Haken gewaehlt, aber der Effekt ist der gleiche.

es kommt auch auf die Form des Bein-Ausschnittes an, wenn der Body unten mehr wie ein Panty (also etwa waagerechter Beinabschluß) geschnitten ist, sollte das Problem nicht auftreten. Einige Modelle von Triumph, z.B. das Formfit TS und das Comfort Ideal TS sind so geschnitten (ersteres eher schwach, zweites sehr fest formend).

Ein Beispiel für ein Korselett, wie ich es meine, ist zum Beispiel das Hosenkorselett 6549 von Grenier (kannst Du im übrigen hier von Susanne kaufen :):



Eine brauchbare, auch von mir - hin und wieder - praktizierte Methode ist die Verwendung einer strammen Miederhose, welche den unteren Bereich schon mal gut verpackt. Diese ziehe ich dann darunter, was auch ein eventuelles Einrollen am Bauch verhindert. Schließlich ist die Wäsche (Body) doch mehr auf Frauen mit einer etwas anderen Form des Unterleibes zugeschnitten.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline bubimaustv

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 21:16:58 »
Hallo Ramona tv
Da ich gerne Korseletts und Miederhosen trage möchte ich dir noch einige Tips geben. Ich ziehe immer einen schönen Slip drunter welchr einen weiten Schritt hat und nehme dann meinen Penis und lege in in richtung Bauchnabel nach oben und ziehe dann den Slip und alles andere darüber.
Der Vorteil ist deine Hoden haben im schritt mehr Platz und werden nicht rausgedrückt,denn selbst wenn du eine Langbeinmiederhose anziehen solltest mehr Platz ist nunmal nicht da. Was ich auch noch empfehlen kann, ziehe einen Badeanzug drunter und das Problem ist gegessen,wenn dieser noch ein Mieder hat ist das perfekt,kannst du glauben trage ich gerade.
Liebe Miedergrüße Renate
Bin DWT aus Leidenschaft mit hang zum straffem Mieder

robert_59

  • Gast
Eng im Schritt
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2007, 09:05:01 »
Ich habe mir offene Korseletten zugelegt, da kann man drunterziehen was einem gefällt, ich bevorzuge je nach Laune Langbeinmiederhosen oder auch normale Langbeinschlüpfer, dazu halterlose Strümpfe- alles topp.

Gruß
Robert
  :)

Offline ArtiCd

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Hosenkorsett
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 16:08:43 »
Hallo,
habe auch mit Hosenkorsetts schlechte Erfahrungen gemacht, die sind bei mir immer zu kurz.
Ich trage bevorzugt ein offenes Korsett, Triumph Ideal KR (105 D), das formt einigermaßen kräftig - was bei meiner Leibesfülle auch nötig ist.

Liebe Grüße
TV-Zofe Fine
Suche nette reale Kontakte, regelmäßig und langfristig. Bin eher devot und maso.

Offline Joachim222

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 20:41:14 »
Hallo,

ich trage seit Jahren von Herbst bis Ende Frühling nur Bodies und Corseletts. Das Problem kann ich nicht bestätigen.

Ich trage natürlich immer einen geeigneten Slip darunter (oft eine leichte Miederhose). Beim Slipkauf achte ich immer darauf, dass der Schritt breit genug ist. Hier gibt es riesige Unterschiede.

Bei den Bodies / Corselets gibt es tatsächlich riesige Unterschiede in der Rumpflänge. So habe ich neulich ein Felina Corselet gakauft, das es sogar in 85A gab. Im Geschäft bei der Anprobe fand ich es auch OK. Aber nach wenigen Stunden war es unangenehm.

Beste Erfahrungen habe ich mit Triumph und Anita gemacht. Die sind lang genug und tragen sich ganz hervorragend. Beim Hosenkorselett ist das wirklich wichtig.
Liebe Grüße
Joachim

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Hosencorseletts die passen
« Antwort #7 am: 26. Januar 2008, 09:35:13 »
Hallo,

Kann bestätigen dass Anita Hosencorseletts auch für Männer über 170 cm Körpergrösse passen. Ich besitze folgende 2 Modelle.

Anita Rückenstütz - Hosencorselett 3569 Grösse 85 A. Der Schritt-Verschluss besitzt 4 Häkchen und kann in zwei Längen eingehängt werden. Der BH Teil ist recht dehnbar aber doch fest und sogar eine Siliconbrust in Grösse C mit 270 g Gewicht lässt sich darin unterbringen.

Anita Hosencorselett 3409 Micro-Energen Grösse 85 A. Schrittverschluss mit 3 Häkchen in 2 Längen. Auch hier ist der BH dehnbar aber doch fest.

Beide Corseletts sind angenehm im Tragen und gerade das 3569 hat eine gute Stützwirkung für den Rücken und zusätzliche Bauchgurte.

Viele Grüsse
JogiII
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline Joachim222

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #8 am: 26. Januar 2008, 14:16:13 »
Hallo,

ich habe mittlerweile drei Corselets von Anita (2 x Micro Energen in 85A, schwarz und Champagner) und das Palmyra in 85B / Champagner.

Ich muss sagen, sie passen wie angegossen. Es ist ein sehr gutes Gefühl, sie zu tragen. Selbst bei dem Palmyra ist das B-Körbchen nur unwesentlich zu groß. NACHTRAG: ich fülle die Körbchen nicht künstlich auf. Statt dessen freue ich mich, wenn das Corselet meine eigenen kleinen "Brüstchen" gut formt. Wenn ich dann einen engen Pulli darüber trage, mag ich, dass es meine Brust ist, die sich abzeichnet.

Von Triumph habe ich etwas leichtere: Business Shaper (den fand ich einfach schön), Pretty Desire und eine Body Line BSR alle in 85B. Nur beim Pretty Desire (das recht stramm ist, obwohl leicht) sitzt das Körbchen gut. Die beiden anderen haben gemoldete Körbchen, die zu groß sind. Auch die Triumph Corselets / Bodies sitzen jedoch ausgezeichnet. Sprich: sie sind für mich (180cm) lang  genug.

Richtig fest und unterstützend sind allerdings nur meine Anita Corselets. Als feste Corselets sehen sie nach meinem Geschmack immer noch sehr schön aus. Auch die Materialien sind wunderbar. Ich habe mir noch ein Aerelle 3402 zur Ansicht bestellt.

@JogiII: kannst Du das Rumpfstützmieder beschreiben. Ist das nicht zu fest? Trägt es unter normaler Kleidung nicht zu sehr auf.
Liebe Grüße
Joachim

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Anita Rückenstützmieder
« Antwort #9 am: 26. Januar 2008, 21:29:33 »
Hallo Joachim,

Alles was Dich interessiert findest Du ein bisschen weiter unten im Forum unter der Rubrik "Sehr festes Korselett gesucht".

Selber bin ich von diesem Stützkorselett hell begeistert, es ist fest, stützt den Rücken bestens (ich habe auch die Zusatzpelotte im Gebrauch) und der Büstenhalter ist gut geformt und hält meine Siliconbrüste sicher am Platz.

Viele  Grüsse
JogiII
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #10 am: 16. April 2008, 18:14:45 »
Hallo Joachim,

mir geht wie JogiII.

Ich habe auch das Anita Rückenstützmieder im Gebrauch mit den Bauchgurten und der Pelotte.

Ich habe 85 C. Die Cups habe ich in früheren Jahren flach genäht.

Da mein eigener Busen etwas grösser wurde, brauche ich die Cups nicht zu bearbeiten und kann ich diese Cups nun ohne Einlagen ausfüllen.

Man kann es sehr gut unter der normalen Kleidung tragen.

Gruss Walter

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #11 am: 27. Juni 2009, 07:09:53 »
Hosen-Korsett müssen immer genügt Länge haben , dann schneiden sie auch nicht unten ein.Besser ist natürlich immer einen breiten Miederslip noch daunter zu tragen.
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline conny

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #12 am: 27. Juni 2009, 21:46:00 »
Ich habe einen Body von Falke, der auch im Schritt sehr elastisch ist und mit dem ich gut zurecht komme.

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Eng im Schritt
« Antwort #13 am: 05. Juli 2009, 11:51:41 »
Ich habe mir offene Korseletten zugelegt, da kann man drunterziehen was einem gefällt)

Eben! Und "Verzwickungen" gibt es auch nicht!

Liebe Grüsse Juliana
Und schaut mal hier:
http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php?PHPSESSID=4t5m4ovskobd9m7f1pqambs95729fau8&topic=1212.0
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 10:49:11 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Body und Verschluss im Schritt
« Antwort #14 am: 23. Februar 2012, 11:26:23 »
Mit einem tiefen Beinabschluss ist das tragen kein Problem.
auch nicht bei großem Hoden.
vor dem Kauf überlegen, oder unten alles einengen, geht auch