Autor Thema: Corselets mit langem Bein  (Gelesen 99081 mal)

Offline Joachim222

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Corselets mit langem Bein
« am: 26. Januar 2008, 17:19:12 »
Hallo,

nachdem ich jeden Tag entweder ein Corselet oder einen Body trage, wollte ich mal fragen, wer über Erfahrungen mit Langbein Corselets berichten kann?

Ich habe bei Susanne welche von Nuova Clara gesehen. Auch bei Neckermann gibt es welche. Meine größte Sorge ist immer: passen die? Ich trage z.B. vornehmlich Anita und Triumph Corselets, da die lang genug sind (ich bin 1,80 groß).

Sind sie nicht unangenehm zu tragen? Oder vielleicht sogar angenehmer, als Body-Corselets?

VIELEN DANK
Liebe Grüße
Joachim

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 18:15:04 »
Hallo Joachim,

Zitat von: "Joachim222"
... wollte ich mal fragen, wer über Erfahrungen mit Langbein Corselets berichten kann?

ich habe ein klein wenig Erfahrung mit solchen Stücken

Zitat von: "Joachim222"
Ich habe bei Susanne welche von Nuova Clara gesehen. Auch bei Neckermann gibt es welche.

ich habe mir von Neckermann (oder Quelle, bin mir nicht ganz sicher) mal das NoName-Modell in 100 C (Maximum) gekauft. Dieses Modell hat unten eine lange Reihe Haken + Ösen, womit ein Toilettengang ohne Entkleiden möglich ist. Bei Interesse kann ich das Stück einmal ausmessen (flach hingelegt). Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen (eventuell Vergleich mit vorhandenem)?
Es trägt sich eigentlich ganz gut, ist nur für die großen Brüste nicht so ideal.
Das -fast- gleich aussehende Modell gibt es auch von Simone.

Zusätzlich habe ich mir vor kurzem eines bei Susanne von Nouva Clara gekauft. Dieses hat eine zweigeteilte Möglichkeit der unteren Öffnung:

a) eine Lasche, analog den üblichen HC
b) zusätzlich Haken + Ösen an den Beinen

Damit ist ein Toilettengang auch kein Problem. Die Festigkeit könnte größer sein (oder ich habe falsch gekauft ;-))

Über die (Dauer-)Trage-Eigenschaften kann ich noch nicht viel berichten. Der erste Eindruck ist zumindest gut. Wenn auch die vollständige Schließung Fummelkram ist ;-)

Zitat von: "Joachim222"
Meine größte Sorge ist immer: passen die?... lang genug sind (ich bin 1,80 groß).

wie gesagt ... ich kann meine(s) mal messen

Ansonsten kann ich Dir nur zu einem Besuch in Kassel raten ;-)

Zitat von: "Joachim222"
Sind sie nicht unangenehm zu tragen? Oder vielleicht sogar angenehmer, als Body-Corselets?

hält unten etwas besser warm, sitzt aber -teilweise- unten nicht so stramm

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Corselets mit langem Bein
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008, 23:03:49 »
Hallo Joachim,

ich habe mir vor kurzem ein RAGO-Langbein Corselet zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Bei BADER war es im Sonderkatalog zum herabgesetzten Preis von 69,90 auf 39,95 EUR.

Im Schritt ist es offen "verdeckte Schrittöffnung".
Ich hab es mir in 85 D gekauft. Die Passform ist sehr gut.

Viele Grüsse

Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Öffnung im Schritt
« Antwort #3 am: 28. Mai 2008, 23:33:23 »
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... ein RAGO-Langbein Corselet zugelegt ... Im Schritt ist es offen "verdeckte Schrittöffnung".

Das interessiert mich:
Ist so etwas wie 'Split-Crotch'? Wenn ja, wie sieht es mit einem Gang zur Toilette aus: geht das ohne Entkleiden, oder nur für flüssiges?

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Corselets mit langem Bein
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 08:51:58 »
Hallo Gudrun,

bei dem RAGO-Corselett ist unten ein Schlitz, ungefähr 10 cm lang, der mit dem Stoff im Normalzustand doppelt abgedeckt wird. Die Überlappung dürfte so 15 - 20 mm betragen.

Dieser Schlitz ist nur für Flüssiges praktikabel - ansonsten könnte es Flurschäden geben.

Das Tragen des Corselets ist sehr angenehm. Dadurch, daß sich der Sitz des Corselets über die ganze Länge verteilt und unten durch die Langbeine gehalten wird, rutscht nichts nach oben.

Hast Du meine Nachricht vom 23.05. erhalten?

Liebe Grüsse

Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Split Crotch + PN
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 14:39:25 »
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... RAGO-Corselett ist unten ein Schlitz, ungefähr 10 cm lang, der mit dem Stoff im Normalzustand doppelt abgedeckt wird. Die Überlappung dürfte so 15 - 20 mm betragen.

Danke für die Details, ich habe bisher HC's von Rago nur im Korsettgeschäft probiert, war aber nicht so zufrieden damit. Wie Du Dir wohl denken kannst, kann man in der Situation nicht soviel probieren!
Aber ich war mit dem Sitz nicht so zufrieden ...

Zitat von: "miwa"
Dieser Schlitz ist nur für Flüssiges praktikabel - ansonsten könnte es Flurschäden geben.

schön formuliert ... das heißt aber, mit anderen Worten, mehr oder weniger ausziehen, wenn etwas größeres ansteht ..
Ich habe mir ein ähnliches Teil, einen Langbein-Body mit Bügeln von Body-Wrap zugelegt. Der ist unten ähnlich gestaltet, also auch nicht ganz einfach beim 'großen Geschäft' ;-)
Ansonsten trägt sich das Teil gut

Zitat von: "miwa"
Hast Du meine Nachricht vom 23.05. erhalten?

aber sicher doch, ich fand nur nichts, wozu ich etwas sagen sollte. Du hattest meine Neugier gut gestillt ;-)

Du kannst im übrigen sehen, ob jemand eine PN gelesen hat:
sie verschwindet aus 'Postausgang' und wird nach Gesendete Nachrichten' verschoben. Ob sich dabei auch Datum und Uhrzeit anpassen, habe ich noch nicht überprüft.

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

robert_59

  • Gast
Korselett mit Bein
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 00:38:10 »
Hallo Freunde,
ich hatte vor längerer Zeit mal das Vergnügen einen Tag lang ein solches Teil leihweise zu tragen. Die Besitzerin wollte es allerdings partout zurück haben, schade.
Dieses Korselett hatte im Schritt einen Reißverschluß (ich glaube Neckermann), war demzufolge recht bequem was die menschlichen - männlichen  Bedürfnisse anbetraf, aber trotzdem etwas  umständlich. Im Ergebnis habe ich mich auf unten offene Korsetts entschieden, die kann man ja entsprechend kombinieren, mit Miederhose, Slip, knielangem Schlüpfer(schöööön) oder wie auch immer und das ist im Fall der Fälle bequemer.  
Es ist spät geworden, ich habe bis jetzt auf meiner Terrasse (mit Rotwein) gesessen und den Käuzchen zugehört, jetzt gehts ins Bett in einem zartgrünen Nachthemd mit viel Spitze, hat mir meine Frau geschenkt.

Gruß
Robert
  :)

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #7 am: 27. März 2012, 14:46:18 »
ich trage auch zeitweise ein Korseltt mit langem Bein, von Neckermann, aber mit Hakenverschlüssen.
in der Farbe Haut, immer noch tragbar und nichts ist ausgeleiert. herrlich von Zeit zu Zeit dieses zu tragen

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #8 am: 22. Juni 2012, 06:54:50 »
ein Korsett  mit längern Beinen finde ich super man kann hier leicht seine Männlichkeit verstecken.Da ich auch schon seit langer Zeit Korsettträger bin habe ich auch mit meiner Größe keine Schwierigkeiten
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2012, 09:39:12 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit großem Interesse Eure Berichte und Erfahrungen über ein Hosenkorselett mit langem Bein gelesen. Mich reizt es schon lange, mir auch noch ein solches Teil zuzulegen, aber bisher war ich immer etwas skeptisch bezüglich der Trageeigenschaften. Besonders die Länge des Korseletts hat mir immer Sorgen bereitet. Manchmal fallen die Korseletts doch für den männlichen Körperbau etwas kurz aus. Aber wie ich hier so lese, scheint es keine allzu großen Probleme damit zu geben. Da kann ich den Kauf sicherlich auch mal ins Auge fassen.
Viele liebe Grüße
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2012, 13:01:41 »
Hallo Ulrike.

Mich reizt es schon lange, mir auch noch ein solches Teil zuzulegen, aber bisher war ich immer etwas skeptisch bezüglich der Trageeigenschaften. Besonders die Länge des Korseletts hat mir immer Sorgen bereitet.
da hast Du etwas zu lange gewartet! Neckermann gibt es mittlerweile nicht mehr, aber vor etwa 2 Monaten konntest Du dort noch mit Rabatt bestellen!

Und überhaupt: Wußtest Du nicht, daß du bei den Händlern ein 14-tägiges Rückgaberecht hast?

Unter anderem verschiedene Modelle extra lang ... aber wie hat mal einer gesagt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Aber es bleibt Dir immer noch der Einkauf bei Susanne. Schau mal nach:

Miederhose lang Sc 968:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=101&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

eventuell mit Long-BH (zur Not zusammen genäht ... was Dir Susanne auch bieten könnte)

oder

Hosenkorselett lang SC 982:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=118&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

Leider hat Susanne ja keinen Laden mehr, wo man direkt probieren konnte. Aber zur Ansicht/Anprobe schickt sie Dir sicherlich einiges!

LG Gudrun

PS: noch eine Ergänzung

Miederhose lang Mara 899
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=113&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

So hast Du wohl weniger Schwierigkeiten mit der Entsorgung. Wenn die Öffnung groß genug ist, brauchst Du den ganzen Tag (oder länger) nicht auf das "Eingepackt sein" verzichten!
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 13:06:44 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2012, 18:11:39 »
ich habe noch einen bekommen von neckerman Marke Passfit, echt super zu tagen, einfach geil

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2012, 16:13:40 »
Hi Gudrun,

Zitat:
'Und überhaupt: Wußtest Du nicht, daß du bei den Händlern ein 14-tägiges Rückgaberecht hast?'

Da gibt's bei Neckermann aber inzwischen wohl Schwierigkeiten.... ;)

Übrigens, habe auch RAGO Langbein  HC's. Die Modelle sind mit etwas überlappender Öffnung ('split crotch')

Sicher o.K. und - RAGO - empfehlenswert, wenn -  wie bei HC's  allgemein - von der Passform (Länge) her passend:
HC's sind eben doch nicht unbedingt auf die Körperform (Rumpflänge) bei unsereinem zugeschnitten...


Liebe Grüsse Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2012, 05:26:32 »
die überlappende Öffnung zwischen den Beinen bei Langbein-Miederhosen und -Corsett von RAGO finde ich ideal
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Corselets mit langem Bein
« Antwort #14 am: 18. Februar 2013, 11:16:03 »
Hi !

 Obwohl ich schon eine Ewigkeit offene Korseletts trage, habe ich es noch nie mit einem Bein-Korselett probiert. Der Hauptgrund wird wohl sein, dass mein keines zur Anprobe findet. ich wüßte auch nicht welche Größe ich nehmen müßte. 110 oder 115 ? Meine Körpergrösse ist 177 cm und der Umpfang 115 cm. Doch weiss ich immernoch nicht, welches das beste Tragegefühl hergibt, und darauf kommte es doch an. Was ist, wenn ich sehr schnell auf Toilette muß ?
Trotzdem, der Anblick eines Langbein-Korseletts erregt mich schon.

Liebe Grüße -  :)
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.