Autor Thema: Es geht nichts über eine gute Schneiderin  (Gelesen 10786 mal)

Offline lisa

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 37
Es geht nichts über eine gute Schneiderin
« am: 13. September 2007, 08:41:00 »
So entlich habe ich mein verbesseretes Korselette auch an meiner Haut und ich sage euch es ist SUPER. Wie ich an das gekommen bin erzähl ich euch.

Basis Material:
1 Triumpf Doreen Comfort 90 B Korselette
Stoffstreifen aus dem gleichen Material wie das Doreen Mieder (hab ich zufällig miterwerben können beim Korselette Einkauf)
2 Spirallstäbchen (Starr) aus Triumpf Briliant Korsellett
2 Koststofffstäbchen ebenfalls aus Triumpf Briliant
12 Starbshalter
ca 2m elastisches Band in breite der Strumhalter
und natürlich 1 gute Schneiderin

Ich hab bereits ein verbessertes Korsellette von diesem Typ, aber ich wollte es zu einem Stützmieder umfunktionieren lassen. So habe ich im Damenwäscheladen mit meiner Verkäuferin die ich Kennengelernt habe und wöchentlich besuchengehe, einen Termin mit ihrer Schneiderin vereinbart.
Eine Woche später kamm der Tag, ich Nervös wie nie^^. Kam natürlich Pünklich an und besprach die Arbeiten mit der Schneiderin. Es war eine Normale mite 40 Jahre Frau die gelernte Damenschneiderin ist. Sehr freundlich und zuvorkommend hat sie die Sachen an sich genommen und Notiz gemacht und Halter mithilfe von Stecknadeln angeheftet.
Nach einer Woche haben wir uns wieder getroffen. Ich solle das Korselette zur anprobe anziehen um Änderungen zu besprechen. So musste ich mein Korselette ausziehen und das neue anprobieren. Bei den trägern hat sie die verstellbaren zwischenstücke herausgenommen und fest vernäht, so das die Steller nicht so abzeichnen und ribsen am Rücken. In der gesammten Länge des Korselette's hat sie 6cm verlängert.
Die Strapshalter sind so angeortnet:
In der mitte vorne hat es 4 Halter direkt nebeneinander die 2 mitlersten sind auf 14 cm verlängert so das ich sie zwischen meinen Beinen Kreuzen kann mit den ebenfalls verlängerten Haltern Hinten. Der Rest der Strumpfhalter sind Normallänge verstellbar, um meine Huft verteilt. Die starren Spieralstäbe sind vorne am Bauch ca 6cm aus der mitte. Die hat sie vorest nur profisorisch befestigt. Hinten am Rücken sind die flexibleren Stäbe die von den Schulterträger gerade nach unten angebracht sind. Es war mühsammer das verstärkete Korselette anzuziehen aber als ich drinwar und die Starpshalter gerichtet habe, oh mein Gott es war göttlich ich wollte es nicht mehr ausziehen. Es hat mich zwar mehr in der Bewegung eingeschränk aber das war ja auch der Sinn. Bücken zum die Strümpfe anzheften war wesentlich schwerer. War aber total überwältigt vom neu gepanzertem Gefühl. Ich hab die Schneiderin in die Kabine gerufen um es ihr zu zeigen. Am Rücken sollte sie die Stäbe noch etwas hochnehmen, und vorne die spierallen auch etwas höher, bis sie ginau in meinem Bauchberreich stützen und den Bauch flacher drücken. Sie hat es mit hilfe von nadeln angezeichnet und ich zog das Korselette wieder aus. Eine Woche später konnte ich mein schon lange erwünschtes Hammerteil entlich abhollen ihr könnt euch ja ca. vorstellen wie mir zumute war. Ich hab sie noch weiter gebehten mir alle bh's und bh-hemden ebenfalls die verstellbaren Träger fix anzunähen. sie hat mir gesagt ich habe fast Bh's als sie und wir gröllten uns alle an.
Als ich nachhause kamm habe ich mir das Teil angezogen und sitze jetzt hier und schreibe euch meine Geschichte nieder
Danke für's lesen und Gruss eure gemiederte Lisa