Autor Thema: Mein Besuch im Korsett-Atelier  (Gelesen 20404 mal)

Offline schwebbi

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 56
Mein Besuch im Korsett-Atelier
« am: 02. August 2007, 21:28:29 »
Da hatte ich doch tatsächlich am vergangenen Wochenende eine Fortbildung in Kassel.  Was liegt den da näher, als die Gelegenheit beim Schopfe zu fassen, und einmal dem Korsett-Atelier einen Besuch abzustatten ?

So ganz unerfahren bin ich ja nun nicht mit dem Einkaufen von Damenkleidung, doch diese Wunsch - Vorstellung, einmal in einem Wäschegeschäft nach Herzenslust zu schauen und zu probieren, und der Neugier freien Lauf lassen zu können, ist da noch mal eine ganz andere Sache.

Telefoniert hatte ich ja wegen meiner Online Bestellungen schon des öfteren mit der lieben Frau Braasch, und so war es dann auch kein Problem einen geeigneten Termin zu finden.
Ein wenig aufgeregt kam ich an, doch schon mit den ersten Sätzen, war das Eis gebrochen, als sei diese Situation die Normalste der Welt !   :wink:
Zum Glück habe ich eine gängige Größe, so das ich Herrenkorseletts, Herrenmieder, Hüfthalter, Herrenbüstenhalter und schließlich auch ein Herrenkorsett mal anprobieren konnte. Am besten fühlte ich mich dann im einem Nuova Clara Hüfthalter, der mir vom Tragegefühl sofort zusagte. Jedes der schönen Teile testen im gehen, stehen und sitzen. Einfach wunderbar,  die Eindrücke. Immer half mir Frau Braasch beim anziehen der strammen Teile und kam manchmal ins schwitzen.

Zum Schluss noch die schweren Nuova Clara Korseletten, an denen jedoch entsprechende Änderungen vorgenommen werden mussten. Kein Problem, Frau Braasch machte den Vorschlag, die Änderungmaße zu notieren, damit ich dann bei Zeiten, einfach am Telefon bestellen kann und nicht noch einmal zum Maßnehmen nach Kassel fahren muss.
Zum Abschluss gab es noch einen Kaffee und wir unterhielten uns noch über dies und das aus der DWT Szene.

Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis, von dem ich im Grunde nicht genug bekommen kann.......
Vielen Dank noch mal an Frau Braasch für die gute und kompetente Beratung.
Gerne immer wieder..... :)
Es grüßt
 :)  schwebbi  :)

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Besuch im Korsettatelier
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 06:16:23 »
Hallo Schwebbi,
die Schilderung Deines Besuches im Korsettatelier klingt ja wirklich sehr einladend. Aber ich hatte auch schon von anderer Seite sehr viel Lob über Betreuung und Service im Atelier gehört. Da kann ich nur hoffen, demnächst auch einmal dienstlich nach Kassel fahren zu müssen, um dann die günstige Gelegenheit zu nutzen. Ansonsten ist die Fahrt bis Kassel von meinem Heimatort doch etwas weit und erfordert von mir mindestens einen Urlaubstag.
Ich hoffe, auch bald eine derartige Gelegenheit zu finden  :) .

Viele liebe Grüße  :wink:
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Mein Besuch im Korsett-Atelier
« Antwort #2 am: 07. Februar 2009, 05:54:58 »
Kassel ist für mich etwas weit,aber telefonische Anfragen werden gerne  und ausführlich gegeben.
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage