Autor Thema: Miederkauf  (Gelesen 91402 mal)

strapspaps

  • Gast
Re: Miederkauf
« Antwort #30 am: 25. März 2013, 20:37:06 »
Hallo Brenda,

was heißt bei dir die unauffälligeren Größen? A-oder B-Cups?
Ich habe mir bisher noch nie Gedanken über Silis, wie du sie nennst,  gemacht
Eine Frage: wie fühlen sich denn diese Siliconbrüste an? ich stelle mir vor, die sind doch total kalt, oder? Sind diese nicht auch recht rutschig auf der Haut und halten nur im festen Büstenhalter am Platz?

Gruß, Strapspaps

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederkauf
« Antwort #31 am: 25. März 2013, 23:26:18 »
Hallo Strapspaps,

ich beantworte das mal aus meiner Sicht ... sie wird sich wohl nicht wesentlich von Brendas unterscheiden:

was heißt bei dir die unauffälligeren Größen? A-oder B-Cups?
das kann man weniger an den Cups als an der Erscheinung fest machen.

Ein Beispiel:

Eine Frau mit einer UnterBrustWeite von 85cm und einem C-Cup wird wohl eher als Vollbusig angesehen, als eine mit 100cm und C-Cup
... das Gleiche gilt für einem Mann! Wenn der zusätzliche Vorbau mehr als 2 cm absolut ist, braucht man schon etwas tarnende Kleidung ... wenn man nicht sofort als Mann mit Brüsten angesehen werden will.

Daraus kannst Du schon ersehen, daß es auch auf Deine natürliche Brust ankommt:
Bei wenig (oder nichts) könntest Du möglicherweise problemlos ein C-Cup tragen als wenn Du schon von Natur aus ein A-Cup hättest ... das wäre mit C schon deutlich mehr!

Die ganze Buchstaben-Geschichte ist nichts absolutes, sondern ermittelt sich aus dem Unterschied Unter-Brust- zu Brust-Weite ... also locker über die Brust gemessen ... je größer dieser Unterschied, desto weiter hinten im Alphabet ...

Dabei bleibt aber die Brustform außen vor: Eine eher spitze Brust fällt mehr auf als eine eher flache.

Eine Frage: wie fühlen sich denn diese Siliconbrüste an?
Ich für mich kann nur sagen angenehm ;)
Wenn Du die anfaßt, überträgt sich das - mehr oder weniger - auf Deinen Körper ... wenn es Dir Spaß macht, Deine Brust anzufassen, wird das noch angenehmer

ich stelle mir vor, die sind doch total kalt, oder?
selbst große werden durch die Körperwärme schnell warm! Kalt fühlen sie sich wohl nur für wenige Minuten an ... aber sie lassen sich ja auch mit warmen Wasser vorher anwärmen.

Sind diese nicht auch recht rutschig auf der Haut und halten nur im festen Büstenhalter am Platz?
Das kommt - bei nicht klebenden - auf das Volumen der Brüste und die Cup-Größe des Mieders an:
Eher locker bringt mehr Gefühl bei Bewegungen auf den Körper ... eher stramm erinnert Dich ständig daran, daß Du da was hast ...

Solltest Du selbst klebende verwenden, brauchst Du eventuell nicht mal einen BH ... voraus gesetzt, Du hast keine schnell nachfettende, schwitzende Haut. Dann könntest Du solche tagelang tragen, sogar damit duschen ;)

Was aber auch geht (kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung):

Ankleben mit einem medizinischem Kleber, z.B. Hollister.
Der wird m. W. hauptsächlich von Leuten mit einem Stoma (künstlicher Darmausgang) verwendet. Wie jedem klar sein dürfte, werden an einen solchen Kleber schon hohe Anforderungen gestellt!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #32 am: 26. März 2013, 05:41:05 »
Da bei mir 90 A bereits von Natur aus vorhanden ist, reicht mir die kleine Triangelform völlig aus um 90 B zu erreichen.
Wer genau hinguckt sieht sofort was los ist. aber den Meisten ist es wohl völlig egal. Ich fühle mich wohl, das ist wichtig.
Nur wer sich wohl fühlt kommt authentisch rüber, dann ist es mir auch egal ob nun einer auf meine Brüste schaut oder nicht.

Die Silikoneinlagen sind wirklich nicht kalt, die nehmen die Körperwärme recht schnell auf. Schon nach kurzer Zeit merkst den großen Unterschied zu den provisorischen BH-Füllungen die man so anfangs mal zum ausprobieren genommen hat.

Die Silikoneinlagen gibt es ein vielen Größen und Formen, für jeden Geschmack ist da bestimmt etwas dabei.

Ich kann mich da aber nur Gudruns Meinung anschließen, die Größe der Einlagen sollte schon zum Körperbau passen, sonst wirkt das schnell sehr unnatürlich.

LG
Brenda

strapspaps

  • Gast
Re: Miederkauf
« Antwort #33 am: 28. März 2013, 21:13:10 »
hallo Brenda, hallo Gudrun,
Ich habe dieser Tage meinen ersten Beitrag geschrieben. Hierbei ging es mir nur darum, euch zu erzählen, wie ich durch Zufall zu 2 tollen, ganz festen Vollmiedern kam. Darin war ich total fest gemiedert, ein herrliches Gefühl. Desweiteren war es ein Erlebnis, daran Nylons anzustrapsen - einfach geil.
Jetzt schreibt ihr beide von Siliconbrüsten - ich hätte nie gedacht , daß es solche auch für Herren gibt!!!
Nun habt ihr beide mich auf eine total neue Sache gebracht - beim erstenmal durchlesen war es etwas merkwürdig, beim zweiten und dritten Mal durchlesen jedoch habt ihr beiden mit eueren Beiträgen bei mir sehr viel Interesse geweckt. Habe inzwischen natürlich bei Special Trade reingeschaut: es ist ja wahrlich umwerfend, was da an Silicon-Brüsten an Formen und vor allem an Größen! angeboten wird.
Nun bin ich aufgrund eurer Beiträge wirklich sehr neugierig geworden. Solche Dinger könnte ich mir auch an mir sehr gut vorstellen - nur ich schätze mal wird man dann nicht mehr davon loslassen können, oder täusche ich mich  da?
Sind diese eigentlich auch gewichtsmäßig sehr schwer im BH zu tragen?
Bitte um Erfahrungsberichte.

Wegen der Brust-Größe: Ich würde mal sagen, meine natürliche BH-Größe ist 90A.
Was würdet mir Ihr beide für eine Größe empfehlen, die Körbchen meiner beiden Mieder sollten schon ausgefüllt sein, also mindestens Größe C.
Bitte gebt mir einen guten Rat unter "uns Herren-Damen".

euer Strapspaps
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 21:14:42 von strapspaps »

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #34 am: 29. März 2013, 07:59:48 »
Einen wirklich guten Rat in dieser Hinsicht kann ich geben, fahr hin und laß Dich ausführlich beraten. Anprobe inbegriffen.
Die Bedienung dort ist sehr nett und kompetent. Genauso wie bei Susanne. Gute Bh's und andere Mieder muß man auch anprobieren.

Bedenke, je größer die BH-Körbchen werden je mehr Arbeit muß der BH leisten, das zwickt dann schon mal ganz schön auf den Schultern.

Welche Oberweite Du nun erreichen willst hängt allein von deinem Wohlfühlfaktor ab. Nimm einen BH deiner Wahl und statte ihn entsprechend aus und gehe damit ganz normal auf die Straße und zum Einkaufen. Setz Dich ins Café. Fühlst Du Dich wohl ist alles OK. Dann wird kaum jemand auf Dich achten. Sitz Du aber schon da, und denkst pausenlos über Deine Oberweite nach, verhälst Du Dich automatisch auffällig.

Das dauert seine Zeit, ich denke heute nicht mehr über meine Oberweite nach, ich mache mir da eher in der anderen Richtung Sorgen. Die kennen mich nur mit der entsprechenden Oberweite, da plötzlich ohne hinzugehen wäre ein fataler Fehler.

Du siehst es liegt allein in Deiner Hand was Du machen willst, nur mache es richtig. Will sagen gib Dich nicht mit minderwertigen Materialien ab. Klar die hochwertigen Teile haben ihren Preis, aber es lohnt sich nötigen Falls dafür zu sparen, um sich den Wunsch zu erfüllen.

LG
Brenda

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederkauf
« Antwort #35 am: 30. März 2013, 13:14:45 »
Hallo Strapspaps,

Nun bin ich aufgrund eurer Beiträge wirklich sehr neugierig geworden. Solche Dinger könnte ich mir auch an mir sehr gut vorstellen - nur ich schätze mal wird man dann nicht mehr davon loslassen können, oder täusche ich mich  da?
ich denke, es wird Dir da wie mit den Miedern gehen: Hohes Sucht-Potential!

Der einzigste Hinderungsgrund wäre das Umfelg ... also Partnerin und/oder Arbeit.

Und wenn Du erst einmal mit Brennesseln anfängst (um das Wachstum Deiner eigenen Brüste anzukurbeln), wird das sicherlich nicht besser.

Sind diese eigentlich auch gewichtsmäßig sehr schwer im BH zu tragen?
ich habe kleine, gedacht für den Alltag (sofern möglich) und extra große und schwere für zu Hause. Mit denen in einem gut sitzenden Mieder merkst Du besonders gut, wenn Du dich bewegst, daß Du da was am Körper hast ... von daher kann man schon freiwillig zum Hausmann werden, weil das an sich schon mehr mit Bewegung verbunden ist, als am Schreibtisch zu sitzen.

Wegen der Brust-Größe: Ich würde mal sagen, meine natürliche BH-Größe ist 90A.
Was würdet mir Ihr beide für eine Größe empfehlen, die Körbchen meiner beiden Mieder sollten schon ausgefüllt sein, also mindestens Größe C.
Im Grunde genommen gibt es keinen besseren Rat als den von Brenda.

Wenn Du - aus was für Gründen auch immer - nicht nach Nürnberg fahren kannst/willst, gibt es noch die Möglichkeit, die Abmessungen der Brüste auf die vorhandenen Cups zu übertragen.

Special-Trade gibt ja Breite (vermutlich waagerecht am Körper gemessen), Länge (verm. senkrecht) und Höhe. Vom letzten Wert ziehst Du eventuell etwas ab, um die eigene Brust zu berücksichtigen.
Damit solltest Du schon die Grundlagen für eine Bestellung auf Ansicht haben.

Möglicherweise schwieriger zu messen: *Tiefe* der Cups, was ja mit der *Höhe* der Brüste korrespondiert.

Probiere es aus ...
LG Gudrun
« Letzte Änderung: 01. April 2013, 11:03:30 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Miederkauf
« Antwort #36 am: 31. März 2013, 23:22:57 »
Miederkauf ist vertrauenssache, man sollte sich hin bewegen die einen  diese Materialen so anbieten können,so das sie auch passen. Ich habe das Glück in meiner Kleinstsdt ein solches Angebot zu haben, gottlob

strapspaps

  • Gast
Re: Miederkauf
« Antwort #37 am: 01. April 2013, 11:28:36 »
Antwort an Gudrun vom 30.03.2013

Hi Gudrun,
sehr interessant, dein Beitrag und auch der von Brenda vom 29.03.2013

1. Zitat von dir:  ich denke, es wird Dir da wie mit den Miedern gehen: Hohes Sucht-Potential!

hier liegen eben meine Bedenken: einmal auf den Geschmack gekommen, wird mich dieser nicht mehr loslassen, sondern eher noch besser fesseln!!


Zitat von Brenda vom 29.03.2013:  Einen wirklich guten Rat in dieser Hinsicht kann ich geben, fahr hin und laß Dich ausführlich beraten. Anprobe inbegriffen.
Die Bedienung dort ist sehr nett und kompetent. Genauso wie bei Susanne. Gute Bh's und andere Mieder muß man auch anprobieren.


Dieser Ratschlag hört sich schon sehr verlockend  an, nämlich direkt vor Ort beraten zu werden, und dann auch noch die Brüste im eigenen Büstenhalter oder Korsett direkt anzuprobieren zu können.
Leider ist mir dies nicht möglich, da ich zuweit weg wohne.

2. Zitat von dir:  Der einzigste Hinderungsgrund wäre das Umfelg ... also Partnerin und/oder Arbeit.

beides trifft bei mir zu. - das heißt zunächst am besten mal solange "vernünftig" zu bleiben, die ganze Angelegenheit soweit und solange zu schieben, wie dies nur irgendwie möglich ist.

was meint Ihr dazu?

noch schönen Ostermontag, euer Strapspaps




« Letzte Änderung: 01. April 2013, 11:49:36 von strapspaps »

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #38 am: 01. April 2013, 14:21:38 »
Hallo Strapspaps,

Mögen hättest Du wohl schon gern wollen, nur Dürfen hast Du Dich nicht getraut.

Glaube mir Eines, Neigungen kannst Du nicht unterdrücken. Eines Tages hilft nur Farbe bekennen.

Wenn man wie ich Single ist, kann man das Outing geringfügig steuern, aber eines Tages kommt doch alles ans Licht, da bin  ich mir sicher. Was soll es auch, ich enttäusche wenigstens niemanden mit Heimlichkeiten. Auch das hat wirklich nichts mit Vernunft zu tun, denn ich habe mich viel zu lange vor mir selbst versteckt. Die Umwelt, sprich Gesellschaft wollte es so. Vieles hat sich in den letzten Jahren geändert, und hat mir dadurch viele Freiräume geschaffen, von denen ich vor 15 Jahren nur träumen konnte.

Die nutze ich nun gnadenlos aus, ein herrliches Gefühl sich nicht mehr allen Diktaten unterwerfen zu müssen.

(Das gilt nur für mich und hat keine Allgemeingültigkeit, oder ist gar ein Rat)

LG
Brenda

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederkauf
« Antwort #39 am: 01. April 2013, 18:21:52 »
Hallo StrapsPaps,

Zitat von Brenda vom 29.03.2013:  Einen wirklich guten Rat in dieser Hinsicht kann ich geben, fahr hin und laß Dich ausführlich beraten. Anprobe inbegriffen.
...


Dieser Ratschlag hört sich schon sehr verlockend  an, nämlich direkt vor Ort beraten zu werden, und dann auch noch die Brüste im eigenen Büstenhalter oder Korsett direkt anzuprobieren zu können.
Leider ist mir dies nicht möglich, da ich zuweit weg wohne.
dann bleibt Dir immer noch die Bestellung auf Probe ... und eine Packstation gibt Dir Anonymität: Abholung auch nachts möglich, Ankunft-Signal per SMS und/oder eMail ...
ist zumindest ein Weg, den Empfang der Ware zu steuern.

2. Zitat von dir:  Der einzigste Hinderungsgrund wäre das Umfelg ... also Partnerin und/oder Arbeit.

beides trifft bei mir zu. - das heißt zunächst am besten mal solange "vernünftig" zu bleiben, die ganze Angelegenheit soweit und solange zu schieben, wie dies nur irgendwie möglich ist.
Was die Partnerin angeht:
Da kann Dir niemand raten, da mußt Du durch ... irgendwie. Verheimlichen geht nur bedingt.

Was die Arbeit angeht:
Zur Not kannst Du die Wäsche ja unter der normalen Kleidung tragen ... ist aber möglicherweise nicht angeraten, wenn die Möglichkeit besteht, daß Kollegen dich mal anfassen und/oder Du körperlich arbeiten mußt (Schwitzen) ... ein Bürojob mit im extra Büro wäre optimal.
Wenn Du Kolleginnen hast: Würde Dir ein erwischt werden viel ausmachen?

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #40 am: 01. April 2013, 19:29:14 »
Hallo Gudrun,

Strapspaps bleibt das alt bekannte Problem. Die guten Sachen wollen auch irgendwo gelagert werden. Koffer, Schrank was und wo auch immer. Ein Koffer ist schnell voll, besonders wenn man merkt das diese Neigung nicht nur eine vorrübergehende Laune ist.

Die Silikoneinlagen mögen lieber eine temperaturgerechte Lagerung. Der Kofferraum vom Auto scheidet da aus, besonders im Winter oder Hochsommer.

Dann werden die Sachen heimlich getragen, waschen geht in jedem Waschcenter, aber nicht alles ist Trockner geeignet. Die meisten Mieder mögen keine Trockner.

Wie nun weiter ?

LG
Brenda

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Miederkauf
« Antwort #41 am: 02. April 2013, 21:06:32 »
oh Gott kann ich tragen was ich will,hallejua.und keinem rechenscaft  ablegen

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #42 am: 06. April 2013, 21:25:37 »
Hallo Strapspaps,

Du hattest gefragt, was wir zum Thema "vernünftig" bleiben meinen.
Waren wir oder ich zu offen ?

LG
Brenda

strapspaps

  • Gast
Re: Miederkauf
« Antwort #43 am: 07. April 2013, 11:07:13 »
Hi Brenda,

nein nein, alles bestens. Niemand war mir hier zu offen. Mit "vernünftig bleiben" ging es mir darum, was ihr meint, meine Entscheidung zum Thema Siliconbusen-Kauf soweit es geht noch hinaus zu schieben, denn ich vermute mal, wenn man hier mal "auf den Geschmack gekommen ist", man von dem Tragegefühl nur mehr sehr schwer wegkommt und dieses Tragegefühl am liebsten immer haben möchte, oder täusche ich mich hier?

schönen Tag,

euer Strapspaps

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Miederkauf
« Antwort #44 am: 07. April 2013, 19:22:35 »
Hi Strapspaps,

Das Suchtpotenzial ist bei vorhandener Neigung erheblich.
Es läßt sich auch nicht unterdrücken, allein der Versuch könnte geradeaus ins Desaster führen.

Verheimlichen läßt sich auch eine Neigung nicht auf Zeit und Dauer, denn sonst betrügst Du nicht nur Andere,
sondern vor allem Dich selbst.

Meine Seele läßt seit geraumer Zeit auch immer weniger Kompromisse zu, Recht hat sie.

LG
Brenda