Autor Thema: Miederkauf  (Gelesen 91473 mal)

Offline OliviaMaren

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
Miederkauf
« am: 19. November 2004, 23:07:10 »
Hallo liebe Schwestern,

heute habe ich mir eine Traum erfüllt. In einem Dessou-Geschäft habe ich mir eine Hüfthalter und einen Longline-BH gekauft. Es war für mich das erste mal in einem Geschäft einzukaufen. Ich wurde behandelt wie eine Frau, habe anprobiert und wurde beraten. Ich bin einfach nur Glücklich.

Liebe Grüße OliviaMaren

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Miederkauf
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2004, 01:40:43 »
Das würde ich mich nicht trauen.
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

Chris

  • Gast
positive Erfahrung
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2004, 12:14:59 »
Hallo,
sehr schön, von so einer positiven Erfahrung zu lesen, die sich mit meiner eigenen deckt. Nach einem kurzen Moment des Zögerns, wenn man bei der Frage nach der Größe fragt, ob man anprobieren kann, wird man völlig normal und zuvorkommend bedient. Die Verkäuferinnen sind offensichtlich daran gewöhnt, daß Männer Mieder auch für sich selbst kaufen. Kann nur jedem empfehlen, es selbt mal zu versuchen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, welche Überwindung es kostet, das erste Mal in ein Dessousgeschäft zu gehen und danach zu fragen. Aber probiert es aus, es ist ein tolles Erlebnis.

tinmixus

  • Gast
Miederkauf
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2004, 15:15:47 »
Herzlichen Glückwunsch zum gefassten Mut. Mir ging es ähnlich, aber als ich die Dame dann fragte, ob ich den Hüfthalter anpassen könne, da er für mich ist, ging das völlig problemlos!
ich wurde sehr nett und zuvorkommend bedient!

Gruß,

Tinmixus.

tinmixus

  • Gast
Miederkauf
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2004, 15:16:41 »
Herzlichen Glückwunsch zum gefassten Mut. Mir ging es ähnlich, aber als ich die Dame dann fragte, ob ich den Hüfthalter anpassen könne, da er für mich ist, ging das völlig problemlos!
ich wurde sehr nett und zuvorkommend bedient!

Gruß,

Tinmixus. :D

Offline dwt34

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • http://www.gaynet.ch/dwt34
Miederkauf
« Antwort #5 am: 05. Januar 2005, 18:47:34 »
Hallo Schwestern

Die nfänglichen Missgriffe beim Kleiderkauf haben mich dazu bewogen, keine Kleidungsstücke und Schuhe mehr zu kaufen, ohne dass ich sie vor dem Kauf probiert habe. Es benötigt ein wenig Mut, um in einem Kleiderladen mit Frauenkleidern oder Dessous in die Kabine zu wandern, die Stücke anzuprobieren und bei Nichtgefallen wieder ins Regal zu verräumen.

Mit der Zeit steigt auch die Erfahrung, welche Schnitte in welcher Grösse passen, oder welche Schnitte nie passen werden.

Ich kann Euch nur empfehlen es mir gleich zu tun.

Gruss dwt34

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Miederkauf
« Antwort #6 am: 14. Juli 2005, 01:47:23 »
Hallo liebe Schwestern,

also, vielleicht liegt es an Berlin ;-) vielleicht auch an mir ;-)

Ich habe mich aber -  vor ca. 2 Jahren - mal getraut, in ein Miederfachgeschäft 'Korsett Engelke' in der Kantstraße zu gehen.

Am Anfang habe ich ich behauptet, etwas für meine Frau kaufen zu wollen, die leider nicht kommen kann. Ich habe dann auch was mitgenommen, um es mit meinen Brüsten zu Hause zu probieren. Die Ware mußte ich zwar bezahlen, aber mir wurde ein Rückgaberecht eingeräumt.

Leider war das gute Teil, ein Long-BH nicht das richtige. Auch ein - ebenfalls mitgenommenes - HC konnte mich in der Paßform und Cup-Größe nicht überzeugen.

Ich brachte es problemlos zurück und bat um ein Modell mit größeren Cups.

Leider war dieses Modell - ein 'Prima Donna' sehr fester Machart, fast schon ein Panzer - in der Größe nicht auf Lager. Die Firma, welche diese Dinger herstellt, legt dieses Produkt nur hin und wieder auf. Daher - ich wollte es haben - hinterließ ich meine Handy-Nummer (an meinen Festnetz-Anschluß könnte ja ein Familienmitglied gehen ;-)) und einen Fantasie-Namen.

Nach ca. einem halben Jahr oder länger - mit einigen ungeduldigen Anrufen zwischendurch - kam dann der ersehnte Anruf: Ihr HC ist eingetroffen.

Ich also hin (taktischer Weise gegen Feierabend, weil da weniger los ist) und  besah mir das gute Stück.

Leider war es für eine richtige Frau gemacht, d.h. mit erheblich größeren Hüften. Nun, ich *wollte* es haben!

Die Chefin des Ladens bot mir an, daß man das problemlos enger machen könne. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als Farbe zu bekennen. Es rief nicht die geringste Irritation oder Fragen hervor, als ich bekannte, daß es für mich sein sollte. Ich wurde gebeten, das gute Stück in der Kabine anzuprobieren. Dann kam die Chefin, steckte die Änderungen ab und ich zog von dannen.

Einige Tage später war die Umnäherei erledigt und die Anprobe erfolgreich (mitlerweile ohne Hemmungen, na ja, doch ein wenig :-)).

Ein *sehr* festes Mieder, unten auch gut und stramm sitzend. Ich war glücklich.

Damals hatte ich meine Brüste nicht mit. Ich wurde zwar gefragt, ob ich do oben auch was rein packen wollte, was ich bejahte, aber das war es dann auch.

Nach ca. 1 Jahr war ich mutiger geworden und ging nochmal hin. Aus dem Internet habe ich mir Firmen und Modelle rausgesucht und ging mit der Produktbezeichnung, ein Alide 9xxx, in das Geschäft. Dort stellte sich heraus, daß diese Nummer nicht so ohne weiteres zu finden war.

Ich äußerte meine Wünsche (100 D, haut - finde ich geil) und lies mir einige alternative Modelle zeigen. Dabei gefiel mit ein Gossard mit Reisverschluß vorne besonders gut. So nebenbei erfuhr ich, daß Alide und Gossard (mittlerweile) eine Firma ist.

Bei der Anprobe stellte sich heraus, daß es wie für mich gemacht war! Es war keine Änderung notwendig :-)))
Da ich meine Brüste mitgebracht hatte, konnte auch deren korrekter Sitz überprüft werden. Es war alles bestens. Auch dabei half mir die Chefin. Na ja, woher soll ein Mann auch wissen, wie der korrekte Sitz einer unsymmetrischen, tropfenförmigen Brust ist. Das weiß eine echte Frau, zumal eine aus der Miederbranche, wohl besser.

Es roch zwar etwas muffig, hat wohl Jahre da gelegen, aber das war mir egal. Am liebsten hätte ich es gleich anbehalten. Es hatte schön spitz geformte Cups und meine Brüste passten da wunderbar rein (':lol:')

Mutig wie war ;-) fragte ich, ob man da nicht noch mehr Halte-Ösen für Strapse anbringen könnte. Kein Problem, wie viele möchten Sie denn? "Nun, schon einige mehr".

Wenige Tage später kam ich, um das gute Stück abzuholen. Ich habe es angeschaut: Die Näherin sagte: "Das sieht ja fast wie eine Krake aus". Es waren jetzt 10 Strapse dran!

Ich hatte wieder meine Brüste mit und es nochmal anprobiert - es roch immer noch muffig - aber das war unwichtig. Die Chefin half mir beim Anziehen und auch beim Einlegen meiner Brüste. Mann war das prima :-)

Am liebsten wäre ich so aus dem Laden gegangen (natürlich äußerlich als Mann, nur mit dicken Brüsten ;-)).

Da ich aber noch jemand besuchen wollte, packte ich alles in meine Tasche.

Vor dem Weggehen zog ich mir meine Errungenschaft auf der Toilette bei meinen Bekannten an. Auf dem Rückweg am Abend war es schon dunkel. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und suchte mir eine dunkle Ecke, um den oberen Teil in seinen 'Sollzustand' zu bringen (im geheimen dachte ich mir: wenn dir einer zuguckt, wird er sich wundern, wieso ich nichts an der Hose mache. Wenn einer Abends eine dunkle Ecke sucht, will er meist urinieren).

Nun ja, Hemd wieder zugeknöpft - war gar nicht so einfach, wie erwähnt: fast wie ein 'Bullet Bra' (':lol:')
Nun noch die Jacke etwas nach vorne gezupft, aufs Fahrrad und los. Damit es nicht so sehr auffällt, habe ich mich etwas vorgebeugt.

Mein Heimweg war doch so ca. 5 km. Die Fahrt habe ich genossen. Das stramm sitzende Mieder, die schweren Brüste (ca. 2 kg), ... es war wunderbar!

Zu Hause - meine Frau war da - habe ich die Füllung, aber nur die - natürlich rausgenommen. Sie weiß zwar von meiner Leidenschaft, will es sich aber nicht ansehen und nicht, daß ich so rausgehe.

Da wir - aus Platzgründen - getrennte Betten haben, füllte ich meine Brust wieder. Lange Zeit konnte ich nicht einschlafen. Ich glaube, ich hatte über zwei Stunden oder so einen Dauerständer (möglicherweise war mein Glied in der Art eines Penisringes eingeklemmt).

Uff, das war *erheblich* mehr als ein Bericht über einen Miederkauf (':lol:')

Eure Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Günther

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Einkauf
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2005, 16:17:15 »
Hallo zusammen,

letzte Woche ist meine Frau mit mir zum Einkaufen gegangen. Bei Hertie und C&A sollten für mich Unterwäsche erworben werden. Von BH bis Strapsgürtel; Slip und Strümpfe. Die Verkäuferinnen waren vielleicht am Anfang etwas verwirrt, als meine Frau sagte, dass die Sachen für mich sind. Aber es kam ein freundliches "Ihr Mann kann gerne die Dessous probieren". Das war einfach Klasse, dass man das in solchen großen Kaufhäusern als unproblematisch ansieht. So ging ich mit etlichen Dessous zum probieren in die Kabine und es war einiges was wir dann gekauft haben. Speziell schöne Spitzendessous, die ich dann mal zu feinen Ausgehen anziehen kann oder oder. Also gibt es anscheinend keine Hemmschwellen bei Verkäuferinnen. Das werden wir bestimmt mal wieder machen. Liebe Grüße Günther

Offline HolgerDwt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Einkauf
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2005, 14:46:24 »
ich kauf überall für mich ein und zwar solo.ich hab keine scheu komisch
 angesehen zu werden , wenn ich am wühltisch für damenunterwäsche stehe und mir das passende suche .LG holgerdwt
In Dw fühl ich mich sau wohl

Anonymous

  • Gast
Miederkauf
« Antwort #9 am: 28. August 2006, 23:55:40 »
:wink: Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn ich mal was was für meine Größe (95 A ) finden würde. Wenn es gehh ein Korsett mit Strumpfhaltern.
Gruß Thomas

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Miederkauf
« Antwort #10 am: 29. August 2006, 00:24:14 »
Zitat von: "Anonymous"
ich würde mich freuen wenn ich mal was was für meine Größe (95 A ) finden würde. Wenn es gehh ein Korsett mit Strumpfhaltern.
Gruß Thomas


Hallo Thomas,
hast Du schon mal im Angebot des Korsettatelier nachgesehen?

Sabine hat zwar meist ab Cup B aufwärts, aber eine Anfrage schadet nicht :lol: Ansonsten: Eine Anprobe bringt viel, zumindest kürzt Du die Auswahl erheblich ab, weil die Teile doch oft unterschiedlich im Schnitt sind.

Was soll es denn sein? Willst Du mehr etwas  weibliches, oder kann es auch eines der Herren-Mieder aus dem Angebot von Sabine (Korsettatelier) sein?

Für mehr weibliches schau auch mal im Versandhandel (Neckermann, Quelle, ...). Liefern lassen kannst Du ja an eine Packstation, das ist schön neutral :lol:
Gruß aus Berlin

Gudrun (gdw)

  • Gast
Kleine Mieder
« Antwort #11 am: 30. August 2006, 00:39:11 »
Zitat von: "Claudia"
...Das Korsettatelier betreibt Susanne. Und das ist auch gut so :!:
Claudia


Guten Morgen Claudia,
Du hast natürlich recht :oops: Asche auf mein Haupt!

Gruß Gudrun (aus Bequemlichkeit nicht eingeloggt)

Offline uschitvhh

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
  • Verschmuster Tv trifft gerne verschmuste Schwester
Miederkauf
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2006, 20:32:27 »
Hallo Olivia,
mir macht es zwar nichts aus , für mich in einem Kaufhaus für mich Slips, Nylons, Bodys oder andere Wäsche einzukaufen, aber das ganze in einem Miedergeschäft? -Hab ich mich noch nicht getraut- war aber bestimmt toll!#
Bei der nächsten Miederhose werd ichs ausprobieren.
Lieben Gruß Uschi

Offline Günther

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Miederkauf
« Antwort #13 am: 13. September 2009, 12:49:51 »
Hallo Ihr lieben Schwestern,

meine Frau war seit Freitag zu einem Klassentreffen weggefahren. Vorher sagte sie mir aber noch,
dass ich wieder mal neue Mieder brauchen könnte und die könnte ich mir doch auch mal selber
besorgen, sonst ist sie immer beim Einkauf dabei. Also bin ich am Samstag dann in die Stadt.
Diesmal nicht komplett en femme, wie sonst öfters üblich, aber mit Mieder und Hüfthalter - von
Susanne - Strümpfen und einer Miederhose. Für oben hatte ich mich für eine Rüschenbluse mit viel
Stickereinen entschieden und dann noch eine meiner Damenjeans. Da wir bei Karstadt am Bahnhof
immer gut bedient wurden, war dies auch meine erste Station. In der Miederabteilung angekommen
ging ich auf eine junge Verkäuferin zu und sagte ihr, was ich wollte. Sie sah mich zuerst etwas
überrascht an - da sie auch meine Rüschenbluse vernahm, aber dann fragte sie nach Größe
und Modell und ging mit mir zu einem Stand, wo die Sachen vorhanden waren. Ich suchte mir 2 passende
Mieder heraus und dann nahm sie die Mieder in die Hand und sagte, dass ich sie doch sicher auch
anprobieren wollte und ich sollte ihr zu den Umkleidekabinen folgen. Dort standen einige Leute rum
und staunten, als mir die Verkäuferin eine Kabine zeigte und sagte, dass ich die Mieder anziehen sollte.
Dass ein Mann Mieder probieren wollte, war für sie doch etwas Neues, aber ich habe damit kein Problem.
Nach kurzer Zeit kam die Verkäuferin zurück und fragte ob alles passt, Sie besah es sich und meinte, dass es sehr gut aussieht.
Also dann nehme ich die, aber ich brauche noch 2 stramme Miederhosen. Ich hatte die Mieder auf dem Arm und wieder Blicke der Anwesenden. Dann zeigte sie mir noch die miederhosen, die mir sehr gefielen und dann ging sie mit mir zur Kasse. Dann freute ich mich schon auf zu Hause und darauf, dass meine Frau meine Neuerwerbungen sehen kann, sie kommt heute Abend zurück. lieben Gruss von Eurer Ingrid

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Miederkauf
« Antwort #14 am: 15. September 2009, 09:51:12 »
Die hier beschriebenen positiven Erfahrungen beim Miederkauf als Mann in Dessousgeschäften kann ich nur bestätigen. Und ich kann die Überwindung, die es kostet, das erste Mal zu fragen, ob man anprobieren kann, gut nachvollziehen. Mir ging es genauso.
Dem weiter vorn genannten Beispiel von Korsett Engelke in Berlin kann ich nur zustimmen. Dort wird man(n) sehr zuvorkommend bedient. Der Laden wirkt altmodisch; bis unter die Decke ist alles voll mit Ware. Aber das macht auch den Reiz dieses Geschäfts aus. Gerade wer etwas Hemmungen hat, für den ist dieses Geschäft geeignet, diese zu überwinden.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.