Autor Thema: Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste  (Gelesen 41355 mal)

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« am: 20. März 2007, 13:57:47 »
Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich mir selbsthaftende Silikonbrüste zugelegt und bin eigentlich auch jetzt noch damit sehr zufrieden, fast jedenfalls.
Durch die nahezu ständige Benutzung und das Reinigen hat sich die "werkseitige" Kleberbeschichtung mittlerweile aufgelöst. Ich habe auch schon versucht, die Brüste mit doppelseitigem Klebeband, Sprühkleber, Pattex usw. wieder zum "kleben" zu bringen. Hält alles nur ganz kurze Zeit und hinterlässt immer nur schwer entfernbaren "Dreck" auf den Brüsten und/oder auf der Haut.
Anfragen nach einem entsprechenden Kleber bei 3M, Henkel, UHU usw. blieben ohne Erfolg.
Es muss diesen Kleber aber irgendwo in irgend einer Form (zum sprühen, streichen, ... wie auch immer) geben, denn sonst wäre er ja nicht original auf den Brüsten...
Ich würde mich über jeden Hinweis -auch zu effektiven alternativen Möglichkeiten - freuen.
Viele Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 20:45:09 »
Hallo Petra,
sehr interessiert las ich

Zitat von: "Petra O."
Vor einiger Zeit habe ich mir selbsthaftende Silikonbrüste zugelegt und bin eigentlich auch jetzt noch damit sehr zufrieden, fast jedenfalls.

woher, welches Modell und welche Größe?

Zitat von: "Petra O."
... ständige Benutzung und das Reinigen hat sich die "werkseitige" Kleberbeschichtung mittlerweile aufgelöst ... mit doppelseitigem Klebeband, Sprühkleber, Pattex usw. wieder zum "kleben" zu bringen. Hält alles nur ganz kurze Zeit und hinterlässt immer nur schwer entfernbaren "Dreck" auf den Brüsten und/oder auf der Haut.

ich kenne - im groben - nur 2 Lieferanten: StarTrans in München und BMA in ... 'janz weit südlich'. Von diesem habe ich mir bisher immer meine Wonnespender (bin Busenfetischist) gekauft. Der hat eine Art doppelseitiges Klebeband, welches die ganze Fläche der Silikon-Brust bedeckt. An meinen C-Modellen habe ich das mal ausprobiert und war eigentlich zufrieden. Dazu muß ich aber sagen, daß ich - aus familiären Gründen (Frau und Kinder) - nie mehr als etwa 10 Stunden mal so rumlaufen könnte.
Startrans hat einen Befestigungs-Mechanismus, welcher zweigeteilt ist:
einerseits ein Teil, welches auf den Körper geklebt wird (hat eine Art Klett-Folie) und ein Gegenstück an der Silikon-Brust. Sie schreiben, daß man diese Dinger tagelang tragen kann.
Ansonsten habe ich einmal gesehen, daß Sanitätsgeschäfte Klebefolien für diesen Zweck anbieten.

Zitat von: "Petra O."
... Es muss diesen Kleber aber irgendwo in irgend einer Form (zum sprühen, streichen, ... wie auch immer) geben, denn sonst wäre er ja nicht original auf den Brüsten ...

von BMA habe ich die Auskunft bekommen, daß man die Klebstoffreste mit Nitroverdünnung abbekommen könne.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 08:46:27 »
Nochmals ein Hallo an Alle
und besonders an Gudrun...!
Nun ja, ich habe eigentlich schon eine Sammlung an Silikon-(Ersatzteilen) :oops: sprich Brüsten... Eben für jede Gelegenheit das/die Passende...
Von Natur aus fülle ich einen 90A-Cup gut aus, die Silikonbrüste reichen bis Cup G. Alle mehr oder weniger preiswert über eBay von div. Anbietern erstanden.
Das mit dem doppelseitigem Klebeband usw. habe ich schon probiert. Da ich die Brüste aber fast ständig trage ist es nicht die Lösung. Aber der Hinweis auf Startrans ist gut, Danke dafür!
Zum Entfernen der Kleberreste nehme ich statt der Nitroverdünnung lieber Feuerzeugbenzin oder noch besser Etikettenlöser, z.B. Solvent von Kontakt-Chemie.
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline tvmariella

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 14:58:11 »
Hallo Petra, bin neu hier im Forum. Aber wegen Deines Problems würde ich mal bei Special-Trade anfragen. Das ist ein Ebay-Shop in Nürnberg.

tvmariella

MollyUlla

  • Gast
Kleber für Silicon - Prothesen
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 10:31:49 »
Hallo Petra,

ich bin erst heute auf Deine Frage gestoßen, vielleicht hat sich Dein Problem schon erledigt, wenn nicht s.u.

Ich denke, ich kann mich in Sachen Silicon - Brustprothesen als "Fachfrau" bezeichnen. Vor ca. 20 Jahren habe ich mir die ersten Siliconprothesen gekauft.

Zum Thema:
Wenn Du selbsthaftende Prothesen hast, wieso brauchst Du Kleber???
Auch ich besitze mehrere Paare verschiedener Größe und Form, trage die Prothesen 24 Stunden am Tag und habe mit der Haftung keine Probleme. Ich muss allerdings sagen, dass ich das getragene Paar sofort gründlich reinige, trocknen lasse, damit ich es am nächsten Tag wieder anlegen kann.

Ich habe 1 Paar "Tria" Größe 6, 1 Paar "Tresia" Größe 6 und 1 Paar Größe 4. Die Größe 4, sprich Cup A, trage ich auch unter der normalen Kleidung wenn ich Besorgungen mache, im Garten arbeite usw. Welche Art von Prothesen die richtigen sind, hängt natürlich vom Körperbau ab, darum finde ich den Kauf in einem Sanitätshaus am sinnvollsten.

Von Anfang an trage ich Prothesen von AMOENA, die ich nur in einem Sanitätshaus kaufe. Sind dort sicher etwas teuerer, gibt aber keine Probleme bei evtl. Reklamationen. Mir wurde eine Prothese einmal nach einem 3/4 Jahr umgetauscht, da die Haftung nachgelassen hatte. Werde dort gut und freundlich bedient, auch spezielle Wünsche werden erfüllt. Neben dem Reinigungsmittel von AMOENA, beschafft man mir dort auch ein med. Haftspray.

Hersteller: Hollister - Medizinischer Haftspray - Art. Nr. 7730

Dieses Haftspray benutze ich gelegentlich, vor allem im Sommer, wenn die Haut schwitzt, oder ich ohne BH gehen oder mit meinem Busen duschen will. Durch den Spray "kleben" die Prothesen förmlich am Körper, als wenn sie dort gewachsen wären.

Wie Du das Spray anwendest, ist ein ganz besonderes Thema. Das jetzt hier zu erörtern, würde den Rahmen sprengen. Ich werde einmal sehen, ob ich einen generellen Beitrag zum Thema "Brustprothesen" schreibe.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
"Harzhexe" :wink:
MollyUlla

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Kleber für Silicon - Prothesen
« Antwort #5 am: 21. Juni 2007, 12:46:31 »
Hallo MollyUlla,
ein sehr interessanter Beitrag!

Zitat von: "MollyUlla"
Ich denke, ich kann mich in Sachen Silicon - Brustprothesen als "Fachfrau" bezeichnen. Vor ca. 20 Jahren habe ich mir die ersten Siliconprothesen gekauft.

dann bist Du für mich der/die ideale Ansprechpartner(in) ;-)

Zitat von: "MollyUlla"
Ich habe 1 Paar "Tria" Größe 6, 1 Paar "Tresia" Größe 6 und 1 Paar Größe 4.

die Bezeichnungen kenne ich von StarTrans aus München, gehe aber davon aus, daß sie von Amonea sind? Falls nein ... oder auch zusätzlich:
kannst Du bitte einmal das Gewicht der Größe 4, bzw. den Unterschied im Umfang angeben? Brustweite -  Unterbrustweite und die Angabe, ob der verwendete BH (oder Korselett) ein Minimizer oder normaler ist.

Zitat von: "MollyUlla"
Von Anfang an trage ich Prothesen von AMOENA, die ich nur in einem Sanitätshaus kaufe. Sind dort sicher etwas teuerer,
kannst Du einmal den Preis posten? Mich würde interessieren, ob - und wenn ja - wie hoch der Aufschlag bei StarTrans ist

Zitat von: "MollyUlla"
... ein med. Haftspray. ... Dieses Haftspray benutze ich gelegentlich, vor allem im Sommer, wenn die Haut schwitzt, oder ich ohne BH gehen oder mit meinem Busen duschen will. Durch den Spray "kleben" die Prothesen förmlich am Körper, als wenn sie dort gewachsen wären.

das klingt interessant, gilt das auch für die größeren?
Da ich auf die dicken Dinger stehe - und das saugende Gefühl an der Brust mag - wären für mich die Größe 10 eventuell sogar 12 interessant (diese Größenangaben sind von StarTrans).

Ich habe einmal bei einem Anbieter von Prothesen (ich glaube Anita), der aber keine Preise angibt einige Modelle gesehen. Es gibt da ja die verschiedensten Arten, angefangen von 'Leicht'-Silikon bis zu speziellen anderen .... hier mal der Link:
http://www.anita.com/de/de/146,1,105,0__products-main.htm

Zitat von: "MollyUlla"
Ich werde einmal sehen, ob ich einen generellen Beitrag zum Thema "Brustprothesen" schreibe.

das fände ich ganz prima :!:

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 19:01:26 »
Hallo Ulla!
Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn Du selbsthaftende Prothesen hast, wieso brauchst Du Kleber???

Nun, meine Silikon-Brüste sind noch gut in Form, aber im Laufe der Jahre hat sich der Kleber mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst. Sie sind zwar lt. Anbieter "hundertfach und mehr" waschbar, aber bei täglichem tragen und reinigen sind es immerhin schon 365 Waschgänge, in drei Jahren also weit über 1000!...
Mein Gedanke war also: Der Kleber muss ja irgendwann mal vom Hersteller aufgebracht worden sein und der hat ihn ja nun wohl auch nicht aus dem Hut gezaubert sondern wohl von einer "Chemie- oder Kleberfirma" bezogen.
Den Hollister-Kleber habe ich auch schon probiert, aber letztlich ist er auch nicht viel besser als normaler (Tesa o.ä.) Sprükleber, nur viel teurer...

Viele Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

MollyUlla

  • Gast
Kleber für Siliconprothesen
« Antwort #7 am: 22. Juni 2007, 13:32:42 »
Hallo Petra,

ich habe mir schon so etwas gedacht, auch bei meinen Prothesen lässt irgendwann die Haftung nach. Die Prothesen, die ich z.Zt. verwende, habe ich ca. 1 1/2 Jahre und die Haftung ist noch 100 % i.O. Allerdings lege ich auch großen Wert auf eine gründliche Reinigung der Prothesen.

Ich habe aber auch ein älteres Paar, bei dem ich Hollister verwende und habe sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden, als die Rückseite der Prothesen zu besprühen. Bei der Methode, die ich früher auch verwendet habe, verschwendet man viel zu viel von dem Spay. Es bleibt dann auf der Rückseite der Prothese kleben und auch auf der Brust bleiben Reste davon hängen.

Nach einigen anderen Versuchen habe ich jetzt folgende Methode. Ich befeuchte ein Schminkpad, sprühe auf das Pad den Spray und trage es auf der Haut dort auf, wo die Prothese sitzen soll. Es wird nur ein ganz dünner Film und man benötigt nur Bruchteile von dem Spray.

Dann die Prothese ansetzen und sie haftet einwandfrei. Du kannst ohne BH gehen, damit Duschen ohne dass die Prothesen sich lösen. So haften sie 24 Stunden und länger, als wenn sie angewachsen wären. Es bleibt auf der Haftfläche kaum ein Rückstand und der lässt sich beim Säubern der Prothese einwandfrei entfernen.

Bisher habe ich noch keine bessere Methode gefunden.

LG und ein schönes Wochenende
Molly Ulla

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Kleber für selbsthaftende Silikonbrüste
« Antwort #8 am: 18. März 2013, 20:34:25 »
ich habe mir Brüste implantieren lassen.ist beqemer und brauche nicht ständig Kleber und so.ist was kostspielig aber es lohnt sich