Autor Thema: Herren-Kollektion  (Gelesen 76126 mal)

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Herren-Kollektion
« am: 13. November 2004, 22:50:24 »
Hallo,
wir sind auf dem besten Wege zu einer neuen Kollektion: Wäsche und Mieder für Männer. Die meisten Hüftalter, Korseletts oder Miederhosen sitzen bei Männern einfach nicht perfekt, weil sie für Frauen geschnitten sind. Dies soll sich jetzt ändern. Schöne Wäsche und Miederwaren die endlich mal sitzen.
Den Anfang seht Ihr hier:
Dieses Korselett gibt es als Hosenkorselett, aber auch offen mit Strumpfhaltern




Was meint Ihr dazu??

Offline Victoria

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Herren-Kollektion
« Antwort #1 am: 18. November 2004, 11:19:49 »
Hallo Susanne,

also mir gefällt das Modell gut.

Aber dann nur zu tragen, wenn ich als Mann unterwegs bin.


Victoria
geniesse und lebe jeden Tag, es könnte der letzte sein

Offline Ina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Herren-Kollektion
« Antwort #2 am: 25. November 2004, 20:08:57 »
Hallo Susanne,

ich mag es ja am liebsten knatscheng und glatt. Also ohne diese verspielten Nähte, Rüschen usw.
Ich kann Dir ja mal aufmalen, was ich so für unten drunter geil finden würde. :)
Und sonst gefallen mir die Schnitte für Frauen einfach besser. Wenn man(n) eine schlanke Figur hat.
Frauen haben doch einfach den ästhetischeren Körper. Eine elegant geschwungene Figuer macht doch mehr her, als wenn da etwas schwitzendes Bierbäuchiges über die Straße läuft. :lol:
Viele Grüße

Bernd

  • Gast
Herrenmieder
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2004, 17:40:43 »
Hallo,

im www gibt es von lipoelastic tolle Kompressionsbodys .
Die gehen ganz hoch, hinten und vorne, haben verstellbare breite Träger, einen Beinansatz wie Langbeinmiederhosen und vorne einen Reißverschluß und sind im Schritt offen(kann mann auch zunähen).
Nettes Teil, gibt es über einen Berliner Händler( kann man erfragen) auch in Sonderanfertigung zu akzeptablen Preisen.
So was bräuchte MANN nur mit doppeltem Miederstoff und mit Spiralstäbchen verstärkt.

Gruß
Bernd

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Herren-Kollektion
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2004, 22:51:55 »
Hallo Susanne,

das ist aber dann keine Damenwäsche mehr
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Herren-Kollektion
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2004, 11:00:27 »
Hallo Konstanze,
Du hast recht, es ist keine Damenwäsche mehr. Aber es gab auch z.B. im Miederforum die Diskussion, daß es keine oder kaum schöne Wäsche für Herren gibt. Und viele möchten ja auch zwischendurch mal was schönes tragen, ohne daß es auffällt. Der andere Punkt: ich habe die Erfahrung gemacht, daß z.B. die ganz festen Hüfthalter von Zours den meisten Männern in der Taille passen, dann aber in den Hüften zu weit sind. Deshalb der Herrenschnitt für die Damenhüfthalter. Ist dann also keine "echte" Damenwäsche mehr, paßt dafür aber eben.
Grüße Susanne

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2004, 21:32:39 »
Hallo,
also eines müsst ihr Herrendamen oder  DAmenherren mal grundsätzlich wissen.
Wenn es um Hosenkorseletts geht wie das auf dem Bild dann ist eines von vornherein klar.
Wir Männer haben im Gegesatz zu einer Biofrau einfach mal schon eine Rippe mehr (Lächel). Schmarrn, Fakt ist daß wir Männes mal einen etwas längeren Rücken haben, und das ist dann das Problem weil uns dann ein normales Korselett nicht passt, das kann ja auch nicht passen, ist ja logisch, oder?
Fakt ist, dass es einen Herstellwer geben soll oder gibt der diese Korseletts um einige centimetrer länger macht, weil es hald doch hin und wieder hersteller gibt die auch an uns DWT s denken.
AAAAber, das ist wieder eine Sache die dem Hersteller nicht die Welt kostet, der wiederum sich sowas aber sicher teuer bezahlen käßt und das ist das was ich nichr einsehe. Warum sollte ein Hosenkorselett für frauen  40,00 € kosten und eines für Männer das doppelte das sehe ich nicht ein. Ich kauf mir meine Hosenkorseletts bei KIK oder bei Bon Prix oder bei quelle, und bisher hat mir noch jedes gepasst, gut es sitzt hald sehr straff weil eben die gewissen centimeter fehlen, aber im Laufe meiner Jahre in der ich DW ttrage hab ich schon gelernt was ich kaufe und was mir passt oder nicht, und ich denk mal dass diese Erfindung nur wieder an das geht was bei den meissten nicht da ist, und das ist das Geld.
Ich sag mal so, für mich käme sowas nicht in Frage weil es mit Sicherheit
nicht meiner Preisvorstellung entspricht. Ich trage täglich DW und alles durcheinander, wenn ich morgens in meine Schrank sehe dann such ich mir das aus nach dem mir grade ist, und muss nicht schaen ob ich was öfter tragen darf weil es teuer war, oder ob ich was schonen muß.
Ich freu mich immer wenn es Hersteller gibt die was für Männer machen, aber das hat hald immer seinen bestimmten Preis, und das ist der springende Punkt an der Sache und nix anderes, auch auf die Gafahr hin daß ich mich bei dem Herstellern oder den Organisatoren diser SEite, der ich erst seit gestern angehören darf unbeliebt mache, aber das ist meine persönlche Meinung dazu,

Liebe Grüsse
Batrice

  • Gast
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2004, 21:33:53 »
Zitat von: "Susanne B."
Hallo,
wir sind auf dem besten Wege zu einer neuen Kollektion: Wäsche und Mieder für Männer. Die meisten Hüftalter, Korseletts oder Miederhosen sitzen bei Männern einfach nicht perfekt, weil sie für Frauen geschnitten sind. Dies soll sich jetzt ändern. Schöne Wäsche und Miederwaren die endlich mal sitzen.
Den Anfang seht Ihr hier:
Dieses Korselett gibt es als Hosenkorselett, aber auch offen mit Strumpfhaltern




Was meint Ihr dazu??


Hallo Susanne, mir gefällt das Teil sehr gut, ber lies meine Beitrag dazu

Liebe Grüsse

Beatrice

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Herren-Kollektion
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2004, 14:25:20 »
Zitat von: "Susanne B."
Hallo Konstanze,
Du hast recht, es ist keine Damenwäsche mehr. Aber es gab auch z.B. im Miederforum die Diskussion, daß es keine oder kaum schöne Wäsche für Herren gibt. Und viele möchten ja auch zwischendurch mal was schönes tragen, ohne daß es auffällt. Der andere Punkt: ich habe die Erfahrung gemacht, daß z.B. die ganz festen Hüfthalter von Zours den meisten Männern in der Taille passen, dann aber in den Hüften zu weit sind. Deshalb der Herrenschnitt für die Damenhüfthalter. Ist dann also keine "echte" Damenwäsche mehr, paßt dafür aber eben.
Grüße Susanne


ja, das stimmt wohl. ich find die sachen auch recht net. ich wollte eibfach nur darauf hinweisen, das es für viele einfach der Kick ist, das die Wäsche eben für Damen und nicht für Herren ist.

zu den von dir erwähnten Zours hüfthalter hab ich noch ne frage, aber da mach eich nen eigenen Beitrag draus.
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

Bernd

  • Gast
Herrenmieder
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2004, 11:38:21 »
Hallo,

ich möchte zur Klarstellung noch Mitteilen, daß ich kein klassischer DWT bin, sondern nur das Gefühl geschnürt zu sein bzw. kräftige Mieder anzuhaben toll finde. Mir liegt nichts im Sinn mit sonstiger Damenbekleidung, -verkeidung Schminke etc. Da es keine Herrenmieder gibt muß ich mich eben mit Damenmiedern beschäftigen.
Da ich sehr schlank bin passen mir 65 er oder 70 er Mieder ganz gut.
Das eine SUSA Hosenkorselett (hinten hoch geschnitten)welches ich gerne trage ist sogar in der Taille noch abgenäht worden, da es dies nur ab 80 gibt. Es sitzt dann oben auch schön stramm. Die Länge ist mit 176 cm Größe kein Problem.

Viele Güße  Bernd

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2004, 14:32:37 »
Hallo
ich bin ja eigendlich nicht so ein Mieder oder Korsett Fan, aber diese Idee ist ja im Prinzip nicht schlecht. Etwas für Männer zu machen was es für Frauen schon lange gibt. Ob es dann ein DWT anzieht ist was anderes, aber für diejenigen die das Gefühl geschnürt zu sein toll finden und sonst nicht mit DW zu tun haben ist das doch genau richtige.

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Herren-Kollektion
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2004, 13:05:57 »
Hallo Susanne,
nach dem es bereits so viele Wortmeldungen zu dem vorgestellten Korselett gab, möchte ich auch noch meine Meinung in die Diskussion einbringen.
Ich finde, es ist doch notwendig, eine eigene Herrenkollektion aufzulegen, weil doch die Männer eine andere Figur haben als die Frauen, vor allem um die Hüfte herum sind sie meist schmaler. Wenn also das Korselett ansonsten in der Größe stimmt, ist es um die Hüfte zu weit. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei den Hüfthaltern, vor allem den klassischen aus festen Materialien.
Außerdem stören mich bei den Korseletts die Körbchen, wenn ich es unter meiner alltäglichen Kleidung trage und als Mann unterwegs bin. Ich kann mich schlecht ins Büro setzen und die Körbchen zeichnen sich unter dem Hemd ab!
Auch mit der Länge der Hosenkorseletts habe ich meist Probleme, da ich doch einen längeren Oberkörper habe als eine Frau mit gleicher Miedergröße.

Deshalb finde ich das vorgestellte Korselett schon mal sehr gut. Ich kann es mir durchaus als Hosenkorselett als auch als offenes Korselett mit Strumpfhaltern vorstellen. Was mich noch etwas stört, sind die Nähte unter der Brust. Ich würde eine glatte Oberfläche vorziehen. Überhaupt ohne die angesetzten, verspielten Rüschen.
Wichtig wäre dann noch, das das Korselett auch aus entsprechend festem, formenden Material gefertigt ist, um den notwendigen stützenden Effekt zu erzielen. Deswegen trage ich ja überhaupt die Korseletts!

Der springende Punkt ist dann natürlich der Preis! Wenn es deutlich teurer wird als gleichartige Damenkorseletts, glaube ich nicht, dass viele DWT bereit wären, dann diesen Preis auch zu bezahlen.
So hoffe ich, dass diese Korseletts bald zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein werden!

Viele Miedergrüße
Ulrike
Keep the romance alive!

Bernd

  • Gast
Herrenmieder
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2004, 10:28:28 »
Hallo,

schön, daß sich hier diese Diskussion entwickelt, aber das gejammere mit dem Preis nervt langsam. Hier geht es um ein Produkt, welches in einer Kleinserie, wenn nicht sogar immer nach Maß in Sonderanfertigung hergestellt wird. Die preisgünstigen Korseletts kommen doch eh aus China oder sonstwo her und sind mit deutschen "handwerklichen" Produkten nicht zu vergleichen.  Ausserdem kosten die guten festen "Serienmieder" auch Ihren Preis. Korseletts bis 100,- 120,- sind doch normal. Wenn ich nun ein super passendes Teil bekomme werde ich mehr ausgeben, ist doch auch OK. Gute Kleidung wie Jacken sind für 150,- bis 200,-doch von jedem Akzeptiert, warum nicht dann auch ein aufwendiges Mieder. Für mich wäre das OK.

Dann wünsch ich noch schöne bemiederte Feiertage

Gruß Bernd

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2004, 15:59:57 »
Also ich finde das gut. Ich hätte auch gerne Seidene Schlüpfer wo man das gewisse mänliche etwas besser unterbingt

Conny

ein Geschnürter

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2004, 20:59:42 »
Hallo an das Forum,

Ich finde es schön, das es jetzt Produkte für uns Männer gibt. Preisdiskussionen sind zwar nervig, aber grade das ist ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach. Denn wer nicht die möglichkeit hat seine Neigung offen in der Beziehung zu leben, wird bei höheren Preisen zunehmend Schwierigkeiten mit einer verdeckten Finanzierung  haben.

Ich habe zwar nicht das Problem der akzeptanz, da ich zur Zeit keine Beziehung habe, aber wohl mit einem notorisch knappen Geldbeutel.
Daher sind für mich tipps, wie und wo man günstig und(!) passend kauft oder umändert, die beste quintessenz aus der Internet community.

Mit einem guten Freund diskutiere ich viel über das Thema, wie denn und ob Überhaupt Damenwäsche für einen Mann tragbar sind... seinermeinung nach auf jedenfall ohne jegliche Rüschen und Zierrat.
Ich bin nach und nach von dem einfachen BH zum Mieder und nun zur Oberbekleidung (Kleid,Rock, Silikonbrüste und Heels) gekommen, und würde dabei dann Verzierungen an den passenden Stellen durchaus begrüßen. Jedoch sind der Unterbrustbereich für mich persönlich nicht die richtigen stellen.... aber jeder so wie er mag.

einen gruß von der Elbe