Autor Thema: Beratung bei Stützstrumpfhosen  (Gelesen 12157 mal)

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Beratung bei Stützstrumpfhosen
« am: 30. August 2006, 11:56:34 »
Hi Leute,

angeregt durch das Lesen einiger Geschichten habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir mal eine Stützstrumpfhose (wenn es nicht fest genug ist, auch mal ein paar Kompressionsstrumpfhosen) zuzulegen, um dass Tragegefühl zu testen. Allerdings kenne ich mich mit den Modellen und Größen nicht aus.

Daher würde mich interessieren:

Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen?
Welche sind z.B. besonders formkräftig (ab wieviel DEN)?
Welche haben eventuell auch ein stark formendes Hosenteil?
Welche Größe brauche ich, wenn der Umfang um die Knöchel 26cm, um die Oberschenkel 58cm und die Länge vom Boden bis zum Schritt 70cm beträgt, wenn das Teil schön stramm sitzen soll?

Für Hinweise/Antworten sage ich schon mal

DANKE

Gruß

menkors

Offline Swetlana

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 40
Stützstrumpfhosen mit festem Sitz
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 18:00:13 »
Hallo menkors,

ich habe deine Anfrage erst jetzt gefunden. Da ich auch sehr oft und gern Stützstrumpfhosen trage, meine Erfahrung:

Ich nehme stets sehr fest die Beine und den Leib umschließende StSh und bevorzuge dabei die Marke "Compressana", die man vor allem auch in Apotheken, aber leider nur in wenigen Sanitätshäusern bekommt. Wichtig ist die den-Zahl; am festesten sind die 120den, sie kommen den Kompressionsstrümpfen der Klasse 1 nahe. Ich nehme die 60den vorrangig. Sie sind fest und sehr haltbar. Sie tragen sich sehr bequem und man kommt auch leich hinein. Beim täglichen Tragen sind sie sehr angnehm und sie rutschen auch nicht, da sie fest den Leib umschließen. Miederhose muss man deshalb nicht darüber tragen. Aber schlecht ist das auch nicht.

In guten Wäsche- und Strumpfgeschäften wird als empfehlenswerte Stützstrumpfhose die "Elbeo" geführt. Die Stützklasse 3 entspricht der 60den StSH. Auch diese Strumpfhose ist sehr haltbar. Die ich jetzt trage - es gibt sehr viele und schöne Farbtöne - habe ich jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr fast täglich an. Wichtig ist natürlich sie abends zu waschen.
 
Gegenüber der "Compressana" hat die "Elbeo" den Nachteil recht teuer zu sein - 28 €; hingegen kostet die nahezu gleichwertige "Compressana"nur 16 €.


Mit lieben Grüßen
Swetlana
Du lebst nur einmal...