Autor Thema: Sehr festes Korselett gesucht  (Gelesen 42081 mal)

Offline FemPure

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Sehr festes Korselett gesucht
« am: 22. Juni 2006, 11:12:54 »
Ich suche ein sehr festes/straffes Korselett, hautfarben, mit Häkchenleiste und Strumpfhaltern.

Wer hat einen Tip?

Das Männerkorselett von Korsett Atelier scheint mir zu soft, außerdem fehlt mir die Häkchenleiste.

Der BH 3427 H ist fast, was ich als unter Businesskleidung tragbaren BHs suche; allerdings gefallen mir die unfemininen Träger nicht.

Gruß und Dank für Tips, FemPure.

Offline Felina

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 47
  • I love Shapeware!
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 16:31:05 »
Hallo, probier doch mal die Sachen von Rago , sind tewas enger und sehen dazu noch super aus. zBsp.Lacette 9057 oder 9357
Ich bin mit beiden super zufrieden....LG Felina :roll:
Ich liebe amerikanische Mieder und Nylons!

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Festes Mieder
« Antwort #2 am: 24. Juli 2006, 14:52:57 »
Hallo FemPure,

ich kann Dir sehr empfehlen 'Triumph Comfort IDEAL TS'

ist sehr fester Stoff. Du solltest es eine Größe kleiner als Deine UBW bestellen (bei mir ca. 100, bestellt habe ich 95 E)

Das Teil sitzt bei mir hervorragend, nur könnte es die Cups noch etwas größer haben: Ich liebe die dicken Dinger

Weiterer Hinweis:
wegen dem unterschiedlichen Körperbau bei Männern kannst Du auch mal eine 'Kreuzgröße' probieren: Cups eine Stufe mehr, UBW eine Stufe weniger.

Wenn Du richtig beraten sein willst, solltest Du zu einer Anprobe gehen. Die Damen wissen doch noch am besten Bescheid. Ich war - aus Gründen der Entfernung - zwar noch nicht bei Susanne, glaube aber, daß Du bei ihr gut beraten wirst!
Gruß aus Berlin

Offline rosemarie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Zours Hüfthalter
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 23:21:19 »
Hallo FemPure,

ich habe in Kassel bei Frau Braasch einen Zours Hüfthalter mit hoher Taille gekauft: Suuuuuuuuuper sage ich Dir. Ich habe das Herrenmodell gewählt. Übrigens ist das Atelier nur ca. 15 Min zu Fuß vom Bahnhof Wilhelmshöhe zu erreichen.

Viele Grüße Rosemarie

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Zours Hüfthalter
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 11:40:28 »
Hallo Rosemarie,

Zitat von: "rosemarie"
ich habe in Kassel bei Frau Braasch einen Zours Hüfthalter mit hoher Taille gekauft: Suuuuuuuuuper sage ich Dir. Ich habe das Herrenmodell gewählt. Übrigens ist das Atelier nur ca. 15 Min zu Fuß vom Bahnhof Wilhelmshöhe zu erreichen.

ich kann dem in allem nur zustimmen, sitzt wirklich prima.

Da mir Susanne das Teil - nach einem Besuch, bei dem über Hüfthalter nicht gesprochen wurde - zugeschickt hat, ist dies wieder einmal ein Beweis für ihre Kompetenz!
Mir war nicht klar, daß es sich um ein Herrenmodell handelt, es sieht aber überhaupt nicht danach aus ;-)

Also Leute, wenn es irgendwie machbar ist, geht zu einer Fachfrau! Früher gab es auch einmal Männer in diesem Beruf (auch in Deutschland?), jedenfalls entnehme ich dies diversen Darstellungen auf den Seiten von Ivy (http://www.corsetiere.net/).

Ein weiterer Hinweis für die, welche nur Grundkenntnisse im Englischen haben:

auf der Internetseite 'http://de.systranbox.com/' könnt ihr eine Grobübersetzung erhalten.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 22:39:34 »
Hallo an Alle,
Habe die besten Erfahrungen gemacht mit einem Stütz-Hosenkorselett Anita 3569 welches es schon ab BH-Cupgrösse A gibt. Es wird in der oberen Hälfte mit Häckchen und Reissverschluss geschlossen und weist zwei verstellbare Stützlaschen für den Bauch auf.
Ein wunderbares Teil das auch dauernd tragbar ist.
Gruss
JogiII
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Begrüßung
« Antwort #6 am: 05. Januar 2008, 22:55:58 »
Hallo Jogill,
ich freue mich, daß Du Dich zur Aktivität - sprich schreiben - hier im Forum hast aufraffen können.

Zitat von: "JogiII"
Habe die besten Erfahrungen gemacht mit einem Stütz-Hosenkorselett Anita 3569 welches es schon ab BH-Cupgrösse A gibt. Es wird in der oberen Hälfte mit Häckchen und Reissverschluss geschlossen und weist zwei verstellbare Stützlaschen für den Bauch auf.

ich habe mich gleich einmal schlau gemacht, deine Angaben führen auch zum Artikel. Prima.

Ich bin so frei, das originale Bild der Firma mal hier reinzustellen:

Fremdbild entfernt, zu betrachten unter
http://www.anita-redaktion.de/ov3/media/customers/2200/00966885001187777729.jpg

wirklich ein schönes Teil, hast Du das direkt von Anita bezogen?

LG Gudrun

Das Einbinden fremder Bilder ist eine Verletzung der Urheberrechte und kann zu teuren Abmahnungen führen. Bitte unterlassen.
Morgaine (Administrator)
Gruß aus Berlin

Offline rosemarie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 00:08:18 »
@ Jogill

Interessant ist nicht nur die Frage wo Du das schöne Mieder bezogen hast sondern auch der Preis.

Bei http://www.figesta.de/ gibt es ähnliche »Rumpfstützmieder«, die jedoch immer angefertigt werden. Ich konnte mal bei e-bay ein ähnliches Mieder (mit Stangen im Rücken) gebraucht ersteigern und habe es mir hier in Bremen in einem orthopädischen Fachgeschäft kleiner machen lassen. Sitzt auch toll.

Viele Grüße Rosemarie

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 00:57:25 »
Hi JogiII,

jetzt bin ich aber platt. Habe selber so ein Teil von Anita ( Modell 3519 - mal im Sanitätshaus erstanden, allerdings noch zu DM-Zeiten) und wollte mir noch ein oder zwei andere Teile von den Modellen, welche auf der Schachtel abgebildet sind, bestellen. Im Sanitätshaus zuckt man heute mit der Schulter und unter Anita med habe ich im Internet nichts gefunden.

Und nun bekomme ich hier ein Bild unter Anita-redaktion zu sehen.

Werden diese Teile überhaupt noch hergestellt? Wo hast Du Deines her, wie kommt man da noch ran und wie kommt man überhaupt auf die Seite. Dort braucht man, so wie ich rausbekommen habe, Login-Daten.

Fragen über Fragen.

Gruß

menkors

P.S. Die Modell von Anita med, welche ich suche, haben auf der Schachtel die Nummer 3539 bzw. 3569

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 06:53:01 »
Hallo an Alle,
das Rückenstütz-Corselet wird immer noch geliefert

suchen unter  www.Anita com.

dann Anita Care

Bestellt habe ich seinerzeit aber in England weil der Preis wesentlich günstiger war als im deutschen Fachhandel. Der Firmenname ist mir entfallen, werde aber noch suchen.

@ Rosemarie
Figesta habe ich mehrmals angeschrieben, kenne deren Hoimepage gut, eine Antwort über Preis und Liefermöglichkeiten habe ich nie erhalten.

Beste Grüsse
JogiII
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Anita, Bezugsmöglichkeiten
« Antwort #10 am: 06. Januar 2008, 11:36:10 »
Hallo menkors,

Zitat von: menkors
... Im Sanitätshaus zuckt man heute mit der Schulter und unter Anita med habe ich im Internet nichts gefunden.
Ich habe keine Vorgabe wie 'med' gemacht, habe aber das Teil unter 'care' gefunden.
Auf der Seite von Anita (http://www.anita.com/de/de/anita.htm) findest Du links 'Händlersuche'. Dort kannst Du ein Land und Ort mit PLZ angeben. Sicher gibt es dort noch andere Händler. Zur Not bleiben noch (z.Zt.) 3 Internet-Händler.

Zitat von: menkors
... wie kommt man überhaupt auf die Seite. Dort braucht man, so wie ich rausbekommen habe, Login-Daten.
probiere die o.g. URL, Logindaten sind bei mir nicht notwendig gewesen

Zitat von: menkors
P.S. Die Modell von Anita med, welche ich suche, haben auf der Schachtel die Nummer 3539 bzw. 3569
Mit der Eingabe der 2. Nummer im Suchfeld oben rechts kommst Du -nach einem Zwischenschritt- genau auf auf die Seite mit dem 'Rumpfstützmieder - 3569'

Wenn Du etwas besonderes suchst, was Du auf den Internetseiten von Anita nicht findest ... schick denen doch einfach einmal eine Anfrage!
In der oberen Zeile des Fensters gibt es den Button 'Kontakt'

LG Gudrun
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 21:20:14 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #11 am: 27. Januar 2008, 18:58:32 »
Hallo,

da wir gerade beim Thema sind - wer mit ner 85B zufrieden ist, sollte mal bei ebay unter der Artikelnummer 250206626026 schauen.

Würde mich freuen, wenn jemand von meiner "Entdeckung" profitiert, zumal der Preis doch mehr als in Ordnung geht.

Gruß

menkors

P.S. habe mir auch noch eines da geholt - da ich s recht fest mag in ner Größe 80, was besonderst selten ist.

robert_59

  • Gast
Festes Korsett
« Antwort #12 am: 12. Februar 2008, 08:57:08 »
Versuch doch einfach mal bei Versandhäusern wie Bader, Klingel..., dort wird ein ziemlich festes Korselett von SUSA mit hohem Rückenteil und in allerhand Größen, auch Körbchengröße A angeboten. Es ist ein echt schönes Teil und trägt sich seeehr angenehm.
Gruß
Robert
 :)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Festes Korsett
« Antwort #13 am: 12. Februar 2008, 12:00:40 »
Hallo Robert, hallo Gemeinde,

Zitat von: "Robert"
... Versandhäusern wie Bader, Klingel..., dort wird ein ziemlich festes Korselett von SUSA mit hohem Rückenteil

Bist Du sicher, daß dies ein festes Modell ist, ich kenne von Susa eigenlich nur ein hohes Modell (hinten), das ist aber nicht fest.
Meines war - glaube ich - von Neckermann.

Zitat von: "Robert"
Es ist ein echt schönes Teil und trägt sich seeehr angenehm.

wenn das solch ein Modell ist, kann ich Dir nur zustimmen. Habe eines in 80B lange getragen, ist nun leider ausgeleiert (nach etwa 5 J ?)

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Sehr festes Korselett gesucht
« Antwort #14 am: 17. März 2013, 18:31:13 »
ja ein festes Korselett ist immer gut,geil zum tragen und er steht nicht so stramm in der Hüfte