Autor Thema: Hüfthalter rollt sich ein...  (Gelesen 8829 mal)

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Hüfthalter rollt sich ein...
« am: 11. November 2019, 22:27:17 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor Kurzem den Hüfthalter Modell 5000 von Susanne gekauft.
Ich bin auch total damit zufrieden, nur leider rollt er sich häufig am Bäuchlein nach unten ein.
Was mache ich falsch?
Habt Ihr Tipps für mich?

LG
Swantje

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #1 am: 12. November 2019, 21:27:10 »
Am besten trägst Du einen Longline-BH und zietst dien Hüfthalter drüber. Dann kann er sich nicht mehr einrollen.
Besser wäre natürlich einer mit festem Taillenband, dann passiert nichts mehr.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 21:37:48 »
Hallo Petra,
Prima, danke für den Tipp! Wie hoch zieht man den Hüfthalter denn? Sprich: Wo sollte Unterkante bzw. Oberkante sitzen? Bin mir nicht sicher, ob ich ihn korrekt trage...

Danke und Gruß,
Swantje

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #3 am: 13. November 2019, 09:38:10 »
Es kommt etwas auf den Hüfthalter an. Ist er länger geschnitten, solltest du ihn möglichst hoch tragen, also bis unter die Rippen. Und wenn du wieder einen kaufst, dann achte darauf, das er einen möglichst breiten Bund hat, wie etwa der Elasti V von Triumph, den es aber wohl nicht mehr gibt. Oder du nimmst einen mit eingearbeiteten Verstärkungen, wie z.B. die Modelle von Rago, dann rollt sich nichts ein. 

Damit man sich darin wohl fühlt, muss der Hüfthalter gut sitzen. Es ist unangenehm, wenn sich das Teil jedesmal, wenn man sich hinsetzt, einzurollen beginnt.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #4 am: 14. November 2019, 22:58:48 »
Hallo Swantje!
Der Hüfthalter sollte immer so hoch sein, daß er die Unterkante des Longline-BHs überlappt.
Kerstin hat recht mit dem Hinweis auf Rago. Damit bin ich am zufriedensten
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #5 am: 27. November 2019, 22:26:21 »
Hallo Kerstin, Hallo Petra,

Ich danke Euch für Eure wertvollen und hilfreichen Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen!
Bin gerade auf der Suche nach weiteren, schönen Hüfthaltern, die gegebenenfalls auch seitlich verstärkt sind.
Habe da - wie empfohlen - die Modelle von Rago im Blick

Liebe Grüße,
Swantje

Offline Yvonne12345

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #6 am: 28. November 2019, 16:46:44 »
Ich hatte das Problem mit hohen Miederhosen. Abhilfe brachte ein long BH mit Bändchen um ihn an den Miederhosen anzuknöpfen. Diese Lösung war früher nicht unüblich.

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #7 am: 28. November 2019, 22:50:25 »
Hallo Yvonne,
Das ist auch eine interessante Idee - kannte ich noch nicht....
Meine höheren Miederhosen haben alle einen sehr breiten Bund. Dieser verhindert das Aufrollen auch recht erfolgreich.
Gruß,
Swantje

Offline Alida

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2019, 18:52:11 »
Hallo Swantje!

Hüfthalter die  sich drehen oder gar aus der Taille herunter rollen sind unangenehm zu tragen und nichts für den Alltag. Ich kenne diese Probleme. Seit längerem trage ich den hoch geschnittenen Halter von ZOURS. Durch die gute Verarbeitung und die zusätzliche Einarbeitung von Federstäbchen, sitzt der Hüfthalter im da wo er soll. Sicherlich sind die Halter von ZOURS ein wenig konventionell; sie sind aber im Alltag sehr angenehm anzuhaben.

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2019, 20:34:11 »
Hallo Alida,

Ich habe mir mal die Modelle von Zours bei Susanne im Shop angesehen...
Ist der Stoff weich, oder eher rau?
Ich liebe nämlich weiche Stoffe/Materialien an meinem Körper.

Liebe Grüße,
Swantje

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Hüfthalter rollt sich ein...
« Antwort #10 am: 26. Januar 2020, 23:33:50 »
Hallo Swantje, ich kann dir den Hüfthalter von Format von der Firma DACAPO empfehlen. Diese Hüfthalter sind alles Schlupfhüfthalter und tragen sich ausgezeichnet. Sie sind ebenso stramm  wie die Hüfthalter von RAGO nur im Preis etwas billiger. Schau mal auf die Seite von DACAPO, das ist eine Firma ehemals Moritz Hendel & Söhne. Sie hat in Oelsnitz im Vogtland ihren Hauptbetrieb und hat auch einen klasse Werksverkauf. Ich war erst kurz vor Weihnachten 2019 dort und habe 2 Hüfthalter in den Größen 75 und 80 gekauft. Sie passen beide ausgezeichnet.
VG Peter