Autor Thema: BHs für jeden Tag ?  (Gelesen 38249 mal)

Gast

  • Gast
BHs für jeden Tag ?
« am: 22. Februar 2005, 21:44:05 »
Hallo an alle wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben

Vielleicht ist meine Anfrage und die daraus resultierenden Antworten auch für andere DWTs von Interesse.

Ich suche eigentlich 2 BH-Modelle zum täglichen Tragen, einen normalen kurzen und einen Long-BH.

Diese beiden BH sollten ohne Bügel sein, eine Körbchen-Grösse oder Form haben, die sich beim Tragen der männlichen Brust anpasst, d. h. keine Falten schlagen. Diese möchte ich tagsüber im Büro und bei sonstigen Besprechungen unter meiner Kleidung tragen. Ich möchte das schöne Gefühl des Tragens eines BH aus vielleicht sogar noch bestimmten edlen Materialen geniessen und trotzdem sollten dies für eine aussenstehende Person nicht erkennbar sein. Die BHs sollten schon kleinste geschlossene Körbchen haben, unter Umständen auch offen, also in Form einer Büstenhebe, das wäre mir egal nach Möglichkeit aus feinem Satinmaterial. Letzteres muss aber nicht sein. Derzeit helfe ich mir mit normal kurzen BHs, meistens Marken von Otto-Versand in der Grösse 85 AA. Die Modelle sind teilweise sehr gut und kann diese auch jedem empfehlen, der Oberweite 85 hat. Einen sogenannten Long BH, der bis zur Taille geht, befindet sich noch nicht in meinen Besitz, da ich überhaupt keine entsprechenden Angebote finde, die mir passen könnten. Vielleicht kennt jemand ein Geschäft, welches eine größere Auswahl solcher Long-BHs anbietet, die auch uns DWTs passen oder eine Verkäuferin in einem Geschäft, die speziell auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns beim Abändern der Körbchengröße auch mit Rat und Tat zur Seite steht, vielleicht bietet das Geschäft ja sogar direkt diesen Änderungsservice an. Es ist schon etwas schwierig mit uns, da will man BHs tragen, die eigentlich für Oberweiten oder die Figur von Damen zugeschnitten sind und wir wünschen uns, dass diese dann plötzlich auch noch genau auf unsere Maße von Oberweiten passen. Ich könnte mir vorstellen, da Anfertigungen dieser Art doch eine Marktlücke sind und dass Anfragen unserer Art für Hersteller eine Aufforderung sein sollten, speziell auf die Wünsche unseres Personenkreises einzugehen und unseren Wünschen nachzukommen - BHs in feinsten Materialien herzustellen.

Mich würde auch mal die Meinung der Kollegen aus der DWT Szene interessieren - habt ihr ebenfalls Bedarf an BHs mit speziell auf uns angepassten Formen oder wie löst ihr das Problem – etwa mit Ausstopfen? Dies kann ich tagsüber im Geschäft nicht machen. Es ist überhaupt die Frage ob sich nicht ein Hersteller sich diesem Markt annehmen sollte, mit der Strumpfhose ist ja auch etwas geschehen. Ich trage besonders gerne dünnste Qualität, sprich 10 –20 den, die ich leider aber auf Grund meiner rauhen Fersen sehr schnell kaputt mache. Für mich ist das Wichtigste dass ich das feine zarte fließende Material direkt auf der Haut eng anliegend spüre, dieses Gefühl ist für mich der Grund warum ich überhaupt Damenwäsche trage.

Ich freue mich auf eure Antworten  

Grüsse Siegfried

Offline ein Geschnürter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
BHs für jeden Tag ?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2005, 16:52:31 »
Hallo Siegfried,
Hallo Forum,

Also ich trage gerne den Sport-BH welcher vor einiger Zeit bei Aldi erhältlich war. Als Größe habe ich 85C gewählt.... aber das Material ist dehnbar und hat keine Vorgeformten Körbchen (lässt sich aber gut mit Silikonbrüsten GrößeD füllen und hält diese auch gut am Platz).
Materialmäßig ist dieser BH nicht so fein, aber er vermittelt mir ein gutes Gefühl. :D

Das Problem mit rauen Versen hab ich mit Feinstrumpf-füsslingen (3er Pack für 1,99€ bei Kik) gelöst.... und natürlich etsprechend Vorsichtige Handhabung.

Ich hoffe diese Tipps helfen weiter...
Fox (ein geschnürter)
  :wink:

  • Gast
BHs für jeden Tag ?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2005, 10:16:51 »
Hallo Siegfried,

als kurzen BH kann ich dir die Bustiers von "nur die" empfehlen. Sie sind aus einer sehr elastischen und weichen Microfaser. Da sie einer sehr kleine Körbchengröße haben, legen sie sich vollständig an die Brust an. Auf dem kleinen Bildchen links trage ich so einen BH. Er ist völlig unauffällig und läßt sich immer und überall tragen. Die Bustiers gibts im Supermarkt.

Bei den Lang-BH's habe ich einen vom Versandhaus Bader, die übrigens sehr schöne Damenunterwäsche haben, besonders im Miederbereich! Den anderen habe ich bei ebay ersteigert. Da ich die Größe 105 trage, ist die kleinste Körbchengröße B. Aber auch das fällt nicht auf, obohl sich die Körbchen etwas in Falten legen. Eine Änderung brauchte ich nicht vornehmen und ich trage auch die Lang-BH's überall. Ich ziehe eben ein etwas weiteres dunkles Hemd drüber, dann geht das auch im Büro.

Liebe Grüße
Sissy

Gast Siegfried

  • Gast
Meine Anfrage BHs für alle Tage
« Antwort #3 am: 03. März 2005, 21:40:07 »
Meinen Dank an „DWT_Sissy“ und an „ein Geschnürter“ aus Hamburg für euere Rückantwort auf meine Anfrage - BHs für jeden Tag. DWT_Sissy empfiehlt mir Bustiers, die ich von anderen Firmen bereits kenne und auch trage, jedoch ist mir das Gefühl beim Tragen etwas zu wenig, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, meine Busen müssen einfach etwas mehr eingeschlossen und umhüllt sein von fein angeschmiegsamem Material wie Satin oder Seide, eventuell auch feinstes Velourleder oder feinste Spitzen mit anderen transparenten Materialien in tollen Farben kombiniert. Ich trage Damenunterwäsche damit ich das „Feinstgefühl“ dieses besonderen Materials auf meiner Haut verspüren kann und auch damit entsprechend erregt werde.

Ich kenne ebenfalls das Versandhaus Bader und ich gebe dir Recht – dort gibt es sehr schöne Damenunterwäsche und trage auch verschiedene Teile wie zum Beispiel den Taillenformer von Maidenform in Höschenausführung vorne mit Reißverschluss zum idealen Anziehen. Den Taillenformer mit Stützstäben, der mir eine schöne Taille verschafft, den straffen Hüfthalter von Rago und den etwas leichteren von Triolet, beide sind bestens zu empfehlen.

Für einen Long-BH konnte ich mich bei Bader noch nicht entscheiden. Hier bin ich immer noch auf der Suche, ich würde sogar soweit gehen eine Art Korselett zu tragen, unten offen mit Strapsen, oder geschlossen ähnlich einer Miederhose, auch daran zusätzlich breite Strapse, jedoch dürften oben keine Körbchen sein, da ich kaum Brustansatz habe. Ideal wäre allerdings auch meine Vorstellung ein Torselett oben ohne Körbchen, mit nach Möglichkeit 6 breiten Strapsen, an diesen 10 den Feinstrümpfe mit breitem Spitzenabschluss befestigt würden. Es gibt in euerem Forum bestimmt noch weitere Anregungen für meine Wünsche, deshalb habe ich diese nochmals ein bisschen ausführlicher beschrieben. Es würde mich sehr freuen, weitere Anregungen von euch zu erhalten, für die ich mich schon jetzt sehr bedanke.
 
Gast Siegfried

Gast Siegfried

  • Gast
Meine Anfrage BHs für alle Tage
« Antwort #4 am: 03. März 2005, 21:46:59 »
Meinen Dank an „DWT_Sissy“ und an „ein Geschnürter“ aus Hamburg für euere Rückantwort auf meine Anfrage - BHs für jeden Tag. DWT_Sissy empfiehlt mir Bustiers, die ich von anderen Firmen bereits kenne und auch trage, jedoch ist mir das Gefühl beim Tragen etwas zu wenig, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, meine Busen müssen einfach etwas mehr eingeschlossen und umhüllt sein von fein angeschmiegsamem Material wie Satin oder Seide, eventuell auch feinstes Velourleder oder feinste Spitzen mit anderen transparenten Materialien in tollen Farben kombiniert. Ich trage Damenunterwäsche damit ich das „Feinstgefühl“ dieses besonderen Materials auf meiner Haut verspüren kann und auch damit entsprechend erregt werde.

Ich kenne ebenfalls das Versandhaus Bader und ich gebe dir Recht – dort gibt es sehr schöne Damenunterwäsche und trage auch verschiedene Teile wie zum Beispiel den Taillenformer von Maidenform in Höschenausführung vorne mit Reißverschluss zum idealen Anziehen. Den Taillenformer mit Stützstäben, der mir eine schöne Taille verschafft, den straffen Hüfthalter von Rago und den etwas leichteren von Triolet, beide sind bestens zu empfehlen.

Für einen Long-BH konnte ich mich bei Bader noch nicht entscheiden. Hier bin ich immer noch auf der Suche, ich würde sogar soweit gehen eine Art Korselett zu tragen, unten offen mit Strapsen, oder geschlossen ähnlich einer Miederhose, auch daran zusätzlich breite Strapse, jedoch dürften oben keine Körbchen sein, da ich kaum Brustansatz habe. Ideal wäre allerdings auch meine Vorstellung ein Torselett oben ohne Körbchen, mit nach Möglichkeit 6 breiten Strapsen, an diesen 10 den Feinstrümpfe mit breitem Spitzenabschluss befestigt würden. Es gibt in euerem Forum bestimmt noch weitere Anregungen für meine Wünsche, deshalb habe ich diese nochmals ein bisschen ausführlicher beschrieben. Es würde mich sehr freuen, weitere Anregungen von euch zu erhalten, für die ich mich schon jetzt sehr bedanke.
 
Gast Siegfried

Offline Joachim222

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
BHs für jeden Tag ?
« Antwort #5 am: 26. Januar 2008, 17:14:11 »
Hallo Siegfried,

zu BHs kann ich Dir nicht direkt raten. Ich trage nur Hosenkorseletts, da ich keine Miderhose gefunden habe, die sich wirklich angenehm trägt und nicht verrutscht oder einrollt.

Bei den Corselets habe ich mit der Marke Anita Classix beste Erfahrungen gemacht. Gerade habe ich z.B. ein Corselet vom Typ "MicroEnergen" an das sogar ein A-Körbchen hat, das ich gut ausfülle. Auch im Corselet Palmyra in 85B fülle ich die Körbchen fast voll aus. Ich mag das elegante, feminine, damenhafte bei diesem Hersteller. Sehr fein.

Zu den Serien gibt es auch BHs. Sie sind bestimmt das richtige für Dich, da man sie schön spürt, sie aber unte einem Oberhemd kaum auszumachen sind (ich trage auch bei Kunden ein Corselet unter dem Anzug, das merkt man nicht, bloß keine weißen Hemden tragen: da sieht man alles durch!).

Such mal nach Anita Classix bei Google. Gibt es übrigens in fast jedem Sanitätshaus. Ich habe fast ausnahmslose gute Erfahrungen beim Kaufen in Sanitätshäusern gemacht.

Viel Erfolg bei der Sucht. Berichte mal!

OOPS, habe gerade gesehen, dass der Beitrag schon ein paar Tage alt ist.
Liebe Grüße
Joachim

Offline conny

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 66
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 21:33:29 »
Also, wenn man(n) nicht ausstopfen will, sind bustiers die beste wahl. ich habe u.a. mit denen von schiesser und mangoon (kaufhof eigenmarke) beste erfahrungen. trage sie täglich. man(n)  muß nur darauf achten, dass sie, wenn nur ein hemd getragen wird, nicht durchscheinen. 

Offline Guscht

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 124
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 21:59:15 »

Also ich trage jeden Tag einen BH und meine Größe ist 95A. Die Körbchen fülle ich mit meiner Brust sehr gut aus. Ob ich jetzt Bügel-BH´s oder ohne Bügel trage ist eigentlich egal. Alle sitzen sehr gut und verrutschen auch beim Arbeiten nicht. Ich achte auch darauf das die Hemden oder T-Shirts nicht zu hell ( weiß) sind, sonst sieht man den BH zu stark durch. Komischerweise fällt es scheinbar nicht auf wenn sich der BH auf dem Rücken abzeichnet. Bin diesbezüglich noch nie angesprochen worden. Verschiedene Modelle betonen die Brust mehr als andere, aber auch hier, wenn die Wölbung besonders hervorsteht hat noch niemand etwas gesagt; es wird manchmal etwas länger auf meine Brust geschaut, aber bis jetzt kein Kommentar.

Alles gute
Guscht
Es ist ein tolles Gefühl einen Büstenhalter anzuhaben!!!!

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 22:00:06 »
Hallo Joachim,

... Anita Classix beste Erfahrungen gemacht. Gerade habe ich z.B. ein Corselet vom Typ "MicroEnergen" an das sogar ein A-Körbchen hat, das ich gut ausfülle. Auch im Corselet Palmyra in 85B fülle ich die Körbchen fast voll aus.
Die MicroEnergen tragen sich gut auf der Haut!
Das Palmyra kenne ich, aber das gibt es erst ab B? Und irgendwie kommt mir der Stoff etwas kratzig vor, jedenfalls bei dem Modell in Weiß.

Darf ich mal neugierig fragen, welches Modell das von Anita mit Cup A ist? Ich habe nämlich Probleme, ein schön aussehendes (Hosen-)Korselett mit A-Cup, UBW ca. 95 ... 100 zu finden.
Aufgrund der besseren 'Unsichtbarkeit' sollte die Verstellung der Träger auch eher oben oder vorne sein ...

... da man sie schön spürt, sie aber unte einem Oberhemd kaum auszumachen sind (ich trage auch bei Kunden ein Corselet unter dem Anzug, das merkt man nicht, bloß keine weißen Hemden tragen: da sieht man alles durch!).

Statt Bustier kann man auch gut ein BH-Hemd nehmen ... es gibt da Modelle, die sehen fast wie ein normales Unterhemd aus (z.B das Simone Wunderhemd) ... und das geht dann auch unter einem weißen Hemd!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #9 am: 07. Juli 2009, 12:01:24 »
Ja, auch von mir einige Tips;

wenn's kein BH mit Bügel sein soll:

Ich habe einige Modelle von Naturana die sich sehr gut tragen. Mit hohem Baumwollanteil, Breiten Trägern, die garantiert nicht kneifen, und auch jetzt bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Die Quelle (das war vor Jahren)  weiss ich nicht mehr genau, wahrscheinlich ein Textilversender, könnte von WITT gewesen sein. Einfach mal stöbern.

Weiter sehr schön und bequem Microfaser BH's unter der Bezeichnung "sweet secrets", das soll eine "Nebenlinie" von Triumph sein, sehr zu empfehlen. War vor einiger Zeit mal im Internet erhältlich. ebay oder sonstige Plattformen könnten da vielleicht weiterhelfen.

Schliesslich auch ein sehr hübsches, ebenfalls Microfaser-Teil, "for friends", hat unter den cups so eine Art Netz, also auch gut sommergeeignet. Vermutlich aus fernöstlicher Produktion.
Obwohl ich es sonst mit den asiatischen (chinesischen) Teilen nicht so sehr habe, trage ich dies sehr gern und habe auch einige andere durchaus brauchbare Teile schon ergattert.
Aber genau hinschauen, und das vor allem bei den Grössen!
Eine "chinesische" 52 D ist noch lange nicht das was wir hier darunter verstehen...

Weiter noch ein - ebenfalls Microfaser -(vergleichbar einem Sport -)BH ebenfalls mit breiten Trägern und breitem Abschluss band. Ebenfalls sehr bequem.
Hersteller nicht genau feststellbar, scheint aber aus deutscher/euroüpäischer Produktion zu sei. Der Artikel war vor einiger Zeit mal über ebay erhältlich, bei "postenpabst" oder so ähnlich. Dort gibt/gab es übrigens zuweilen auch Glamorise BH's zu erwerben.
Ansonsten ist die Devise halt: Immer mal stöbern.

Liebe  Grüsse Juliana
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 12:04:41 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Waltraud

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #10 am: 08. Juli 2009, 13:12:00 »
Hallo Ihr Lieben,

ein BH gehört möglichst häufig dazu. Im Sommer geht dies bei mir aus beruflichen Gründen jedoch leider nur von Zeit zu Zeit.

Als Alltags-BH trage ich die folgenden Modelle besonders gern: Triumph Soft Sensation und Naturana Star.

Beide Modelle schmiegen sich auch bei den Cups super an, sie tragen nicht auf und haben m.E. einen schönen "weiblichen" Schnitt. Das Tragegefühl ist bei beiden Modellen wunderbar, insbesondere wenn ich meine Brusthaare entfernt habe (auch dies kann ich aus verschiedenen Gründen leider nicht regelmäßig und häufig machen. Habe insgesamt eine wohl relativ starke Behaarung, na ja, ist halt so.).

Als Long-BH ziehe ich am liebsten das Long-Modell vom legendären Triumph Doreen BH an. Dies kann ich wegen der Triumph-Körbchen nur zu besonderen Zeiten machen. Gerne fülle ich die B-Körbchen dann mit Silikon-Brüsten aus.

Meine Auswahl an BHs ist auch infolge der beruflichen Rahmenbedingungen nicht so ausgeprägt wie etwa bei Hüfthaltern, Miederhosen oder Bodies.

Mit lieben Grüßen

tanzbaer

robert_59

  • Gast
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #11 am: 09. Juli 2009, 08:35:47 »
Für das Problem mit den rauen Fersen und den damit ramponierten SH empfehle den Besuch bei einer Fußpflege und schon ist das Problem erledigt.

Gruß
Robert
 :)

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #12 am: 09. Juli 2009, 09:41:09 »
hallo BH-Freunde,
jetzt im Sommer finde ich sogenannte T-Shirt BH´s sehr praktisch. Die Träger sind aus Silikon und damit kaum zu sehen. Habe ein sehr schönes Modell von Chantelle, mit gemoldeten Cups und Vorderverschluß. Rücken und Träger aus Silikon und damit sehr gut unter dem Hemd zu tragen.

Zum Thema Longline kann ich nur sagen: den Klassiker Doreen sollte jeder Miederfan haben. Sitzt perfekt und ist in Verbindung mit Miederhose oder Hüfthalter einfach super.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #13 am: 11. Juli 2009, 06:57:08 »
Hallo männliche BH-Träger.   Ich trage auch täglich meinen BH in allen möglichen Ausführungen.Zu einem gibt es Bustiers die für den Sport geeignet sind mit höheren Elastan-Anteil.Auch BH mit Vorderschluß, alles habe ich schon getragen.Wenn ich ein weites Hemd an habe lege ich nock kleine Siliconeinlagen ein.Diese haben die Artikel-Nr.GOLDZACK 992 350 und kosten ca.25,oo EUR . Ich habe sie in einer Kurzwarenabteilung gekauft.Auch Hosen-Corsett die ALDI und andere von Zeit zu Zeit anbieten sind  angenehm zu tragen
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: BHs für jeden Tag ?
« Antwort #14 am: 11. Juli 2009, 13:10:45 »
Hallo Straps-Wölfchen,

sind die GOLDZACK Silikoneinlagen in der Art von Kissen?

Ich habe mir diese im letzten Jahr zugelegt. Bin aber nicht ganz zufrieden damit.

Aus dem Erotik-Shop habe ich mir den Silikon BH in A-C und D und darüber besorgt.

Das Ergebnis damit kann sich sehen lassen - es betont den ohnehin schon vorhandenen Busen etwas.

Gruss Walter