Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 17574 mal)

Offline peter59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Neuvorstellung
« am: 22. November 2014, 03:10:39 »
Ein hallo an alle Forumteilnehmer,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, warum ich hier bin. Als leidenschaftlicher Strumpfträger ist es mir ein Bedürfnis hier an den Diskussionen teilzunehmen. Außerdem finde ich das Korsett-Atelier klasse, weil es auch Mieder für Männer zum Verkauf anbietet. Leider gibt es weit und breit, wo ich wohne kein Geschäft, wo Ähnliches auch bei uns (Sachsen) verkauft wird. Wenn es nicht so weit wäre, um nach Kassel zu kommen, wäre ich Stammkunde bei Susanne.

Mir gefallen hier im Forum die offenen Diskussionen, an denen ich mich rege beteiligen werde. Schade, dass der Mann in weiblicher Kleidung noch immer in der Öffentlichkeit ein Tabu ist. Seit nunmehr 45 Jahren trage ich Feinstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter und fühle mich pudelwohl darin. Es sollte langsam Zeit werden, dass dieses Tabu gebrochen wird. Auch Conchita Wurst und Christian Seidel  tragen mit der Musik bzw. mit einem Buch zur Überwindung dieses Tabus bei. So wie sich die Frauen vor 60 Jahren die Hosen erkämpften müssen wir Männer uns jetzt bestimmte noch "weibliche" Wäschestücke erkämpfen, um sie auch für Männer salonfähig zu machen. Dazu möchte ich auf alle Fälle beitragen.

Viele Grüße
Peter 

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 22. November 2014, 10:04:08 »
Hallo Peter,
willkommen im Forum.Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen und beim Austausch von Meinungen und Interessen
Liebe Grüße
Susanne

Offline sirvonsinnen

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
  • Ich mag Strapse :-)
Re: Neuvorstellung
« Antwort #2 am: 22. November 2014, 11:18:56 »
Hi Peter ,

herzlich wilkommen im Forum  :)

Ich selbsttrage täglich mit leidenschaft Strapse und Strumpfhosen.

MFG
sirvonsinnen
Männer in Nylons => NORMAL !!!

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Neuvorstellung
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 12:30:34 »
Hallo Peter,
willkommen hier im Forum. Vielleicht kommt damit wieder etwas Leben ins in letzter Zeit recht tote Forum.
Du findest hier auf jeden Fall Gleichgesinnte. Wie du trage ich seit vielen Jahren Mieder und Nylon in allen Varianten.
Am meisten jedoch den klassischen Hüfthalter mit Strümpfen. Seit einigen Jahren trage ich ihn täglich unter dem Anzug und kann nur bestätigen, dass ich mich darin ausgesprochen wohl fühle. Seit ich im Alter von 14 Jahren Strümpfe und Hüfthalter meiner Mutter das erste Mal probiert habe, hat mich die Begeisterung für klassische Mieder (Hüfthalter, Korseletts und Miederhosen) nicht mehr losgelassen.

Inwieweit das Tragen von Miedern und Strümpfen für Männer salonfähig werden wird, da habe ich so meine Zweifel. Zum einen tragen Männer, die sich dafür begeistern können, heute bereits Mieder und Dessous. Und es fällt niemandem auf. Man(n) stellt seine Mieder ja nicht öffentlich zur Schau. Und Frauen haben - auch durch gesellschaftliche Konventionen bedingt - meist eine negative Einstellung zu einem Mann in Miedern. Von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Wie sollte sich also etwas ändern.

Gruß Kerstin
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Neuvorstellung
« Antwort #4 am: 22. November 2014, 15:07:43 »
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Als leidenschaftlicher Strumpfträger ist es mir ein Bedürfnis hier an den Diskussionen teilzunehmen.
darauf freue ich schon besonders ... ist es hier doch in der letzten Zeit sehr still geworden.

Außerdem finde ich das Korsett-Atelier klasse, weil es auch Mieder für Männer zum Verkauf anbietet.
ich habe mich bisher immer mehr auf die weiblichen Modelle konzentriert, weil ich die hautfarbenen einfach liebe ...
außerdem haben die speziell für Männer gefertigten Mieder keinen Reiz, unterstützen sie doch nicht meine weibliche Seite!
Aber Susanne hat ja auch weibliche Mieder im Schnitt für Herren, ich denke da z.B. an Modelle von Zours, habe selbst so ein Teil (als strammer hoher Miedergürtel für Strümpfe.

Wenn es nicht so weit wäre, um nach Kassel zu kommen, wäre ich Stammkunde bei Susanne.
die Entfernung spielt eigentlich keine Rolle mehr, da Susanne leider kein Ladengeschäft mehr hat ... jedenfalls nicht in Kassel. Von anderen Orten ist mir nichts bekannt.
Von daher bestellst Du sowie über's Internet.

Seit nunmehr 45 Jahren trage ich Feinstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter und fühle mich pudelwohl darin.
kann ich die zahl in Deinem Nick als Dein Alter interpretieren? Wenn ja, hättest Du mit 14 angefangen.
Bei mir liegt das deutlich länger zurück ... wenn ich mich recht erinnere wohl so ab 8 oder 9? Damals hatten es mir die hautfarbenen Höschen und Hemdchen angetan ... vermutlich, eine frühkindliche Prägung. Diese Farbe ist immer noch meine absolute Lieblingsfarbe.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline moni61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Neuvorstellung2
« Antwort #5 am: 18. März 2015, 23:01:00 »
Hallo an alle,
war bis heute als "granni61" angemeldet. Habe meinen nick geändert in moni61.
Die Frau in mir wird immer intensiver.  :D