Autor Thema: Cocktailkleider  (Gelesen 27944 mal)

Offline cutie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Cocktailkleider
« am: 01. Dezember 2013, 21:45:57 »
Bisher konnte ich mit Damenoberbekleidung ja nicht so wirklich was anfangen. Aber da kannte ich die Cocktailkleider von Fashion New York noch nicht. Aus Chiffon. Ein Traum. :)

Hab' mich dann mal in einem Fachgeschäft für Braut- und Abendmode ein wenig umgesehen. Und ein total süßes knielanges blaues Kleid entdeckt. Die Verkäuferin hat mich ermutigt, es mal anzuprobieren. Herrlich. Und es passte super. Doch dann der Schock: 250 Euro! Die Verkäuferin meinte, sie würde auf 200 runtergehen. Was meint Ihr, ist das ein guter Preis? Was kosten Cocktailkleider von Fashion New York denn anderswo - hat jemand Erfahrungen?

Im Internet habe ich leider keine Seite gefunden, die Preise nennt. Aber vielleicht bin auch einfach eine Niete im Googeln... ::)

Offline Critaiment

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cocktailkleider
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2013, 10:14:17 »
Hallo cutie,

diese Cocktailkleider sind wirklich echt Klasse. So was muss ja wirklich jeder schön finden. 8)
Bloß so kann man ja auch nicht immer rumlaufen leider.
Aber es gibt ja auch andere schöne Damenklamotten, die man jeden Tag anziehen kann.
Ich habe mir z. B. erst ein tolles Kleid gekauft- ein schwarzes Kleid, sehr bequem mit V Ausschnitt in Knielänge. Da kann ich immer anziehen und sieht auch total cool aus. Ich liebe es. ;D
Leider habe ich bisher noch nicht den Mut, so in die Öffentlichkeit zu gehen.
Dort habe ich auch schon tolle Damenhosen und Shirts gekauft. Damit bin ich auch schon heimlich abends spazieren gegangen. :-[
Grüße Juliane
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 13:53:32 von Critaiment »

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Cocktailkleider
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2013, 17:49:07 »
Damenhosen und Shirts brauchst du nicht abends heimlich zu tragen, das geht auch am hellichten Tage mitten in der Fußgängerzone. Du wirst Dich wundern wieviele sich nach Dir umdrehen.

KAUM EINER. Also sei ncht so sehr enttäuscht, wenn keiner Dein tolles Outfit bemerkt.

Mich gibt es nur noch in Damenjeans, Reißverschluß eindeutig auf der Damenseite.
(fällt selten bis garnicht auf)

Kurzärmelige Pullis auch nur aus dem Damenregal.
(fällt fast nie auf)

Dazu Push-Up BH.
(fällt kaum auf)

Bzw. Sillis in kleiner Größe als Einlagen im normalen BH, das ist was für Fortgeschrittene.
(Fällt auf, aber nur den Frauen, die wissen wie so eine Oberweite zustande kommt. Männer gucken nur blöde.)
(Abhilfe Sweatshirt, fällt dann kaum noch auf, aber Du fühlst dich sauwohl)

Also nur Mut, laß es im Dunkeln durch die Gegend zulaufen, das machen Frauen auch nicht, denn es ist gefährlich.
( Regentage mit wenig Wind nutzen. Regenschirme sind ideal, richtig gehalten verbergen sie Dein Gesicht vor all zu neugirigen Blicken )
Also Nieselregen, High Noon, Regenschirm und dann ab in die Fußgängerzone.

Nur Mut, es geht besser als Du im Moment glaubst. Fang langsam und dezent an, Steigerungen sind jederzeit möglich und enden erst an dem Punkt an dem Du Dich selbst nicht mehr wohl fühlst.

 ;)

LG
Brenda



Offline Critaiment

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cocktailkleider
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2013, 20:27:27 »
Meinst du? Echt?
Ich danke dir erstmal für das Mut machen. Ich glaube, du hast recht. Ich muss mich mal ein wenig zusammennehmen und wirklich das mal probieren wie du hier sagst.
Deine Worte haben mir jetzt echt Kraft gegeben. Ich werde noch ne Nacht drüber schlafen, aber ich werde es machen. Versprochen. Denn so kanns ja nicht weiter gehen.

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Cocktailkleider
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2013, 20:41:43 »
Wie gesagt fang es dezent an, erst mal eine Damenjeans, dann die Bluse oder ähnliches usw.

Du wirst sehen es geht besser als Du denkst

LG
Brenda

Offline Critaiment

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cocktailkleider
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2013, 21:28:00 »
Danke. Das werde ich ganz bestimmt machen. Passende Jeans und sowas habe ich ja auf jeden Fall. Brauche also nur noch einen "mutigen Tag". ;)

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Cocktailkleider
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2013, 13:37:38 »
Der Reihe nach.
In Damenjeanshosen oder/und in Damenoberbekleidung durch die Strassen zu laufen, ist eigentlich kaum ein Problem. Mache ich schon ein halbes Leben lang. Das mir jemand hinterhergesehen hat oder gar etwas bemerkte zu meinem Outfit, habe ich nie erlebt. Wer Selbstvertrauen hat, wird sehen wie schön das ist. Wer aber unbedingt auffallen möchte, wird enttäuscht sein, wie gelangweilt die Leute an einem vorbeigehen. Selbst in der S-Bahn oder im Bus wird es 0,1 Reaktionen geben.
Anders im Rock oder Kleid. Hier schauen schon einige Menschen einen an, aber auch hier habe ich bei einem Rock eher positive Erlebnisse, als negative. Für mich ist es sogar Entspannung pur, wenn ich im Rock einkaufen oder bummeln gehe in die Stadt. Auch mit einem Kleid war ich schon outdoor. Hier gibt es krasse Unterschiede bei den Reaktionen. Im langen Sommerkleid durch die City. Viele Leute haben mir hinterher gesehen. Im langen Jeanskleid dagegen waren die Blicke eher schon wieder normal. Man muß ausloten, wie selbstbewußt man -  und was das Beste  für einen  ist.
Kurze Wege, wie zu meiner Ärztin ca 500 m gehe ich manchmal im Kleid. Lange Wege durch die ganze Stadt im Rock.
- Im Geschäft habe ich auch schon meherer Cocktailkleider im Beisein einer Verkäuferin anprobiert.  Sehr angenehmes Tragen kann ich bestätigen ! Die Aufgeschlossenheit und Beratung vieler Verkäuferinnen sind großartig. Den geht es nicht nur um Profit allein.  Viele haben mich ganz ehrlich beraten und einige meinten : " Ich kenne einen Laden in Niendorf, der hat herrliche Kleider und Röcke in ihrer Größe. Bei der Verkäuferin können Sie auch problemlos diese Wäsche anprobieren. " ODER " Long BH's führen wir nicht mehr, aber gehen sie doch einmal zu Mayr Miedermoden in die Heine Strasse, dort bekommt man noch herrliche Mieder. Ich kaufe dort auch immer ein ... "
- Preise bei Cocktailkleider kann man im Internet spielend leicht googeln, indem man einfach z.B. eingibt " Cocktailkleider preiswert kaufen " oder so ähnlich. Gruß Paradiesfisch
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Cocktailkleider
« Antwort #7 am: 07. Januar 2014, 21:30:36 »
Hallo Brenda, hallo alle anderen ..

Bzw. Sillis in kleiner Größe als Einlagen im normalen BH, das ist was für Fortgeschrittene.
(Fällt auf, aber nur den Frauen, die wissen wie so eine Oberweite zustande kommt. Männer gucken nur blöde.)
nun alle - die hier lesen - wissen, daß es nicht unbedingt Silis braucht, um oben herum etwas besser ausgestattet zu sein (Stichwort: Brenn-Nessel!) ...
Aber dann gibt es ja auch noch die sog. Gynäkomastie, die nicht durch so etwas hevorgerufen wurde: Disharmonie der Hormone!

(Abhilfe Sweatshirt, fällt dann kaum noch auf, aber Du fühlst dich sauwohl)

( Regentage mit wenig Wind nutzen. Regenschirme sind ideal, richtig gehalten verbergen sie Dein Gesicht vor all zu neugirigen Blicken )
Also Nieselregen, High Noon, Regenschirm und dann ab in die Fußgängerzone.
weitere Möglichkeit:
weiter Regenmantel ... eventuell sogar mit einer Regen-Pelerine auf dem Fahrrad:
Durch die vorgebeugte Haltung kann man sogar etwas größere Silis tragen! Vorteil: Bei Bewegungen spürt man die besser!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Cocktailkleider
« Antwort #8 am: 09. Januar 2014, 08:02:36 »
Moin zusammen....

vielleicht wäre ja auch noch der Tip, bei den ersten Versuchen in eine Großstadt zu fahren. Ich denke, ist schon ein Unterschied, ob mann in Klein Kleckerdorf oder in Hamburg seine ersten "Schritte" im Outfit wagt! In einer Großstadt sind die Menschen wesentlich toleranter, als in einem Dorf, wo der Hund begraben liegt.

Molly

Offline Thornested89

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cocktailkleider
« Antwort #9 am: 14. Januar 2014, 19:15:16 »
Hallochen,

also ich achte immer darauf, mich ordentlich und passend anzuziehen. Das allein sorgt doch schon dafür, dass man von der Umwelt akzeptiert bzw. weniger wahrgenommen wird.
Bei meiner letzten Shoppingtour habe ich mir ja diese supergeniale blaue Lederjacke in Schlangenlederoptik gekauft. Am liebsten würde ich sie ja jeden Tag ausführen. Aber leider läßt es das Wetter noch nicht zu.
So werde ich im Frühjahr, wenn die Außentemperaturen passend sind, meine neue Lederjacke natürlich mit passendem Rock und Shirt oder Bluse ausführen. Mal sehen, vielleicht ziehe ich auch eine Hose dazu an, kommt drauf an, wie ich gerade drauf bin.
Auf jeden Fall muss es aber alles zusammenpassen.

Offline Critaiment

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cocktailkleider
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 19:36:04 »
Also ich denke mal Thornested89 und MollyMaus ihr habt sicher beide Recht.
Klar in der Großstadt sind die Leute mehr mit sich selbst beschäftigt und man fällt so gut wie nicht auf.
Andererseits ist ein rundum passendes Outfit auch wichtig.
Thornested89 blaue Jacke in Schlangenlederoptik? Das könnte mir auch gefallen.
Siehst du bestimmt toll aus.

Offline muriel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Cocktailkleider
« Antwort #11 am: 03. Mai 2014, 17:43:01 »
Bisher konnte ich mit Damenoberbekleidung ja nicht so wirklich was anfangen. Aber da kannte ich die Cocktailkleider von Fashion New York noch nicht. Aus Chiffon. Ein Traum. :)

Hab' mich dann mal in einem Fachgeschäft für Braut- und Abendmode ein wenig umgesehen. Und ein total süßes knielanges blaues Kleid entdeckt. Die Verkäuferin hat mich ermutigt, es mal anzuprobieren. Herrlich. Und es passte super. Doch dann der Schock: 250 Euro! Die Verkäuferin meinte, sie würde auf 200 runtergehen. Was meint Ihr, ist das ein guter Preis? Was kosten Cocktailkleider von Fashion New York denn anderswo - hat jemand Erfahrungen?

Im Internet habe ich leider keine Seite gefunden, die Preise nennt. Aber vielleicht bin auch einfach eine Niete im Googeln... ::)
Hallo
Schau mal im internet bei Navabi nach! die haben eine sehr große Auswahl an Damenbekleidung und das in den großen Größen die auch uns Crossdressern passen. Ich habe gerade erst gestern wieder ein neues Kleid mit transparenten Ärmeln bekommen.

Gruß Muriel
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014, 19:07:05 von muriel »
Ein leben ohne Nylons ist theroretisch möglich macht aber keinen Sinn!!

Offline FSHBadeanzug

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Cocktailkleider
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2015, 10:57:42 »
Ich bin schon mal im Bh und slip Feinstrumpfhose und Langen Kleid Einkaufen gewesen. War echt gut.
Lg FSHBadeanzug

Offline Chriss

  • Würde nur zu gern mal einen anderen Mann in FSH verwöhnen und Berühren ♡
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Nylons in Ballerinas zum Minikleid
Re: Cocktailkleider
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2015, 23:22:26 »
Moin Moin,

Ich trage total gern Strech kleider mit viel spitze, da gibt es immer wieder sehr schöne und auch preislich günstige bei C & A
Geht bei 20.- €uro los und naja nach oben gibt es halt nie ne Grenzen.
Wer es mag und probieren möchte, C & A hat ne klasse Internet Seite und man kann es dann in der Filiale abholen die am nächsten ist. Ohne blöde blicke oder das Gefühl was verbotenes zu tun.