Autor Thema: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?  (Gelesen 69927 mal)

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #45 am: 14. April 2017, 23:23:34 »
Auf alle Fälle ist es doch so, dass nicht wenige Männer Mieder tragen und nicht mehr auf sie verzichten möchten. Ob dies nun Bh's, Hüfthalter, Strümpfe, Röcke oder Kleider sind, die wir tragen, wir fühlen uns in diesen Kleidungsstücken den ganzen Tag wohl. Mir persönlich gibt diese Kleidung auch Entspannung im Alltag und ich fühle mich ausgeglichener. Da meine Frau davon weiß,  muss ich mich nicht mehr verstecken wie ich es früher getan habe und manchmal unter Spannung stand, sie könnte es entdecken. Diese Zeit ist nun schon länger vorbei und ich kann es genießen.

VG Peter

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #46 am: 04. Juni 2017, 18:07:30 »
Auf diese Weise komme ich meiner  anderen Hälfte nahe, ohne den "schützenden Panzer" der männlichen Oberbekleidung aufzugeben.
Der ist aus vielen Gründen (Freunde, Familie,  Hobby, Umfeld) nötig, und doch brauche ich das andere Gefühl genauso wie die sozialen Kontakte.
Vor allem: Keiner bemerkt es, wenn ich meinen BH trage. Das hat mich ermutigt, ihn sehr oft - und auch draußen - zu genießen.
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Unter der männlichen Oberbekleidung lassen sich Mieder und BH sehr gut tragen. Seit langen Jahren trage ich praktisch täglich Hüfthalter und Strümpfe oder Strumpfhose und Miederhose drunter. Seit vielleicht 3 Jahren auch meist BH. Nur im unmittelbaren Berufsumfeld verzichte ich auf den BH.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein B-Körbchen - je nach Art des BH - nicht wirklich auffällt, wenn man es nicht darauf anlegt. Woher meine Leidenschaft für den BH kommt, das frage ich mich nicht mehr. Ich genieße einfach das Gefühl, einen zu tragen.
Ich trage oft oder fast immer einen BH auch in der Öffentlichkeit aber ich kann die Unsichtbarkeit nicht bestätigen. Im Winter unter einem Pulli ok. aber im Sommer mit T-shirt ? Wenn ich einen gepolsterten Push-up BH trage sowieso, aber auch mit einer Büstenhebe sind die Nippel und der kleine Vorbau dann gut zu sehen. Sagen tut aber niemand was, wäre mir aber auch Wurscht, bei Unbekannten. Bei Freunden und Bekannten versuche ich es nicht zu übertreiben, gelegentlich erlebte ich deswegen schon Irritationen ---
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #47 am: 05. Juni 2017, 16:16:00 »
Mir ist es auch egal, ob man den BH nun sieht oder nicht, ich soll mich schließlich wohlfühlen.

Darum habe ich mir auch endlich neue Sillie's gegönnt aber diesmal welche die selbst-haftend sind,
ganz würde ich auf die Selbsthaftung jetzt im Sommer allerdings nicht vertrauen. Schwitzen ist
doch etwas kontraproduktiv. Aber das Gefühl im BH, ohne das da etwas rutscht, ist einfach
unbeschreiblich. Vorher hatte ich immer ein wenig Angst mich vorzubeugen, da war immer der Gedanke
gleich geht es schief und da ploppt was aus dem BH. Ich fühle mich viel freier damit, und die Bewegungen
der Sillie's auf der wenn auch kleinen natürlichen Brust sind ein tolles Gefühl.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #48 am: 06. Juni 2017, 18:55:03 »
Hallo Brenda,

Darum habe ich mir auch endlich neue Sillie's gegönnt aber diesmal welche die selbst-haftend sind,
ganz würde ich auf die Selbsthaftung jetzt im Sommer allerdings nicht vertrauen.
Wenn Du die nicht klebenden noch nicht entsorgt hast:
Klebe sie mit Hollister an ... das sollte selbst Schweiß tolerieren.
Dieser medizinische Klebstoff ist eigentlich gedacht für Stoma-Patienten und muß einiges abkönnen!
Da das m.W. ein frei verkäufliches Mittel ohne Rezeptpflicht ist, unterliegt es keiner Preisbindung!

HOLLISTER Med.Haftspray 7730, 90g, Art.Nr. 07626613

die letzte Nummer ist eine sog. PZN (Pharma-Zentral-Nummer) ... bei einer Recherche im Netz kann man damit eineindeutig diesen Klebstoff -- zum besten Preis -- bekommen.

Aber das Gefühl im BH, ohne das da etwas rutscht, ist einfach unbeschreiblich.
da kann ich Dir nur 100% zustimmen ... auch kleine Silis (auf kleiner Brust) ändern das Bewegungsverhalten der ganzen Brust.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Nadin

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 55
  • leider heimlich
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #49 am: 08. Juni 2017, 16:32:01 »
Hallo Gudrun

schon wieder eine Frage an dich.
Dieses Hollister klebt ja anscheinend sehr gut. Wenn ich das auf die Sillis streiche wie stark halten die dann? Z.b. Cup "D" Sillis in Triangelform, konkav geformte Innenseite. Zerstöre ich beim entfernen nicht die Folie auf der Innenseite der Sillis? oder müssen das Sillis sein, die für Klebetechnik entworfen wurden?

Gruß
Nadin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #50 am: 08. Juni 2017, 17:18:29 »
Hallo Nadin,

Dieses Hollister klebt ja anscheinend sehr gut.
Hast du dir mal angesehen, was ein "Stoma" ist? Hinweis: künstlicher Darmausgang am Bauch ... daß da besondere Haltbarkeit gefordert wird, sollte nachvollziehbar sein.

Wenn ich das auf die Sillis streiche wie stark halten die dann?
ich habe damit einmal die Brüste 1747 von Special-Trade angeklebt, das sind 2 x 820g, also nicht wenig!
Man sollte sich dann aber nicht zu heftig bewegen ... aber ein leichter BH gibt schon große Stabilität trotz deutlich spürbarem ziehen ...

Bei kleineren, mit etwa 300g sollten keine Probleme auftreten, auch ohne stützenden BH ... selbst über 24 Stunden. Habe das aber noch nicht probiert.

Manche haben -- auch hier im Forum -- geschrieben, daß man den Kleber auf die Haut auftragen soll, in der Anleitung steht auf die Prothese. Haut: Umrisse genau markieren, Silis: auftragen und irgendwie gleichmäßig verteilen (Finger suboptimal, weil schwierig wieder zu entfernen!)

Zerstöre ich beim entfernen nicht die Folie auf der Innenseite der Sillis?
wenn du die abziehst, wird wohl eher die Haut dir sagen, wie stark zu ziehen kannst. Aber langsam und vorsichtig ist das machbar. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem zugeordneten Kleber-Entferner leichter geht, aber das ist ein zusätzlicher Kostenfaktor ... Waschbenzin sollte das Gleiche leisten.

oder müssen das Sillis sein, die für Klebetechnik entworfen wurden?
Meines Wissens sind die besseren (wie z.B.) die von SP schon stabil genug, empfehlen die doch diese Methode mit Hollister selbst  ...
Nur die Klebstoff-Reste solllte man von den Silis hin und wieder entfernen!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #51 am: 08. Juni 2017, 20:27:17 »
Ich habe mir jetzt die selbsthaftenden Amolux Diamond zugelegt und bin sehr damit zufrieden.
Ein BH ist allerdings ratsam, man will ja eine ganze Weile was davon haben, ganz preiswert sind die
Teile schließlich nicht.

Die 400 gr (Größe 6) zaubern bei mir immerhin mit dem was von Natur aus da ist, ein 90 C unter den Pulli.

Fällt zwar unter einem Polo-Shirt auf, aber paßt zur Körperform. Habe mal etwas intensiver die mir entgegen-
kommenden Männer angeschaut, da scheint Männerbusen auch bei schlankeren Modellen
im kommen zu sein.

Nach Fitness-Studio mit Six-Pack sahen die allerdings nicht aus, und ein 24/4 Kasten Bauch war da auch nicht unbedingt
die Grundlage für die Oberweite.

LG
Brenda

 


Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #52 am: 01. Juli 2017, 11:04:17 »
Ich habe mir jetzt die selbsthaftenden Amolux Diamond zugelegt und bin sehr damit zufrieden.
Ein BH ist allerdings ratsam
Die 400 gr (Größe 6) zaubern bei mir immerhin mit dem was von Natur aus da ist, ein 90 C unter den Pulli.
Die Amolux Diamond Größe 6 habe ich auch, sind schon schöne Geräte  ;D
Ich benutze sie aber mitlerweile selten, da ich eigene (mini) Brüste habe (Cup A) und im Sommer sind die ja schon ein Blickfang.
Das mit dem Selbsthaften funktioniert erstaunlich gut, obwohl mir das ohne BH doch zu unsicher ist.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2017, 11:10:45 von steffi-tina »
Ich trage Damenwäsche - immer