Willkommen beim Deutschen DWT-Board > Das Forum

Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?

(1/11) > >>

Miedermaus:
Als Kind hab ich nur heimlich Damenunterwäsche getragen. Unterwäsche trage ich noch immer nur jetzt kleide ich mich gern komplett als Frau. Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste? Liebe Grüße Miedermaus

Gudrun Berlin:

--- Zitat von: Miedermaus am 22. Januar 2013, 22:52:20 ---Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste?
--- Ende Zitat ---
mit Sicherheit nicht ... jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
Aber vermutlich wird solche Wäsche wohl eher von Männern getragen?

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Thema auch mal vor Jahren im sog. Kinsey-Report erwähnt ... daran dürfte sich aber wenig geändert haben, betrachtet man

die Angebote bei eBay und vergleichbaren Handelsplattformen
etliche Foren, die sich mit dem Thema weibliche Wäsche bei Männer befassen
...

LG Gudrun

Nachtrag (die Quelle):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report

Wer mag, kann ja mal tiefer einsteigen ...

Brenda:
Ich bin letztlich mal wieder durch die einschlägigen Abteilungen der Kaufhäuser gebummelt. Die Miederwarenabteilungen werden doch wieder aufgestockt.
Mieder, oder besser Shapeware. Da sind auch wieder Hüfthalter zu sehen.
Die richtig guten formkräftigen Sachen findet man da freilich nicht, oder noch nicht. Denn ich habe ein wenig das Gefühl, daß sich die Mädels doch  gern wieder fester einpacken als noch vor ein paar Jahren.

LG Brenda

Ulrike:
Hallo Ihr Lieben, Hallo Miedermaus,
ich bin fest überzeugt, dass Du nicht der Einzigste bist, der mit Leidenschaft Damenwäsche trägt und viel, viel Zeit darauf verwendet, sein Äußeres perfekt zu kleiden und zu stylen. Jedenfalls sind genug Liebhaber der Damenwäsche hier im Forum vertreten - und ich gehöre unbedingt auch dazu!

Ich finde auch, dass die Miederwaren wieder im Kommen sind, nachdem es etliche Jahre so schien, als würden nur noch die DWT die Damenwäsche tragen. Ich denke, einen großen Anteil hat die Tatsache, dass ja Miederwaren jetzt Shapewear heißen und damit "stylish" sind. Wenn erst mal Prominente etws vorleben, dann zieht die Masse auch mit.
Mich freut es, denn nun gibt es doch wieder mehr feste und schöne Mieder (oder Shapewear) in den Geschäften und vor allem auch online zu sehen und zu kaufen. Und auch meine Frau trägt jetzt die neuen Mieder, obwohl sie früher eine ziemliche Abneigung gegen diese Art der Figurverbesserung hatte. Viele Frauen empfanden formende Mieder einfach nur peinlich (was ich überhaupt nicht verstehen konnte). Aber Shapewear gehört mittlerweile schon zum guten Ton. Zu eleganter oder festlicher Kleidung gehört einfach auch schön formende Unterwäsche. Und mich freut es total! Dieser Meinung war ich ja schon immer!
Die neue Shapewear ist ja doch aus etwas anderem Material als die von mir so geliebten Mieder, aber sie trägt sich ähnlich und vor allem auch sehr angenehm. Da ist es für uns Liebhaber der Mieder ein großer Vorteil, dass die Frauen nun endlich wieder figurformende Wäsche als selbstverständlich oder gar als unbedingt notwendig betrachten. Das sollte uns auf die Zukunft hoffen lassen!

Viele liebe Miedergrüße von
Ulrike

guenter12:
gehört nie der Geschichte an, ich trage diese schon seit Jahren mit viel Freude, es gibt nichts schöneres als diese Wäsche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln