Autor Thema: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?  (Gelesen 78954 mal)

Miedermaus

  • Gast
Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« am: 22. Januar 2013, 22:52:20 »
Als Kind hab ich nur heimlich Damenunterwäsche getragen. Unterwäsche trage ich noch immer nur jetzt kleide ich mich gern komplett als Frau. Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste? Liebe Grüße Miedermaus

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013, 23:09:10 »
Der enge Mieder Hüft bzw. Strumpfhalter gehört fast immer dazu. Bin ich damit der Einzigste?
mit Sicherheit nicht ... jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
Aber vermutlich wird solche Wäsche wohl eher von Männern getragen?

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Thema auch mal vor Jahren im sog. Kinsey-Report erwähnt ... daran dürfte sich aber wenig geändert haben, betrachtet man

die Angebote bei eBay und vergleichbaren Handelsplattformen
etliche Foren, die sich mit dem Thema weibliche Wäsche bei Männer befassen
...

LG Gudrun

Nachtrag (die Quelle):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report

Wer mag, kann ja mal tiefer einsteigen ...
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 15:16:38 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013, 06:17:55 »
Ich bin letztlich mal wieder durch die einschlägigen Abteilungen der Kaufhäuser gebummelt. Die Miederwarenabteilungen werden doch wieder aufgestockt.
Mieder, oder besser Shapeware. Da sind auch wieder Hüfthalter zu sehen.
Die richtig guten formkräftigen Sachen findet man da freilich nicht, oder noch nicht. Denn ich habe ein wenig das Gefühl, daß sich die Mädels doch  gern wieder fester einpacken als noch vor ein paar Jahren.

LG Brenda

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an? - Eher doch nicht!
« Antwort #3 am: 23. Januar 2013, 08:50:11 »
Hallo Ihr Lieben, Hallo Miedermaus,
ich bin fest überzeugt, dass Du nicht der Einzigste bist, der mit Leidenschaft Damenwäsche trägt und viel, viel Zeit darauf verwendet, sein Äußeres perfekt zu kleiden und zu stylen. Jedenfalls sind genug Liebhaber der Damenwäsche hier im Forum vertreten - und ich gehöre unbedingt auch dazu!

Ich finde auch, dass die Miederwaren wieder im Kommen sind, nachdem es etliche Jahre so schien, als würden nur noch die DWT die Damenwäsche tragen. Ich denke, einen großen Anteil hat die Tatsache, dass ja Miederwaren jetzt Shapewear heißen und damit "stylish" sind. Wenn erst mal Prominente etws vorleben, dann zieht die Masse auch mit.
Mich freut es, denn nun gibt es doch wieder mehr feste und schöne Mieder (oder Shapewear) in den Geschäften und vor allem auch online zu sehen und zu kaufen. Und auch meine Frau trägt jetzt die neuen Mieder, obwohl sie früher eine ziemliche Abneigung gegen diese Art der Figurverbesserung hatte. Viele Frauen empfanden formende Mieder einfach nur peinlich (was ich überhaupt nicht verstehen konnte). Aber Shapewear gehört mittlerweile schon zum guten Ton. Zu eleganter oder festlicher Kleidung gehört einfach auch schön formende Unterwäsche. Und mich freut es total! Dieser Meinung war ich ja schon immer!
Die neue Shapewear ist ja doch aus etwas anderem Material als die von mir so geliebten Mieder, aber sie trägt sich ähnlich und vor allem auch sehr angenehm. Da ist es für uns Liebhaber der Mieder ein großer Vorteil, dass die Frauen nun endlich wieder figurformende Wäsche als selbstverständlich oder gar als unbedingt notwendig betrachten. Das sollte uns auf die Zukunft hoffen lassen!

Viele liebe Miedergrüße von
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #4 am: 17. März 2013, 22:26:43 »
gehört nie der Geschichte an, ich trage diese schon seit Jahren mit viel Freude, es gibt nichts schöneres als diese Wäsche

Offline phoenixos

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #5 am: 22. März 2014, 16:05:38 »
Hallo,
da schliesse ich mich den Vorschreibern an.
Mieder und Hüfthalten gehören sicherlich nicht zum alten Eisen.

Auch ich trage hin und wieder gerne einen von meinen Miedern. Es ist so geil wie der Körper dann eingeengt wird.
Es ist ein super Gefühl und immer wieder herrlich.

LG phoenixos

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #6 am: 25. März 2014, 11:05:19 »
Im Moment scheint es, als ob Shapewear sich gerade wieder im modischen Aufwind befindet. Allerdings hat die moderne Shapewear mit dem klassischen Hüfthalter nicht viel gemein. Obwohl wohl die meisten hier ander darüber denken, dürfte der Hüfthalter doch eher ein Schattendasein führen, bzw. nur von Liebhabern getragen werden.

Es wäre schade, wenn er völlig verschwinden würde. Aber viele Frauen, die regelmäßig Hüfthalter und Strümpfe tragen, gibt es wohl nicht. Schade.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #7 am: 25. März 2014, 18:49:11 »
Ja, wunderbar wäre es, wenn an der shapeware einfach ein paar (also min. 4) Strumpfhalter angebracht wären und es so eine Verbindung von Klassik und Moderne gäbe. 8)
Selber machen sieht leider nicht so toll aus und man(n) will sich auch mal selber im Spiegel sehen können. :D

Schönen Abend
Heidi2

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #8 am: 25. März 2014, 20:53:06 »
Hallo Kerstin und alle anderen.

Es wäre schade, wenn er völlig verschwinden würde. Aber viele Frauen, die regelmäßig Hüfthalter und Strümpfe tragen, gibt es wohl nicht. Schade.
Ich würde das nicht so eng sehen. Letztendlich zählen nur wirtschaftliche Aspekte, nicht das Geschlecht des Kunden!

Also: kurbelt die Mieder-Industrie an, kauft Mieder!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #9 am: 25. März 2014, 21:11:23 »
Hallo Heidi,

Ja, wunderbar wäre es, wenn an der shapeware einfach ein paar (also min. 4) Strumpfhalter angebracht wären
schau mal genau hin:
oft gibt es an Miederhosen und Korseletts kleine Schlaufen, in die man Strapshalter einhängen kann ... und davon gibt es eigentlich immer 4!

M.W. ist das bei den meisten Modellen von Triumph, Rago, ... der Fall. Und bei Nuova Clara (zu erhalten bei Susanne) ist das auch der Fall ... soweit ich das an meinen Miedern beurteilen kann.

Selber machen sieht leider nicht so toll aus und man(n) will sich auch mal selber im Spiegel sehen können.
Da es eigentlich ja nur um eine kleine Schlaufe geht, sollte das kein unüberwindliches Hindernis darstellen ... Grundkenntnisse im Nähen voraus gesetzt.

Aber es gibt auch noch Straps-Halter zum anklipsen:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=124&Itemid=580&lang=de

die kurze Form, und auch die lange:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=125&category_id=44&Itemid=580&lang=de

für die, welche nicht nähen können/wollen.

LG Gudrun

PS: Leute denkt daran: Das hier ist ein Forum, das von einer Mieder-Spezialistin unterhalten wird.
Also: nicht verzagen, Susanne fragen!
« Letzte Änderung: 25. März 2014, 21:15:51 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline peter59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #10 am: 22. November 2014, 03:51:33 »
Mieder werden nie aussterben. Dafür sind sie viel zu schön und zu erotisch. Auch wenn vielleicht im Moment mehr Männer Mieder tragen, die Frauen werden schon wieder eingefangen. Frauen sehen eben im Mieder besser aus als Männer. Zumindest sollten die Männer hier den Verkauf am sprudeln halten, damit auch ökonomische und finanzielle Aspekte nicht auf der Strecke bleiben.

VG
Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #11 am: 22. November 2014, 12:34:22 »
Mieder werden nie aussterben. Dafür sind sie viel zu schön und zu erotisch.

Wir können nur hoffen, dass du recht behälst. Es scheint aber, als ob klassische Mieder doch ihre Kundschaft - egal ob Damen oder Herren - haben. Davon zeugen die vielseitigen Angebote im Web. Eine Dame in schönen Dessous oder in klassischen Miedern sieht einfach hinreißend aus. Aber auch ein Mann kann in einem Mieder durchaus eine gute Figur machen.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #12 am: 18. Juli 2016, 14:25:20 »
Da hast du völlig recht, auch ein Mann kann in einem Mieder sehr gut aussehen. Habe mir 2 Haüftgürtel von Dita von Teese gekauft. Obwohl ich nicht gern die Hüftgürtel mit Häkchen- und Ösenreihen kaufe lassen sich die Teese-Hüftgürtel angenehm den ganzen Tag tragen. Bisher habe ich nur Schlupfhüfthalter getragen. Es kommen ja täglich neue Mieder aud den Markt, sodass die Auswahl schon schwer fällt.

VG Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #13 am: 18. Juli 2016, 16:11:14 »
Es ist doch gut, wenn die Auswahl groß ist. Dann gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Ich nehme das aber auch als Zeichen dafür, dass das Mieder - egal ob Hüfthalter, Hüftgürtel, etc - immer noch oder vielleicht sogar neue Freunde hat. Ein Mieder zu tragen, ist etwas Tolles und Angenehmes. Es bleibt zu wünschen, dass die üblichen Vorurteile, mit denen Mieder zu kämpfen haben, wie altmodisch, unbequem, etc. durch eine neue begeisterte Kundschaft überwunden werden, die für sich den Reiz des Mieders (wieder-)entdeckt.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Gehören Mieder und Hüfthalter der Geschichte an?
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2016, 01:02:29 »
Also für mich sind Mieder insbesondere Hüftgürtel, Hüfthalter und Strumpfhalterhemden nicht altmodisch. Für mich tragen sie sich sehr bequem und die neuen Materialien dieser Mieder haben eine gewisse Spannkraft, die am Körper doch recht angenehm ist. Und für Männer stellen diese Mieder doch mehr oder weniger Neuland dar und  sind für mich etwas modernes.

VG Peter