Autor Thema: Statistik  (Gelesen 15988 mal)

Offline Lockendutt

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 98
Statistik
« am: 01. Dezember 2011, 22:28:51 »
Hallo lieber Forum-Vorstand,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine statistische Frage. Ich beobachte seit längerer Zeit, dass meie eingeloggte Zeit hier im Forum 2Tage, 21 Stunden und 40 Minuten beträgt. Sie bleibt auch unverändert, trotz meiner Besuche hier im Forum.

Wie funktioniert nun die Registratur der Zeit in diesem Forum?

LG
Lockendutt

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Statistik
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 22:46:17 »
Moin!

Einen Vostand gibt es nicht, aber schon Leute,die sich darum kümmern. :) Inzwischen ist Deine Aufenthaltszeit auch angewachen um 5 Minuten. Gerechnet wird da aber nur die aktive Zeit. Wer sich anmeldet und den ganzen Tag eingeloggt bleibt ohne zu schreiben oder zu blättern, wird nach 5 Minuten diskret aus der Liste der gerade Aktiven entfernt, das nennt sich dann timeout. Insofern ist diese Statistik sehr genau, weil sie die aktive Zeit beschreibt.

Tschüß
Morgaine Le Fay

Offline Lockendutt

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Statistik
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2011, 13:09:13 »
Hallo,
ich danke herzlich für die Aufklärung. Ich wollte natürlich keine Rekorde brechen und irgendwo an der Spitze stehen. Es erschien mir nur nachfragenswert, warum sich meine Zeit im Forum nicht verändert, obgleich ich mich dort aufgehalten habe.

LG
Lockendutt