Autor Thema: Polenmarkt  (Gelesen 20929 mal)

Offline toje

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Polenmarkt
« am: 03. Juni 2011, 13:23:33 »
Weiss jemand von Euch, dass es in der Zeit gleich vor der Wende Einen Flohmarkt in Westberlin gegeben hat?
Der Markt lag dicht an der Mauer in der Nähe von Potsdamer Platz, und es waren hauptsächlih Polen, die durch die DDR nach Westberlin gekommen waren. Es gab naturlich alle die Waren, die man auf solche Märkte sieht, aber in einem grossen Zelt waren jede Menge Miederwaren, und ich hatte natürlich auch erwas gekauft. Die meisten Mieder waren lachsfarben.

toje
aus Dänemark

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Polenmarkt
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 18:57:48 »
Hallo Paradiesfisch,

... Polenmarkt ... Einmal habe ich auch einen Miederstand gesehen. ... Na jedenfalls haben sie meine Blicke erregt.
kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich diesen Markt leider verpaßt habe. Aber von Berlin ist es nicht weit bis Polen! Bei einem Besuch dort (auf einem Markt, in Frankfurt/Oder) habe ich etliche Stände mit Miedern gesehen.
Von einem Riesen-BH - geschätzte Cup-Größe K - konnte ich kaum den Blick wenden ...
Da ich aber nicht allein war, konnte ich schlecht nachfragen.

... traute mich nicht so richtig zu fragen. ich wartete ein günstigen Zeitpunkt ab und dann fragete ich sie, ob ich mir das Korselett einmal ansehen könnte ... nur 10,-DM
Wenn das Teil gut erhalten war, ein guter Preis!

Wenn man aber so etwas kaufen will, muß man schon eine gute Vorstellung von der benötigten Größe haben ... eine Rückgabe dürfte kaum möglich sein ... und eine Kabine zum probieren, wohl kaum ... selbst wenn man da keine Hemmungen haben sollte

Am Alex war unten im Keller eine Toilette. Dort zog ich mein Mieder an und befestigte meine Strapsstrümpfe. Danach lief ich wie ein Gockel durch die Berliner Straßen. Daheim vor dem Spiegel zog ich mich genußvoll aus und ... na ihr wißt schon.
*grins* ... kann ich auch gut nachvollziehen, weil selbst einmal eine Tour per Fahrrad im Korselett mit dicken Brüsten gemacht habe ... später habe ich mich mit meiner Neu-Erwerbung auch so ins Bett gelegt!

Heute bin ich nicht mehr so verklemmt. Wenn ich mir ein Miederteil kaufen will, dann gehe ich zu der Verkäuferin und sage ihr was ich haben möchte und was ich gern anprobieren will. Die Verkäuferinnen sind heute auch nicht mehr so "verklemmt".
aber doch wohl eher im Kaufhaus oder Miedergeschäft?

Lg
Gudrun
Gruß aus Berlin

urock

  • Gast
Re: Polenmarkt
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2012, 09:10:04 »
Guten Morgen,
leider gibt es in unserer Gegend keine solchen Flohmärkte welche Unterwäsche anbieten. Darum schaue ich oft in eBay hinein, denn da findet man oft tolle Wäschestücke aus vergangenen Zeiten. Die sind gut beschrieben, was Grösse und Qualität betrifft. Sicher habe ich an die 15 Unterröcke aus den 50zigern Jahren und bin sehr zufrieden damit. Gerne gebe ich Adressen bekannt, allerdings nur über privat.
Gruss urock