Autor Thema: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?  (Gelesen 14897 mal)

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« am: 21. Februar 2011, 11:32:15 »
Hallo Miteinander!

Ich brauche mal hinsichtlich des im Betreff genannten Kleidungsstückes ein paar Empfehlungen bzw. Euren Rat.

Zur Vorgeschichte:

Seit dem 11.11.2010 trage ich nun regelmäßig am Tag Miederhosen. Diese haben mir (eventuell auch nur eingebildet?) dabei geholfen (und tun es immernoch) abzunehmen. Der Druck auf Bauch und Taille helfen mir einfach dabei, trotz weniger essen nicht so schnell ein Hungergefühl aufkommen zu lassen (so mein Empfinden). Jedenfalls habe ich bis heute gut 9 Kg (88,5 à 79,5 bei 1,70cm Körpergröße) abgenommen, was ja eigentlich erfreulich ist.

Das Problem:

Meine Herrenjeans in der Größe W36/L30 sind doch zu weit geworden, selbst mit Gürtel nicht mehr tragbar.
Im Schrank habe ich dann noch eine wenig getragene W34/L30 gefunden. Diese ist aber auch noch etwas zu weit, zumindest an der Taille (habe da wohl etwas mehr abgenommen). Am Bauch geht es noch.
Am schlimmsten ist es jedoch am Po. Besonders der „Übergangsbereich“ zwischen Po und Bein schaut schlabberig und unschön aus.
Aus einer anderen Laune heraus (wollte meiner Frau, die dass Miederhosentragen nur leidlich tolleriert, obwohl ich Ihr immer wieder sage, dass mein Miedertick nichts mit schwul zu tun hat, Sie dies eigentlich auch weiß, es aber immer als abnormal tetuliert - mit Hosenkorselett brauch ich Ihr erst gar nicht kommen, vermutlich wegen den BH-Teil) zeigen, das mein Abnehmen, dass ich eben auch dem Tragen der Miedersachen mit verdanke (wie gesagt, meine Überzeugung) sogar mir erlaubt, in Ihre Jeans (die Ihr schon lange nicht mehr passen, leider) zu schlüpfen.
Hatte mir so ein Teil mit Elastananteil von Ihr gegriffen, dass man auf der Hüfte trägt und diese angezogen. Ein etwas ungewohntes Tragegefühl, zugegeben, aber es saß mit angegebener Größe 30 fast perfekt, besonders auch im Pobereich. Allerdings schnitt die Mittelnaht für meinen Geschmack doch etwas zu tiff zwischen die Pobacken ein (etwas ist ja o.k., aber bis auf die Rosette muss nicht sein). Meine Frau musste doch ein wenig schmunzel und meinte, ein richtiger „Weiberarsch“.
Nun suche ich jedenfalls so eine Strechjeans, die denn Po schön formt (also am Po und auch im Übergangsbereich zum Bein und am Bein eng anliegt), diesen aber nicht so auseinanderdrückt (eher zusammen) und dadurch weiblich ausschauen lässt (zumindest nicht auf den ersten oder zweiten Blick).
Da Trechjeans es ja nur bei Damenjeans gibt (fast nur), suche ich nun um Euren Rat / Eure hilfe, welche Modelle da in Frage kommen könnten. Sollte nach Möglichkeit normale Leibhöche haben und keine Verzierungen, die auf eine Damenstrechjeans hinweisen.

Bin auf Eure Ratschläge/Empfehlungen gespannt.

Gruß

menkors

P.S. @Susanne
Das mit dem Miederhosen schicken wegen Änderungen/Reparatur kann noch dauern – unvorhergesehene große Ausgaben (Auto) machen dies im Moment zum „Luxus“. Behalte dies aber im Auge!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 11:45:32 von menkors »

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 12:39:46 »
Hallo menkors,

ich habe bei REAL schon einige Stretch-Jeans erworben, die auch gut passen.

Gruss Walter

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 19:52:18 »
Hi miva,

habe ich schon gesehen im REAL, allerdings geht es mir auch um die Marke und den Schnitt. Es gibt zu viele verschiedene - die alle durchzuprobieren ist doch etwas blöd - zumal ich da noch Hemmungen hätte, mit nem Arm voller Damenstrechjeans in die Umkleide zu maschieren.

Gruß

menkors

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2011, 16:58:06 »
Jeans sind viele im Unisex , das heißt, daß sie von Mann und Frau getragen werden können.Das die Jeans elastisch sind muß immer ein Elastananteil von wenigsten 3 % sein.Enger Hintern enge Oberschenkel und alles liegt gut an.
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« Antwort #4 am: 03. März 2011, 17:08:32 »
Hi Straps-Wölfchen

Zitat von: Straps-Wölfchen
Jeans sind viele im Unisex , das heißt, daß sie von Mann und Frau getragen werden können.Das die Jeans elastisch sind muß immer ein Elastananteil von wenigsten 3 % sein.

Ist mir schon klar.

Hatte eigentlich auf Modellvorschläge gehofft (z.B. Levis Modell sowieso Schnitt so und so) aber anscheinend gibt es hier mehr Freunde der klassischen Herrenoberbekleidung oder Damenoberbekleidung als so "Kompromißträger".  ::)

Na ja...

Gruß

menkors

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Welche Damenstrechjeans/Herrenstrechjeans?
« Antwort #5 am: 03. März 2011, 18:52:55 »
Ich habe gute Erfahrung mit Adler Moden gemacht, die haben Damen-Jeans in fast allen Größen vorrätig, auch die für die langen Fahrgestelle. Mit Stretch und ohne, vor Allem aber mit der für Damen richtigen Reißverschlußseite, die trage ich nur noch. Es ist mir egal was andere denken oder nicht, ich fühle mich wohl, das ist wichtig.

Die Paßform ist bei Stretch-Jeans optimal, Anprobe im Laden ist überhaupt kein Problem.

Brenda