Autor Thema: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können  (Gelesen 15244 mal)

Offline Cynthia

  • Cynthia Maurin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« am: 23. Juni 2010, 22:40:07 »
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal mit einem Thema an Euch wenden, das mir schon seit längerem am Herzen liegt.

Ich suche ein Geschäft, in dem ich mich als CD outen kann und auch dann, wenn ich nicht EnFemme bin, als Mann für mich Damenkleidung anprobieren und kaufen möchte. Am Besten im Raum Würzburg!

kann mir hier irgendeine von Euch ein paar Tipps geben?
viele liebe Grüße
Eure Cynthia

_______________________________________________________________
Der wahre Wert der Aufrichtigkeit liegt darin sich nicht selbst zu belügen

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Re: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 19:10:19 »
Hallo Tatjana!
Ich mache es so:
Ich gehe (als Mann) in ein Geschäft, suche mir aus was mir gefällt, gehe in die Kabine, probiere es an und kaufe es dann wenn es passt und mir gefällt.
Hatte bisher in KEINEM Geschäft Probleme, egal ob ich als mann oder als Frau unterwegs war!
Liebe Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline Cynthia

  • Cynthia Maurin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« Antwort #2 am: 04. Juli 2010, 00:16:21 »
Hallo Petra,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag! Wahrscheinlich hast Du recht!
Ich war mal in einem "StreetOne" Geschäft und habe mir Veschiedenes auf einem Ständer angesehen,
wurde von einer wirklich sehr sehr netten Verkäuferin angesprochen und meinte nur ich wollte nur mal schauen
und bin kurze Zeit später unverrichtetere Dinge wieder gegangen.
Ich hatte nicht den Mut!
Obwohl ich in Bruchsal rund 260km von daheim wech war!!
Diese versäumte Chance geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf!!

Ich habe mir fest vorgenommen, das nächste Mal, bei einer solchen Gelegenheit,
lasse ich mich beraten (weil ich sowas schön finde)
und probiere auch was an!
Und das werde ich Euch dann hier berichten!
Versprochen!!!



viele liebe Grüße
Eure Cynthia

_______________________________________________________________
Der wahre Wert der Aufrichtigkeit liegt darin sich nicht selbst zu belügen

Offline Cynthia

  • Cynthia Maurin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« Antwort #3 am: 25. Juli 2010, 21:51:05 »
Hallo Mädels,

neulich habe ich wieder einmal eine Chance genutzt, Damenkleidung zu kaufen. Ich setzte mir als Ziel, einen Rock und ein Oberteil kaufen zu wollen.
So ging ich in Männerleidung mit einem leeren BH darunter und stürzte mich ins Getümmel. Ich schaute hier und dort und sprach auch Verkäuferinnen an wo ich den fände, was ich suche. Es sollte ein ganz normaler Look sein, den ich realisieren wollte. Also sprach ich verschiedene Damen an.
"Ja, Röcke sind da vorne, wenn Sie da mal scheune wollen"
"Nein, das haben wir nicht!"
Insgesamt sprach ich vier Verkäuferinnen an. Immer so, das es zu deuten war, das die Sachen auch für mich sein könnten. Nur eine der Vier nahm sich wirklich meiner an und hatte auch keine Schwierigkeiten damit, das die DOB für einen Mann waren. Andere Kundinen stört es nicht, wenn man(n) mit einem femininen Teil in die Anprobe geht. Das ist kein Problem!
Ich war ja vor ein paar Wochen zum Vergleich total En'Femme einkaufen und kann jetzt vergleichen:
Fazit:
En'Femme ist es definitiv leichter Damensachen einzukaufen. auch dann, wenn man(n) durch irgendwelche Ungeschicklichkeiten "entlavt" wird. Ich bekam selbst in solchen Situationen durch mein Gegenüber vermittelt, "bleib ruhig Mädel, das ist schon in Ordnung" und fühlte mich immer sicher!
Das heißt, ich werde künftig eher in voller Montur einkaufen gehen, das macht mir mehr Spaß. Die Unterfranken können scheinbar eher damit umgehen, wenn ein Mann wie eine Frau aussieht und einkauft, wie ein Mann der trotzdem Frauensachen kaufen und probieren will.
Ich habe mir gewünscht, das sich eine Verkäuferin mal wirklich Zeit für mich nimmt und mir hilft, mich einzukleiden, auch wenn ich in dem Moment wie ein Mann aussehe.
Ich denke, ich werde trotzdem noch ein paar Versuche als Mann starten, weil .....eine der Vier hat ja angebissen, und vielleicht trreffe ich ja wieder eine.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Was mache ich falsch?
Hat jemand einen paar praxistaugliche Tipps, für jemanden, der im Prinzip gaaaanz normal einkaufen will?
viele liebe Grüße
Eure Cynthia

_______________________________________________________________
Der wahre Wert der Aufrichtigkeit liegt darin sich nicht selbst zu belügen

Offline conny

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« Antwort #4 am: 25. Juli 2010, 22:52:31 »
hallo,

ich denke, dass du es schon ganz richtig machst! wichtig ist, selbstsicher aufzutreten und seine sache durchzuziehen. die verunsicherung muß doch nicht auf der kundenseite sein und die verkäuferin will letzlich ihr zeugs loswerden.

allerdings habe ich gut lachen, denn ich gehe mit meiner frau die oberbekleidung kaufen und mit ihr in die anprobe.
unterwäsche kaufe ich aber sehr oft alleine. 

Offline Joachim222

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mein Traum, ganz offen als CD einkaufen zu können
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 12:20:45 »
Hallo,

ich mache es genau so. Gestern hat es mich wieder "überkommen" und ich bin in die Nachbarstadt, um mir ein paar feminine Stücke zu kaufen. Drunter trug ich einen festeren Body (Rosa Faia / Anita) mit einer blickdichten schwarzen Strumphhose. Dann habe ich in verschiedenen Geschäften Röcke und Kleider anprobiert (aber nichts gefunden). Eine Verkäuferin machte sogar eine Bemerkung über meine bestrumpften Beine: "Haben Sie tolle Beine! Da kann man ja neidisch werden.".

Manchmal wird man allerdinga auch schräg angesehen. Das ist aber die Ausnahme und das muss man dann aushalten.

Ich finde nichts schöner, als in einer Boutique ein paar schöne Röcke oder Kleider anzuprobieren. Besonders schön finde ich es, wenn ein Kleid einen Rückenreißverschluss hat und die Verkäuferin den zu zieht ::)

Auch meine Bodies kaufe ich ein einem Fachgeschäft (Sanitätshaus). Vor einigen Wochen war ich wieder da und konnte ca. sechs Bodies / Korseletts anprobieren. Hier ist mir auch der Rat der Verkäuferin sehr wichtig. Obwohl sie etwas verkaufen möchte, habe ich nicht das Gefühl, dass sie mir nach dem Mund rededt. Sie riet mir von Einteilern ab, die ich sehr schön fand (aber sie saßen einfach nicht richtig) und bestellte mir zur weiteren Anprobe auch die richtigen Größen. Seit dem schwöre ich auf Anita!


LG Joachim

Liebe Grüße
Joachim