Umfrage

Welche (weibl.) Beinbekleidung tragt Ihr überwiegend?

Strapsstrümpfe
86 (37.9%)
halterlose Strümpfe
51 (22.5%)
Strumpfhosen
84 (37%)
Söckchen/Kniestrümpfe
5 (2.2%)
weder/noch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 125

Autor Thema: Strümpfe oder Strumpfhosen  (Gelesen 148751 mal)

strapspaps

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #45 am: 31. Mai 2013, 16:49:23 »
Hallo Gudrun,

der Mechanismus, also der Clip ist immer aus Metall, hält den Strumpf absolut fest.
die 12 Strapse einzuhängen ist schon etwas langwierig aber auch schön. Grundsätzlich immer zuerst die Gummis ganz lang machen und dann im stehen anstrapsen. Dann erst die Länge wieder reduzieren, um den richtgen Zug der Stumpfhalter wieder zu haben.
Meine Stützstrümpfe haben keinen überaus dicken Rand und sind deshalb problemlos zu befestigen.
schau mal bei Susanne im Shop nach - ich habe hier erst 1 Paar schwarze Stützstrümpfe in 140den erworben - ich kann nur sagen:ein super Tragegefühl. http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=122
kann ich dir nur empfehlen

lG, Strapspaps

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #46 am: 31. Mai 2013, 21:33:23 »
Hallo Cutie,

@ gudrun: Du hast mich missverstanden. Ich trage am liebsten Strapsstrümpfe. Halterlose mag ich auch, sie rutschen nur leider über kurz oder lang immer. Dass man Halterlose auch anstrapsen kann, ist mir klar. Mache ich bloß nicht. Wozu auch?
einfach weil man gerne Stützstrümpfe trägt! Und manche bekommt man nun mal eher als Halterlose.

Bei Halterlosen klappt das ja nicht unbedingt, da stört oft der Silikonrand oder die Spitze ist zu dick.
das ist ja genau der Punkt ... meine Bemerkung war auch mehr als allgemeine Frage gedacht.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline cutie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #47 am: 01. Juni 2013, 19:56:52 »

einfach weil man gerne Stützstrümpfe trägt! Und manche bekommt man nun mal eher als Halterlose.


Du trägst gerne Stützstrümpfe? Sind die denn so angenehm zu tragen? Ich dachte, die tragen nur Frauen mit gesundheitlichen Problemen...

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #48 am: 01. Juni 2013, 21:04:06 »

Hi zusammen!

von cutie:

Zitat
cutie :
'....Strapsstrümpfe ...... Ich mag das Ziehen der Strumpfhalter. '

Kann das nur bekräftigen. Strumpfhosen sind eben nicht dasselbe. Höchstens mal in dickerer Ausführung im Winter  etwa mit einem Playtex LLPG oder dergleichen.


Zitat
cutie:

*Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer. '
Die Erfahrung habe ich auch gemacht wie auch einige andere hier. Meist sind die nur mit zusätzlichen Massnahmen dazu zu bringen dass sie einigermassen halten. Und Anstrapsen wie oben auch schon mehrfach  berichtet geht meist auch nicht, da der Rand mit Verzierungen oder auch Gummierung bestückt ist (rutschen aber trotzdem) und dies dann ein Befestigen sehr erschwert. Dann lieber gleich richtige Strapsstrümpfe!

Und bevorzugte Modelle, einige habe ich schon oben genannt; im Winter (ganz aktuell,  :(  ...)  Modelle von Playtex (18 hr oder aus der 'Double Diamond' Serie), Rago Modell 1294, oder wenn's etwas leichter sein soll, von CROWN ('Crown-ette'), aber auch deutsche Modelle gibt es von Triumph oder naturana, auch 'Format' usw.

Bei wärmeren Temparaturen gibt's ein sehr hübsches, leichtes Modell von 'Miss Mary of Sweden'. Und von 'Berdita' sehr schöne leichte HH die auch bei wärmeren Graden gut zu tragen sind - wie ich denn überhaupt 'Berdita' ausgesprochen schätze (schaut Euch mal das von Susanne angebotene Korselett an): Leicht und sitzt wie eine '2te Haut'.


Zitat
Strumpfhosen finde ich total unsexy, .....

Sehe ich prinzipiell auch so, wie oben.


Aus Stützstrümpfe bin ich allerdings glücklicherweise nicht angewiesen... ;)

Liebe miederliche Grüsse Juliana


P.S.-  und an Gudrun -
Zitat

Kennt jemand Halter, die auch solche Strümpfe noch sicher halten?  .....
Ich denke, es müßten welche aus Metall sein, aber der Schniepel kleiner, damit das dicke Material des Strumpfes gut gehalten wird


Versuch' s  vielleicht mal mit Klettband. Oder Gummi - Einmachringen! Grins! ;D
  J.
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #49 am: 05. Juni 2013, 19:51:11 »
sind super zum tragen einfach geil der Gefühle sein Lebenen zu zu lassen

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #50 am: 12. Juli 2013, 20:42:57 »
Für alle, die auch weitere Informationen zum Thema haben wollen, gibt es eine sehr informative Seite:

"Feinstrumpfhosen-Informationen"

http://www.fsh-info.de/strumpfhose.php

aber nicht nur:

Zitat
Feinstrumpfhosen info - Informationen ... ist die größte und umfangreichste Info-Homepage zum Thema Feinstrumpfhosen im deutschsprachigen Raum - also sozusagen der 'Markführer' auf diesem Gebiet.
...
diese Homepage ist nicht dazu gedacht, Strumpfhosen zu verkaufen!
...
ich möchte aber auch einen kleinen Betrag zu mehr Offenheit und Akzeptanz von 'Frau und Mann in Feinstrumpfhosen' leisten. Für Frauen ist es normal, Feinstrumpfhosen zu tragen. Bei Männern dagegen besteht ein 'fader Beigeschmack', so etwas gehört sich nicht - so die weitläufige Meinung. Jedoch es gibt diese Männer, die selbst gerne Feinstrumpfhosen tragen - und es werden immer mehr.
Damit dürfte auch Susanne mit dem Link einverstanden sein.

Viel Spaß! Schließlich beschränkt sich der Betreiber der Seite nicht nur aus Strumpfhosen!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #51 am: 13. Juli 2013, 20:52:01 »
Heute auf dem Ratsplatz Buddikate, eine Truppe von Motorradfahrern, richtige Kerle, die kamen offensichtlich vom Campen vermutlich aus Dänemark. Die waren reif für Kaffee, das sah man denen an. Jacken auf, die Latzhosen halb runtergeklappt. Die Hosenbeine halb aus den Stiefeln raus.

Was ist daran schon besonderes? Eigentlich nix.

Bis auf ?

Einige eindeutige Indizien auf schwarze Feinstrumpfhose unter der Lederkombi, damit die nicht so auf der Haut klebt.

Feinstrumpfhosen werden also langsam auch bei Männern beliebt und völlig normal, ist nur noch eine Frage der Zeit.

LG
Brenda

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #52 am: 21. Juli 2013, 15:04:17 »
Also ganz klar - Strapsstrümpfe !

Gemusterte oder glänzende Strumpfhosen sind auch nicht schlecht und hin und wieder trage ich sie gelegendtlich, doch das ist mit Strapsstrümpfen nicht zu vergleichen !
Allein dan An-und Abstrapsen ist doch herrlich ! Bei der Strumpfhose, das An-und Ausziehen eher beschwerlich. Es leben die Strapse !

Gruß -  ;)
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline muriel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #53 am: 23. November 2013, 00:08:26 »
Habe im Alltag öfters FSH an. Trage aber sehr gerne zu Hause Nylons an Strapsen. das Gefühl das bei jedem Schritt die Stümpfe erneut stramm gezogen werden ist einfach super.
Gruß Muriel
Ein leben ohne Nylons ist theroretisch möglich macht aber keinen Sinn!!

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #54 am: 23. November 2013, 07:03:45 »
Habe im Alltag öfters FSH an. Trage aber sehr gerne zu Hause Nylons an Strapsen. das Gefühl das bei jedem Schritt die Stümpfe erneut stramm gezogen werden ist einfach super.
Gruß Muriel

Da hast du absolut recht . Ich trage auch lieber Strumpfgürtel und Strapsstrümpfe . Besonders ohne was drüber , und wenn ein Kleid mit schwingenden Rockteil . Ein Super gefühl .

Gruß

Andrea Straps ;)
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 07:06:34 von Andrea Straps »

strapspaps

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #55 am: 23. November 2013, 15:50:59 »
 :'( :'(Hallo Leute,

kann euch zusammen nur recht geben: es gibt nichts schöneres, als am Hüftgürtel die Nylons mit den Strapsen zu befestigen, und dann bei jedem Schritt das Ziehen daran zu verspüren.

festgestrapste Grüße, Strapspaps
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 11:38:27 von strapspaps »

Offline Skirty

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #56 am: 25. November 2013, 18:14:04 »
Wow! Tolle Bilder!

Offline Schneckenhaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #57 am: 30. November 2013, 14:50:55 »
Hallo! Ich muß ebenfalls nur recht geben,es ist ein schönes Gefühl
wenn Strapse am Hüftgürtel und den Strümpfen befestigt sind
 und bei jedem Schritt sich straff ziehen,einfach zu schön.

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #58 am: 04. Dezember 2013, 18:27:32 »
Kompliment. sehr gelungene Bilder. Strumpfhosen kommen da einfach nicht mit.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline tinasachs2

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #59 am: 09. Dezember 2013, 13:47:46 »
Hi
ich trage am liebsten strümpfe mit strapsen aber auch gern halterlose
lg tina
suche nette kontakte