Autor Thema: BH und größe  (Gelesen 37390 mal)

Offline Eberhard61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
BH und größe
« am: 30. November 2009, 22:14:47 »
Hallo,

ich möchte mir einen BH kaufen, kenne mich aber nicht so mit den Größen aus.

Ich habe einen Brußtumfang von 100 cm. Die Körpchengröße sollte möglichst klein sein.

Gibt es BH auch für Männer? Wenn ja, dann wo?

Gruß

Eberhard

Offline drachenwind

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 385
Re: BH und größe
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 00:26:29 »
Siehe mal beim Sponsor dieser Seite rein:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/korsett-atelier-kassel/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

oder bei den Versandhäuser, die haben immer eine Grössentabelle als Service im Angebot.
Mit einem Massband findest du so deine Grösse raus. Nur auf eines richte dich ein, mit deinem Brustumfang
wirst du kaum kleine Körbchengrössen finden.
Achte das Leben, es ist Dir nur einmal gegeben

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: BH und größe
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 15:37:22 »
Hallo Eberhard,

einen direkteren Link biete ich Dir:
http://www.korsett-atelier-kassel.de/korsett-atelier-kassel/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=70

ich möchte mir einen BH kaufen, kenne mich aber nicht so mit den Größen aus.
Ich habe einen Brustumfang von 100 cm. Die Körpchengröße sollte möglichst klein sein.

Mir geht es, was den Unter-Brust-Umfang angeht, ähnlich. Das für Dich relevante Maß ist etwas unterhalb (ca. 3 Finger breit) der Brustwarzen zu nehmen (UBW).

Es gibt etliche Tabellen im Netz, welche aus  der UBW und der BW (Brustweite, also über die Brustwarzen gemessen) die entsprechende Größe ermitteln (sollen).

Nur leider taugen die relativ wenig! Würde ich sie auf mich anwenden (UBW ~ 100, BW ~ 116), müßte ich fast einen BH in 100 D nehmen, was eindeutig zu groß ist.
Manche Modelle (z.B. HC Triumph BSR (oder so) in 95B formen mein Brustfleisch durchaus zu kleinen "Hügelchen" ... aber der gleiche Hersteller, das offene Modell BSW in 95D erreicht fast das Gleiche ... verstehe einer, wer will!

Der für mich noch am besten nachvollziehbare Ansatz geht von der Differenz der BW - UBW aus. Es ist aber andererseits durchaus bekannt, daß bei unseren (biologischen) Schwestern ein 95C nach mehr aussieht als ein 100C bei unsereiner!

Wenn Du eine unauffällige Brust haben willst (Natur und/oder Silikon), kannst Du auch ein BH-Hemd tragen. Das Gefühl ist fast gleich und die Wäsche (zumal in weiß) unauffälliger ;)

LG
Gudrun
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 15:39:14 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH und größe
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2009, 17:29:57 »
Lieber Eberhard,

von Gudrun - wie oben -

http://www.korsett-atelier-kassel.de/korsett-atelier-kassel/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=70


....und ich könnte mir denken, dass Du bei Susanne selbst kompetenten Rat und Hilfe findest!
wink!

Lieben Gruss Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Eberhard61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: BH und größe
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 16:57:52 »
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.

Also, ich habe nachgemessen.

Unterbrustumfang: 98 cm
Brustumfang: 102 cm

Gruß

Eberhard

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH und größe
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2009, 17:45:52 »
Hi Eberhard,

nun, da solltest Du bei Susanne etwas finden:

http://www.korsett-mieder.de/korsett-mieder/index.php?cPath=14_26_28&XTCsid=fr3d36sn4fg9a8bshjvs7sd0em4067g6

Und wenn Du unsicher bist, z.B. über die Grösse, ruf sie doch einfach an und lass Dich beraten.
Hemmungen brauchst Du wirklich nicht zu haben!

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Re: BH und Größe
« Antwort #6 am: 03. Februar 2010, 08:23:06 »
Hallo Gudrun!

Der für mich noch am besten nachvollziehbare Ansatz geht von der Differenz der BW - UBW aus. Es ist aber andererseits durchaus bekannt, daß bei unseren (biologischen) Schwestern ein 95C nach mehr aussieht als ein 100C bei unsereiner!

Ich habe eine BH-Grössentabelle gefunden die von der Differnz von BW zu UBW ausgeht. Demnach ergibt eine Diff. von 12-15cm einen A-Cup während eine Diff. von 21-23cm einen E-Cup ergibt. Das erklärt auch das ein C-Cup bei kleiner UBW nach mehr aussieht als bei einer großen.

Liebe Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: BH und größe
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 21:36:10 »
Hallo Eberhard,
mit Gr. 90 solltest Du eigentlich hinkommen- nicht größer. Da hast Du genug Spielraum für die Weite.
Einen "normalen" Damen BH mit 90 A/B wirst Du schwer finden, aber als Sport BH oder Bustier könnte es gegehn.
Oder aber wie schon oben gesagt bei mir im Shop. Bei Fragen kannst Du auch gern anrufen.
Liebe Grüße
Susanne

Offline leiderheimlich

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: BH und größe
« Antwort #8 am: 20. Februar 2010, 19:49:36 »
Passt hier irgendwie rein und irgendwie auch wieder nicht. Aber seht selbst:

http://www.umrechnung-tabelle.de/

Das könnte für alle Arten von Kleidungskauf ganz interessant sein.

lg
leiderheimlich.
Nur wenige Menschen leisten sich den größten Luxus, den es im Leben gibt: Eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinnes)

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: BH und größe
« Antwort #9 am: 16. März 2010, 07:52:58 »
Fein, die Größentabelle!
Aber verstehen kann ich sie nicht: Brachte mir meine Holde doch ein altes Unterkleid an, zum Anprobieren. Es passte stramm (hauteng) ohne zu kneifen. Der Blick aufs Größenschild zeigte 44. Sonst trage ich die 50..., z.B. bei Langbeinschlüpfern und die schlabbern auch nicht herum.

Gibts da Tricks für Insider? ;)

Heidi2

Offline Waltraud

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Re: BH und größe
« Antwort #10 am: 21. März 2010, 23:50:51 »
Hallo Ihr Lieben,

der Hinweis von Susanne war einfach super, ja der Tip passt - in jeder Hinsicht!

Im übrigen gilt sowieso immer - und auch für insider: Probieren geht über bestellen (oder: Warum soll DW denn einfacher sein als D ???).

Mit besten Grüßen

Tanzbaer

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: BH und größe
« Antwort #11 am: 22. März 2010, 14:32:03 »
Deinem Hinweis kann ich nur zustimmen Tanzbaer. Statt sich mit irgendwelchen Tabellen und Umrechnungen herumzuplagen, geh in ein gutes Miederfachgeschäft und laß dich dort beraten. Ok, du mußt ein paar Hemmungen überwinden, aber dort wirst du fachmännisch bedient und kannst anprobieren. Dann kaufst du das, was dir auch wirklich paßt und gefällt.
Und keine Angst. Die Verkäuferinnen haben das schon erlebt. Sie wissen, daß es eine Menge Männer gibt, die selbst Mieder und Bh´s tragen. Ich habe bisher jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Guscht

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 124
Re: BH und größe
« Antwort #12 am: 24. März 2010, 16:16:10 »

Hallo Leute,

probieren geht über studieren heißt es so schön, und dies auch beim BH und Miederkauf. Habe heute einen BH gekauft
und in dem Miedergeschäft anprobiert, die Größe 95A; er passte tadellos. In dem Wäschegeschäft kaufe ich schon seit ein paar Jahren ein. Die Inhaberin kennt mich und da kann ich auch schon mal ein Modell zum Anprobieren bestellen, ohne es gleich zu kaufen. Meine Größe ist normalerweise nicht vorrätig. Aber im Katalog habe ich schon mehrmals etwas ausgesucht und dann zum Probieren bestellt. Die Chefin des Geschäftes hat auch schon unabhängig von mir BH´s geordert und mich dann zur Anprobe angerufen. Da sie meinen Geschmack kennt bin ich so zum ein oder anderen BH gekommen.

Alles Gute
Guscht
Es ist ein tolles Gefühl einen Büstenhalter anzuhaben!!!!

Offline barbaramrm

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: BH und größe
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2010, 11:36:18 »
Ich glaube auch, dass es da im Internet wirklich die beste und größte Auswahl an verschiedenen BHs gibt. Vor allem wenn man dann einmal seine Größe kennt ist das ja eh kein Problem mehr. Ich glaube am Anfang muss man einfach ein bißchen rumprobieren, aber es ist sicherlich das passende für jeden dabei.

Offline toje

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: BH und größe
« Antwort #14 am: 02. März 2011, 14:47:01 »
Hat jemand versucht Brustsauger zu benutzen damit sie grössere Brüste bekommen könnte und dann grössere BH´s  tragen zu können?
toje
aus Dänemark