Autor Thema: Miederhose, welche Größe?  (Gelesen 58457 mal)

Sven

  • Gast
Miederhose, welche Größe?
« am: 04. Januar 2005, 10:34:07 »
Hallo,

welche Größe empfehlen unsere Experten für eine optimale Passform bei "normal" geschnittenen Miederhosen, wenn man bei Herrenslips Größe 6 hat?
Ich habe eine eigentlich sehr gut passende, aber schon ältere und ziemlich einfache, die mit Größe 44 ausgezeichnet ist und ich hatte auch schon einmal eine andere in Größe 80, die recht gut gepaßt hat. Ich mag es wenn sie eine gewisse Festigkeit haben, aber doch auf die Dauer keine Bauchschmerzen bereiten. Was ich in Größe 75 probiert hatte, war dagegen zu eng. Wenn ich aber auf die Maßtabellen schaue, wie sie z.B. im Quelle-Katalog sind, müßte ich eigentlich zu Größe 85 oder 90 greifen. Die wirken aber meist beim Anschauen schon zu groß. Was würdet ihr raten?

Übrigens mag ich es sehr, wenn meine Miederhosen hautfarben oder weiß sind und schöne "weibliche" Verzierungen haben. Ein hübsches Spitzenvorderteil und verzierte Säume finde ich toll! Schon das Schleifchen vorn auf dem Bund ist ein Muss für mich! Ich habe mich wirklich gewundert, dass manche hier gerade auf diese schönen Zugaben verzichten und es ganz schlicht haben wollen. Dabei ist doch gerade das Frauliche an einer schönen Miederhose so toll und es tut doppelt gut so eine zu tragen!

LG Sven

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2005, 15:57:12 »
Hallo Sven,

eine Miederhose darf ruhig etwas enger sein.

Es kommt auch darauf an, wie hoch sie geht. Da Frauen ne andere körperform als Männer haben (schmale Taile, breite Hüften) musst du dies berücksichtigen.

Rago z.B. sind sehr dehnbar.
Guck dir doch auch mal die Zours Mieder hier an, ich denke, sie könnten dir gefallen.
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

harry2

  • Gast
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #2 am: 03. Februar 2005, 19:10:00 »
Hallo,
da ich eigentlich sehr selten in diesem Forum vorbeischaue habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Meine Erfahrung zu Grössen bei Miederhosen für Männern ist:
Tallie normal messen und dann 2 Nummern kleiner, hängt sicher mit dem Verhältniss Tallie zur Hüfte zusammen das bei Frauen anders ist.
Auf der anderen Seite kann eine Miederhose dann aber auch schnell am Bund einrollen wenn sie dort zu eng ist und das ist ziemlich unangenehm.

Du solltest es probieren.

Zu Formen : Slips sind sicher ungeeignet da im Schritt zu schmal geschnitten, Kneifen dann sehr unangenehm an empfindlichen Stellen.  

Zu dem Thema Spitzen und Verzierungen die mag ich nun überhaupt nicht , hängt aber sicher damit zusammen das ich eine Miederhose  wegen der Figur trage und nicht weil ich mich als DWT fühle

Gruß harry 2

  • Gast
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2005, 15:01:55 »
Hallo Sven,
ich habe auch Gr. 6 in Männerunterhosen und ich trage Miederhosen in Gr. 75 oder 80. Die sitzen sehr gut und straff und bereiten, mir zumindest, keinerlei Schmerzen, egal wo auch immer. Aber das musst du echt selber rausfinden wweil jeder Körper hald anders ist. Aber was die weiblichen Verzierungen angeht, das mag ich auich sehr gerne. Also, nun sieh mal was dir am besten passt.

Liebe Miederhosengrüsse

Beatrice

Offline Angela

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #4 am: 17. August 2005, 21:22:16 »
Hallo Sven,

ich kann die Erfahrungen der anderen nur bestätigen. Auch ich trage sonst Größe 6. Meine ältere Miederhose Größe 44/46 sitzt sehr angenehm. Heute habe ich mir eine neue Miederhose Größe 80 gekauft, ein Modell welches einen 5 cm breiten engen Saum oben hat. Das hat einen sehr netten Effekt an der Taille, ohne das es mir zu eng wird.
Ich habe im Geschäft die gleiche Miederhose in Größe 85 anprobiert. Diese saß um den Bauch herum zwar etwas komfortabler, war aber am Beinansatz zu weit geschnitten. Ich denke, Du liegst mit Größe 80 schon ganz richtig. Wenn Du es eng magst, dann achte auf die Verarbeitung (z. B. wie dehnbar ist der Stoff oder ist die Hose an den entscheidenden Stellen doppellagig gearbeitet). Da gibt es Große Unterschiede bei den Miederhosen.

Ciao
Angela

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #5 am: 22. August 2005, 20:58:05 »
Hallo Sven,

bei den Miederhosen kommt es auch immer darauf an, wie dehnbar sie sind. Unsere Zours Miederhosen, z.B. lasse ich immer speziell für Herren anfertigen, da sie vom Schnitt her meistens in der Taille zu eng sind. Die etwas leichteren Grenier Miederhose passen dagegen schon öfters, da sie zwar auch stark formend aber dennoch wesentlich elastischer sind. Du solltest es einfach ausprobieren, Umtausch sollte immer möglich sein, wenn Du nicht direkt im Fachgeschäft anprobierst. Übrigens sind alle unsere Miederhose mit hoher Taille, damit sich nichts einrollt oder drückt.
viele Grüße Susanne

Korsettfaaan

  • Gast
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #6 am: 01. November 2005, 14:23:24 »
Und was macht Mann, bei unterhosengröße 4 bis 5???

dann bräuchte ich ja miederhosen unterhalb von größe 70
aber sowas hab ich noch gar nicht gefunden  :cry:

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #7 am: 02. November 2005, 16:22:35 »
Hallo Korsettfaaan,

die Lösung wäre mal bei uns nachzufragen. Wir lassen auch kleine Größen und Übergrößen anfertigen  :wink:
Grüße Susanne

  • Gast
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #8 am: 08. Februar 2006, 13:19:09 »
Hallo,

ich habe Waeschegroesse 6 und bei mir sitzen Miederhoeschen mit Groesse 90 etwas knapp, sodass ich auf 95 umgestiegen bin.

Alles andere wird mir mit der Zeit zu unbequem, und dann mir ist die Miederhose laestig und kein Vergnuegen mehr.

Eine Frage: Wie oft und wozu zieht ihr eine Miederhose an?

Bis dann

Offline Isabell

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 19:30:11 »
Hallo,

ich habe Größe 5 und trage Miederhosen Größe 75. Ich halte ein breites Taillenband für sehr wichtig. Ein angenehmes Tragegefühl habe ich, wenn sie eng anliegend ist.

Ich trage Miederhosen grundsätzlich über der Strumpfhose, weil ich der Meinung bin, dass die Strumpfhose dann besser sitzt. Daher habe ich fast täglich eine Miederhose an. Mir fehlt etwas, wenn ich sie nicht trage. Die Miederhose ist ein sehr wichtiges weibliches Kleidungsstück, finde ich.

Liebe Grüße

Isabell
Es ist ein Genuss Strümpfe und Mieder zu tragen!!!

Offline dessouslover

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #10 am: 11. Februar 2006, 08:16:58 »
Hallo,
ich kaufe auch immer Größe 80 und habe dann oft auch das Problem, dass die Höschen am Bauch aufrollen.
Habe mir jetzt aber bei ebay eine tolle Miederhose der Marke "Euzbelle" ersteigert. Die sitzt fantastisch und hat ein tolles Tragegefühl.

Offline DWT-Manuela

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 26
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #11 am: 15. April 2006, 20:15:05 »
Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Miederhose in der Größe 85 gekauft. Habe die Verkäuferin um Rat gefragt und mir wurde gut geholfen.

Alles sitzt perfekt und es ist ein tolles Gefühl sowas anzuhaben.

 :D  :D

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #12 am: 16. April 2006, 00:21:38 »
Hallo Sven, hallo Mädels,

ich habe auch Größe 6 und nehme oft solche mit Hüftweite 90 bis 95.

Gegen das Einrollen hilft ein breiterer Bund oben. Unten sollte - meiner Meinung nach -  der Steg nicht zu schmal sein.

Es gibt hohe Miederhosen, welche unten aufgehakt werden können (analog einem Hosenkorselett).

Bei Susanne kannst Du so etwas auch kaufen. Schau mal an:

http://www.korsettatelier.de/12345694a40a83b07/123456956314f6203/12345695631509f0e/index.html

Grenier, Modell '1557' oder '1549'

Gudrun

Nachtrag, Jahre später:

Da es ja offensichtlich noch Interessenten an diesem (und den vorherigen) Beiträgen gibt, hier eine Ergänzung/Korrektur:

Da sich das Angebot von Susanne - in Bezug auf Grenier - geändert hat, hier ein aktualisierter Link, da der o.g. nicht mehr gültig ist:

Miederhosen:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/index.php?cPath=20_21_25

LG Gudrun
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 22:04:58 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #13 am: 06. März 2008, 22:59:38 »
Hallo ihr Lieben,
für die, welche vor ähnlichen Fragen stehen, habe ich einen Tipp

Zitat
Hallo,
welche Größe empfehlen unsere Experten für eine optimale Passform bei "normal" geschnittenen Miederhosen, wenn man bei Herrenslips Größe 6 hat? ...

schaut einmal bei

http://www.guysingirdles.com/Womens_Girdles/index.html

die Seite ist zwar in englisch, hat aber gute Bilder zur Erläuterung ... und außerdem gibt es ja auch noch Babylon oder Systran ;-)

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Eberhard61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #14 am: 07. März 2008, 08:13:11 »
Hallo,

ich habe eine Maßtabelle auf Deutsch gefunden:

http://crossdress.transgender.at/018f81931910ce62b/018f81931c0e57810/018f8193220fda10a/index.html

Gruß

Eberhard61