Autor Thema: Einteiler  (Gelesen 34852 mal)

Offline lukas77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Einteiler
« am: 22. Mai 2009, 10:33:44 »
Hallo zusammen,

ich trage seit langem schon täglich (Fein-)Strumpfhose, gern dazu auch ein Miederhöschen. Eine gute Freundin
riet mir nun es mal mit einem unten geschlossen Miedereinteiler zu versuchen. Es sollte nicht zu eng sein,
was könnt Ihr mir empfehlen? Und welche Farbe, hautfarben fällt am wenigsten auf?

Danke und Gruß

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einteiler
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 12:15:35 »
Hallo Lukas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen unter den Schreibenden Mitgliedern. Du wirst hier viele Info's und Anregungen finden.

Beteilige Dich an den Beiträgen.

... ich trage seit langem schon täglich (Fein-)Strumpfhose, gern dazu auch ein Miederhöschen. ... unten geschlossen Miedereinteiler zu versuchen. Es sollte nicht zu eng sein,
was könnt Ihr mir empfehlen? Und welche Farbe, hautfarben fällt am wenigsten auf?

Die Frage ist zu allgemein gestellt, wesentliche Informationen fehlen: u.a. Körpergröße, Statur, Brustweite, ...
Wenn Dir die Freundin schon den Tipp gegeben hat: geh doch mit ihr Einkaufen und probieren ... mit weiblicher Begleitung sollte das doch kein Problem sein?

Ansonsten: ein unten geschlossener Body hält natürlich auch die Strumpfhose besser am Platz ... und wenn das Teil unten zum Öffnen ist, gibt es auch keine Umstände auf dem "Örtchen".

Farbe: ist abhängig vom 'darüber':

Wenn die Unterwäsche unter dem Hemd/T-Shirt sichtbar wird, ist die Farbe zweitrangig ... es sei denn, Du *willst* Kontraste: "schwarzer Body" unter weißem, durchscheinenden Hemd ;)

Wichtiger ist die Art und Verstellung der Träger: wenn hinten, fällt das eher auf ... sofern sich sowieso jemand äußert, was nicht unbedingt die Regel ist.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Einteiler
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 17:12:28 »
Hallo zusammen,

ich trage seit langem schon täglich (Fein-)Strumpfhose, gern dazu auch ein Miederhöschen. Eine gute Freundin
riet mir nun es mal mit einem unten geschlossen Miedereinteiler zu versuchen. Es sollte nicht zu eng sein,
was könnt Ihr mir empfehlen? Und welche Farbe, hautfarben fällt am wenigsten auf?

Danke und Gruß


Hallo Lukas,
es kommt darauf an, was du mit Einteiler meinst. Einen Body, den kann man(n) unauffällig tragen oder ein Korselett, was etwas besser formt, aber die Körbchen evtl. etwas mehr auffallen.
Um das Richtige zu finden, kann ich dir nur empfehlen, dich in einem Miederfachgeschäft beraten zu lassen und dort anzuprobieren. Der Oberkörper ist bei Männern oft länger als bei Frauen. Deshalb hilft nur die Anprobe, um herauszufinden, ob es paßt. Was die Farbe anbelangt, hautfarben ist am wenigsten auffällig, ansonsten bei weiß oder schwarz kommt es darauf an, was du darüber trägst.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Einteiler
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 11:54:56 »
Einteiler?
Gibt es doch bei Susanne. Ohne Spitze - ohne aufzufallen.
Mein Favorit ist weiss, doch das ist wie alles Geschmacksache.
Gruß Heidi2

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Einteiler
« Antwort #4 am: 02. Juni 2009, 06:18:26 »
mit einen Einteiler habe ich noch nie Probleme gehabt.Meist trage ich Corsett unten geschlossen , da halten die Strumpfhosen auch besser. Nachdem die Teile vollständig elastisch sind passen sie sich den männlichen Körper  gut an.Wenn man sich besonders wohl fühlen will ,kann man noch keine Silicon-Einlagen in die Brüste legen.Wenn das Corsett Formbügel hat verrutschen diese auch nicht
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einteiler
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009, 19:41:58 »
Hallo Straps-Wölfchen
     und alle anderen, die das interessiert

... kleine Silicon-Einlagen in die Brüste legen. Wenn das Corsett Formbügel hat verrutschen diese auch nicht

Das hängt nur bedingt von den Formbügeln ab, das gleiche Ergebnis erreicht man, wenn die Cups gut geformt sind:

'scharfer' Übergang vom anliegenden Teil zum Stoff der Cups. Wenn der BH-Teil dann auch gut anliegt, werden die Einlagen auch gut gehalten.
Im Grunde genommen formen solche Cups das Gewebe (auch beim Mann) und betonen eher die Brust.

Schlecht sind sogen. 'Minimizer', weil die etwas flachdrücken, was im Normalfall 'angewachsen' ist. Von daher würde sich diese Frage gar nicht stellen. In diesem Fall rutschen die Einlagen unten aus den Cups.

Ich habe schon öfters erlebt, daß die Formbügel zu groß sind, und dadurch bis unter den Arm reichen (getestet mit Teilen UBW 95 ... 100 und Cup A oder B.
Die kleinen Einlagen, die ich probiert habe, haben eine Grundfläche, die erheblich kleiner ist als die vom Bügel umfaßte Fläche.
Aber auch manche BH haben eine zu große Grundfläche, sodaß kleine Einlagen da gerne aus die 'Wanderschaft' gehen ;)

LG Gudrun
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 20:01:43 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Einteiler
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 10:45:30 »
Einteiler...jetzt muss ich auch  meinen Senf dazu geben:

Prinzipiell ist es natürlich zunächst ein Unterschied, was damit gemeint ist – ein sog.“Body“, also mehr oder weniger(anliegendes) Hemd & slip (im deutschen Begriffssinne verstanden) in einem - also etwa ähnlich einem Badeanzug.

Oder ein Corselett,  - aus Miedermaterial, regelmässig mit cups,  leicht bis stark formend, für letzteres z.B. Triumph ideal KR oder dergleichen.

Prinzipiell gibt es da  zunächst drei Varianten:

(unten) offen,  geschlossen mit dem besagten „Steg“, sowie mit regelrechten Bein-Teilen (z.B.- von Glamorise), ähnlich einer Bein-MH.


Beispielsweise habe ich Panty-&HC in haut und weiß, sowie  ein HosenC – mit Bein , von Glamorise – auch ein sehr interessantes Stück.
Zur Vermeidung von Unklarheiten hier ein kurzes Wort zu der hier von mir verwendeten Terminologie: „Panty“ ist ja im amerikanischen Sprachgebrauch i.d.R. nahezu alles, d.h. im Grunde jede Art von Miederhose, wobei dann zur Unterscheidung/Kennzeichnung die unten noch angesprochenen Bezeichnungen verwendet werden; bei Kurz-, also ohne Bein, -miederhosen zuweilen auch zur Unterscheidung  der Begriff „Panty Briefs“ („brief“= engl. für „kurz“.
Korseletts schmücken sich häufig mit der Bezeichnung "All-in-One", „Body Briefer“oder zuweilen auch mal "Corselette"; und „open“ oder „open Bottom“ deutet wie bei „Girdles“ („Hüfthalter“) auf die unten offene Form hin.
Ich verwende hier in diesem Zusammenhang zu Unterscheidungszwecken bei Korseletts die Bezeichnung „Panty-Korselett für die beinlose Variante, wie sie i.d.R. im Schritt durch einen Steg geschlossen wird, mit „Hosen-K. meine ich ein Teil mit Bein , z.B. das eben  angeführte HosenC, das Beinansätze und dann keinen Steg mehr sondern ein geräumiges  „convenience opening“, dazu später noch, aufweist.

Also, wie schon anderenorts zum Ausdruck gebracht, ziehe ich persönlich i.d.R. die unten offene („klassische“) Variante vor.
Dies beruht auch auf dem grundsätzlichen anatomischen Gegebenheiten und den sich daraus ergebenden Konsequenzen.-
Anatomisch gesehen ist es (worauf im übrigen auch schon Kerstin hingewiesen hat), nun einmal  so, dass Frauen i.d.R. einen kürzeren Rumpf aufweisen als Männer. Und  da regelmässig – von „Herren“-Modellen wie z.B. bei Susanne erhältlich abgesehen – diese Teile zunächst und in erster Linie für Frauen gedacht sind, sind sie in Länge und Passform auch entsprechend ausgelegt...

Die offene Variante nun beseitigt das Problem natürlich nicht von vornherein grundsätzlich..
Aber anders als bei den geschlossenen Varianten ist es doch nicht ganz so prekär im Hinblick auf die gleich noch anzusprechende Frage, wo und vor allem wie unsereins seine „privaten Teile“ unterbringt.
Wie eben gesagt, auch offene Teile können natürlich entsprechend kurz ausfallen. Aber wenn man sich mal etwas umschaut, gibt es durchaus längere Modelle.  Ich habe z.B. jüngst von RAGO ein Modell erworben (aus England bezogen) das durchaus eine ausreichende Länge aufweist und bequem auch mit (wenn auch nicht allzu kurzen) Strümpfen getragen werden kann.
Übrigens, das Teil hat, wie bei RAGO’s offenen Modellen Standard, 6 Strumpfhalter.
Und zu diesem Teil noch etwas Näheres was das Material angeht, ist es  aus einem vergleichsweise dünnen Material, fast schon einem „Body“ vergleichbar, allerdings eben  aus RAGO’s Mieder-material
Zwar eben nicht so  dick und fest wie beispielsweise ein Triumph ideal KR, aber doch von deutlicher Formkraft. Nun ja es ist eben spürbar, dass RAGO jahrzehntelange Erfahrung hat.
Anm dieser Stelle vielleicht ein Tip: Wer mit einem RAGO-Modell liebäugelt, ist gut beraten die Grösse nicht zu  klein zu wählen, da die RAGO-Korselett-Modell nach meinen Erfahrungen für die Grössenbezeichnungen eher etwas knapp ausfallen. Am besten also natürlich im Fachgeschäft anprobieren  oder aber einen Sicherheitszuschlag (so ca. eine Grösse) einkalkulieren

Nun zu den geschlossenen Teilen,
 da hat Straps-Wölfchen durchaus recht, dass damit z.B. Strumpfhosen besser halten.

Andererseits stellt sich ja für unsereins verschärft die Frage, wie alles unterbringen?
Das betrifft ja nicht nur den oben schon angesprochenen Punkt der (i.d.R. etwas grösseren) Rumpflänge, sondern es kommt auch  hinzu,  dass  unsereins auch regelmässig noch zusätzlich etwas unterzubringen hat. (Frauen haben dies Problem eben nicht  ;D) Und da kann’s dann ja schon mal eng werden – dazu habe ich mich in einem früheren Beitrag schon mal geäussert, dies ist darüber hinaus aktuell auch Thema hier im Forum in einer anderen Rubrik.

Wie anderweitig schon berichtet, helfe ich mir seit Jahren mit einem zusätzlichen Steg (=passende BH-Verlängerung), der Tip wurde ja auch schon hier im Forum geäusssert.
Aber prinzipiell, lieber „unten ohne“ –oops! –unten offen!

Und dann das Teil mit Beinen auch noch – da ist ja schon konstruktionsbedingt nichts mehr mit Verlängerung. Da hilft eben nur noch sich wirklich nach einem ausreichend langen Teil umzusehen.
Mein schon angesprochenes Teil  von  Glamorise glänzt zwar auch nicht gerade durch übermässige Länge, ist aber insoweit noch ganz passabel und weist, wie anderenorts schon mal berichtet auch noch ein recht geräumiges „convenience opening“ auf – wenn’s eben doch zu eng wird.

Damit für heute:
Liebe miederliche Grüsse Juliana
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 10:51:09 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einteiler
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 13:08:18 »
Hallo,

auch ich will noch etwas beisteuern:

Zum Einen

es haben offensichtlich einige Hersteller bemerkt, daß es nicht mehr den 'Einheitstyp' Frau gibt und bieten daher ihre Sachen (nicht nur Unterwäsche) entsprechend an. Stichworte: Typ "A", "H" oder ähnlich ...
So bietet Beispielsweise Neckermann an:

"Passfit" Einteiler, normal lang. Vollelastischer Tüll. Seiten- und Rückenteile extra verstärkt.

Cup B, C und D: 40,00 € - 59,99 €
Keine unbedingte Abbildung auf die Cup - Größe!

Bestellnummern richten sich nach der Cup-Größe:

2487007    Cup B
2487015    Cup C
2487023    Cup D

"Passfit" Einteiler, extra lang. Vollelastischer Tüll. Seiten- und Rückenteile extra verstärkt.
Alle Größen 59,99 €

Bestellnummern richten sich nach der Cup-Größe:

2488046    Cup B
2488054    Cup C
1488062    Cup D


Zum Anderen

als Konsequenz daraus ist eine Anprobe IMMER sinnvoll. Wer kein Geschäft in der Nähe hat, oder den Weg nach Kassel scheut, kann sehr gut im Versandhandel bestellen.
Eine Rückgabe ist da fast immer möglich (solange es nicht gerade "Hygiene-Artikel" sind, Unterwäsche zählt im Allgemeinen nicht dazu!)

Woher:
Quelle, Neckermann, Otto, Klingel, ...

LG Gudrun
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 14:51:17 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline lukas77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Einteiler
« Antwort #8 am: 19. September 2009, 13:16:09 »
Hallo,

ich trage nun fast täglich ein Hosenkorselett Formfit TS (hautfarben) von Triumph. Es ist deutlich zu spüren aber nicht
unbequem. Ich habe es mal über und mal unter der Strumpfhose getragen. Am besten gefällt mir erst ein leichter
Splip, dann die Feinstrumpfhose und das Hosenkorselett drüber. Dann normales Oberhemd und Hose, besser mit Rock.
So fühlt mann sich wirklich wohl und der Figur wird auch ein wenig geholfen. Richtig elegant ist es, wenn mann zum Rock ein passendes Sakko trägt.
Wann tragt Ihr eure Hosenkorseletts, nur manchmal oder öfter?

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Einteiler
« Antwort #9 am: 19. September 2009, 16:58:15 »
Hallo,

Meine Einteiler trage ich wieder, wenn es nicht mehr so warm ist. Ohne Miederhose und BH würde mir jedoch was fehlen.

Brenda

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einteiler
« Antwort #10 am: 19. September 2009, 17:56:30 »
Hallo Lukas,

... ich trage nun fast täglich ein Hosenkorselett Formfit TS (hautfarben) von Triumph
das entspricht auch meiner Vorliebe - zumindest was die Farbe betrifft - aber ich bevorzuge die festeren Sachen, z.B. Formfit Comfort TS

Am besten gefällt mir erst ein leichter Splip, dann die Feinstrumpfhose und das Hosenkorselett drüber.
Die leichte Hose drunter hat den Vorteil, daß man sein HC nicht so oft waschen muß ;) ... und wenn das HC 'drüber' getragen wird, rollt die Strumpfhose nicht so leicht ein.

So fühlt mann sich wirklich wohl und der Figur wird auch ein wenig geholfen
genau ;)

Wann tragt Ihr eure Hosenkorseletts, nur manchmal oder öfter?
Da kann ich mich nur anschließen:
Wenn es zu warm ist, macht das weniger Spaß (gerade, wenn man leicht schwitzt) und etwas 'Tarnung' in Form eines (leichten) Pullovers ist auch gut (tarnt die kleinen Klebebrüste besser ;))

Ansonsten schon sehr oft, fast täglich!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Einteiler
« Antwort #11 am: 18. März 2013, 00:40:08 »
ja Einteiler sind wunderbar, Sie tragen kaum auf und liegen gut auf der Haut

Offline FSHBadeanzug

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Einteiler
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2015, 21:57:10 »
Bodies trage ich sehr gerne, fühle mich darin sehr gut.
Trage Body auch zum arbeiten.