Autor Thema: Strumpflänge  (Gelesen 24055 mal)

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Strumpflänge
« am: 29. Dezember 2004, 13:03:41 »
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogennannte "echte Nylons" immer kleiner ausfallen als angegeben. Sie sind zwar gleich lang wie Strumpfe aus anderen Material, wenn man sie übereinderlegt. Aber sobald man sie anzieht reichen sie nicht so hoch.

ich nehme an, das liegt an der geringeren Elastizität von Nylon.

Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. weis jemand nen Umrechnungsfaktor.
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 13:54:58 »
Hallo Konstanze,

ich muss dir da recht geben mit den Nylons, weil ich diese Erfahrung auch schon gemacht habe. Aber das wird wohl an dem Material liegen da hast Du recht. Ich selber habe nur wenige echte Nylons, weil ich selten welche trage, aber ich hab meine von Ebay und der Anbieter hatte 5 verschiedene Größen von 1 bis 5 und da hab ich die grössten genommen und die passen sehr gut und sind auch lang genug um auch unter kurzen Röcken nicht gross aufzufallen.

Grüsse

Bea

Offline MichaDWT

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Nylons von Orion
« Antwort #2 am: 04. Januar 2005, 01:47:58 »
Hallo!
Auf Grund meiner Größe (184) hab ich es auch nicht einfach mit den Nylons. Und da ich am liebsten Minirock trage sollten sie natürlich sehr hoch reichen.
Ich hab aber gute Erfahrungen mit Strümpfen vom Orion-Shop gemacht.
War eine Empfehlung aus einem anderen Forum.
Die ich meine sind zwar keine echten Naht-Nylons sondern Dehnbare, aber auch sie haben eine Naht und Hochferse.
Jedenfalls reichen sie sehr hoch und haben einen akzeptablen Preis (4,95€)

Schönen Gruß
 :) Micha

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
Re: Nylons von Orion
« Antwort #3 am: 04. Januar 2005, 15:59:23 »
Zitat von: "MichaDWT"

Ich hab aber gute Erfahrungen mit Strümpfen vom Orion-Shop gemacht.
War eine Empfehlung aus einem anderen Forum.
Die ich meine sind zwar keine echten Naht-Nylons sondern Dehnbare, aber auch sie haben eine Naht und Hochferse.
Jedenfalls reichen sie sehr hoch und haben einen akzeptablen Preis (4,95€)
Zitat


Hi Micha,
Ja Strümpfe aus anderen Material sind billiger und dehnbarer aber fass mal mit der Hand über echte Nylons.......
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

Offline MichaDWT

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Strumpflänge
« Antwort #4 am: 04. Januar 2005, 23:02:15 »
Zitat
Hi Micha,
Ja Strümpfe aus anderen Material sind billiger und dehnbarer aber fass mal mit der Hand über echte Nylons.......


Hallo Konstanze,
es stimmt, echte Nylons fühlen sich natürlich schöner an.
Aber ich finde es sieht blöd aus wenn die Strümpfe gerade mal bis zur Mitte der Oberschenkel gehen. Zu Hause mag das ja noch OK sein aber das wars dann auch.
Warscheinlich ist das auch mit ein Grund dafür das Frauen so selten Strümpfe tragen.
Vor allen bei kürzeren Röcken sollte man schon darauf achten das die Strümpfe recht hoch reichen.

Lieben Gruß
 :) Micha

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #5 am: 06. Januar 2005, 13:06:59 »
Hallo Micha,

ich bin da auch deiner Meinung denn ich mag es auch nicht wenn ich Strümpfe trage und dann bei jeder geringsten Bewegung alles zu sehen ist. Ich trage gern und oft Röcke und mag es recht konservativ, aber ich bin auich 1,80 gross und hab eigentlich fast nie probleme mit der strumpfgrösse.
bei halterlosen nehm ich 42/44 und bei strapsstrümpfen 10,5 - 11 und die reichen fast bis zur leiste wie es sich gehört, da hast auch mit normalen Miniröcken fast keine Probleme auch nicht im Sitzen wenn du dich wie ein Mädel schön hinsetzt.
LG

Bea

Anonymous

  • Gast
Strümpfe
« Antwort #6 am: 07. Januar 2005, 00:46:03 »
Zitat
Hallo Micha,

ich bin da auch deiner Meinung denn ich mag es auch nicht wenn ich Strümpfe trage und dann bei jeder geringsten Bewegung alles zu sehen ist. Ich trage gern und oft Röcke und mag es recht konservativ, aber ich bin auich 1,80 gross und hab eigentlich fast nie probleme mit der strumpfgrösse.
bei halterlosen nehm ich 42/44 und bei strapsstrümpfen 10,5 - 11 und die reichen fast bis zur leiste wie es sich gehört, da hast auch mit normalen Miniröcken fast keine Probleme auch nicht im Sitzen wenn du dich wie ein Mädel schön hinsetzt.
LG

Bea



Hallo Bea,
ich bin sogar 1,84.
Die Halterlosen von "Nur die" kann ich auch wieter empfehlen.
Hab aber auch schon welche in Größe 5 gesehen, sind aber recht teuer.
Die Marke weiß ich leider momentan nicht.

Aber am liebsten trage ich sowieso Strümpfe an Haltern. :wink:

Schöne Grüße
 :) Micha

Offline MichaDWT

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Strümpfe
« Antwort #7 am: 07. Januar 2005, 00:50:49 »
Bin natürlich kein Gast!

Zitat
Hallo Micha,

ich bin da auch deiner Meinung denn ich mag es auch nicht wenn ich Strümpfe trage und dann bei jeder geringsten Bewegung alles zu sehen ist. Ich trage gern und oft Röcke und mag es recht konservativ, aber ich bin auich 1,80 gross und hab eigentlich fast nie probleme mit der strumpfgrösse.
bei halterlosen nehm ich 42/44 und bei strapsstrümpfen 10,5 - 11 und die reichen fast bis zur leiste wie es sich gehört, da hast auch mit normalen Miniröcken fast keine Probleme auch nicht im Sitzen wenn du dich wie ein Mädel schön hinsetzt.
LG

Bea



Hallo Bea,
ich bin sogar 1,84.
Die Halterlosen von "Nur die" kann ich auch wieter empfehlen.
Hab aber auch schon welche in Größe 5 gesehen, sind aber recht teuer.
Die Marke weiß ich leider momentan nicht.

Aber am liebsten trage ich sowieso Strümpfe an Haltern.  :wink:

Schöne Grüße
 :) Micha

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #8 am: 07. Januar 2005, 14:03:06 »
Hallo Micha,
ich kauf alle meine Halterlosen nur bei KIK, sind nicht teuer und sehr haltbar.

LG

Bea

Offline MichaDWT

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Was kosten sie denn?
« Antwort #9 am: 07. Januar 2005, 15:01:07 »
Zitat von: "Beatrice53TV"
Hallo Micha,
ich kauf alle meine Halterlosen nur bei KIK, sind nicht teuer und sehr haltbar.

LG

Bea



Was kosten sie denn?

Schönen Gruß
 :) Micha

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #10 am: 08. Januar 2005, 12:10:35 »
Hallo Micha,

die kosten 3,59 und gibt es in schwarz und make up

LG

Bea

RoxanneDWT

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 09:25:02 »
Hallo,
Ich habe mit den Größen immer meine Probleme!!Wenn ich mir halterlose Strümpfe bis übers Knie ziehe dann reißen manche schon.Kann das an der Größe oder am Material liegen???
Wer kann mir helfen,damit ich endlich die richtige Größe finde????
Bin 186,110 und habe kräftige Waden und Oberschenkel!!

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße
Roxanne

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Strumpflänge
« Antwort #12 am: 22. März 2007, 11:40:45 »
hallo Roxanne,

von levee gibt es eine Größe my size bzw. halterlose bis Größe 5. Damit müßtest du auf jeden Fall zurechtkommen.
Gruß Kerstin
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

RoxanneDWT

  • Gast
Strumpflänge
« Antwort #13 am: 22. März 2007, 11:49:45 »
Hallo,Kerstin
Vielen Dank für die schnelle Info.
Werde ich mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Roxanne