Autor Thema: Mailadresse wirklich versteckt?  (Gelesen 14120 mal)

schwebbi

  • Gast
Mailadresse wirklich versteckt?
« am: 10. Januar 2009, 09:30:07 »
Ein Nachtrag: leider mußte ich meine eMail Adresse ändern, da wohl eine alte gespeichert war ! Obwohl ich das Häkchen für nicht anzeigen gesetzt habe, wird sie offen angezeigt.
Was mache ich denn da falsch ?
Danke
Schwebbi

11:00 habe jetzt eine falsche eingestellt !
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 15:24:36 von MorgaineLeFay »

Offline admin

  • Pagepixel
  • Administrator/in
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Pagepixel - immer eine gute Verbindung!
Re: Mailadresse wirklich versteckt?
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 12:35:10 »
Obwohl ich das Häkchen für nicht anzeigen gesetzt habe, wird sie offen angezeigt.
Was mache ich denn da falsch ? 11:00 habe jetzt eine falsche eingestellt !

Hallo Schwebbi,

ich habe mir jetzt extra einen Testascount angelegt zum testen. Deine E-mailadresse wird mit dem Vermerk: "versteckt" angezeigt. Also so wie es sein soll. Natürlich kann aber das Mitglied im eigenen Profil seine eigene Adresse sehen. ;D Genauso wie die Administratoren! Alle anderen nicht. Also hast du garnichts falsch gemacht, bis auf das du derzeit eine falsche Adresse hinterlegt hast und so nicht entsprechend benachrichtigt werden kannst. Also schnell wieder die richtige rein und alles ist OK.  ;)

Übrigens haben wir auch deinen Avatar nicht mehr  :'( lad doch bei der Gelegenheit gleich einen neuen mit rein. Vielen Dank!
MFG
Pagepixel
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 15:25:31 von MorgaineLeFay »
'Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens.'  (Voltaire)

schwebbi

  • Gast
Re: Mailadresse wirklich versteckt?
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 12:38:39 »
danke für die schnelle Antwort !
Der Button bei meiner Nachricht ist jedoch weiterhin aktiv und der Browser (Firefox) zeigt die Adresse zumindest für mich an?
Können andere diese denn nicht sehen ? Bei anderen Usern ist dieser Button zumindest für mich nicht sichtbar.
Würde mich beruhigen...
Gruß
Schwebbi
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 15:25:46 von MorgaineLeFay »

Offline admin

  • Pagepixel
  • Administrator/in
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Pagepixel - immer eine gute Verbindung!
Re: Mailadresse wirklich versteckt?
« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 12:47:01 »
Hallo Schwebbi,

also wie eben schon geschrieben. Du siehst nur freigegebene Emailadressen - so wie bei mir. Wenn das Mitglied seine mailadresse versteckt ist dieser nicht mehr sichtbar. Eben nur für das eigene Mitglied und für die Administratoren. Sonst ist die Emailadresse komplett verschwunden.

Übrigens: Natürlich halten sich die Administratoren an die Datenschutzbestimmungen und geben keinerlei Daten an Dritte weiter - auch nicht gegen Anfrage. Dafür gibt es schliesslich die privaten Mitteilungen. Wir halten die Diskretion unser Mitglieder als höchstes Gut des Forums!!
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 15:26:06 von MorgaineLeFay »
'Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens.'  (Voltaire)