Umfrage

Schminkverhalten

Schminke mich gar nicht
20 (37.7%)
Lass mir beim schminken helfen
12 (22.6%)
Kann mich alleine schminken
21 (39.6%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 23. Dezember 2004, 16:45:32

Autor Thema: wie Schminkt Ihr euch  (Gelesen 39829 mal)

Offline Konstanze

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 218
    • http://konstanze.profil.transgender.at
wie Schminkt Ihr euch
« am: 23. Dezember 2004, 16:45:32 »
Also ich kanns selber nicht.

Ab und zu Schminkt mich meine Freundin, wenn wir uns mal einen schönen Abend machen.

möchts aber mal lernen.
Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als mit ganz normalen, netten Menschen zusammensein zu müssen, noch dazu mit Weibern. (Harry Rowohlt)

  • Gast
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2004, 07:37:43 »
Also ich kann mich selber schminken, wenn man es täglich macht hatt man mit der Zeit Erfahrung. Anfangs hatt mir meine Schwester geholfen und Tipps gegeben.

Offline Angela_TV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://de.profiles.yahoo.com/angela_cd
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2004, 09:43:52 »
Hallöle

Ich schminke mich auch selbst, habe es eigentlich nie von jemandem gezeigt bekommen. Bei mir beschränkt es sich allerdings meist auf ein sehr dezentes Make-Up... natürliche Schönheit eben *staub*  :lol:

Ich wünsche Euch eine schönes besinnliches Weihnachtsfest
seidige Grüße
Angela_TV

  • Gast
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2004, 15:47:57 »
Hallo,

also wenn ich als Bea unterwegs bin dann lass ich mich fast immer schminken von meiner Bekannten, aber mein tägliches Schminken das sich in Grenzen hält(Wimperntusche) das mach ich selber, und zwar täglich.

Grüße

Bea

Offline Victoria

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #4 am: 05. Januar 2005, 08:11:05 »
Hallo,

für mich ist es selbstverständlich das ich mir jeden morgen mein Make-Up auf die Augenlider auftrage. Selbst wenn ich als Mann morgens aus dem Haus zur Arbeit gehe habe ich meine Augenlider ein wenig ( nicht sehr auffallend ) mit einem Lidschatten versehen.



Victoria
geniesse und lebe jeden Tag, es könnte der letzte sein

Offline dwt-Rago

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #5 am: 10. März 2005, 14:28:45 »
Als neues Mitglied will ich nicht dadurch auffallen, das ich gleich rummeckere, ich frag mich aber aber schon, was Schminken mit dem Tragen von Damenwäsche zu tun hat?

Also ich trage zwar sehr gerne Mieder, bin optisch komplett männlich, will dies auch nicht verändern.

Ich will damit nichts gegen die Menschen sagen, die sich komplett als Frau kleiden, es gefällt mir sogar. Ich bringe es nur nicht mit DWT zusammen.

Rago
gemiedert durch den Tag

Offline Clara

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Ich habe eine Schminkausbildung absolviert
« Antwort #6 am: 09. April 2005, 22:20:41 »
Früher war das Schminken eigentlich stets meine grösste Sorge.
So beschloss ich vor einigen Monaten, bei Laura, einer Kosmetik-Vertreterin und Teamleiterin, eine Serie von Privat-Ausbildungsstunden in Schminken zu belegen, gegen Ausbildungs-Honorar.
Dies war ein voller Erfolg, und ich kann mich heute völlig allein und selbständig in rund 40 Minuten schminken. Von der Privat-Ausbildung her verfüge ich über eine detaillierte Checklist und Beschreibung, welcher Schritt nach welchem kommt und mit welchen Mittel.   Clara :P :P

Offline mylene

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
wie schminkt Ihr euch
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 14:56:55 »
Also ich bin eines Tages nach eigenen Fehlversuchen todesmutig zur Cosmetikerin gegangen, zur Gesichtsbehandlung und dann fragte sie, ob ich nicht die Wimpern gefärbt haben möchte und von da an bin ich regelmässig zu ihr gegangen, eines Tages sogar in Damenwäsche. Und sie hat mir die Augenbvrauen gezupft und die Beine bis zur Bikinizone  epiliert und mir gelernt, was ich bis dahin noch nicht richtig konnte. Das Schminken. Und dann bin ich immer mutiger auf Geschäftsreisen zur Kosmetik gegangen, als DWT und ich habe auf einmal gemerkt, wie grosszügig Frauen sind. Versucht es doch mal auf diesem Weg. Ins Büro bin ich immer sehr dezent geschminkt gegangen, meistens ein wenig Lidschatten und Wimperntusche. Schön ist's, wenn man Freude dran hat. Tschüssle.
Euere Mylene :D

Lena-Svenja

  • Gast
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2005, 23:10:19 »
Hallo,

ich habe mal Kann mich alleine schminken gewählt, ob ich das wirklich gut kann, weiß ich natürlich nicht...  :D

Nachdem ich auf einigen Crossdressingseiten im Netz was darüber gelesen hatte, habe ich mir einfach eines Tages MakeUp bestellt, einige notwendige Zubehörsachen im Laden gekauft, und als alles da war, einfach die ersten Sachen an mir ausprobiert...

Zuerst nur an den Augen, und den Lippen, dann irgendwann auch mal komplett im ganzen Gesicht, um auch mal den Bartschatten unsichtbar zu machen...

Ich tue mich nicht jeden Tag schminken (hätte ich auch gar keine Zeit dazu, und wenn, dann soll es sich auch lohnen...), aber wenn dann macht mir das Spaß, im Spiegel zu sehen, wie sich mein Gesicht doch merklich ändert durch das Schminken...

Grüße

Leia-Cinderella

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #9 am: 02. Juni 2006, 00:29:34 »
Ich schminke mich auch jeden Tag. Sehr dezent allerdings.
Mein gaaaaaanz grosses Problem sind aber meine Schlupflieder und Tränensäcke...
Hat da Jemand einen Rat?
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline uschitvhh

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
  • Verschmuster Tv trifft gerne verschmuste Schwester
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2006, 20:27:59 »
Moin Moin,
Bei diesem Thema ist es wie mit vielen anderen Sachen auch :Übung macht den Meister! Mir war es eine Hilfe immer wieder die tips in Frauenzeitschriften zu lesen- mache ich heute noch- , nach vielen Fehlversuchen bin ich dann bei Camouflgemakeup gelandet, ich habe einen dunklen Bartschatten , der nur dann einigermassen verschwand. Nach einer grundierung versteht sich. anschliessend natürlich Puder. Und immer gilt: weniger ist mehr! gerade für TVs, die tragen oft zu dick auf.
hab ich am anfang auch gemacht. ...Bei einer Kosmetikerin bin ich nicht gewesen, nach einer hier gelesenen beschreibung bestimmt seeehr reizvoll.......und wenns mal nicht klappt , alles runter und noch einmal! Das ist das Beste. also üben ,üben ,üben ! bussi Uschi

Offline Chèrie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #11 am: 25. November 2006, 02:20:29 »
Ich schminke mich selbst, klar.
als Mann getönte Tagescreme, Mascara, Klarlack.
als Frau natürlich daily anders als abends.

Chèrie

Offline SteffiMuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #12 am: 30. März 2007, 11:51:24 »
Hallo, bin die Steffi und ein TV. aber erst neu.
getern habe ich mich das erste mal geschninkt.
Oh Gott. :oops:
da habe ich den EYELiner etwas zu viel aufgetragen und die Schminke für die Augenlider mit einem zu großen Pinsel. Das hat mich sehr geärgert.

Ich hoffe ich lerne es noch :cry:

Offline transwonder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Transwonder, Dekolleté BH für den Mann
Re: wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #13 am: 12. November 2009, 19:49:43 »
Ich schminke mich auch selber. Für die, die sich nicht sicher sind. Schaut mal auf youtube. Einfach Schminktipps oder so eingeben und dann kommen echt viele Videos, wo man so Einiges lernen kann. Also mir hat es geholfen! Denke ich, hihi!

Liebe Grüße Melly Wonder

Offline conny

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 66
Re: wie Schminkt Ihr euch
« Antwort #14 am: 12. November 2009, 20:20:44 »
Ich schminke mich auch selber. habe mir anfangs aus dem internet tipps geholt und dann einfach probiert (bevor ich mich gegenüber meiner frau geoutet habe). bestes kompliment heute: meine frau hat nichts auszusetzen ;-)