Autor Thema: BH-Modelle  (Gelesen 69067 mal)

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: BH-Modelle
« Antwort #15 am: 02. Mai 2014, 11:44:16 »
Hallo Molly,
ich habe einen schönen Berdita BH ( zwar ein langer) aber mit toller Passform im Programm. Melde dich mal, wenn Du ihn ausprobieren möchtest, dann bestelle ich Dir mal einen mit.
liebe Grüße
Susanne
ps: die Bügel drücken nur, wenn der BH nicht richtig sitzt

Offline wolfine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: BH-Modelle
« Antwort #16 am: 26. März 2015, 09:38:18 »
Hallo zusammen. wegen eines Gynäkomastie Problemes wurde mir empfohlen einen BH zu tragen ( Operation oder medikamentöse Behandlung lehnte ich runweg ab ) Trage auf ärztlichen Rat hin ( bei meinen Maßen UBW = 103cm und OBW = 126cm ) einen Vollschalen Bügel BH in Größe 100D, der sitzt ganz ausgezeichnet und verrutscht auch nicht wenn ich die Träger abnehme, was ich jetzt meistens mache. 2x habe ich den BH problemlos nachts getragen, auch ohne Träger. Nach außen sichtbar gibt es nichts zu "kaschieren", die Brust kommt voll zur Geltung, ich stehe aber dazu ANMERKUNG: diesen BH habe ich über ebay USA ( www.ebay.com ) gekauft, geliefert aus Australien von  dressezi_lingerie, kostet 19,90 USD plus 3,95 USD Versand, Lieferung dauerte aber ca 5 Wochen

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #17 am: 26. März 2015, 11:29:23 »
Ein Problem mit sichtbarem Busen habe ich nicht, obwohl ich dran arbeite.
Früher trug ich mal Felina BHs, aber bin jetzt auf Elastowa umgestiegen, lang und kurz in 95 AA. Sie tragen sich sehr gut, sind aber ganz ohne Bügel. Das gefällt mir besser.
Wenn ich mal mehr betonen will, dann wähle ich ein Taillenmieder mit Trägern, das treibt etwas nach vorne.
Und wegen der Michelin-Reifen ist dann doch immer eine feste Miederhose, möglichst mit Taillenband, das Mittel der Wahl.
So ist man ganz gut verpackt.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #18 am: 25. April 2015, 13:45:57 »
Hallo Ihr Lieben,


Hallo Molly,
ich habe einen schönen Berdita BH ( zwar ein langer) aber mit toller Passform im Programm.


Zu Susanne's Hinweis oben, das Teil sieht sehr schön aus und lässt sich sicher gut tragen, wenn es wie von Susanne angesprochen mit den Bügeln passt.
'Berdita's ist m.E. ohnehin sehr empfehlenswert!

Ich habe diverse Teile,  darunter
u.a. einige  BH von Berdita,  allerdings kurze ohne Bügel, die sich hervorragend tragen lassen.

Und immer einen Hingucker wert sind auch die Berdita Korseletts, die Susanne auch im Programm hat - Berdita Korselett 30003  mit oder ohne Reissverschluss.
Ich persönlich bevorzuge die Variante 'mit'.
Kein 'Panzer', sitzt aber ausgezeichnet  und lässt sich ausserordentlich angenehm tragen.

Darüber habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet.


Liebe Grüße Juliana 




Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #19 am: 25. April 2015, 13:53:41 »
Grüss Euch zusammen ,

@  wolfine : sehr interessant Deine Schilderung.
Wenn Deine Brüste sich so deutlich zeigen, wie genau gehst Du im Alltag damit um?
Magst Du vielleicht etwas näher berichten?


Ich selbst trage öfter  und gern BH,  recke freilich  in der Regel nicht allzusehr die 'Brust raus'....
Aber abzeichnen wird sich das zuweilen schon.

Liebe Grüße Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #20 am: 25. April 2015, 14:06:49 »

Hallo zusammen,

und weil's so schön ist – noch eins!    ;)

Gudrun hat anfangs dies Threads, schon länger  her,  mal BH's von einer 'Stassfurter' Firma erwähnt. (Fabrikat 'Format').

Die 'Normalmodelle'  lassen sich  wohl üblicherweise  mit 'funktionell' beschreiben, sitzen nach meinen Erfahrungen damit auf jeden Fall sehr gut und geben guten Halt.

Daneben gibt es von Format noch die etwas 'modischere' Linie 'Julie Berto', die BH's mit Bügel, und Miederhöschen.

Von 'Format' gibt es auch Hüfthalter (OBG), die Format BH Modelle passen aber auch ausgezeichnet zu dem von Susanne geführten Hüfthalter 5000/5001

(http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/index.php?cPath=19_20_23&MODsid=pt5odkguu2jhnavihe0bga44u0)



Liebe Grüße Juliana


Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #21 am: 25. April 2015, 17:59:08 »
Nun habe ich die Seiten von Susannes Angebot rauf und runter geschaut, aber die Format-Modelle aus Staßfurt habe ich nicht gefunden. Die Beschreibung klingt aber gut, da wäre ich schon mal interessiert, wie ich einen bekommen könnte.
Dankbar für Tipps.
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #22 am: 25. April 2015, 20:09:30 »
Hallo Petra,

da hat sich offenbar ein Missverständnis eingeschlichen:

Ich habe nicht gesagt, dass Susanne die 'Format' Artikel (BH's) führt, sondern dass Gudrun diese anfangs dieses Threads mal erwähnt hat; und ich habe selbst welche mit denen ich sehr zufrieden bin.

Da müsstest Du Dich vielleicht ein wenig umschauen.

Aber Susanne führt die erwähnten Hüfthalter (m.W. Fabrikat 'Bellanca'), die m.E. sehr gut zu den Format-BH's passen.

Viel Glück!
Ich müsste selbstmal schauen wo es die Format aktuell gibt,
aber wenn Du magst kann ich Dir gern einen Hinweis geben, falls ich 'fündig' werde. Vielleicht Sabine?

Liebe Grüsse

Juliana

Liebe Grüsse Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #23 am: 25. April 2015, 22:56:43 »
Hallo Juliana!
Sabine hat sie auch nicht, soweit ich sehe. Sie hat dafür Delling.
Es könnte natürlich sein, daß die Firma inzwischen aufgegeben hat.
Mit Hüftgürteln bin ich ganz gut bestückt, wobei ich im Moment am liebsten einen längeren von Venus trage.Schönen Sonntag
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #24 am: 26. April 2015, 01:02:50 »
Hallo Petra,

 Sabine war auch nur eine ad-hoc Vermutung ohne nähere Nachprüfung.

Aber... da Susanne die Marke nicht im Programm hat kann ich wohl einen Hinweis geben,
 dassz.B.  ein Shop namens 'dessous-xxl' u.a. Format-Artikel führt.

Den angesprochenen Format BH kannst Du Dir  z.B.  unter BH's ohne Bügel ,  1.Reihe Links oben, AA, anschauen (von Format gibt es auch kleine Grössen), für andere Grössen müsstest Du mal die verschiedenen Grössen/Modelle auf Format durchsehen, andererseits gibt es Format auch bis 120 und grossen Cups, ebenso auch weitere Modelle.
 
Dort gibt’s übrigens auch den Hüfthalter, aber eben sehr gut damit geht auch der Bellanca wie bei Susanne erhältlich, das noch mal als allgemeiner Hinweis.

Wenn Du aktuell einen von Venus trägst, das sind natürlich auch feine Teile...


Einen schönen Sonntag auch Dir :)


Liebe Grüße Juliana

Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #25 am: 26. April 2015, 15:34:30 »
Hallo Juliana!
Danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal reinschauen.
Übrigens hat auch Frau Hollatz in Frankfurt/= (die Adresse kennst Du sicher) sowohl Format wie Staßfurt im Angebot, allerdings gebraucht. Da dürfte die Elatizität schon etwas gelitten haben.
LG
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #26 am: 26. April 2015, 15:58:23 »
Nun bin ich doch verwirrt. Auf der seite werde ich zu einer anderen (sheego) geleitet, und da finde ich nichts von Format. Haben die eine andere Marke als Produktnamen?
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: BH-Modelle
« Antwort #27 am: 26. April 2015, 17:00:32 »
Hallo Petra, danke für die Antwort.

Ja Astrid Hollatz in FF/O kenne ich auch, aber wie Du richtig schreibst  gibt's da überwiegend gebrauchte Sachen. (Übrigens, 'Format' und 'Stassfurt' sind keineswegs unterschiedliche Marken: 'Format' stammt aus Stassfurt!)

Ich habe einen Format BH, der z. Zt. doch schon merkbar  'nachlässt'
Allerdings habe ich den seit langer Zeit und auch sehr viel getragen. Andere Teile sind dagegen deutlich besser in Schuss. Also, prinzipiell ist gegen die Qualität bei Format nichts einzuwenden.
Aber tatsächlich, ich würde auch eher davon absehen, da gebrauchte Teile zu kaufen. Man weiss eben nie wie der Zustand ist.

Dann schreibst Du noch dass Du etwas verwirrt bist weil Du auf einer anderen Seite  gelandet bist. Wie genau bist Du dahin gekommen?

Ich hatte allerdings die Seite überprüft bevor ich den Hinweis gegeben habe. Ich bin genau da gelandet wo ich es angegeben habe und habe es jetzt auf Deine Nachricht hin  nochmals - mit demselben Ergebnis - wiederholt, meine Suchmaschine hat mir auch auf die Eingabe 'dessous-xxl' das als erstes angezeigt.

Auf jeden Fall hat die Site das Suffix  '.com', und  die von mir angegebene Seite  weiter :
BH-ohne-BUeGEL:::1816_570.html

Dahin müsstest Du von der Hauptseite kommen indem Du eben die vorgenannte Rubrik aufrufst. Und u.a. von dort aus kannst Du Dir die verschiedenen Modelle weiter anschauen,  beginnend mit  eben dem Format-BH, oben links unter 'BH ohne Bügel AA Cup'. Der rechts daneben abgebildete weinrote  BH ist nach meinem Dafürhalten übrigens ebenfalls ein Format.

Jedenfalls sind unter den verschiedenen Rubriken etliche Format – Teile in diversen Modellen und Grössen zu betrachten ('Zauberkreuz' gibt’s von Format auch!) Da hilft halt mal Durchschauen.

Wohlgemerkt, ich beabsichtige natürlich keineswegs hier Werbung für einen anderen Händler zu machen. Aber da Susanne die Marke nicht im Programm hat, sei wohl der Hinweis gestattet, wo man sich die Teile mal anschauen kann.

Nun, Petra, ich hoffe das hilft Dir  etwas weiter. Bei Bedarf oder sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, kannst Du mir auch eine PN schicken.

Liebe Grüße


Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #28 am: 26. April 2015, 21:57:38 »
Hallo Juliana!
Nachdem ich gerade mit "Mein Sohn Helen" durchbin, habe ich Deinen Eintrag gelesen. Ich war tatsächlich auf einer anderen Seite, weil ich das Suffix .de benutzt habe, nicht .com.
Werde es also gleich nochmal probieren, dann sicher mit besserem Erfolg.
Danke nochmnals.
LG
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: BH-Modelle
« Antwort #29 am: 26. April 2015, 22:25:19 »
Jetzt hat es geklappt und ich habe gleich bestellt.
Nochmals danke
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber