Autor Thema: BH-Modelle  (Gelesen 69135 mal)

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
BH-Modelle
« am: 14. Mai 2008, 22:33:57 »
Hallo Gudrun,

den Busen mit einem BH schön darstellen läßt sich sowohl mit einem Bügel BH als auch mit einem gut geschnittenen BH zB. ZAUBERKREUZ  machen.

Bei den Corseletts ist ein eingearbeiteter Bügel bei mir nicht vorteilhaft.

Liebe Grüsse

Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
BH-Arten
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 22:55:43 »
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... einem gut geschnittenen BH zB. ZAUBERKREUZ  machen.

welches Modell hast Du davon? Die sind doch von Playtex, wenn ich mich nicht irre?
Ich habe, was die (von mir so geliebte) spitze Form der Brust angeht, auch gute Erfahrung mit einem Staßfurter (Firma 'Format') gemacht.
Leider(?) ist meine natürliche Masse nicht ausreichend für einen - gut sichtbaren - Busen ... aber ich kann mir das auch nicht erlauben, das gäbe wohl Streß mit meiner Frau ... zumal ich meine Brusthaare weitgehend abrasiert habe (dadurch halten die Selbstklebenden etwas besser).

Zitat von: "miwa"
Bei den Corseletts ist ein eingearbeiteter Bügel bei mir nicht vorteilhaft

warum eigentlich nicht? Für die Formung der Brust hab ich das eigentlich für unerheblich gehalten, solange das Oberteil eines HC einen gut formenden BH hat.
Allerdings muß ich zugeben, nur wenig Erfahrung mit den Bügel-Dingern zu haben.
Ein - sehr stramm sitzendes - HC, Modell Helen von Ulla, in 85 G hat Bügel und sitzt allerdings gut und hält meine Super-Brüste prima ... aber wie gesagt, eben die Kunstprodukte, nicht die Natur ...

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
BH-Modelle
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 23:16:12 »
Hallo Gudrun,

vor einiger Zeit habe ich mir einen Playtex Style 316 in Grösse 85 C gekauft.
Dieser BH sitzt sehr gut und füllt das Körbchen voll aus.

Auch die HC von Playtex sitzen sehr gut (ohne Bügel).

Von Dorina habe ich einen 80 D (D 1123), der nahtlos gemoldet ist, und sehr gut passt.

Sehr schön bringt auch der Anita Classix 5419 den Busen zur Geltung.
Durch die eingearbeitete Unterbruststütze hebt er den Busen.

Ich habe den in der Grösse 85 E. Dieser ist leider etwas zu gross.

So wollte ich den in 85 D kaufen, habe dann aber im Sanitätsgeschäft ein anderes Modell 5467 in 85 D erhalten.

Bei der Anprobe zuhause (im Geschäft habe ich es mir noch nicht getraut) hat er dann aber prima gepasst.

So bleibt das Modell 5419 noch auf dem Wunschzettel.

Ich hoffe, daß dies nicht zu ausführlich war.

Liebe Grüsse

Walter

robert_59

  • Gast
Brennesselkur
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 06:51:33 »
Hallo Walter,
nach einer relativ kurzen Zeit kann man noch nicht allzuviel erwarten, aber ich habe den Eindruck, dass einige meiner BH besser gefüllt sind.

Gruß
Robert
 :)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
BH-Modelle
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 14:40:06 »
Hallo Walter,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, da kann ich ja einmal mit meinem vergleichen

Zitat von: "miwa"
... Playtex Style 316 in Grösse 85 C gekauft.

meiner ist ein Modell(=Style 4230) in 100 B. Das war einer meiner ersten. Es ist ein L-BH, welchen ich aber kaum ausfüllen kann, er dient in erster Linie als Formung für das nach oben quellende Gewebe, wenn ich meinen engen Miedergürtel anziehe.

In meiner Liste habe ich aber auch noch einen Zauberkreuz, Style 741, in 105 D und Style 6664 in 105 D. Diese sind aber eigentlich schon fast zu groß ... muß sie mal mit meinen extra großen probieren.
Dann gibt es noch einen Euroclassic, Style 4240.

Zitat von: "miwa"
Auch die HC von Playtex sitzen sehr gut (ohne Bügel).

Ich habe das 'Kaum zu glauben' (Style 42859), hat auch keine Bügel, sitz aber unten nicht so gut.

Zitat von: "miwa"
... im Sanitätsgeschäft  ...  Anprobe ... im Geschäft ...  nicht getraut

Das - ich meine im Sanitätsgeschäft - Einkaufen habe ich noch nicht gemacht, steht aber auf meiner ToDo-Liste. Insbesondere wegen den Strammen Teilen (HC)

Was hast Du denn gesagt, für wen der BH sei? Ich halte es für *sehr* wahrscheinlich, daß die Bedienung im Geschäft wußte, daß er für Dich ist ;-) Also ... probieren, dann bist Du sicher, daß alles richtig sitzt. Die Damen sind vom Fach, die achten auch auf Kleinigkeiten, die Dir erst viel später auffallen (Stichwort Kreuzgröße).

Meine Erfahrungen stammen aus einem Miedergeschäft.

Zitat von: "miwa"
Ich hoffe, daß dies nicht zu ausführlich war.

das warst Du auf keinen Fall! Solche Antworten sin mir jedenfalls lieber als eine sehr knapp formulierte, wo man letzendlich doch wieder nachhaken muß, wenn man es genauer wissen will.

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
BH-Modelle
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 15:09:01 »
Hallo Gudrun,

vielen Dank für Deine gute Antwort.

In dem Sanitätsgeschäft in dem ich neulich den Anita-Classix BH gekauft habe, habe ich es mir nicht getraut zu sagen, daß er für mich ist.

In einer Filiale dieser Firma habe ich mir nach einem PKW-Unfall in 2000 ein Stützkorsett nach Maß anfertigen lassen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich im Schaufenster ein solches bei dieser Firma gesehen.

Nachdem dies fertig war, habe ich einen Prospekt mit einem Rumpfstützmieder gefunden. Einige Zeit zuvor habe ich in München bei einem Flohmarkt ein schönes langes Rumpfstützmieder mit eingearbeiteter stabilen Pelotte gefunden (mit starken Gebrauchsspuren).

Mit beiden bin ich unter Zuhilfenahme meines ganzen Mutes in besagtes Sanitätsgeschäft gegangen und habe bei der mich zuvor bedienenden Fachfrau gesagt, daß ich gerne ein solches Teil auf Maß gearbeitet hätte.

So wurde ich in die Hauptstelle geschickt um dort in einem Katalog ein mir zusagendes Teil zu auszusuchen.

Dies war dann ein Halbfertigteil, das mit 2 Anproben auf meine Maße gerichtet wurde.

Die Fachfrau meinte dann, daß es wohl besser sei die Cups flach zu nähen (KNIRSCH).

So bekam ich ein Rumpfstützmieder mit Schrittverschluss und flach genähten Cups. Die Cups habe ich mittlerweile auftrennt.

Da ich damals beim Aussuchen des Teiles meine Frau dabei hatte, war die Verkäuferin in dem Hauptgeschäft doch etwas verwundert, daß das Rumpfstützmieder für mich sein sollte.

Von Format habe ich am Wochenende ein Long-BH erstanden - der aber (SCHADE) beim Tragen im Stoff erlahmt ist. (Liegt wohl am Alter des BH's)

Liebe Grüsse

Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Mieder
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 19:19:55 »
Hallo Walter,
wir beide machen hier - weitgehend - den Alleinunterhalter.

Zitat von: "miwa"
In dem Sanitätsgeschäft ... nicht getraut ... für mich ist

wie schon ausgeführt ... ich glaube, die wissen schon Bescheid.

Am Anfang habe ich auch im Miedergeschäft behauptet, das Korselett sei für meine Frau, die leider weinig Zeit hat. Ob sie es mir abgenommen haben ... keine Ahnung, wohl nicht. Aber gesagt haben sie nichts. Später haben sie mir gesagt, daß viele Männer zu ihrem Kundenkreis gehören ... natürlich Eigenbedarf ;-)
Mittlerweile sage ich ganz klar, daß die Teile für mich sein sollen!

Zitat von: "miwa"
... Die Fachfrau meinte dann, daß es wohl besser sei die Cups flach zu nähen

doch hoffentlich ohne Stoff heraus zu schneiden ... wäre aber wohl auch auch mehr Arbeit gewesen, als *nur* den Stoff der Cups etwas zu raffen.

Zitat von: "miwa"
... ein Rumpfstützmieder mit Schrittverschluss und flach genähten Cups. Die Cups habe ich mittlerweile auftrennt.

Schrittverschluß ist schon gut, mag ich auch ;-) Du hättest vielleicht ein Modell mit größeren Cups wählen sollen? Aber hinterher ist man immer schlauer!
Auf jeden Fall hast Du ja anscheinend den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können?

Zitat von: "miwa"
Von Format habe ich am Wochenende ein Long-BH erstanden - der aber (SCHADE) beim Tragen im Stoff erlahmt ist

Ich habe mich einmal schlau gemacht:
Die Firma 'Format' liegt m.W. in den neuen Bundesländern, liefert aber nicht(?) an Endkunden. HC-Modelle von denen hat aber der Versandshop in Lauenburg auf Lager (Name gerade nicht parat).

Und der 'Staßfurter' ist schon ein feines Teil, leider für meine Lieblingsbrust etwas zu knapp.

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
BH-Modelle
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008, 19:54:02 »
Hallo Gudrun,

mit den Alleinunterhaltern hast du wohl Recht.

Bei den flach zugenähten Cups konnte ich die Nähte wieder auftrennen. An dem Innenleben der Cups hatte die Fachfrau nichts geändert.

Bei meinen ersten Corseletts habe ich die Cups immer selbst flachgenäht.

Die ersten Corseletten habe ich auch für meine Frau gekauft. Auf die Frage ob es denn passen würde, sagte ich dann jaja.

Da meine Mutter Schneiderin ist, habe ich wohl etwas vom Nähen und Auftrennen geerbt.

Du schreibst, daß ich größere Cups hätte nehmen sollen -dies verstehe ich nicht ganz.

Liebe Grüsse

Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Cup-Größe
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008, 20:15:12 »
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... Da meine Mutter Schneiderin ist, habe ich wohl etwas vom Nähen und Auftrennen geerbt.

geringe Fähigkeiten beim Nähen nenne ich auch mein Eigen ... es hat mit früher viel geholfen. Leider lassen die Fähigkeiten (und die Lust dazu) nach.

Zitat von: "miwa"
Du schreibst, daß ich größere Cups hätte nehmen sollen -dies verstehe ich nicht ganz

Da war ich wohl etwas vorschnell, weil ich die großen Cups bevorzuge, und stillschweigend davon ausgegangen war, es geht Dir auch so.

Der Hintergedanke war einfach: Je größer vorher, desto interessanter nachher. Will sagen, wenn man im Hinterkopf hat, die Cups auch zu füllen, dann halt gleich so, das es nach etwas aussieht. Die Leute im Sanitätsladen können dann ruhig flach nähen ... das wird dann halt später gerichtet;-)

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: BH-Modelle
« Antwort #9 am: 15. Juni 2013, 23:42:12 »
BH s kann ich tragen wie sie passen ,
mit oder ohne <
bügellauch bein Body ist es gleich es passt einfach alles

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: BH-Modelle
« Antwort #10 am: 25. April 2014, 23:11:10 »
Hallo Leute,

der Thread ist ja schon alt, aber ich habe eventuell neue Gesichtspunkte:

Welche Art BH tragt ihr bei welcher Füllung (Natur, Silikon, anderes)?

Ich glaube, bei einer vorhandenen eigenen Brust kann man die mit einem stramm sitzenden BH etwas betonen. Insbesondere mit einem langen Modell, da mit dem das Gewebe besser geformt werden kann.

Ob sich hierbei ein Bügel-BH besser macht als einer ohne weiß ich nicht, glaube es aber nicht richtig. Meist sind solche Modelle ja eher für große Brüste, die sie entsprechend formen sollen?
Bei künstlichen Brüsten müssen die wohl angeklebt sein, damit sich ein ähnlicher Effekt ergibt?

Was aber wohl bei eigenen (kleinen) Brüsten geht, ist jede Art von Push-Up BH, eventuell auch Dirndle-Modelle? Die verschiedenen formenden Mieder, die auch beim Mann das Brustgewebe entprechend betonen, sind ein gutes Beispiel.

Meine Erfahrung mit stramm sitzenden langen Modellen, inklusive (Hosen-)Korseletts und mit dreigeteilten Cups sind jedenfalls gut ... mit meiner kleinen eigenen Brust.

Aber auch bei Silikon-Einlagen machen sich die dreigeteilten Cups mit Mittel-Träger gut, umschließen sie so doch die Einlage vollständig. So hat man eher die Illusion einer echten Brust, ist doch kein Silikon zu sehen. Wenn die Cups solcher Mieder auch nicht zu stramm anliegen, ergibt sich durch das Gewicht ein schönes Wackeln ;)

Also: sagt etwas zu euren eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Eventuell was eure Motive beim Tragen eines BH sind, ob ihr BHs auch leer tragt und was für Modelle/Farben ihr bevorzugt.

Anhand meines Avatars sollte klar sein, das meine Lieblingsfarbe Haut ist ;)

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: BH-Modelle
« Antwort #11 am: 27. April 2014, 14:21:11 »
Schön, dass sich Gudrun bemüht, ein wenig Leben ins Forum zu bringen.
Ich selber bin (noch) kein Freund vom BH an mir, so dass ich auch ich keinen (anregenden) Beitrag liefern kann.
Alle andere DW gern und fast täglich.

Gruss Heidi2

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: BH-Modelle
« Antwort #12 am: 27. April 2014, 16:27:55 »
Hallo Heidi,
Danke für die Antwort.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier fast nur noch Kontakt-Gesuche stehen. Für solche Anfragen gibt es genügend andere Plattformen!

Ich habe nichts gegen solche Anfragen ... aber eventuell sollten die betreffenden Personen einfach mal etwas über sich schreiben! Ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt, solche neuen Teilnehmer zu begrüßen.

Zum Einen käme etwas mehr Leben ins Forum, zum Anderen können eventuelle Interessenten selbst Kontakt aufnehmen. Dafür gibt es hier mehrere Möglichkeiten: Beiträge im Mitglieder-Bereich, PN und -falls hinterlegt- eine direkte eMail-Adresse.

Vom Effekt her dürfte dieses Vorgehen besser sein.

Ich z.B. würde mit niemandem Kontakt aufnehmen, vom dem ich mir nicht vorher ein Bild gemacht habe.

Anfrage an Morgaine Le Fay:

Sollte man solche reinen Kontakt-Anfragen ohne etwas persönlichen Text nicht löschen?

Ich könnte mir vorstellen, das ein gehäuftes Auftreten solcher Beiträge eventuell interessierte neue Teilnehmer eher abschreckt!

Ich selber bin (noch) kein Freund vom BH an mir, so dass ich auch ich keinen (anregenden) Beitrag liefern kann.
nun, auch wenn du (noch) keine Mieder für oben herum benutzt, hast du eventuelle doch eine Meinung dazu?

Welche Art Wäsche/Kleidung benutzt du? Ich bin im Moment zu faul zum Suchen ...

Ein schönes Rest-WE wünscht
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: BH-Modelle
« Antwort #13 am: 28. April 2014, 08:03:28 »
Moin, liebe Gemeinde  :-*

Bin aus einem längeren Dornröschenschlaf erwacht  ::)

Ich trage BH's in 95 E! Also ich sag immer: "Ich trage Zauberflöte!", denn wenn ich den ausziehe, ist der Zauber flöten!!!
Durch die ständigen Gewichts Zu- und Abnahmen hängt mir der ganze Kram fast zum Bauchnabel runter. Sorry für das schreckliche Kopfkino. Ich bin also darauf angewiesen, dass ein BH wirklich gut sitzt, trotz dem Gewicht der Brüste. Teile mit Bügeln zu tragen fällt schon mal flach. Die Bügel bohren sehr schmerzhaft in die Seiten der Brüste und verursachen schreckliche Reibungen nach gewisser Zeit. Ich lauf dann immer mit angewinkelten Oberarmen rum wie King Kong  ;D

Damit sind für mich leider nur Entlastungs-BH's tragbar. Glücklicherweise gibt es mittlerweile da auch schon sehr hübsche Modelle mit etwas Chic.
Einen Long-BH habe ich mir bislang noch nicht zugelegt, obwohl ich die sehr hübsch finde. Aber ich habe festgestellt, dass ist dann doch eher was für schlanke Oberkörper, denn wenn der BH unten aufhört.....tja...... Ich finde, dann sehe ich eher aus wie das Michelin-Männchen......also ganz entfernt von hübsch  ::)

Letztendlich bin ich dann bei den Sport-Bh's von Schiesser gelandet. (Könnte mir auch was schöneres vorstellen.) Wenn ich die Kataloge durchstöbere, dann kommen mir regelmäßig die Tränen! Tja....das ist mal ein Frauenproblem. Ihr Liebhaber von schweren Brüsten tragt ja meist Silikon oder ähnliches. Die bleiben "in Form" und werden nicht irgendwann zu "Klammerbeuteln".  ;)

Also schmeißt euch auf die geilen Dessous und genießt sie für mich mit!
Bussi von
Molly

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: BH-Modelle
« Antwort #14 am: 28. April 2014, 11:46:49 »
Hallo MollyMaus

Bin aus einem längeren Dornröschenschlaf erwacht  ;)
freut mich! Gut geschlafen? ;)

Was die Form und Festigkeit der Brüste angeht:
Hier im Forum sind ja einige Beiträge zur Vergrößerung der (männlichen) Brüste ... was Männern hilft, eine feste Brust zu bekommen, sollte doch auch bei einer echten Frau funktionieren?

Unter anderem fällt mir da Pueraria (oder so) ein.

Irgendwo habe ich auch gelesen, daß Frauen -auch ohne Schwangerschaft- eine Milch-Produktion anstoßen können. Schau mal rein bei »Still-Beziehungen«

Zitat
http://stillbeziehungen.tk/Forum/index.php
Das deutschsprachige Forum rund ums Thema Erotische Laktation

Bliebe nur die Frage: was mit der Milch anfangen! Aber es gibt durchaus Männer, die das gerne trinken würden.
Eine Brust mit Milch ist auf jeden Fall fester und voller!

Teile mit Bügeln zu tragen fällt schon mal flach. Die Bügel bohren sehr schmerzhaft in die Seiten der Brüste und verursachen schreckliche Reibungen nach gewisser Zeit. Ich lauf dann immer mit angewinkelten Oberarmen rum wie King Kong  ;D
Ich vermute, das könnte am Schnitt der BH liegen, sprich  doch mal mit den »Busenfreundinnen«: http://busenfreundinnen.net/

Das sind echte Frauen, die sich auf Beratung spezialisiert haben.
Zitat
Das Hauptanliegen der Busenfreundinnen ist es, Frauen beim Finden eines passenden BHs zu helfen. Die meisten Frauen tragen die falsche BH-Größe! Wir haben festgestellt, dass viele Frauen, die sich bei uns beraten lassen, vorher die Größe 75B oder 80C getragen haben — und nach der Beratung ist die meistvorhandene Größe hier im Forum 70G!

Damit sind für mich leider nur Entlastungs-BH's tragbar. Glücklicherweise gibt es mittlerweile da auch schon sehr hübsche Modelle mit etwas Chic.
hast Du mal versucht, Dich in einem Sanitätsgeschäft beraten zu lassen?

Einen Long-BH habe ich mir bislang noch nicht zugelegt, obwohl ich die sehr hübsch finde. Aber ich habe festgestellt, dass ist dann doch eher was für schlanke Oberkörper, denn wenn der BH unten aufhört.....tja...... Ich finde, dann sehe ich eher aus wie das Michelin-Männchen
das kenne ich auch bei mir;)
Abhilfe: »waist-cincher« oder eine Kombination mit hoher MiederHose: alles schön verpackt 8)

Wenn ich die Kataloge durchstöbere, dann kommen mir regelmäßig die Tränen! Tja....das ist mal ein Frauenproblem.
... aber ein lösbares!

Ihr Liebhaber von schweren Brüsten tragt ja meist Silikon oder ähnliches. Die bleiben "in Form" und werden nicht irgendwann zu "Klammerbeuteln".  ;)
nun, die schweren Brüste trage ich nur zu Hause ... für draußen nehme ich rel. kleine selbstklebenden ... aber die machen auch schon - zusammen mit meinen eigenen - einen durchaus wahrnehmbaren Vorbau 8)

Also schmeißt euch auf die geilen Dessous und genießt sie für mich mit!
wo bleibt Dein Optimismus?

Liebe Grüße
Gudrun
Gruß aus Berlin