Umfrage

Wie oft tragt ihr euer Korsett?

Jeden Tag
8 (32%)
mehrmals in der Woche
3 (12%)
jede Woche
6 (24%)
nur zu besonderen Anlässen
8 (32%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 17. April 2008, 15:04:14

Autor Thema: Tage im Korsett  (Gelesen 74646 mal)

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #15 am: 14. April 2013, 11:03:40 »
ich trage es auch täglich,ohne das Teil kann ich nicht leben

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #16 am: 21. April 2013, 17:53:48 »
ich trage gerne meine Korsett, sind leichtb underbar zu tragen

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #17 am: 26. Juni 2013, 23:14:23 »
TRAGE JEDEN tAG EIN Korsett UND FÜHLE MICH SEHR WOHL DABEI

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Tage im Korsett
« Antwort #18 am: 27. Juni 2013, 06:43:16 »
ohne Korsett könnte ich schon leben, schöner ist es allerdings jeden Tag ein Korsett zu tragen.Da ich schon eine Anzahl an Korsetts habe kann ich täglich ein anderes tragen
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Tage im Korsett
« Antwort #19 am: 30. Juni 2013, 09:20:05 »
Moin zusammen,

als weiblicher "Neustarter" in Sachen Mieder und Korsett muss ich mittlerweile sagen, dass ich mich ohne meine Mieder irgendwie schon gar nicht mehr richtig angezogen fühle!  :)
Leider wurde mir vergangene Woche meine Kündigung zugestellt, während ich mich zur Zeit in einer Klinik befinde, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. Also werde ich meine neue Leidenschaft eben erstmal mit kleinen Unterbrechungen ausleben. Schließlich muss ich ja auch mal waschen.  ;)

Liebe Grüße von
Molly

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Kündigung im Krank?
« Antwort #20 am: 30. Juni 2013, 15:30:45 »
Hallo MollyMaus,

Leider wurde mir vergangene Woche meine Kündigung zugestellt, während ich mich zur Zeit in einer Klinik befinde, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht.
ist das denn überhaupt möglich? Ich meine nach der Probezeit!

Bist Du in der Gewerkschaft?

Denke dran: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Tage im Korsett
« Antwort #21 am: 19. August 2013, 19:08:52 »
Hi Molly Maus !

Was ist aus deiner Kündigung geworden ?
Hast du inzwischen etwas Neues ? Arbeit in einem Miedergeschäft wäre doch etwas. Das war und ist heute immer noch mein Traum. In Damenkleidung in einem Miedergeschäft zu arbeiten. Lohn wäre tatsächlich nebensächlich - naja, nicht ganz. Aber diesen Traum werde ich mir wohl nie erfüllen. Und du ??

Gruß Paradiesfisch -  :)
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Skirty

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kündigung im Krank?
« Antwort #22 am: 22. August 2013, 13:54:14 »
ist das denn überhaupt möglich? Ich meine nach der Probezeit!

Ja, das ist möglich - nämlich grob gesagt dann, wenn von einer dauerhaften arbeitsunfähigkeit ausgegangen werden muss. Das ist aber nicht ganz einfach und müsste belegt werden, wozu der Arbeitgeber aber Zugriff auf die Diagnose haben muss... Also nichts unterschreiben, Gespräch mit Betriebsrat (wenn vorhanden) oder Gewerkschaft suchen...

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Tage im Korsett
« Antwort #23 am: 23. August 2013, 09:10:47 »
Moin, ihr Lieben!

Also, ich habe mich letztendlich auf einen Vergleich eingelassen, weil das Vertrauensverhältnis natürlich gestört war. Eine klitzekleine Abfindung ist noch dabei rumgekommen.
Als ich meine Sachen aus dem Büro geholt habe, wurde ich von meinem Chef gefragt, wie es mir denn ginge! So ein Idiot! Ich habe mich nur zu ihm umgedreht und gesagt: Was glauben Sie denn, wie es jemandem geht, der am Boden liegt und auf den dann noch getreten wird? Danach hat er nichts mehr gesagt und das war mir dann auch sehr recht1 Geheult habe ich erst auf der Heimfahrt im Auto! War ganz stolz auf mich!

Nun bin ich erst noch krank geschrieben. Die Anti-Depressiva sind jetzt erhört worden und ich fange jetzt eine Gesprächstherapie an. Wo mich dieser Weg hinführen wird, dass weiß ich jetzt noch nicht. Was ich jetzt allerdings schon einsehen und erkennen konnte ist, dass meine berufliche Belastbarkeit sehr stark eingeschränkt ist und über meine Kräfte geht. Ein Vollzeitjob ist daher in Zukunft nicht mehr möglich. Einen Job als Sekretärin kann ich mir daher wohl auch abschminken!  :(   Wie wir das mit unseren Abträgen für das Haus vereinbaren können.....keine Ahnung! Lotto spielen? Das macht mich zusätzlich alles ziemlich fertig!!!

Na ja......wenn eine Tür zugeht, dann geht eine andere Tür auf, oder? Ich versuche mich weiter in Optimismus!
Übrigens liebe Gemeinde: In meinem Kleiderschrank befinden sich mittlerweile 6 Röcke und 4 Kleider!!! Aus meinen 3 Miedern bin ich leider am rausrutschen. Diese ganze Situation hat nicht nur Kraft sondern auch Gewicht gekostet  ;)  Was vorher schön umfangen hat, ist nunmehr leider nur noch kuschelig und hält mich nicht mehr fest. Nun habe ich mich von 100E auf 90/95D "verdünnisiert". Mal eine Frage an euch: Kann ich meine Mieder eigentlich auch zum enger machen zu einer Schneiderin bringen? Habt ihr Erfahrungen?

Nun wünsche ich euch allen hier ein wunderschönes, fest umschlossenes und samtiges Wochenende  :-*

Eure Molly

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Tage im Korsett
« Antwort #24 am: 23. August 2013, 11:32:34 »
Hallo Molly,

Was ich jetzt allerdings schon einsehen und erkennen konnte ist, dass meine berufliche Belastbarkeit sehr stark eingeschränkt ist und über meine Kräfte geht. Ein Vollzeitjob ist daher in Zukunft nicht mehr möglich.
hast Du schon einmal etwas vom 'Hamburger Modell' gehört? Es geht dabei nicht um Mieder ;), sondern um eine eingeschränkte Arbeitsfähigkeit ... hab ich selbst mal gemacht, als ich meine Hand nicht richtig benutzen konnte (Karpal-Tunnel-Syndrom)

Einen Job als Sekretärin kann ich mir daher wohl auch abschminken!
erfahrene Kräfte sollten eigentlich auch Teilzeit arbeiten können ... und wenn man unserer blauäugigen Tussi  vom Arbeitsministerium glauben könnte, sollten auch keine älteren Arbeitnehmer ohne Anstellung dastehen!

Aus meinen 3 Miedern bin ich leider am rausrutschen. Diese ganze Situation hat nicht nur Kraft sondern auch Gewicht gekostet  ;)  Was vorher schön umfangen hat, ist nunmehr leider nur noch kuschelig und hält mich nicht mehr fest. Nun habe ich mich von 100E auf 90/95D "verdünnisiert".
ich denke, über die Verringerung bist Du wohl nicht unglücklich, eher über das Drum-Herum?

Mal eine Frage an euch: Kann ich meine Mieder eigentlich auch zum enger machen zu einer Schneiderin bringen? Habt ihr Erfahrungen?
Du kannst Dir ein Miedergeschäft oder Sanitätsgeschäft suchen, einen normale Änderungs-Schneiderei kommt wohl weniger in Frage, da die elastischen Stoffe der Mieder spezielle Nähmaschinen und Erfahrungen voraus setzen.
Du kannst aber auf jeden Fall Dich mal mit Susanne hier im Forum kurz schließen ... sie hat erfahrene Kräfte an der Hand. Ich selbst habe mir einige Mieder bei ihr enger machen lassen, da ich um die Hüfte herum doch nicht so bestückt bin.

So weit erst einmal ... und Kopf hoch, Du schaffst das!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Tage im Korsett
« Antwort #25 am: 23. August 2013, 14:37:24 »
Oje liebe MollyMaus !

Mit den Gedanken bin ich immer bei dir, wenn ich dieses Forum betrete. Du bist sicherlich kein Einzelfall. Als ich das letzte Mal bei meiner Ärztin war, stand ein junger Mann bei der Anmeldung vor mir. Ich erfuhr, dass er wegen Depressionen die Ärztin aufsuchte. Die Firma liegt hinter dir und ich würde jetzt auch nicht mehr grübeln. Leider regiert das liebe Geld die Welt, welches du bestimmt bald oder jetzt schon spüren wirst. Mach dich aber trotzdem nicht verrückt. Das Internet bietet viele Möglichkeiten und ein guter und etwas ruhiger Vollzeitjob kann dich wieder auf ganz andere Gedanken bringen. Vielleicht eine Tätigkeit mit Blumen oder Tieren würde ich mir wünschen in so einer Situation.
Mieder ! Meine etwas älteren Hüfthalter konnte ich alle enger machen lassen, das ging ganz gut. Man nimmt von den Seiten etwas weg, genau wo die Naht verrläuft. Bei Korseletts kann ich mir das nicht vorstellen. Nagelneue Korseletts kann man auch auf Teilzahlung kaufen. ( Versandhäuser, wie Neckermann, Baader ) . Habe ich bei einem teuren Teil einmal gemacht. Ein anderes, welches sogar an die 500,- Mark einmal kostete, habe ich mir von meiner Ärztin verordnen lassen. Damals mußte ich 150,-Mark dazubezahlen.
Gestern war ich im Korselett und dünnen Pulli unterwegs. Wieder trug ich ein Maxi-Rock und wieder war es für mich ein tolles Erlebnis. Ich persönlich schalte so vom Alltag vollkommen ab. Ich genieße es dann nur noch mit dem Rock unterwegs zu sein, egal wohin der Weg mich führt - so zum Finanzamt ( die haben aber geguckt ! ) oder ins Kaufhaus u.s.w.

So liebe MollyMaus - sei stark und lass dich nicht unterkriegen. Liebe Grüße das Fischchen

Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Tage im Korsett
« Antwort #26 am: 23. August 2013, 21:14:18 »
Hallo Molly Maus,
bei Deiner beruflichen Situation kann ich Dir leider nicht helfen, mit den Miedern aber eher. Ich habe eine sehr gute Änderungsschneiderin, die alle Miederänderungen von mir macht, und dies sehr gut und bezahlbar. Wenn Du einseitig absteckst, wo was zuviel ist, kann sie sicher abnähen. Am Busen wird das allerdings ein bißchen kniffelig. Du kannst auch gern mal anrufen, dann besprechen wir das am Telefon. Am Besten in der Woche vormittags oder wenn ich nicht da bin bitte unbedingt eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Viele liebe Grüße
Susanne
 

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Tage im Korsett
« Antwort #27 am: 24. August 2013, 13:46:05 »
Hallo, meine Lieben  ;)

Vielen Dank für all die ermunternden Worte. Ja, ich bin hocherfreut, dass ich mich ein wenig "verdünnisiert" habe! Allerdings muss ich jetzt ein paar meiner Lieblingsstücke in die Änderungsschneiderei geben....tja!  ???

Vielen Dank für dein Angebot, Susanne. Ich sende dir eine PN und komme gerne auf dein Angebot zurück!  :-*
Zwei meiner "Mieder" sind ja eher mehr Body's, ich denke, die könnte ich schon einer Änderungsschneiderin anvertrauen. Das richtige Mieder allerdings, da wird es tatsächlich wohl auf einen richtigen Profi ankommen, da die Körbchen nicht mehr richtig passen.

Liebes Fischchen......ich freu mich auch immer, wenn ich hier was von dir lesen kann! Dickes Bussi und feste Umarmung für dich!

Habt alle ein schönes Wochenende, ihr Lieben. Genießt alle das schöne Wetter! Ich habe heute Mädelabend und schmeiße mich nachher in mein neues Kleid!!!! Mit einem Mieder, das noch passt! Hi hi hi  ::)

Liebe Grüße von Molly