Autor Thema: Korsett wieder entdeckt  (Gelesen 11621 mal)

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Korsett wieder entdeckt
« am: 06. April 2008, 16:39:43 »
Vor Jahren habe ich mir mehrere Korsetts erstanden und sie auch über längere Zeit jeden Tag getragen. Damals hatte ich aber den BH mit Siliconeinlagen noch nicht entdeckt und war deshalb von meiner Form
nie recht begeistert.

Vor wenigen Tagen habe ich diese Dinger wieder ausgegraben, und siehe da, mit einem grossen BH mit Siliconbrüsten sieht alles ganz anders aus.

Heute trage ich einen Bügel-BH Marke Camp, Modell 105, Grösse 90DD gefüllt mit Siliconbrüsten Grösse G, Gewicht 1065 g pro Seite. Das ergibt eine gut geformte Brust die nur ganz leicht aber angenehm wippt. Der Camp BH stützt und formt sehr gut.

Dazu kommt mein Vollbrustkorsett von J.C.Creations Modell JC247 welches ich vor 6 Jahren nach Mass anfertigen liess. Geschnürt habe ich mich auf eineTaillenweite von 81 cm über dem Korsett gemessen. Meine ungeschnürte Taille ist 84 cm, direkt auf der Haut gemessen. Das ergibt eine deutliche Stützwirking im Rücken und am Bauch, ohne aber die Atmung zu behindern. Die Körperform ist ausgeglichen. Hüfte - Taille - Unterbrust - Brust haben eine schöne fliessende Linie.

War ich dumm, so lange nicht mehr an meine Korsetts gedacht zu haben.
Ich brauche jetzt aber wieder eine gewisse Zeit der Angewöhnung und dann wird das Korsett eine Bereicherung meiner Unterkleidung sein. Nach aussen bleibe ich aber Mann und nur zuhause und bei schönem Wetter in meinem Garten kann ich mich ganz ausleben.

Ausser Haus, in der Oeffentlichkeit, gehört aber ein BH bis Grösse 90A oder B und eine Langbeinmiederhose oder eine Kompressions-Strumpfhose zur Standartausrüstung.

In meiner Vorstellung spreche ich von meiner starken Inkontinenz die mich zwingt, dauernd gewindelt zu sein. Auch das geht mit dem Korsett einigermassen normal, der Zeitaufwand für den Windelwechsel ist aber etwas grösser geworden.

Hier noch die Daten meiner anderen Korsetts:
Vollers V1890 size 66
Vollers 1844z size 28"
Axfords C130, size 7
Rückenstützmieder nach Mass gefertigt, ca 34 cm hoch von vorne zum Festzurren, mit vielen eingebauten Stahlstäben

Antworten von Auch-Korsetträgern würden mich freuen.
Wann, wie oft und warum tragt ihr Korsetts
Und was macht ihr nachts, weniger geschnürt oder ohne
Wie stark schnürt ihr euch

Viele Grüsse, JogiII

PS Im Internet gibt es einen "Rechner" zu Bestimmung der Taillenweiten unter und über dem Korsett (irgendetwas mit IW/OW ???). Ich finde ihn nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Korsett wieder entdeckt
« Antwort #1 am: 17. März 2013, 21:17:15 »
ohne Korsett kann ich nicht leben, ich brauche sie ständigen Leben