Deutsches DWT / Transgender Forum

Praktische Tips => Produkte und Größen => Thema gestartet von: Joachim222 am 26. Januar 2008, 17:19:12

Titel: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Joachim222 am 26. Januar 2008, 17:19:12
Hallo,

nachdem ich jeden Tag entweder ein Corselet oder einen Body trage, wollte ich mal fragen, wer über Erfahrungen mit Langbein Corselets berichten kann?

Ich habe bei Susanne welche von Nuova Clara gesehen. Auch bei Neckermann gibt es welche. Meine größte Sorge ist immer: passen die? Ich trage z.B. vornehmlich Anita und Triumph Corselets, da die lang genug sind (ich bin 1,80 groß).

Sind sie nicht unangenehm zu tragen? Oder vielleicht sogar angenehmer, als Body-Corselets?

VIELEN DANK
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 26. Januar 2008, 18:15:04
Hallo Joachim,

Zitat von: "Joachim222"
... wollte ich mal fragen, wer über Erfahrungen mit Langbein Corselets berichten kann?

ich habe ein klein wenig Erfahrung mit solchen Stücken

Zitat von: "Joachim222"
Ich habe bei Susanne welche von Nuova Clara gesehen. Auch bei Neckermann gibt es welche.

ich habe mir von Neckermann (oder Quelle, bin mir nicht ganz sicher) mal das NoName-Modell in 100 C (Maximum) gekauft. Dieses Modell hat unten eine lange Reihe Haken + Ösen, womit ein Toilettengang ohne Entkleiden möglich ist. Bei Interesse kann ich das Stück einmal ausmessen (flach hingelegt). Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen (eventuell Vergleich mit vorhandenem)?
Es trägt sich eigentlich ganz gut, ist nur für die großen Brüste nicht so ideal.
Das -fast- gleich aussehende Modell gibt es auch von Simone.

Zusätzlich habe ich mir vor kurzem eines bei Susanne von Nouva Clara gekauft. Dieses hat eine zweigeteilte Möglichkeit der unteren Öffnung:

a) eine Lasche, analog den üblichen HC
b) zusätzlich Haken + Ösen an den Beinen

Damit ist ein Toilettengang auch kein Problem. Die Festigkeit könnte größer sein (oder ich habe falsch gekauft ;-))

Über die (Dauer-)Trage-Eigenschaften kann ich noch nicht viel berichten. Der erste Eindruck ist zumindest gut. Wenn auch die vollständige Schließung Fummelkram ist ;-)

Zitat von: "Joachim222"
Meine größte Sorge ist immer: passen die?... lang genug sind (ich bin 1,80 groß).

wie gesagt ... ich kann meine(s) mal messen

Ansonsten kann ich Dir nur zu einem Besuch in Kassel raten ;-)

Zitat von: "Joachim222"
Sind sie nicht unangenehm zu tragen? Oder vielleicht sogar angenehmer, als Body-Corselets?

hält unten etwas besser warm, sitzt aber -teilweise- unten nicht so stramm

LG Gudrun
Titel: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: miwa am 28. Mai 2008, 23:03:49
Hallo Joachim,

ich habe mir vor kurzem ein RAGO-Langbein Corselet zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Bei BADER war es im Sonderkatalog zum herabgesetzten Preis von 69,90 auf 39,95 EUR.

Im Schritt ist es offen "verdeckte Schrittöffnung".
Ich hab es mir in 85 D gekauft. Die Passform ist sehr gut.

Viele Grüsse

Walter
Titel: Öffnung im Schritt
Beitrag von: Gudrun Berlin am 28. Mai 2008, 23:33:23
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... ein RAGO-Langbein Corselet zugelegt ... Im Schritt ist es offen "verdeckte Schrittöffnung".

Das interessiert mich:
Ist so etwas wie 'Split-Crotch'? Wenn ja, wie sieht es mit einem Gang zur Toilette aus: geht das ohne Entkleiden, oder nur für flüssiges?

Liebe Grüße
Gudrun
Titel: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: miwa am 29. Mai 2008, 08:51:58
Hallo Gudrun,

bei dem RAGO-Corselett ist unten ein Schlitz, ungefähr 10 cm lang, der mit dem Stoff im Normalzustand doppelt abgedeckt wird. Die Überlappung dürfte so 15 - 20 mm betragen.

Dieser Schlitz ist nur für Flüssiges praktikabel - ansonsten könnte es Flurschäden geben.

Das Tragen des Corselets ist sehr angenehm. Dadurch, daß sich der Sitz des Corselets über die ganze Länge verteilt und unten durch die Langbeine gehalten wird, rutscht nichts nach oben.

Hast Du meine Nachricht vom 23.05. erhalten?

Liebe Grüsse

Walter
Titel: Split Crotch + PN
Beitrag von: Gudrun Berlin am 29. Mai 2008, 14:39:25
Hallo Walter,

Zitat von: "miwa"
... RAGO-Corselett ist unten ein Schlitz, ungefähr 10 cm lang, der mit dem Stoff im Normalzustand doppelt abgedeckt wird. Die Überlappung dürfte so 15 - 20 mm betragen.

Danke für die Details, ich habe bisher HC's von Rago nur im Korsettgeschäft probiert, war aber nicht so zufrieden damit. Wie Du Dir wohl denken kannst, kann man in der Situation nicht soviel probieren!
Aber ich war mit dem Sitz nicht so zufrieden ...

Zitat von: "miwa"
Dieser Schlitz ist nur für Flüssiges praktikabel - ansonsten könnte es Flurschäden geben.

schön formuliert ... das heißt aber, mit anderen Worten, mehr oder weniger ausziehen, wenn etwas größeres ansteht ..
Ich habe mir ein ähnliches Teil, einen Langbein-Body mit Bügeln von Body-Wrap zugelegt. Der ist unten ähnlich gestaltet, also auch nicht ganz einfach beim 'großen Geschäft' ;-)
Ansonsten trägt sich das Teil gut

Zitat von: "miwa"
Hast Du meine Nachricht vom 23.05. erhalten?

aber sicher doch, ich fand nur nichts, wozu ich etwas sagen sollte. Du hattest meine Neugier gut gestillt ;-)

Du kannst im übrigen sehen, ob jemand eine PN gelesen hat:
sie verschwindet aus 'Postausgang' und wird nach Gesendete Nachrichten' verschoben. Ob sich dabei auch Datum und Uhrzeit anpassen, habe ich noch nicht überprüft.

Liebe Grüße
Gudrun
Titel: Korselett mit Bein
Beitrag von: robert_59 am 30. Mai 2008, 00:38:10
Hallo Freunde,
ich hatte vor längerer Zeit mal das Vergnügen einen Tag lang ein solches Teil leihweise zu tragen. Die Besitzerin wollte es allerdings partout zurück haben, schade.
Dieses Korselett hatte im Schritt einen Reißverschluß (ich glaube Neckermann), war demzufolge recht bequem was die menschlichen - männlichen  Bedürfnisse anbetraf, aber trotzdem etwas  umständlich. Im Ergebnis habe ich mich auf unten offene Korsetts entschieden, die kann man ja entsprechend kombinieren, mit Miederhose, Slip, knielangem Schlüpfer(schöööön) oder wie auch immer und das ist im Fall der Fälle bequemer.  
Es ist spät geworden, ich habe bis jetzt auf meiner Terrasse (mit Rotwein) gesessen und den Käuzchen zugehört, jetzt gehts ins Bett in einem zartgrünen Nachthemd mit viel Spitze, hat mir meine Frau geschenkt.

Gruß
Robert
  :)
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 27. März 2012, 14:46:18
ich trage auch zeitweise ein Korseltt mit langem Bein, von Neckermann, aber mit Hakenverschlüssen.
in der Farbe Haut, immer noch tragbar und nichts ist ausgeleiert. herrlich von Zeit zu Zeit dieses zu tragen
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 22. Juni 2012, 06:54:50
ein Korsett  mit längern Beinen finde ich super man kann hier leicht seine Männlichkeit verstecken.Da ich auch schon seit langer Zeit Korsettträger bin habe ich auch mit meiner Größe keine Schwierigkeiten
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Ulrike am 16. Oktober 2012, 09:39:12
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit großem Interesse Eure Berichte und Erfahrungen über ein Hosenkorselett mit langem Bein gelesen. Mich reizt es schon lange, mir auch noch ein solches Teil zuzulegen, aber bisher war ich immer etwas skeptisch bezüglich der Trageeigenschaften. Besonders die Länge des Korseletts hat mir immer Sorgen bereitet. Manchmal fallen die Korseletts doch für den männlichen Körperbau etwas kurz aus. Aber wie ich hier so lese, scheint es keine allzu großen Probleme damit zu geben. Da kann ich den Kauf sicherlich auch mal ins Auge fassen.
Viele liebe Grüße
Ulrike
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 16. Oktober 2012, 13:01:41
Hallo Ulrike.

Mich reizt es schon lange, mir auch noch ein solches Teil zuzulegen, aber bisher war ich immer etwas skeptisch bezüglich der Trageeigenschaften. Besonders die Länge des Korseletts hat mir immer Sorgen bereitet.
da hast Du etwas zu lange gewartet! Neckermann gibt es mittlerweile nicht mehr, aber vor etwa 2 Monaten konntest Du dort noch mit Rabatt bestellen!

Und überhaupt: Wußtest Du nicht, daß du bei den Händlern ein 14-tägiges Rückgaberecht hast?

Unter anderem verschiedene Modelle extra lang ... aber wie hat mal einer gesagt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Aber es bleibt Dir immer noch der Einkauf bei Susanne. Schau mal nach:

Miederhose lang Sc 968:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=101&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

eventuell mit Long-BH (zur Not zusammen genäht ... was Dir Susanne auch bieten könnte)

oder

Hosenkorselett lang SC 982:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=118&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

Leider hat Susanne ja keinen Laden mehr, wo man direkt probieren konnte. Aber zur Ansicht/Anprobe schickt sie Dir sicherlich einiges!

LG Gudrun

PS: noch eine Ergänzung

Miederhose lang Mara 899
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=113&XTCsid=hs3pr15vrm3f4a916oibtbp0n4

So hast Du wohl weniger Schwierigkeiten mit der Entsorgung. Wenn die Öffnung groß genug ist, brauchst Du den ganzen Tag (oder länger) nicht auf das "Eingepackt sein" verzichten!
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 16. Oktober 2012, 18:11:39
ich habe noch einen bekommen von neckerman Marke Passfit, echt super zu tagen, einfach geil
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: JulianaTaylor am 29. Oktober 2012, 16:13:40
Hi Gudrun,

Zitat:
'Und überhaupt: Wußtest Du nicht, daß du bei den Händlern ein 14-tägiges Rückgaberecht hast?'

Da gibt's bei Neckermann aber inzwischen wohl Schwierigkeiten.... ;)

Übrigens, habe auch RAGO Langbein  HC's. Die Modelle sind mit etwas überlappender Öffnung ('split crotch')

Sicher o.K. und - RAGO - empfehlenswert, wenn -  wie bei HC's  allgemein - von der Passform (Länge) her passend:
HC's sind eben doch nicht unbedingt auf die Körperform (Rumpflänge) bei unsereinem zugeschnitten...


Liebe Grüsse Juliana
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 30. Oktober 2012, 05:26:32
die überlappende Öffnung zwischen den Beinen bei Langbein-Miederhosen und -Corsett von RAGO finde ich ideal
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 18. Februar 2013, 11:16:03
Hi !

 Obwohl ich schon eine Ewigkeit offene Korseletts trage, habe ich es noch nie mit einem Bein-Korselett probiert. Der Hauptgrund wird wohl sein, dass mein keines zur Anprobe findet. ich wüßte auch nicht welche Größe ich nehmen müßte. 110 oder 115 ? Meine Körpergrösse ist 177 cm und der Umpfang 115 cm. Doch weiss ich immernoch nicht, welches das beste Tragegefühl hergibt, und darauf kommte es doch an. Was ist, wenn ich sehr schnell auf Toilette muß ?
Trotzdem, der Anblick eines Langbein-Korseletts erregt mich schon.

Liebe Grüße -  :)
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 18. Februar 2013, 21:03:52
Hallo Paradiesfisch

Obwohl ich schon eine Ewigkeit offene Korseletts trage, habe ich es noch nie mit einem Bein-Korselett probiert. Der Hauptgrund wird wohl sein, dass mein keines zur Anprobe findet.
da kann dir geholfen werden, und das sogar vom Betreiber dieses Forums (ich hogge, das ist dir bekannt?):

1) Hosenkorselett SC 982
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=118&XTCsid=qj2h1dvhd0fl77k2h7v8oegak1

Zitat
Verschluß im Schritt mit doppelreihigen Haken und Ösen
Innenabfütterung im Schritt mit Baumwolle.

2) Miederhose lang Mara 899
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=113&XTCsid=qj2h1dvhd0fl77k2h7v8oegak1

Zitat
Hakenleiste mit Reißverschluß seitliich vorn
Schritt mit Haken zu öffnen

3) Hosenkorselett NC Manuela
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=48

4) Hosenkorselett NC 6824
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=50

5) Hosenkorselett Raffaella
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=97

Dazu das Bild (http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/images/product_images/popup_images/97_0.jpg)

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten ...

Was ist, wenn ich sehr schnell auf Toilette muß ?
wie du sehen kannst, sind dafür nur wenige Haken zu öffnen ...
Problematischer könnte es mit den Rago-Modellen und ihren patentierten Split-Crotch sein ... da gäbe es wohl etwas Flurschaden

LG Gudrun
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 18. Februar 2013, 23:23:21
Korseletts mit langen Beinen haben Ihren Reiz. Sie sind angenehm zu tragen. stellen alles alles was zum vorzeigen wäre hinten an, Bei der Selbstbefriedigung hat es auch Vorteile, du kannst nur von aussen reiben bis er lustvoll abgeht,Trage so ein Teil schon seit Jahren, ist echt angenehm und macht viel Freude
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 19. Februar 2013, 05:38:58
mit einem Hosen-Korsett mit längern Beinen ist man  auch unten herum ganz Frau
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 19. Februar 2013, 09:26:47
Hallo Gudrun_Berlin und Günter 12 , Straps-Wölfchen !

Sehr schöne Modelle in Kassel. Aber ich möchte gern eines einmal anprobieren und das ist sogar in Hamburg unmöglich. Es findet sich auch hier kein Sani-Geschäft, welches Langbeinkorseletts führt. Bei offenen Korseletts bestelle ich oft online, weil ich da nichts verkehrt machen kann. Bei geschlossenen korseletts ist das ein Problem. Und jetzt noch Langbein ? Nein, soetwas muß ich probieren. Der Anblick eines Langbein-Korseletts ist himmlisch. Das Foto eine Wucht. Ich stelle mir bei den Bildern immer gleich vor, wie ich darin wohl aussehen mag und wie  es ist, wenn ich damit durch die Stadt spazieren gehen würde.
Also Günter12-Selbstbefriedigung in einem Langbeinkorselett ? Du schreibst ja Sachen ...  Ich gebe zu, im offenen Korselett habe ich es früher auch sehr gern getan, weil ein Korselett für mich ein reines Fetisch war. Heute ist es nicht nur ein Fetisch, sondern ein ganz " normales " Kleidungsstück. Und Strapswölfchen, dass man sich unten herum ganz Frau fühlt, ist genau das, was ich auch möchte. Einfach herrlich !!!

Aber warum gibt es immer nur Frauen, die in einem Korselett abgebildet sind auf den vielen Bildern der Kataloge. Ein Mann abgebildet in einem Korselett würde mir viel besser gefallen ... O.K. ich bin bi, aber damit hat das nichts zu tun ! Es geht einfach nur um die Gleichberechtigung !!!

Gruß Paradiesfisch
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 19. Februar 2013, 10:46:45
die Geschäfte gibt es auch in Hamburg, du musst nur nach einem kleinen Laden suchen, die haben dann die Auswahl
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 19. Februar 2013, 17:35:20
Hallo Paradiesfisch

Sehr schöne Modelle in Kassel. Aber ich möchte gern eines einmal anprobieren und das ist sogar in Hamburg unmöglich.
nimm mir es nicht übel ... aber Du scheinst meinen Betrag nicht sorgfältig gelesen zu haben ... oder hat dich das Bild zu sehr abgelenkt? ;)

Zitat
... vom Betreiber dieses Forums (ich hoffe, das ist dir bekannt?):

Den Link zum Shop findest du (auf allen? Seiten hier) oben rechts ... und natürlich kannst Du auch zur Ansicht bestellen.
Setze dich per Telefon oder eMail mit Susanne Brasch in Verbindung, um die benötige Größe zu ermitteln ... das verkürzt die Zeit der Auswahl erheblich!

Und keine Bange, mit Susanne (auch hier im Forum erreichbar) kannst du ganz locker darüber sprechen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, war ich doch sogar mal zur Anprobe bei ihr im Geschäft, als es das in Kassel noch gab.

Bei offenen Korseletts bestelle ich oft online, weil ich da nichts verkehrt machen kann. Bei geschlossenen korseletts ist das ein Problem.
nicht, wenn du die Grunddaten hast, was ja der Fall sein sollte ... und was unklar sein sollte, ist in einem Telefonat schnell geklärt!

Aber warum gibt es immer nur Frauen, die in einem Korselett abgebildet sind auf den vielen Bildern der Kataloge. Ein Mann abgebildet in einem Korselett würde mir viel besser gefallen ... Es geht einfach nur um die Gleichberechtigung!
DEN Aufschrei kann ich mir gut vorstellen, sollte das mal umgesetzt werden ;)

Aber du hast natürlich recht, ich fände es auch ganz lustig ... aber das wird wohl in keinen Print-Medien der Allgemeinheit umgesetzt. Möglicherweise in TV-Magazinen? Der Playboy stellt m.W. ja nur das weibliche Geschlecht dar.

Aber es gibt ja auch noch andere Merkwürdigkeiten:

Warum spricht man immer von Damen-BH -Korselett, ... soll das heißen, daß es auch solche Teile für Männer gibt (aber nicht in den Katalogen!)?

Der BH (Büsten-Halter, oder besser Brust-Halter?) beschreibt doch nur die Funktion, nicht die Person, die das Wäscheteil benutzt ... und schließlich gibt es nicht wenige Männer, die solch ein Kleidungsstück durchaus sinnvoll verwenden sollten ... ganz unabhängig von irgendwelchem Fetisch!

LG Gudrun
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 19. Februar 2013, 18:50:36
Hallo Gudrun und Günter !

Doch, ich habe die Post gelesen. Ich meine, wenn ich in der Stadt zum Shoppen unterwegs bin und ich an einem Sani-Geschäft vorbei komme, so konnte ich früher ( vor ca. 20 J. ) hineingehen und in ein Korselett problemlos hineinschlüpfen. Schon damals waren Verkäuferinnen sehr tolerant !!
Und heute ? Da wissen die jungen Verkäuferinnen nicht einmal, was ich meine, wenn ich von einem Korselett spreche. Die letzte Verkäuferin zeigte mir ständig einen Boddy, dann einen Hüftgürtel für den Herren u.s.w. Aber ich wollte doch nur ein Hosenkorselett mit langen Beinen, oder ein offenes Korselett mir zeigen lassen. Sie hatte wirklich keine Ahnung.
Und Günter, finde einmal in HH ein kleines Geschäft ... welches dann noch Korseletts mit Strapse führt, geschweige Langbeinkorseletts. Soetwas bekommt man in der Regel wirklich nur noch zufällig, wie die letzten beiten Stücke. Das war z.B. in einem Sani-Laden. Da hing ein einfaches Stück für 70,-Euro aus. Nee, dachte ich, das bekommst du preiswerter im Internet. Dennoch schaute ich mir das Korselett an. Die Verkäuferin ließ nicht mit sich handeln. 2 Wochen später : Jetzt war eine Aushilfsverkäuferin im Laden. Das Korselett war runtergesetzt auf 50, Euro. Die Aushilfe meinte zu mir im Vertrauen : " Warten sie noch ein Weilchen, der Preis geht noch etwas nach unten ... ". Ich bedankte mich. Nach 4 Wochen kam ich wieder dort vorbei. Das gute Stück hatte ich schon fast vergessen. Also ging ich wieder in den Laden. Zielsicher ging ich an die Stange, wo das Teil hing. Mir fielen bald die Augen raus : 10,-Euro ! Ich sagte zu der Verkäuferin : " Vor einiger Zeit kostete dieses Korselett 70,- Euro, da wollte ich mit ihnen um den Preis verhandeln. Sie gingen auf keinen Vorschlag ein und beharrten auf den Preis. Jetzt aber nehmen Sie 10,- Euro dafür - was ist passiert ? "
Sie antwortete : " Na freuen Sie sich doch ... "
Für 10,- Euro habe ich noch nie ein Korselett bekommen, noch nie ! Das Stück ist nicht beschädigt, nicht verwaschen u.s.w. Es war und ist tadellos. ( Ich trage es gerade zu dieser Stunde ). Ist doch komisch.

Die ganz, ganz guten Korseletts scheint es wirklich nur bei Susanne zu geben. - Früher gab es die ganz festen und dicken Korseletts ! Die finde ich prima. - Mit Susanne habe ich schon am Telefon geschnackt. Sehr sympathische Frau !

So, nichts vergessen ?

... Ein Langbein-Korselett - irgendwann werde ich eines 'mal tragen.

Gruß Paradiesfisch -  :)
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 19. Februar 2013, 20:35:17
Für diejenigen unter euch, die sich gerne die alten Stücke ansehen, hier einige Links

UNMENTIONABLES UNCOVERED
http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Gontents

http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Files/Part5_38.jpg

Zur Geschichte der Mieder gibt es dort einiges zu lesen! Auch von Männern getragene Teile!
Einzigster Wermutstropfen: man solle englisch können ... wenigstens ansatzweise

Habe ich früher auch schon mal geschrieben (und ist auch noch aktiv):
http://www.corsetiere.net/Spirella/Otherside.htm#continue

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,257.msg5619.html#msg5619

Von anderer Quelle:
http://img183.echo.cx/img183/3198/lg321ei.jpg
http://img41.echo.cx/img41/678/long16sm7rx.jpg
http://img88.echo.cx/img88/417/op20nb.jpg
http://img78.echo.cx/img78/3528/web56nr.jpg
http://img101.echo.cx/img101/3917/web61rg.jpg
http://img218.echo.cx/img218/2132/web86lq.jpg

die obigen Links habe ich von
http://223277.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1091586065&mainid=1091586065&USER=user_223277&threadid=2&onsearch=1

das ist im Übrigen auch ganz interessant zu lesen ...
insbesondere das *Miederforum*:
http://223277.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_tindex&threadid=2&USER=user_223277&onsearch=1

Viel Spaß beim Stöbern ...
LG Gudrun
Titel: Nachtrag zu festen Miedern
Beitrag von: Gudrun Berlin am 19. Februar 2013, 20:47:27
Schaut mal bei Susanne:

Produkte von Nuova Clara ... da gibt es noch richtige *Panzer*!

Habe selbst einen ... trägt sich prima!


Nicht zu vergessen (u.a. einfach mal selbst stöbern):

Ronda (http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/index.php?cPath=20_39_44)

Zours-Mieder (http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/index.php?cPath=20_39_41)

Wie ihr sehen könnt: Es gibt sie noch (oder wieder) ... die 'Omahaften' Mieder!
... und insbesondere hier, bei Susanne.

LG Gudrun
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 19. Februar 2013, 21:24:08
Gudrun-Berlin !

Danke, einfach Großartig. Die Long-Corselets / Corsetiere sind eine Wucht. Das waren noch richtige himmlische Miederzeiten.
An deiner Seite habe ich erst einmal eine Weile zu tun.

Danke !!! -  :D
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Brenda am 20. Februar 2013, 06:16:23
Richtig, die Hüfthalter von Nuova Clara sind unschlagbar.

Ändert mal die von Gudrun angegebene Adresse ein wenig ab, da kommt man aus den Staunen
nicht mehr raus. http://www.corsetiere.net/Spirella/Contents.htm

Die reinen Appetithäppchen, vor dem Einkauf bei Susanne.

LG
Brenda
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 20. Februar 2013, 20:24:41
danke Gudrun dür deine Beiträge, sie sind sehr nett und tragen der öffentlich bei sie aufzuklären über uns DWTler
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Miedermaus am 21. Februar 2013, 20:31:07
Corselets sind wie eine zweite Haut für mich und ich möchte sie in meiner Kleiderodnung nicht missen. Nur bei größeren " Toiletten-gängen" sind sie oft auch sehr hinterlich.
Bei problemen mit dem Magen würde ich also lieber eine Miederhose mit langen Beinen empfehlen.
Liebe Grüße Miedermaus
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Miedermaus am 21. Februar 2013, 20:35:40
Corselets sind wie eine zweite Haut für mich und ich möchte sie in meiner Kleiderodnung nicht missen. Nur bei größeren " Toiletten-gängen" sind sie oft auch sehr hinterlich.
Bei problemen mit dem Magen würde ich also lieber eine Miederhose mit langen Beinen empfehlen.
Liebe Grüße Miedermaus
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 21. Februar 2013, 21:18:38
ich mag sie gerne tragen,sind wunderbar leicht zu tragen und fühlen sich immer gut an,auch bei der Selbstbfiedigung sind sind einfach toll. ich mag diese Dinge einfach gut leiden
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: AnjaTV am 21. Februar 2013, 21:37:30
Also Mädels,

jetzt muss ich doch mal den Stift zur Hand nehmen und auf die Aussage speziell von Günter12 mit seiner Reiberei eingehen.
Dazu möchte ich folgendes anführen:
Wenn ich mir ein sehr schönes Langbeinmieder anziehen möchte, übrigens verwende ich dabei die gleiche Grösse wie auch bei Korsett's ebenso wie Korselett's, dann beginnt das eigentlich bereits mit dem Slip. Denn bereits beim Slip möchte ich sehr weiblich rüberkommen und verstaue alles, was überflüssig ist, nach hinten zwischen die Beine. Mit einer möglichst festen Miederhose, die einen möglichst breiten Steg haben sollte, wird alles, was ab sofort nicht mehr zu mir gehört, extrem nach hinten fixiert. Ok, es bedarf einiger Gewöhnung und es tut auch manchmal ziemlich weh, aber ich fühle mich dann daran erinnert, dass ich eine weibliche Erscheinung haben möchte und dass es bei einer Frau so aussehen muss, weh tun hin oder her, dann spüre ich es wenigstens. Dann ziehe ich mir meist eine feste Stützstrumpfhose über und versuche zu verhindern, dass sie oben am Bund einrollt.
Jetzt erst kommt das Korsett mit Beinen, ich geniesse dabei eines von Triumph aus der alten Serie, entweder TSR in Long, ich weiss die genaue Bezeichnung nicht, kann auch nicht nachschauen, weil ich zur Kur bin, öffne den vorderen Reissverschluss und die Hakenleiste sowie den Reissverschluss im Schritt mit den drei Hakenleisten, eine in der Mitte und jewels eine am Ende des jeweiligen Beines. Dann kann es losgehen und ich kann komplett einsteigen. Ich ziehe es meist soweit, dass die Taille einigermassen richtig sitzt, schliesse die drei Hakenleisten und dann den Reissverschluss zwichen den Beinen. Danach kann ich das Korsett richtig stramm hochziehen, dass der Schritt ebenfalls weiteren Druck auf alles ausübt, was nicht zu einer Frau gehört und die Träger über die Schulter spannen. Die Haken schliesse ich erst bis zur Hälfte, weil ich so noch die Brustprothesen einlegen kann, erst jetzt kann ich die restlichen Haken und auch mit Mühe und Not den Reissverschluss schliessen. Darüber ziehe ich dann noch eine feste und schön glänzende "Tanzmariechen-Strumpfhose" und sorge dafür, dass das Taillenband auch richtig in der Hüfte sitzt.

So kann selbst der liebe Günter versuchen, zu reiben, und ich werde nichts mehr spüren ausser vielleicht ein angenehmes Gefühl, weil er bestimmt nicht nur im Schritt reiben wird.

Hiermit möchte ich mich hier gleich mal vorgestellt haben.
Grüsse, Anja
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 21. Februar 2013, 21:53:42
liebe Anja, so geht es mir nur noch reiben von aussen und innen wiird es warm schönes Gefühl ist das einfach geil
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: AnjaTV am 22. Februar 2013, 18:19:37
Hallo Mädels,

jetzt schaut Euch doch mal dieses herrliche Teil an, eine Augenweide schlechthin:

http://www.ebay.de/itm/Korselett-Mieder-LANGBEIN-Gr-100-Cup-B-GLAMOUR-NEU-/230925041497?pt=DE_Damenunterw%C3%A4sche&hash=item35c4347f59

wenn es meine Grösse wäre, hätte ich es bereits erworben.

Liebe Grüsse
Anja
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 22. Februar 2013, 18:41:50
HalloAnja dann hast du wohlhl die ggleichen Problemen mit dem anziehen; aber lässt sich sich löse im  Zeitraum der der Zeit
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Yvonne12345 am 25. Februar 2013, 09:48:24
Liebe Anja,

mit Freude habe ich gelesen, daß auch andere Mädels Wert auf die ordentliche Verpackung ihrer erogenen Zonen legen. Du hast Recht, ein langbeiniges Hosenkorselett ist dafür wie geschaffen, zumal mit einem "Unterbau" wie du ihn hier beschreibst. Auch das du dafür bereit bist Schmerzen und Unbequemlichkeiten zu akzeptieren finde ich, ist eine sehr weibliche Einstellung. Das du dazu noch Gummibrüste in die Cups legst verhindert außerdem, daß du dich durch die meist nur mit dünner Spitze ausgestatteten Cups deines Korseletts an deinen Nippeln stimulierst oder stimulieren läßt. Bestimmt würde dir so manche Miederschwester (ich eingeschlossen) gerne den Schritt durch deine Tanzmariechenstrumpfhose massieren oder die Brüste durch die rascheligen Cups deines Mieders kneten. Was du mir gelegentlich nur mal noch genauer erklären müßtest ist, was genau eine Tanzmariechenstrumpfhose ist. Normalerweise sieht man unter den hochfliegenden Petticoats doch stets ein über und über mit Rüschen verziertes Höschen.
Bei dem Hosenkorselett in deinem Link scheint es sich übrigens um ein Passfit Modell des ehem. Versandhauses Neckermann zu handeln. Ich habe mir kurz bevor dort Schluß war auch zwei dieser herrlichen Langbeinkorseletts gekauft. Eins in der 95 (welches stramm aber komfortabel sitzt) und eins in der 90 (für Momente in denen ich es besonders streng brauche ). Der Schrittverschluss besteht übrigens komplett aus Häkchen ohne RV darüber wie beim Triumph. Beide Korseletts übereinander getragen sind wortwörtlich atemberaubend und eher etwas für böse Mädchen.

Liebe Grüße
Yvonne
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 28. Februar 2013, 23:22:43
Ja da hat du eingute Wahl getroffen, es gibt nichts besseres als eine gute Verpackung,recht so meine Beachtung
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Susanne B. am 05. März 2013, 13:33:49
Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich mich zu dem Thema doch auch noch mal zu Wort melden.
Wenn Ihr Fragen oder Zweifel habt, könnt Ihr immer anrufen. Ich verschicke auch zur Ansicht und notfdalls kann man dann auch per Mail und Foto beraten.

Ich habe seit neuestem auch ein Herrenkorselett im Programm. Zwar nicht als Langbeinkorselett aber immerhin endlich mal ein festes Stück für die männliche Anatomie. Das heißt auch, daß die Rumpflänge länger ist als bei den Damenkorseletts und es gibt es bis Gr. 120!
Wen es interessiert, hier der Link:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=119

Ansonsten bin ich immer suf der Suche nach neuen, schönen Produkten und werde demnächst noch ein paar schöne Sachen einstellen.
Viele Grüße
Susanne
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 05. März 2013, 14:00:35
ich trage allerdings doch lieber ein Damen-Korsett,zu einem Korsett gehören auch immer schöne Brüste
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 05. März 2013, 18:58:42
Ich schließe mich an. Die Herrencorseletts sehen nicht schön aus. Jedenfalls ist es nicht mein Ding.
Ein Damencorselett ist genau richtig. Alles kann bleiben, einschließlich der Strapse. Das einzige was ich ändern würde, wäre die Brustpartie ( Körbchen ) Hier würde ich sie der männlichen Brust anpassen. So ein Korselett hatte ich schon einmal vor langer Zeit, wo alles eng anlag, einschließlich der Brust.
Daher finde ich ein Herrencorselett Quatsch. Das weibliche Korselett, passend für den Mann ist vollkommen ausreichend.
Ein Herrencorselett ist auch unerotisch ! - Ein Damencorselett für den Mann viel, viel interessanter und aufregender !!!
Das ist meine Meinung, nur meine Meinung !
Gruß Paradiesfisch
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 05. März 2013, 21:36:17
ich liebe korselett mit langen Beinen, Siesind angenehm zu tragen und machen keine Probleme, ich mag sie gerne
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Gudrun Berlin am 07. März 2013, 12:16:01
Hallo Paradiesfisch,

Die Herrencorseletts sehen nicht schön aus. Jedenfalls ist es nicht mein Ding.
Ein Damencorselett ist genau richtig. Alles kann bleiben, einschließlich der Strapse.
dem kann ich mich nur anschließen! Schließlich tragen wohl viele von uns diese Wäsche, gerade weil sie eigentlich für das weibliche Geschlecht gemacht ist!

Das einzige was ich ändern würde, wäre die Brustpartie ( Körbchen ) Hier würde ich sie der männlichen Brust anpassen. So ein Korselett hatte ich schon einmal vor langer Zeit, wo alles eng anlag, einschließlich der Brust.
dann würde dir sicherlich das neue Modell von Susanne gefallen, siehe "Einteiler geschlossen - Mara 1105"
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=119

Daher finde ich ein Herrencorselett Quatsch.
so ein - mehr wäschiges - Teil hat Susanne ja auch im Angebot, würde mir aber - aus o.g. Gründen - auch nicht gefallen (bin gerade zu faul zum suchen).
Es wäre wohl bestenfalls für die geeignet, die gerne ein festes Wäschestück tragen wollen, aber vor den eher weiblichen Farben/Formen zurück schrecken?

Das weibliche Korselett, passend für den Mann ist vollkommen ausreichend ... Ein Damencorselett für den Mann viel, viel interessanter und aufregender !!!
zur Not halt etwas an den persönlichen Körper angepaßt ... schließlich ist das beim weiblichen Geschlecht auch nicht anders!

LG Gudrun
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Paradiesfisch am 08. März 2013, 10:30:36
Hallo Gudrun !

Du hast alles gesagt ! Gerade der weibliche Schnitt reizt mich ja. Fest und weiblich soll es sein, das Mieder, und dann noch passen für die männliche Anatomie. Also ein Kunstwerk -  :)
Liebe Grüße
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 08. März 2013, 12:41:18
Korsellts mit langen Beinen sin immer geil und schön anzusehen,fühlen sich gut und angenehm zu tragen.einfach eine gute Wahl
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 17. März 2013, 21:13:12
diese Korsellet gib es auch in deiner Größe, ich bekomme sie auch und tragen sich super, echt ein Genuß diese zu tragen,vor allem bei kalten Wetter
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: guenter12 am 23. April 2013, 14:37:04
Korsellts mit langen Beinen sind echcht geilo zu tragenen sindind warm und angenehhm fühlen sich gut an und zum zum ...en mit Fesseln
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 30. Oktober 2016, 07:51:34
ich mag sie gerne tragen,sind wunderbar leicht zu tragen und fühlen sich immer gut an,auch bei der Selbstbfiedigung sind sind einfach toll. ich mag diese Dinge einfach gut leiden
So bin ich auch gerne angezogen
Titel: Re: Corselets mit langem Bein
Beitrag von: peter5959 am 03. November 2016, 00:31:26
Also ich finde die Herren-Korseletts von Susanne schön, wobei ich nur welche tragen würde, die offen sind und mindestens 6 Strumpfhalter haben. Noch habe ich keins bestellt, aber vor Weihnachten soll es noch werden. Geschlossene Korseletts engen mich zu sehr ein. Dies mag bei vielen hier anders sein. Aber jeder hat eben doch einen anderen Geschmack.

VG Peter