Deutsches DWT / Transgender Forum

Das Korsettatelier => Das Korsettatelier Erfahrungen und Berichte => Thema gestartet von: claudia_tv am 27. Oktober 2013, 08:13:01

Titel: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: claudia_tv am 27. Oktober 2013, 08:13:01
Hallo,
es gibt Korseletts (offene und Hosen) mit Spiralstäben. Aber diese Stäbe sind ja sehr flexibel. Hat jemand Erfahrung , ob damit wirklich eine größere Festigkeit und Steifheit erzielt wird?
Früher gab es doch Fischbeinstäbe. Gibt es ähnlich steifere Stäbe heute auch noch?
Vielen Dank im voraus
claudia
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: Brenda am 27. Oktober 2013, 13:40:02
Hallo Claudia,

Es gibt im Atellier zwar ein Korselett das im Rücken mit Stäben ausgestattet ist, aber sicher ergibt das nur eine bessere Stützung des Rückens. Dort gibt es aber Hüfthalter die wirklich sehr fest sind, und die von Dir gewünschte Funktion recht gut erfüllen.

Willst Du aber was richtig festes, dann hilft nur ein Korsett, damit erzielst Du dann wirklich das was Du erreichen willst.
Als ich das erste Mal vor dem Spiegel stand und die Veränderungen sah, das war einfach toll.

Fischbeinstäbe gibt es nicht mehr, das wird heute mit anderen Materialien gemacht.

LG
Brenda

Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: Yvonne12345 am 28. Oktober 2013, 08:51:52
Hallo Claudia,

meine orthopädischen Korseletts, sogenannte Rumpfstützmieder, haben im Rücken zwei bis sechs Federstahlstäbe, die primär der Stützung des Rückens dienen aber dem Ganzen natürlich schon eine zusätzliche Festigkeit geben. Der Hersteller der Rumpfstützmieder bietet als Option auch die Einarbeitung einer Rückenschnürung an und dann kommt das Ganze einem Korsett schon recht nahe.

LG Yvonne
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: JulianaTaylor am 28. Oktober 2013, 12:15:59
Hallo Claudia,

als Hüfthalter kann ich in puncto Festigkeit und Stützwirkung das von mir an  anderer Stelle schon angesprochene Teil Nuova Clara NC 6444 von  Susanne nur wieder einmal wärmstens empfehlen.

Das Teil kommt schon gleich sehr fest daher,  gibt zwar mit zunehmender Tragedauer ein klein wenig nach und wird etwas elastischer, bleibt aber nach wie vor sehr fest. Feste, strützende Stäbe hat es auch.

Für meine Erfahrung ist das das maximale was man mit einem Hüfthalter erreichen kann.

Darüber geht dann wirklich nur ein regelrechtes Korsett.
Aber auch so etwas ist ja bei Susanne durchaus zu haben!

Liebe miederliche Grüsse   Juliana
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: girdlefan am 05. November 2013, 09:49:41
Hallo zusammen

Ich habe das Mara 992 - Iris und bin begeistert. Sehr angenehm zu tragen, wenn man sich wohl fühlt in so einer Panzerung. Mir gefällt's. Jetzt habe ich sogar noch Clara 4265 TD bestellt. Freue mich schon darauf.

LG
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 23. März 2016, 03:26:57
Frage : wo sind die beiden Korsetts zu beziehen
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: Petradahlem am 23. März 2016, 14:30:09
Na bei Susanne natürlich.
Das Nueva Clara Corseltt kann ich nur empfehlen, was die Festigkeit angeht. Es kommt einem langen Korsett in der Wirkung schon sehr nahe, ohne daß man schnüren muß
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: girdlefan am 31. Dezember 2017, 13:06:51
Hier ein Bild von einem strengen Korselett mit 4 Stäbe im Rückenteil.
einfach himmlisch es zu tragen.....

(http://fs5.directupload.net/images/171231/tssee7rn.jpg)
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: girdlefan am 31. Dezember 2017, 13:15:52
(http://fs1.directupload.net/images/171231/nrzvuic9.jpg)
Titel: Re: Korselett mit festen Stäben ?
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 31. Dezember 2017, 15:37:41
ich trage auch von Zeit zu Zeit ein  festes Korsett vorne mit Hakenverschluß und hinten Schnürung. Meine Taille wird dadurch schon um 10 cm enger