Deutsches DWT / Transgender Forum

Praktische Tips => Produkte und Größen => Thema gestartet von: Petra O. am 03. Februar 2010, 08:09:55

Titel: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petra O. am 03. Februar 2010, 08:09:55
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, welche Art von Beinbekleidung Ihr überwiegend tragt. Nicht nur jetzt im Winter sondern aufs ganze Jahr gesehen.
Bin gespannt was Ihr antwortet.

Liebe Grüsse
Petra
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 03. Februar 2010, 10:41:45
Strümpfe!!!!
Im Winter dicke Wollstrümpfe (Mit dieser Rarität habe ich mich mal vor Jahren auf einem Bauernmarkt eingedeckt)
Manchmal auch--je nach Befinden --Kompressionsstrümpfe.
Im Sommer --je nach Temperatur ---
Zu festlichen Anlässen  aber ganz hauchzarte Exemplare (da muß dann aber rasiert werden,denn leider habe ich es immer noch nicht geschafft, die Haare auszurotten.
Strumpfhosen trage ich ganz selten.

Ja -- Jeans sind ja auch Beinkleider. Die trage ich im Winter, oder wenn ich das Fahrrad benutze.
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 03. Februar 2010, 13:47:53
Hallo Petra,

... welche Art von Beinbekleidung Ihr überwiegend tragt.
überwiegend die ersten beiden Möglichkeiten, hin und wieder aber auch SH

Nicht nur jetzt im Winter sondern aufs ganze Jahr gesehen.
Im Sommer, bei kurzen Hosen: nichts für's Bein ... eher MH mit etwas Bein ;)

LG
Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Swetlana am 03. Februar 2010, 17:17:37
Hallo,

auf Strumpfhosen kann ich nicht verzichten. Ich trage sie täglich! Was mich daran fasziniert, ist nicht nur das feine Gewebe (über das ich immerfort streiche), sondern vor allem das Enge-Gefühl um den Leib und im Schritt. Jetzt in diesen strengen winterlichen Tagen ziehe ich über die Feinstrumpfhose nochStrickstrumpfhosen: ein herrlich-warmes Gefühl. Vor allem Hudson und Falke haben aparte Strick-SH herausgebracht.

Meine Vorliebe für SH schließt jedoch nicht aus, auch Strümpfe mit Straps zu tragen; vor allem bei festlichen Angelegenheiten. Und natürlich unterm Mini-Rock - aber das ist schon wieder ein Sommertraum.

LG
Swetlana
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 03. Februar 2010, 17:30:43
Hallo Swetlana!
Deine Argumente sind gut.
Es gab eine Zeit, da habe ich auch Strumpfhosen getragen- dann aber wurde ich etwas fülliger und mir wurden Korsage, oder auch ein strammer Hüfthalter anempfohlen.
Ja, dann kenne ich seit einiger Zeit einen jungen Mann, der auf Strapse und Strümpfe steht und der den Blick auf Strumpfhalter, Strümpfe und glänzendes Schlüpferbein schätzt. Nun, welche "Frau" nutzt solche Chance-- mit Kleidung begehrlich zu wirken -nicht aus!!!
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: conny am 05. Februar 2010, 18:41:32
Ich trage meistens klassische Hüfthalter mit Nylons, aber öfters auch Halterlose. Strumpfhosen mit Miederhöschen darüber sind zwar auch sehr schön, doch auf der Herrentoi etwas unpraktisch.   
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 05. Februar 2010, 19:48:07
Was das Praktische anbelangt:
Nicht nur, dass ich Hüfthalter, Strapse und Strümpfe als sehr feminin empfinde-- nein wenn man beim Einkauf gleich mehre Packungen der gleichen Sorte kauft, dann kann ruhig mal ein Strumpf kaputt gehen-- man kann dan jederzeit aus der nächsten Packung ergänzen.
Eine neue (gute)Strumpfhose ist teurer.
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: heidi2 am 05. Februar 2010, 19:51:59
Primär Strüpmfe!
Jetzt natürlich die guen aus Baumwolle.
Heidi2
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 05. Februar 2010, 20:26:08
Hallo Heidi!
Ich bin erstaunt, dass noch jemand "so unmodern" ist und Wollstrümpfe trägt!!
 Man traut sich ja kaum zu schreiben, dass man altmodische warme Wäsche, oder dicke Baumwoll-, bzw. echte Wollstrümpfe zu tragen.
Ich habe jetzt in den sehr kalten Tagen sogar handgestrickte Strümpfe (die meine Partnerin von einer Bekannten besorgt hat) getragen.Die Dinger sind zwar herrlich warm, neigten aber zur Kratzbürstigkeit.
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: JulianaTaylor am 05. Februar 2010, 22:13:00
Hi zusammen,

ja, am liebsten Strümpfe – mit HH und Strapsen,
aber auch SH, bei dem kalten Wetter auch schon mal etwas dicker und auch mit etwas dickerem Hosenteil, wie ich sie mal ergattert habe.

„Halterlose“ Strümpfe schätze ich nicht so sehr, wie schon früher berichtet, die neigen öfters zu Herunterrutschen und  dann braucht’s zur Sicherheit ohnehin Strapse.
Dann lieber gleich die „normale“Variante.

Und im Sommer bei warmem Wetter eher ohne; in der Öffentlichkeit würde das ohnehin zu sehr auffallen. :-[

Liebe Grüsse  :)

Juliana
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: SiggiTV am 06. Februar 2010, 09:18:05
also überwiegend Strapsstrümpfe aber auch mal Halterlose!!!

Ich finde es ist auch eine reine Preisfrage.
Halterlose mit qualitativ hochwertigen Silikon sind teuer. Ein hochwertiger Strapsstrumpf erhälst Du bereits um die hälfte günstiger.
Bei Halterlose kann es auch passieren das wenn das Sikikon minderwertig ist sich blasen im Bereich des Silikon bilden. Ist mir vor einiger Zeit passiert.

Was mit dann auch noch sehr gefällt, wenn ich eine enge Hose an habe ( Leder, Baumwolle etc. ) den Abdruck der Strapse zu erkennen.
Habe diesbezüglich schon sehr amüsante Komentare gehört oder nette Lächeln bein Damen erkannt!!

Also forever " Straps & Strumpf "

LG
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: heidi2 am 06. Februar 2010, 09:53:36
@Rosa
Ja, mit Strümpfen aus reiner Wolle ist das so eine Sache: Egal ob land oder kurz, irgendwie hat man reletiv schnell das Gefühl, das es kratzt. Baumwolle ist da angenehmer. Aber was ich ganz toll finde, wenn man selbstgestrickte Strüpfe hat. Leider fehlt mir dazu das Geschick...

Langbeinige Schlüpfer sind bei mir im Winter angesagt, allein das Gefühl gibt einem schon die Wärme.

Kleiner Gedankensprung:
Heute früh las ich in der Zeitung: 70% der langen Unterhosen werden von Frauen gekauft. Ob sie auch von Ihnen getragen werden konnte ich nicht entnehmen...

Gruß Heidi2
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 06. Februar 2010, 10:40:10
Langbeinige Schlüpfer sind bei mir im Winter angesagt, allein das Gefühl gibt einem schon die Wärme.

Liebe Heidi.
Schau ma lbei "Rosa stellt sich vor"--dort ist ein älteres Bild von mir !!!Mit (zwar etwas dünneren) Langbeinschlüpfern.

So--
Hallöchen erst mal-- es macht direkt mal Spaß, wenn hier Antworten kommen.
Fauen und lange Unterhosen????Gar nicht so abwegig.
Da bei uns "verkehrte Welt" herrscht kann ich Dir dazu eine Bestätigung geben. Nicht täglich, aber in diesen kalten Tagen sehr oft -bevorzugt meine Gerda eine olivfarbene lange Armeeunterhose (schrecklich). Nun soll sie. Ich bin dankbar, dass ich die schönen Langbeinschlüpfer tragen kann.
Ich habe es schon erwähnt--ich finde es wunderbar, dass sich hier auch "Mitschwestern" zu klassischer warmer Wäsche bekennen. Ich dachte schon, dass alle Welt nur die "Arschgeweihe" trägt.
Die handgestrickten Wollstrümpfe sind schön-- wenn sie nicht kratzen. Ich habe u.A.ein Paar aus feiner Babywolle--die sind wunderbar, nur muß man die sehr vorsichtig anziehen, da die Wolle nicht so derb  ist.

Liebe Grüße
Rosa

Ps  schau mal bei Frauenwünsche rein. Da ist ein Bild von mir mit warmen Futterschlüpffer--einen ähnlichen trage ich heute.

Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petra O. am 06. Februar 2010, 11:40:38
Hallo Rosa!

Ps  schau mal bei Frauenwünsche rein. Da ist ein Bild von mir mit warmen Futterschlüpffer--einen ähnlichen trage ich heute.

Würde ich ja gern tun, aber wo finde ich es???
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 06. Februar 2010, 12:46:40
Liebe Freundin--
gehe in "Erfahrungern und Berichte", dort in Frauenwünsche und Du findest ein Bild von mir, was meine Gerda von mir gemacht hat. So ähnlich bin ich auch heute gekleidet.
Bilder macht und verwaltet meine Gerda.
Ganz liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petra O. am 06. Februar 2010, 14:03:38
Finde ich dort aber nicht...
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 06. Februar 2010, 18:07:54
Liebe Freundin--habe leider unter "neuer Bh" geantwortet.
Schau bitte dort meine Antwort an.
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Brenda am 06. Februar 2010, 18:44:15
Heidi2 sagte 70 % der langen Unterhosen werden von Frauen gekauft.

Klar Männe gibt doch nicht zu, daß er friert, niemals. Also kauft er auch keine langen Unterhosen.

Von wievielen Männern habe ich schon zitternd die Bemerkung gehört, ganz schön unangenehm heute. Wieso ist dir kalt?
N n n n n nein ! Dir etwa? Nö, nur die Harten kommen in den Garten.

Ich werde dem doch nicht auf die Nase binden wie kuschelig warm meine Unterwäsche ist, das würde der eh nicht verstehen. Ist auch gut so, die heimliche Rache, für die Überheblichkeiten die sie sonst so über DWT's und Andere so auf Lager haben.

Altmodische Damenunterwäsche ( Wollschlüpfer ) und eine warme Strumpfhose, das bringt's.

Brenda
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Rosa am 06. Februar 2010, 19:40:04
Hallo Brenda!
"Altmodische Damenunterwäsche ( Wollschlüpfer ) und eine warme Strumpfhose, das bringt's"
Bravo--
Liebe Grüße
Rosa
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 17. Februar 2010, 16:43:23
ich trage meistens Straps-Strümpfe, jetzt im Winter in 60 den. Darüber allerdings noch eine Legging.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: heidi2 am 19. Februar 2010, 14:42:47
Nun ist es schon den zweiten Tag deutlich über 0 Grad Celsius. Da muss ich doch tatsächlich eine dünnere Hose anziehen, damit ich noch eine Weile bei meinen beliebten langen Baumwollstrümpfen bleiben kann. ;D
Wie löst Ihr die Temparaturfrage? ???
Gruss Heidi 2
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Victoria_dwt am 16. Oktober 2010, 19:05:26
Ich bevorzuge Feinstrumpfhosen und Nylonstrümpfe zum anstrapsen.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gummikatze am 21. November 2010, 23:17:30
Amliebsten Strapse mit hauchzarten Nylons, schwarz, hautfarbe oder auch mal mit Naht.
Ich mag es sehr, wenn ein paar Fältchen zusehen sind.
Im Winter auch Strumpfhosen etwas dickere Modelle! Vorrag haben die Strapsstrümpfe!!!
Mir gefallen auch die Abdrücke von den Strapshaltern an engen Hosen!! einfach erotisch !
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Salys am 04. Dezember 2010, 20:24:47
Straps- und halterlose .. allerdings hab ich bei halterlosen immer probleme da ich dünne oberschenkel habe .. hat da jmd nen tipp für mich ?
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 04. Dezember 2010, 20:42:40
Hallo Salys,

Straps- und halterlose .. allerdings hab ich bei halterlosen immer probleme da ich dünne oberschenkel habe .. hat da jmd nen tipp für mich ?
wie wäre es mit einem flüssigen Kleber, aufgetragen wie mit einem Deo-Roller? Gibt es im Orthopädie-Geschäft!

Alternative: Anstrapsen ... erfordert aber stabile 'Klipse'!

LG
Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Salys am 05. Dezember 2010, 16:46:20
son kleber hatte ich schon mal hat leider nix gebracht dabei siehts auch noch doof aus .. und anstrapsen ist ja nich gerade der sinn an halterlosen  ::) .. kann man sowas nicht beim schneider ändern lassen ( die eig strumpflänge ect ist ja in ordnung .. es ist ja nur oben der abschluss und der ist ja auch nur angenäht ? oder gibt es ne besondere marke wo der abschluss nicht gerade für so "breite" oberschenkel ausgelegt ist ?
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Kerstin am 06. Dezember 2010, 09:48:15
Seit Jahren schon gehören für mich Strümpfe und Hüfthalter zur täglichen Kleidung. Läßt sich unter dem Anzug einfach am bequemsten tragen.
Strumpfhosen sind jetzt bei der aktuellen Kälte in höheren Den-Stärken eine gute Wahl. Oder eine 15 Den an kühlen Sommerabenden zur Shorts.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Swetlana am 06. Dezember 2010, 10:31:33
Hallo Mädels,

also mir gefällt die Mode, die vor allem von jungen Frauen auch in diesen Wintertagen zelebriert wird, herausragend:

Ein superkurzes Strickkleid und Wollstrumpfhosen!

Wie findet Ihr das?

LG
Swetlana
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: heidi2 am 06. Dezember 2010, 16:35:09
Klar, sieht gut aus.
Zum "Superkurzen" sind dann auch Wollstrumpfhosen vernünftig. ;)

Gruß Heidi2
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: tinasachs2 am 09. Dezember 2010, 10:51:32
also ich trage lieber strümpfe mit halter bei halterlosen ist es mir jetzt auch passiert das sich im bereich des silikons blasen gebildet haben jetzt im winter blickdichte aus mocrofaser und dazu ein korselett ist doch super beqwem tina
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: JulianaTaylor am 12. Dezember 2010, 18:16:09


Zitat Tina> ...strümpfe mit halter     &   ein korselett ist doch super bequem tina


Find ich auch - vor allem letzteres ist fuer mich bei den derzeitigen Temperaturen das Geraet der Wahl! ;)


Juliana :)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: tinasachs2 am 16. Dezember 2010, 13:32:04
ich trage am liebsten strümpfe mit halter dazu ein korselett ist am bequemsten für mich zu hause auch rock und bluse lg tina
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: menkors am 16. Dezember 2010, 23:43:02
Hi,

also bei mir, wenn ich denn mal weibliche Beinkleidung trage, eindeutig Strumpfhosen. Der Grund ist wohl der gleiche, wie bei Swetlana

Zitat von: Swetlana
Was mich daran fasziniert, ist nicht nur das feine Gewebe (über das ich immerfort streiche), sondern vor allem das Enge-Gefühl um den Leib und im Schritt.

Daher sind Stützstrumpfhosen bei mir ganz vorne dabei, ob 40, 70 oder 140den.

Gruß

menkors
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Waltraud am 19. Dezember 2010, 16:54:19
Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind Straps-Strümpfe angesagt!

In der aktuell kalten Jahreszeit trage ich häufig etwas höherere Hüfthalter mit 60-den Strümpfen, und dann noch  längere Miederhosen.

Liebe Grüße

Tanzbaer Waltraud


P.S.: Frisch angestrapst geht alles besser!
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: JulianaTaylor am 20. Dezember 2010, 10:17:16
Hi zusammen,


Zitat Waltraud:
Zitat
"... Straps-Strümpfe angesagt!

In der aktuell kalten Jahreszeit trage ich häufig etwas höherere Hüfthalter mit 60-den Strümpfen, ..."

P.S.: Frisch angestrapst geht alles besser!

Kann mich dem nur anschliessen:  Meine Favoriten aktuell sind da die etwas längeren und festeren HH-Modelle von RAGO und natürlich der tolle HH Nuova Clara 6444 von Susanne.
Und natürlich eignen sich auch insbesondere die 18hr. HH oder  LLHWPG - MH von Playtex.
Über deren "Warmhalte"-Qualitäten habe ich ja früher schon geschrieben.


Frohe Weihnachten und ein gutes miederliches Neues Jahr allen!

Juliana :) :) :)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Nylon am 30. Dezember 2011, 19:42:11
Meine Favoriten sind zur Zeit : 140 den Stützstrumpfhosen von C&A  ( total eng ,  macht beim anziehen einige Probleme )
Weil der Farbton dieser Stützstrumpfhosen wirklich hässlich ist , ziehe ich noch darüber eine Suna Vital 40 den von Penny darüber ( glänzt ein wenig )
Der Druckefekt auf die Beine ist für mich sehr angenehm.
Darüber ziehe ich natürlich mein geliebten strammen langbein Miederhosen an --  ein tolles Gefühl !!


Mit viele Grüssen  !!

         Nylon
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Ulrike am 02. Januar 2012, 10:40:27
Hallo Ihr Lieben,
bei mir halten sich Strumpfhosen und Strümpfe in etwa die Waage - eigentlich mag ich Beides, denn beide Beinbekleidungen haben ihre Vorzüge und Reize.
Strumpfhosen - das heißt für mich ausschließlich Stützstrumpfhosen oder zumindestens formende Strumpfhosen - sind sehr praktisch, vor allem zu etwas kürzeren Röcken und Kleidern, und schließen die Beine und den Unterleib sehr fest und angenehm ein. Ich mag dieses feste, formende Gefühl. Dazu kann man sehr schön ein festes Hosenkorselett tragen und ist damit komplett und sehr praktisch angezogen.
Strümpfe - eigentlich nur mit ordentlichen Hüfthaltern - fühlen sich natürlich viel erotischer an. Das ist vor allem auch durch den festen und formenden Sitz der Hüfthalter bedingt. Dazu der Zug der Strümpfe an den Strumpfhaltern beim Gehen und Sitzen - einfach unvergleichlich! Die beste Kombination sind natürlich die Strümpfe zusammen mit einem offenen Korselett - traumhafte Empfindungen!
Darüber darf dann aber eine Langbein-Miederhose nicht fehlen! Erst zusammen mit den straff sitzenden und fest einschließenden Miederhosen sind die Empfindungen komplett - einzigartig!
Außerdem genau das Richtige für den Winter!

Und bei bestimmten Anlässen (oder wenn ich ein gewisses Ziel verfolge) lassen sich Strümpfe und Hüfthalter auch sehr erotisch mit einem kurzen Rock oder Kleid kombinieren. Beim Bücken oder Setzen erziele ich so tolle Einblicke und damit wieder ungeahnte Wirkungen . . .

Viele liebe Grüße sendet Euch
Ulrike
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: guenter12 am 21. März 2013, 23:12:53
Srümpfeoder Stumpfhosen sin leich zu tragen und halten auch warm ich liebe diese
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: sissy_victoria am 30. April 2013, 15:42:07
Im Alltag trage ich überwiegend Feinstrumpfhosen. In der Regel 20 Den Feinstrumpfhosen. Im Hochsommer trage ich gerne die speziellen Sommerfeinstrumpfhosen mit 10 Den und weniger.

Am Wochenende oder an Feiertragen dürfen es aber auch gerne mal Nylonstrümpfe sein. Diese dann aber mit Strapsen. Was ich gar nicht mag sind Halterlose Nylons.

Sissy Victoria
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 02. Mai 2013, 09:18:34
Ich trage keine Halterlosen Strümpfe , habe es mal Probiert aber es hat mir nicht gefallen . Überwiegend trage Ich Strapse mit den
dementsprechenden Strümpfen ( Keine Nylons ) aber nur wenn Ich zuhause bin . Wenn Ich unterwegs bin immer Strumpfhosen
in der stärke 20 - 30 Den , ausser im Sommer , da trage Ich auch mal 10 den Strumpfhosen . Was Ich am meisten Trage ?
Strapse , die gefallen mir besser . Es ist schön nur in meiner Damenunterwäsche und Pumps (Absatzhöhe 7 cm ) durch die Wohnung zu gehen .

Gruß

Andrea Straps :)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 03. Mai 2013, 20:24:32
hi Andrea,

ich muss dir vollkommen recht geben: Strapse mit Strümpfen sind das Beste was man machen kann. Dies ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl am Bein: das ständige ziehen der Strapse, die angespannten Strümpfe ...  einfach nur toll. und dazu noch High-heels: einfach Klasse.


lG, Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: cutie am 30. Mai 2013, 21:20:43
Strapsstrümpfe gefallen mir am besten. Ich mag das Ziehen der Strumpfhalter. Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer. Strumpfhosen finde ich total unsexy, würde ich aber trotzdem den Halterlosen vorziehen.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 30. Mai 2013, 21:46:34
hallo Cutie,

welche Strumpfhalter hast du?
sind es richtige Hüftgürtel oder nur kleine Strapsgürtel? oder trägst du sogar Korsetts?
ich habe vor allem hochgeschnittene Hüfthalter mit breiten Strapsen(3cm) aber auch total feste Vollbrustkorsetts mit Rückenschnürung, natürlich ebenfalls mit den breiten Strapsen.
habe ein schwarzes Korsett mit 12! Strapsen dran. der Zug an den Strümpfen ist einfach gesagt "megageil". Als Strümpfe bevorzuge ich außerdem immer feste Stützstrümpfe, die sind nochmal fester am Bein!


servus, Strapspaps

Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 30. Mai 2013, 22:27:33
Hallo Cutie, hallo Strapspaps.

Zitat
... mit breiten Strapsen(3cm)
wie ist der Mechanismus zu Halten der Strümpfe: Metall oder Kunststoff?

Zitat
... mit 12! Strapsen
finde ich -prinzipiell- auch gut ... aber wie macht Ihr die hinteren zu?
4 Strapse pro Seite, also 8 insgesamt, sollten doch reichen?

Zitat
Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer
... wenn man sie vernünftig am Halter festmachen könnte aber nicht ...
Problem: Entweder ungeeigneter verzierter Rand oben oder zu dick!

Zitat
... feste Stützstrümpfe
ich habe u.a. welche, die einen verstärkten oberen Rand haben ... soll eigentlich selbsthaltend sein ... klappt aber nicht sehr gut!

Kennt jemand Halter, die auch solche Strümpfe noch sicher halten? Ohne daß man sich die Finger bricht oder Halter/Strumpf beschädigt werden?
Ich denke, es müßten welche aus Metall sein, aber der Schniepel kleiner, damit das dicke Material des Strumpfes gut gehalten wird?

Alternativ könnte man ja auch Klipse verwenden, wie am Hosenträger/Bettuch-Spanner verwendet werden ... aber die tragen oft zu sehr auf. Ganz abgesehen davon, daß man die ja erst einmal an das Mieder bekommen muß!

Tipps, Erfahrungen?
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: cutie am 31. Mai 2013, 16:08:06
@strapspaps: Keine strammen Hüfthalter, nur leichte Strumpfgürtel. Hüfthalter finde ich nicht so wirklich schick. Das ist aber Geschmackssache.

@ gudrun: Du hast mich missverstanden. Ich trage am liebsten Strapsstrümpfe. Halterlose mag ich auch, sie rutschen nur leider über kurz oder lang immer. Dass man Halterlose auch anstrapsen kann, ist mir klar. Mache ich bloß nicht. Wozu auch? Dann kann ich lieber gleich Strapsstrümpfe tragen. Da passen die Halter wenigstens. Bei Halterlosen klappt das ja nicht unbedingt, da stört oft der Silikonrand oder die Spitze ist zu dick.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 31. Mai 2013, 16:49:23
Hallo Gudrun,

der Mechanismus, also der Clip ist immer aus Metall, hält den Strumpf absolut fest.
die 12 Strapse einzuhängen ist schon etwas langwierig aber auch schön. Grundsätzlich immer zuerst die Gummis ganz lang machen und dann im stehen anstrapsen. Dann erst die Länge wieder reduzieren, um den richtgen Zug der Stumpfhalter wieder zu haben.
Meine Stützstrümpfe haben keinen überaus dicken Rand und sind deshalb problemlos zu befestigen.
schau mal bei Susanne im Shop nach - ich habe hier erst 1 Paar schwarze Stützstrümpfe in 140den erworben - ich kann nur sagen:ein super Tragegefühl. http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=122
kann ich dir nur empfehlen

lG, Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 31. Mai 2013, 21:33:23
Hallo Cutie,

@ gudrun: Du hast mich missverstanden. Ich trage am liebsten Strapsstrümpfe. Halterlose mag ich auch, sie rutschen nur leider über kurz oder lang immer. Dass man Halterlose auch anstrapsen kann, ist mir klar. Mache ich bloß nicht. Wozu auch?
einfach weil man gerne Stützstrümpfe trägt! Und manche bekommt man nun mal eher als Halterlose.

Bei Halterlosen klappt das ja nicht unbedingt, da stört oft der Silikonrand oder die Spitze ist zu dick.
das ist ja genau der Punkt ... meine Bemerkung war auch mehr als allgemeine Frage gedacht.

LG Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: cutie am 01. Juni 2013, 19:56:52

einfach weil man gerne Stützstrümpfe trägt! Und manche bekommt man nun mal eher als Halterlose.


Du trägst gerne Stützstrümpfe? Sind die denn so angenehm zu tragen? Ich dachte, die tragen nur Frauen mit gesundheitlichen Problemen...
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: JulianaTaylor am 01. Juni 2013, 21:04:06

Hi zusammen!

von cutie:

Zitat
cutie :
'....Strapsstrümpfe ...... Ich mag das Ziehen der Strumpfhalter. '

Kann das nur bekräftigen. Strumpfhosen sind eben nicht dasselbe. Höchstens mal in dickerer Ausführung im Winter  etwa mit einem Playtex LLPG oder dergleichen.


Zitat
cutie:

*Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer. '
Die Erfahrung habe ich auch gemacht wie auch einige andere hier. Meist sind die nur mit zusätzlichen Massnahmen dazu zu bringen dass sie einigermassen halten. Und Anstrapsen wie oben auch schon mehrfach  berichtet geht meist auch nicht, da der Rand mit Verzierungen oder auch Gummierung bestückt ist (rutschen aber trotzdem) und dies dann ein Befestigen sehr erschwert. Dann lieber gleich richtige Strapsstrümpfe!

Und bevorzugte Modelle, einige habe ich schon oben genannt; im Winter (ganz aktuell,  :(  ...)  Modelle von Playtex (18 hr oder aus der 'Double Diamond' Serie), Rago Modell 1294, oder wenn's etwas leichter sein soll, von CROWN ('Crown-ette'), aber auch deutsche Modelle gibt es von Triumph oder naturana, auch 'Format' usw.

Bei wärmeren Temparaturen gibt's ein sehr hübsches, leichtes Modell von 'Miss Mary of Sweden'. Und von 'Berdita' sehr schöne leichte HH die auch bei wärmeren Graden gut zu tragen sind - wie ich denn überhaupt 'Berdita' ausgesprochen schätze (schaut Euch mal das von Susanne angebotene Korselett an): Leicht und sitzt wie eine '2te Haut'.


Zitat
Strumpfhosen finde ich total unsexy, .....

Sehe ich prinzipiell auch so, wie oben.


Aus Stützstrümpfe bin ich allerdings glücklicherweise nicht angewiesen... ;)

Liebe miederliche Grüsse Juliana


P.S.-  und an Gudrun -
Zitat

Kennt jemand Halter, die auch solche Strümpfe noch sicher halten?  .....
Ich denke, es müßten welche aus Metall sein, aber der Schniepel kleiner, damit das dicke Material des Strumpfes gut gehalten wird


Versuch' s  vielleicht mal mit Klettband. Oder Gummi - Einmachringen! Grins! ;D
  J.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: guenter12 am 05. Juni 2013, 19:51:11
sind super zum tragen einfach geil der Gefühle sein Lebenen zu zu lassen
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 12. Juli 2013, 20:42:57
Für alle, die auch weitere Informationen zum Thema haben wollen, gibt es eine sehr informative Seite:

"Feinstrumpfhosen-Informationen"

http://www.fsh-info.de/strumpfhose.php

aber nicht nur:

Zitat
Feinstrumpfhosen info - Informationen ... ist die größte und umfangreichste Info-Homepage zum Thema Feinstrumpfhosen im deutschsprachigen Raum - also sozusagen der 'Markführer' auf diesem Gebiet.
...
diese Homepage ist nicht dazu gedacht, Strumpfhosen zu verkaufen!
...
ich möchte aber auch einen kleinen Betrag zu mehr Offenheit und Akzeptanz von 'Frau und Mann in Feinstrumpfhosen' leisten. Für Frauen ist es normal, Feinstrumpfhosen zu tragen. Bei Männern dagegen besteht ein 'fader Beigeschmack', so etwas gehört sich nicht - so die weitläufige Meinung. Jedoch es gibt diese Männer, die selbst gerne Feinstrumpfhosen tragen - und es werden immer mehr.
Damit dürfte auch Susanne mit dem Link einverstanden sein.

Viel Spaß! Schließlich beschränkt sich der Betreiber der Seite nicht nur aus Strumpfhosen!

LG Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Brenda am 13. Juli 2013, 20:52:01
Heute auf dem Ratsplatz Buddikate, eine Truppe von Motorradfahrern, richtige Kerle, die kamen offensichtlich vom Campen vermutlich aus Dänemark. Die waren reif für Kaffee, das sah man denen an. Jacken auf, die Latzhosen halb runtergeklappt. Die Hosenbeine halb aus den Stiefeln raus.

Was ist daran schon besonderes? Eigentlich nix.

Bis auf ?

Einige eindeutige Indizien auf schwarze Feinstrumpfhose unter der Lederkombi, damit die nicht so auf der Haut klebt.

Feinstrumpfhosen werden also langsam auch bei Männern beliebt und völlig normal, ist nur noch eine Frage der Zeit.

LG
Brenda
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Paradiesfisch am 21. Juli 2013, 15:04:17
Also ganz klar - Strapsstrümpfe !

Gemusterte oder glänzende Strumpfhosen sind auch nicht schlecht und hin und wieder trage ich sie gelegendtlich, doch das ist mit Strapsstrümpfen nicht zu vergleichen !
Allein dan An-und Abstrapsen ist doch herrlich ! Bei der Strumpfhose, das An-und Ausziehen eher beschwerlich. Es leben die Strapse !

Gruß -  ;)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: muriel am 23. November 2013, 00:08:26
Habe im Alltag öfters FSH an. Trage aber sehr gerne zu Hause Nylons an Strapsen. das Gefühl das bei jedem Schritt die Stümpfe erneut stramm gezogen werden ist einfach super.
Gruß Muriel
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 23. November 2013, 07:03:45
Habe im Alltag öfters FSH an. Trage aber sehr gerne zu Hause Nylons an Strapsen. das Gefühl das bei jedem Schritt die Stümpfe erneut stramm gezogen werden ist einfach super.
Gruß Muriel

Da hast du absolut recht . Ich trage auch lieber Strumpfgürtel und Strapsstrümpfe . Besonders ohne was drüber , und wenn ein Kleid mit schwingenden Rockteil . Ein Super gefühl .

Gruß

Andrea Straps ;)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 23. November 2013, 15:50:59
 :'( :'(Hallo Leute,

kann euch zusammen nur recht geben: es gibt nichts schöneres, als am Hüftgürtel die Nylons mit den Strapsen zu befestigen, und dann bei jedem Schritt das Ziehen daran zu verspüren.

festgestrapste Grüße, Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Skirty am 25. November 2013, 18:14:04
Wow! Tolle Bilder!
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Schneckenhaus am 30. November 2013, 14:50:55
Hallo! Ich muß ebenfalls nur recht geben,es ist ein schönes Gefühl
wenn Strapse am Hüftgürtel und den Strümpfen befestigt sind
 und bei jedem Schritt sich straff ziehen,einfach zu schön.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Kerstin am 04. Dezember 2013, 18:27:32
Kompliment. sehr gelungene Bilder. Strumpfhosen kommen da einfach nicht mit.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: tinasachs2 am 09. Dezember 2013, 13:47:46
Hi
ich trage am liebsten strümpfe mit strapsen aber auch gern halterlose
lg tina
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 10. Dezember 2013, 12:05:50
guten Tag zusammen,

habe nochmals einige tolle pics für euch.

viel Spaß

euer Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Nadin am 10. Dezember 2013, 17:53:16
Hallo Strapspaps

deine Mieder sehen wirklich toll aus.
ABER..... wer so hübsch ist sollte sich seine Achselhaare ein wenig stutzen (siehe Bild 008).
Sieht gleich viel besser, gepflegter und weiblicher aus.
Ich hoffe du kannst mit dieser Kritik leben.

Sorry
Nadin
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 10. Dezember 2013, 18:51:53
ok, Kritik angenommen

Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Janet Green am 10. Dezember 2013, 22:13:22
Schliesse mich der Aussage vorbehaltlos an, das sind echt tolle Mieder. :)

Was ist das für ein Hüfthalter wenn ich fragen darf? Der ist schön, so einen hätte ich auch gerne
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 11. Dezember 2013, 10:52:24
Hallo Janet,

meinst du den lachsfarbenen, sehr hohen (45cm!) Hüfthalter in Kombination mit dem lachsfarbenen Bullet-Bra, oder den schwarzen Hüfthalter (auch 40cm hoch), der vorne jeweils doppelte, sehr breite Strapse dranhat in Verbindung mit dem schwarzen Longline-Vorderverschluß-BH? Beides sind übrigens Schnür-Hüfthalter, mit denen man sich noch eine richtig tolle Taille schnüren kann - 2 Super-Teile.
Sind aber beides uralte Einzelstücke von der ehemaligen Miederfirma RONDA, die es leider nicht mehr gibt.

LG, Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: MollyMaus am 14. Dezember 2013, 20:27:31
Holla die Waldfee.......

Tolle Bilder, strapspaps! (Y)

Sieht sehr harmonisch und wirklich gut aus! Kompliment zu der schönen schlanken Figur...........*vor Neid erstarre*  ;)

Einen LongBH kann ich leider nicht tragen, da er sich gegen von unten drückende Rettungsringe nur bedingt zur wehr setzen kann!  :-[

Einen schönen 3. Advent, ihr Lieben alle  :-*

Molly
Titel: Re: Long-BH
Beitrag von: Gudrun Berlin am 14. Dezember 2013, 23:02:24
Hallo Waldfee ;)

Einen LongBH kann ich leider nicht tragen, da er sich gegen von unten drückende Rettungsringe nur bedingt zur wehr setzen kann!
genau für diesen Zweck sind doch die 'eigentlichen' Korsetts erfunden worden?
Ich meine Schnürmieder, die mehr die Körpermitte bedecken.

Ich glaube, wenn Du mal Susanne anrufst, kann sie Dir sicherlich Tipps geben ... bleibt nur die Frage der Penunzen ;)

Als Susanne noch das Geschäft in Kassel hatte, habe ich dort mal eines probiert ... zwar nur etwa 5 ... 10 Minuten, aber das Gefühl war eigenlich nicht schlecht! Damals konnte ich mich aber nicht aufraffen.

Was die Sache kompliziert und teuer macht, ist die Anpassung an den Körper ... von daher kommst Du wohl um einen Besuch (fragt sich nur wo) bei ihr nicht herum?
Aber eventuell läßt sich das auch telefonisch klären?

Nur Mut! Du hast ja die Vorteile der Mieder schon erkannt, nutze sie!

LG GUdrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Brenda am 15. Dezember 2013, 05:43:29
Bei Korsetts egal ob Mann oder Frau hilft nur die Anprobe.

Teurer wird es heute nur durch die Anfahrt zur Schneiderin, denn so viele gibt es in Deutschland nicht mehr die sich mit dem Thema Korsett auseinander setzen. Wenn Du jemanden hast der bei Dir richtig Maßnehmen kann, dann ist Susanne auf jeden Fall die richtige Adresse.

Sonst hilft nur die Reise zur Schneiderin, denn ein Korsett muß richtig sitzen, dann macht es wirklich Spaß eines zu tragen.

LG
Brenda
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: strapspaps am 15. Dezember 2013, 12:20:43
Hallo ihr Lieben,

habe meine beiden Ronda-Hüfthalter von den Fotos bei Susanne ergattert. Habe diese dann zuhause passgenau abgesteckt und Susanne zurückgeschickt:
Ihre Schneiderin hat diese Mieder supertoll abgeändert - kann ich nur bestens weiterempfehlen.
schöne gemiederte Adventsgrüße

euer Strapspaps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Thornested89 am 05. Januar 2014, 23:38:32
Also ich bin da auch Strumpfhosenträger. Die sind einfach Klasse und immer meine erste Wahl.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 06. Januar 2014, 04:45:19
Z.Z. trage ich ausschließlich Striclkstrümpfe  mit Strapsen am Korsett.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Karin am 21. Juli 2014, 16:50:11
Hi Strapspaps,


bin soeben auf die Beiträge #55 und #60 mit den tollen Fotos gekommen:

die Mieder, die du hier trägst, sehen ja umwerfend schick und zugleich auch geil aus.

Ich trage auch am liebsten immer Hüfthalter oder Korsetts älterer Machart, immer möglichst fest und immer mit mindestens 6 Strapsen dran, damit die Nylons fest an ihrem Platz gehalten werden. Dazu natürlich auch immer einen  BH, Größe 85D mit Siliconeinlagen, damit das ganze Outfit komplett ist.

liebe Strapsgrüße, Karin
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 23. Juli 2014, 00:58:18
Hallo Karin,

Hi Strapspaps, [...] bin soeben auf die Beiträge #55 und #60 mit den tollen Fotos gekommen:
die Mieder, die du hier trägst, sehen ja umwerfend schick und zugleich auch geil aus.
Ich habe versucht, die von dir genannten Bilder  zu finden, war aber nicht erfolgreich.

Wiederhole das mal mit den direkten Links.

Ansonsten: Bist du dir nicht darüber im Klaren, daß du hier mehr oder weniger an der Quell sitzt?

Schau mal oben rechts ... http://www.korsett-atelier-kassel.de/
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Karin am 23. Juli 2014, 17:14:29
hi Gudrun,

du musst dich im Forum anmelden, um die Bilder zu sehen;

danke für den Tip mit dem Korsett-Atelier.


LG, Karin
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 23. Juli 2014, 18:42:10
Hallo Karin,

du musst dich im Forum anmelden, um die Bilder zu sehen
das habe ich natürlich ...
konnte die angesprochenen Bilder aber trotzdem nicht finden.

Was sind denn das für Nummern (Beiträge #55 und #60)? Die Nummer der Beiträge sind (mindestens) 4-stellig.

Sei so gut und ergänze das mal.

Nachtrag:

Hat sich erledigt! Weil ich meist keine Scripte zulasse, habe ich die Nummern nicht gesehen ...
Ich vermute, Du meinst den Beitrag

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,1315.msg9626.html#msg9626

und

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,1315.msg9596.html#msg9596

LG Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Karin am 25. Juli 2014, 12:59:22
genau,

diese beiden Beiträge sind es, wo die tollen Fotos mit reingestellt sind.


Karin
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 25. Juli 2014, 16:32:11
Hallo Karin,
Du hattest ja mal gefragt, wo es solche Teile noch gibt.

StapsPaps ist ja kein Mitglied mehr, kann Dir also nicht antworten, deshalb mache ich das mal:

Susanne hatte (vor etwa 2 Jahren oder so) mal einige Restposten von Ronda, die aber wohl mittlerweile weg sein dürften.

Wenn Du etwas vergleichbares sucht, schau doch mal:
(http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/images/Inhalte/Produktkatalog/Angebote/Angebote.jpg)

Wenn Du aber mal hier nachschaust, da gibt es sogar noch Teile von Ronda:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/images/Inhalte/Produktkatalog/Angebote/Angebote.jpg

Früher hatte Susanne auch wirklich stramme Mieder der italienischen Firma Nouva Clara im Angebot, aber die finde ich im Moment nicht mehr. Das dürften auch Teile sein, welche Dir gefallen würden.

LG Gudrun

Nachtrag:

Wer sucht, wird finden (ist etwas kompliziert, aber letztendlich war ich doch erfolgreich):

Mieder von Nouva Clara:
http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/index.php?cPath=19_38_39

Z.B. (http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/images/product_images/popup_images/40_0.jpg)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Brenda am 25. Juli 2014, 19:17:07
Hallo Ihr Lieben,
Den Hüfthalter, mein absolutes Lieblingsstück ( NC 6444 ), den hat sie noch im Programm.

http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/product_info.php?products_id=35

LG
Brenda
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter59 am 22. November 2014, 03:40:34
Eindeutig Strümpfe am Strumpfhaltergürtel. Strumpfhosen und Halterlose mag ich überhaupt nicht. Seit vielen Jahren trage ich fast täglich, außer an sehr heißen Tagen meine geliebten Feinstrümpfe. Zwar nur unter Hosen aber ohne Tarnsocken. Die Strümpfe trage ich an einem Schlupfhüfthalter, der mich auch noch entsprechend formt.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Kerstin am 22. November 2014, 12:38:51
Strümpfe oder Strumpfhosen? Wieso eigentlich entweder oder? Es ist doch Platz für Beides nebeneinander.
Persönlich bevorzuge ich unter dem Anzug auch Strümpfe und Hüfthalter, da ich es praktischer finde. Aber es kann auch durchaus eine Strumpfhose sein. Dann mit Miederhose dazu. Denn auf das angenehme Gefühl, etwas geformt zu werden, möchte ich nicht verzichten.
Oder im Sommer zur Shorts trage ich an den Abenden gern eine Strumpfhose.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter59 am 09. Dezember 2014, 02:54:31
Hallo Kerstin,

warum ich keine Strumpfhosen und Halterlose trage ist schnell erklärt:

1. Beim Anziehen der Strumpfhosen habe ich Probleme, da ich etwas steif geworden bin. Manche Strumpfhose ging schon beim Anziehen kaputt. Strümpfe kann ich mir im Sitzen anziehen!
2. Wenn ich schon einmal eine Strumpfhose ordentlich anziehen konnte, habe ich sie am Reißverschluss meiner Jeans ruiniert.
3. Alle Strumpfhosen, egal welche Größe ich anzog, begannen nach einiger Zeit des Tragens zu rutschen. Das war mir mehr als unangenehm. Eine Miederhose zum Halten mag ich nicht, ist mir alles zu eng.

Halterlose haben sich nach einiger Zeit des Tragens selbständig gemacht und rutschten am Bein runter. Ohne Worte!

Aus vorgenannten Gründen trage ich seit Jahren breite Schlupfhüfthalter und strapse meine Strümpfe an jeweils 3 Strumpfhalter pro Bein an. Ich trage meine Strümpfe sehr lang und meine Strumpfhalter sind dementsprechend kurz. So habe ich immer ein optimales Tragegefühl und es verrutscht nichts. Der schöne Nebeneffekt meiner Schlupfhüfthalter ist die zusätzliche Formung, die mir sehr gefällt.

VG Peter
 
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Paradiesfisch am 27. Dezember 2014, 00:54:48
Ich schließe mich Peter 59 an. Ich bevorzuge eindeutig Strapsstrümpfe. Das heißt aber nicht, dass ich keine Strumpfhose trage. Es gibt herrliche Strumpfhosen mit Glanzeffekt, ebenso Leggins.
Hauptsächlich trage ich aber die 60 DEN-Strümpfe von Susanne Braasch. Ich staune nur, wie sehr sie haltbar sind. Auch warm sind sie.  Auf dem WC geht es auch flotter, denn eine Strumpfose muß nach dem Pipi wieder zurechtgerückt werden, damit sie nicht rutscht. Meine Strapsstrümpfe ziehe ich im Übrigen auch im Sitzen an.
LG Paradiesfisch
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 31. Dezember 2014, 07:20:28
Hallo Pradiesfisch

Du hast absolut Recht . Strapsstrümfe sind viel schöner zutragen als eine Strumpfhose . Mit 6 bzw. 8 Strapshalter ( 8 sind Optimal ) . es ist einfach schöner . Ziehe aber meine Strümpfe im stehen an . Bei den Strümpfen bevorzuge ich aber eher 15 bis 20 den mit einem Seidigen effekt . Habe Anfangs auch gedacht zu dünn , aber wurde angenehm überrascht was das Tragegefühl betrifft . Ab und an trage ich auch Strumpfhosen aber nur ausserhalb im Winter , die halten besser warm , aber auch hier nie mehr als 40 den . Vieleicht stelle ich mal ein oder zwei Fotos ein .

Liebe grüße

Andrea Straps ;)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 31. Dezember 2014, 07:27:33
ich trage gerne ein Strapskorsett und da geht es nur wenn man dazu die Strapsstümpfe trägt,manchmal trage ich darunter allerdings noch eine 20 den Strumpfhose
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Paradiesfisch am 04. Januar 2015, 14:57:36
Hallo !
Also, bei Strumpfhosen nehme ich zu dieser Zeit Strumpfhosen 15-30 DEN. Darüber eine Lederoptik-Leggins und Stiefel. Bei Strapsstrümpfe 60 DEN. So sammelt sich nicht so viel Wärme im Schritt.
Dazu einen knöchellangen schwarzen Strickrock. So fühle ich mich am wohlsten. LG
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 21. Februar 2015, 06:19:57
Da Ich lieber Strumpfgürtel und strümpfe trage , ziehe Ich Kleider ( in 50er Jahre Stil ) vor . Vieleicht lege ich mir noch einen Peticoat als unterrock zu . Habe  die Erfarung gemacht , das unter einem weit Schwingenden Kleid Strumpfhalter und strümpfe sich wirklich besser anfühlen

Gruß

Andrea Straps  ;)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: herikue am 23. Februar 2015, 09:40:22
Hallo Zusammen,

Meine Stützstrumpfhosen (DEN40) trage ich fast täglich dazu häufiger eine Miederhose oder
einen Miedereinteiler. Ich liebe das Gefühl des Eingeschnürtseins und den festen Sitz auf der Haut.
Wenn ich die Möglichkeit habe trage ich auch gerne Strapsstrümpfe.

 :) LG Mieder-fan
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Kerstin am 25. Februar 2015, 14:12:05
Jetzt im Winter bevorzuge ich Strumpfhosen in 40 den. Dazu trage ich eine gut formende Miederhose, damit alles perfekt sitzt. Auch ein Korselett vermittelt ein tolles Tragegefühl. Im Sommer trage ich meist einen Hüthalter und Strümpfe unter dem Anzug. Also ein klares sowohl als auch statt entweder oder.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: lukas77 am 28. Februar 2015, 08:21:01
hi
strumpfhose und drüber ein einteiler body oder hosenkorselett passt gut zusammen. drüber ein rock
lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 21. März 2015, 12:39:02
Zunehmend trage ich stramme Miederhosen und dazu stay-ups. Strumpfhosen habe ich zwar auch, aber eigentlich nur für die sehr kalte Zeit.
Ansonsten Strumpfhalter und Strapsstrümpfe oder neuerdings auch Stützstrümpfe, denn die sind gleichfalls schön eng. Auf den Geschmack gekommen bin ich durch meine Erzieherin, da ich ihre Stützstümpfe eintragen muss.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Looser am 17. August 2015, 14:06:12
Ich trage täglich Feinstrumpfhosen wenn ich sie anziehe fängt es in mir an zu krippeln,trage nur Feinstrumpfhosen mit verstärkten Höschenteil und Zwickel da ich sie ohne Slip trage. Meine Lieblingsfeinstrumpfhose ist von NUR DIE die Supersitz Color 20DEN in der Farbe Amber und Mantel.In Strumpfhose gekleidet ist einfach ein schönes und angenehmes ja wohlfühlendes Gefühl das ich nicht missen möchte.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 18. August 2015, 01:21:06
Strümpfe an Strapsen oder stay-ups. Das ist praktischer, wenn man einen Keuschheitsgürtel trägt-
Habe mir bei Susanne einige Strümpfe in schwarz und haut mit 70 den gekauft, die werde ich mit dem neuen Korselett von Nueva Clara - wenn es denn endlich kommt - tragen.
Natürlich habe ich sie auch schon vorher mit einem anderen offenen Korselett ausprobiert und bin beeindruckt von der Festigkeit. Ein schönes Gefühl. Aber vielleicht steige ich doch noch auf 140 den um.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Paradiesfisch am 18. August 2015, 10:57:32
Hallo !
Ich kaufe meine Strapsstrümpfe nur noch bei Susanne. Diese Strümpfe halten sehr lang, obwohl ich sie bei etwas kühleren Tagen täglich trage. Ich habe die hautfarbenen Strümpfe im Sommer teilweise mit knielangen Hosen getragen auf der Strasse. Die Reaktion war von den Leuten gleich null. Nur im Maxirock klappt es nicht so richtig, da dieser an den Strümpfen oft hängen bleibt, was beim Laufen hinderlich ist. Dann müssen Stiefel dieses Problem lösen, dann nämlich, wenn ich wieder in mein Jeansrock hineinschlüpfe.
LG
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 18. August 2015, 15:00:27
Hallo mein Lieber,

Nur im Maxirock klappt es nicht so richtig, da dieser an den Strümpfen oft hängen bleibt, was beim Laufen hinderlich ist.
dann brauchst Du einen gefütterten Rock oder einen entsprechenden Unterrock!
Der glatte Stoff verhindert, daß die Strümpfe „hängen“ bleiben ...
Alternativ kannst du aber auch andere Strümpfe benutzen, die etwas glatter sind.

Ich trage zwar keinen Rock, kenne den Effekt aber von Strümpfen/Strumpf-Hosen unter einer langen Hose.

LG Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 19. August 2015, 06:52:37
Ich trage überwiegend Kleider und eher selten Rock und Bluse aber ein Unterkleid immer . Verhindert ein Rutschen von Rock oder Kleid . Trage aber überwiegend Strapsstrümpfe und eher selten Strumpfhosen . Habe mich so an Strumpfhalter gewöhnt , das Ich das Gefühl nicht mehr missen will . Bei Strapsstrümpfen trage Ich aber eher 15 - 20 den und Seidig müssen sie sein . Ein Unterkleid verhindert auch ein verutschen meiner Silikonbrüsten im BH , dan braucht man keine Haftmittel .

Gruß

Andrea Straps
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Gudrun Berlin am 19. August 2015, 13:06:17
Hallo Andrea
mit Interessen habe ich gelesen, daß du auch Silis benutzt!
Welche Größe/Gewicht? Wo gekauft?

Ein Unterkleid verhindert auch ein verutschen meiner Silikonbrüsten im BH , dann braucht man keine Haftmittel
das kann ich nicht nachvollziehen: Die Silis werden doch durch den BH gehalten?

Oder verrutschen BH und Silis durch die Oberbekleidung? In dem Fall ist ein einfacher Kleber per Roll-Flasche hilfreich.
Da gibt es welche, die ähnlich aufgebaut sind wie ein Deo-Roller ... habe mir mal solch ein Teil zur Unterstützung der Haftung bei „StayUps“ gekauft ... wirkte abe nicht richtig. Für Silis aber gut, auch wenn die nur zum Einlegen sind.

Solch ein Kleber ist wasserlöslich, also u.U. problematisch beim starken Schwitzen.

LG Gudrun
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 20. August 2015, 07:39:05
Habe halt keine Bügel - BH's , da kann es schon mal Passieren das die Silis durch die Bewegung verutschen . Aber Ich nehme keinen Kleber sondern silikonhaftstreifen . Da muß man halt auf Sauberkeit achten . Habe Ich mir bei Special - Trade besorgt .
Werden die silis nicht halten , verhindern aber ein verutschen .

Andrea Straps  :)

 
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 04. Dezember 2015, 21:44:40
Hallo
Ich trage sehr sehr gerne Feinstrumpfhosen.
Zur Zeit 100 DEN, in den Farben rosa pink rot.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 12. Dezember 2015, 08:17:17
Gehe nur noch in Feinstrumpfhosen raus,  Tarnsocken schon weggeschmissen. Zeige was ich gerne trage, oder was man so an mir zu sehen ist.
Heute Feinstrumpfhose in rot, Bh und slip
Lg FSHBadeanzug
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 12. Dezember 2015, 09:02:02
trage z.Z. jeden Tag die KUNERT Warm UP Strumpfhose in Gr. V paßt prima und ist auch schön warm.Da die SH eine leichte Frottee-Sohle hat kann ich auch Socken ganz verzichten
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 12. Dezember 2015, 16:32:38
Von Strumpfhosen bin ich abgekommen, nehme jetzt lieber mal Strapsstrümpfe, mal Halterlose. Und neuerdings sehr feste ab 70 DEN. Das alles paßt besser zum KG und offenen Corseletts.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 12. Dezember 2015, 19:14:57
Trage gerade Bh Body und lila Feinstrumpfhose.
KG habe ich noch keinen  ;).
Trägt ihr jeden Tag Kg?
Lg FSHBadeanzug
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 21. April 2016, 15:57:31
Jetzt wo die kalten Tage fast vorbei sind fühle ich mich mit meinen Duft-der-Rose-Strümpfen außerhalb der Wohnung wieder richtig wohl. Die 20-DEN-Strümpfe am Schlupfhüfthalter von Cortland getragen sind den ganzen Tag recht angenehm. Habe auch die neuen Strümpfe Duft-der-Rose ausprobiert, aber sie gefallen mir nicht so richtig, da der Nylonanteil von 97 % auf 90 % gesenkt wurde und der Elathananteil von 3 % auf 10 % stieg. Fühlen sich jetzt an wie Kreppstrümpfe der Marke Superstar von ERGORA. Nicht ganz so mein Ding, da ich einen hohen Nylonanteil bevorzuge.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 21. April 2016, 17:21:24
Ich trage gerade einen schwarzen Slip mit verziehrung und Halterlose in schwarz und BH. So war ich arbeiten.
Trage auch noch Feinstrumpfhosen sonst Halterlose und feinsöckchen. Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 22. April 2016, 05:42:30
heute trage ich eine Strumpfhose 20 den darüber eine offene Miederhose mit Strapsen ,daran befestigt Strickstrümpfe,da es heute nicht allzu warm wird das ideale für darunter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 28. Juni 2016, 09:28:16
Ich trage heute slip BH und feinsöckchen zum arbeiten.
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Straps-Wölfchen am 28. Juni 2016, 11:37:13
ich trage heute Damen Tanga und schwarz Strumpfhose 20 den , natürlich ohne Oberteilverstärkung
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Andrea Straps am 30. Juni 2016, 03:08:13
Trage im Moment einen Schwarzen BH mit Sillis , einen Schwarzen 6 Straps Halter mit Grafitfarbenen Strümpfen und Pumps Schwarz . Schwarz ist und bleibt doch die schönste Farbe für Dessous .

  Gruß

Andrea Straps  ;)
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: lycraklaus am 30. Juni 2016, 09:40:55
Für mich ist die Strumpfhose besser zu tragen.
Hatte mit Strümpfen schon mal schlechte Erfahrung gemacht.
Das ist meine Meinung zum Thema "Strümpfe oder Strumpfhose" im Alltag !!!!
--------------------------------------------------------------------
Im Schlafzimmer sind ganz klar die Strümpfe vorne..........!!
---------------------------------------------------------------------

Trage gerade: Schwarze Strumpfhose mit Schw. BH und Schw. Stiefeln und Schwarz/weisem Rock mit Bluse..........

VG
Klaudia
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 09. Oktober 2016, 01:22:52
Ich trage ab jetzt wieder jeden Tag eine Feinstrumpfhose drunter und BH und slip oder Body.
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 11. Oktober 2016, 18:55:22
Ich trage heute meine Duft-der-Rose-Strümpfe an einem neuen  Format-Hüfthalter. Es ist einfach ein super Tragegefühl, welches ich nicht mehr missen möchte.  Die Temperaturen sind ja auch wieder erträglich, um Strümpfe zu tragen. Hat jemand mal die Strümpfe merry style oder den Hüfthalter classic retro von Amazon probiert?

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 11. Oktober 2016, 20:54:04
Ich noch nicht
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 12. Oktober 2016, 12:57:59
Ich auch nicht, denn ich bin mit den verschiedenen Sachen von Rago und Zours hoch zufrieden.
Im Moment trage ich ein weißes Hosencorselett von Rago, allerdings ohne passende Strümpfe, denn gleich kommt meine Enkelin, und der will ich doch keinen Schock versetzen.
Aber die neue Strumpfmode von Kunert ist schon heiß, habe auch schon sehr schöne braune stay-ups gekauft
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 23. Oktober 2016, 18:20:03
Wenn man sich mal die Auswertung betrachtet, dann liegen die Strapsstrümpfe mit rund 37 % nur kurz vor den Strumpfhosen. Das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht, da ich annahm,  dass Strapsstrümpfe bei über 50 % liegen sollten. Gerade für Männer lassen sich doch Strapsstrümpfe sehr gut tragen. Nichts engt ein, außer vielleicht der Hüfthalter und bei Schlupfhüfthaltern stören auch keine Ösen- und Hakenleisten. Ich trage auch keine Feinstrumpfhosen, da sie für Männer zu viele Nachteile haben. Auch Halterlose sind für mich völlig tabu, da sie doch ab und zu rutschen. Empfehlen kann ich nach längerem Tragen die neuen Duft-der-Rose-Strümpfe von Woolworth. Bei uns gibt es sie in 2 Filialen.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Hannelore48 am 24. Oktober 2016, 08:59:14
meistens trage ich strumpfhosen...15 bis 20den...jetzt, wenn es kälter wird auch 60den.
Bei Strümpfen fühle ich mich bissel nackt am Rest des Beins...besondres weiße , aber auch braun oder farbige gefallen mir sehr.

lg Hannelore48
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 24. Oktober 2016, 09:40:04
Hi
Ich trage nicht nur schwarze Strumpfhosen, auch andere Farben.
Trage jetzt eine türkis Feinstrumpfhose.
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 25. Oktober 2016, 22:40:19
Heute trage ich aus meinem großen  Strumpffundus Levee-Strümpfe an einem Dita von Teese Hüfthalter. Einfach klasse. Bei diesem Wetter ist es angenehm   Strümpfe  am Halter zu tragen. Wollstrümpfe sind nichts für mich,  da die Erinnerungen aus  der Kindheit nachwirken. Bis zum 12. Lebensjahr musste ich Wollstrümpfe am  Leibchen/Hüftgürtel tragen. Diese Wollstrümpfe kratzten fürchterlich, aber ich musste sie trotzdem  anziehen. Jetzt mit Nylonstrümpfen ist dies etwas ganz anderes. Das schöne Tragegefühl ist einfach unbeschreiblich.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 26. Oktober 2016, 16:36:25
Hallo Peter!
Da haben wir ja die gleichen Kindheitserinnerungen. Versuche doch mal eine höhere Den-Zahl, so 70 oder 140. Dann kommt die Erinnerung zurück, ohne zu kratzen.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 27. Oktober 2016, 02:41:11
Hallo Petra,

da hast du sicher recht. Aber ich habe nur 15- und 20-DEN-Strümpfe. Ich hoffe, dass die 70-DEN-Strümpfe  nicht kratzen, sonst lohnt sich ein Kauf für mich nicht. Trägst du auch niedrigere DEN-Strümpfe? Am liebsten trage ich  die 100 %-Nylonstrümpfe. Wenn ich sie bekommen kann, hole ich sie mir. Gerade die ROGO-Strümpfe in schwarz und Größe  4 sind wirklich gut.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Petradahlem am 27. Oktober 2016, 10:49:31
Ich trage, was mir so beim Bummeln in die Hände fällt.
Aber die sehr festen aus Italien, die Susanne hat, sind schon toll.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 16. November 2016, 03:20:20
Habe mir heute wieder mehrere Paar Duft-der-Rose-Strümpfe bei Woolworth gekauft. Sie sind sehr weich und schmiegen sich an die Beine sehr schön an. Nach mehreren Stunden des Tragens merke ich gar nicht mehr, dass ich Strapsstrümpfe anhabe. Bei manchen Reisen habe ich sie 20 Stunden und mehr getragen.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 16. November 2016, 08:10:51
Ich trage gerade eine rote Feinstrumpfhose.
Ich trage ab jetzt wieder nur noch Damenslips und Bodies und  Strumpfhosen.
Am liebsten in auffälligen Farben.   :-)
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 27. November 2016, 00:43:47
Hallo Badeanzug,

magst du keine Strapsstrümpfe oder Halterlose?

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Ulli am 26. Januar 2017, 17:32:01
  Hallo Peter
  Vor 1990J. Laufmaschensichere Strümpfe viel getragen.Werden heute überteuert im Netz angeboden.
  Waren angenehm glatt,aber auch leicht zuerkennen an dem Beinen.Waren anders gewebt.
  Bin Ostkind.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: FSHBadeanzug am 26. Januar 2017, 17:51:51
Hi
Ich trage auch Halterlose.
Lg
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Kerstin am 23. Februar 2017, 14:26:15
Die Frage Strümpfe oder Strumpfhosen ist für mich keine des entweder - oder sondern eher sowohl - als auch. Bei winterlichen Temperaturen empfinde ich blickdichte Strumpfhosen als sehr angenehm. Ansonsten trage ich im Sommer gern eine 15 oder 20 Den zur Shorts. Unter dem Anzug am liebsten Strümpfe und Hüfthalter. Das Gefühl, ein formendes Mieder zu tragen, möchte ich nicht missen. Und wenn man bei jedem Schritt den sanften Zug der Strümpfe an den Haltern spürt, ist das etwas ganz Besonderes.
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 26. Februar 2017, 22:46:50
Ja liebe Kerstin, so geht es mir auch. Im Gegensatz zu dir trage ich nur Strapsstrümpfe, da ich mit Halterlosen und Strumpfhosen nur negative Erfahrungen  gemacht habe. Im Winter trage ich etwas längere Slips, die die Lücke an den Oberschenkeln schließen. Damit kann ich auch den gesamten Winter meine geliebten Strümpfe tragen.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 07. Februar 2018, 01:44:40
Hallo Ulli,

diese laufmaschenhemmenden Strümpfe kenne ich auch aus DDR-Zeiten. Sie ließen sich super tragen, weil Laufmaschen fast unmöglich waren. Es gab sie in mehreren Farben und sie waren nicht teuer. Besonders gefallen haben mir die hautfarbenen und die dunkelbraunen Strümpfe. Nach der Wende hat die Firma Rogo nochmal welche produziert, aber eben nur in schwarz. Habe mich noch einmal richtig mit diesen Strümpfen eingedeckt. Sie wurden auch bei Susanne Braasch zum Verkauf angeboten. Für mich sind diese Strümpfe ein Spitzenerzeugnis. In der Größe 4 können diese Strümpfe auch von 1,90 m großen Damen und Herren problemlos getragen werden.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: steffi-tina am 05. Dezember 2018, 12:23:15
Ich trage die fly&care (Stütz-)Strumpfhosen 40 den gerne. Ist zwar nicht billig , aber gut.
Wer trägt auch gerne Stützstrumpfhosen ?
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: hauteng am 05. Dezember 2018, 22:54:57
Hallo Steffi-tina
ich trage eigentlich jeden Tag Stützstrumpfhosen, aber auch mal angestrapste Stützstrümpfe.
Diese, sowie auch Mieder trage ich sehr gerne  ich mag einfach das Gefühl der Enge. ;D 
 
Liebe Grüße
hauteng
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Swantje1979 am 07. Dezember 2018, 19:07:58
Hallo zusammen,

angefangen habe ich mit Strumpfhosen, bin dann aber relativ bald zu Halterlosen übergegangen.
Mittlerweile habe ich aber auch mehrere Strapsgürtel, Hüfthalter und Strapskorseletts, die ich am liebsten mit Strapsstrümpfen von Ergora - die ich bei Susanne im Shop gekauft habe - trage.
Außerdem habe ich noch ein paar ältere echte Nylons, die ich ab und zu auch gerne trage.

Liebe Grüße,
Swantje
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 23. Januar 2019, 01:01:39
Hallo Swantje,

ähnlich wie du bin ich auch zu Strapsstrümpfen gekommen. Strumpfhosen hatten bei mir unabhängig von der Größe ein großes Rutschpotenzial, genauso war es mit den Halterlosen und so kam ich zu Strapsstrümpfen, die ich mit Hüfthalter trage. Dabei bin ich geblieben, weil ich mich in Strapsstrümpfen sehr wohl finde. Es gibt für mich bei dieser Strumpfart keine  Nachteile. Auch die Formung durch den Hüfthalter finde ich sehr angenehm. Damit sind für mich Strapsstrümpfe am Halter modern und sehr gut tragbar.

VG Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Swantje1979 am 14. Oktober 2019, 06:46:53
Hallo Peter,

Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
Das mit dem Rutschen stimmt wohl.  Gerade bei Strumpfhosen  rollen sich die Ränder nach unten, bei meinem kleinen Bäuchlein.
Aber mehr noch, sind es die vergleichsweise weichen Materialien der Strapsstrümpfe, was ich gerne habe... Bisher habe ich noch keine halterlose gefunden, die ähnlich weich sind.
Auch die Farben sind schöner.
Ich bin regelrecht süchtig nach Strümpfen in Braun, grau oder hautfarben.

Liebe Grüße,
Swantje
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 03. November 2019, 01:12:02
Hallo Swantje,

wenn du gern Kreppstrümpfe trägst, da kann ich dir die Superstar20 von ERGORA empfehlen. In der Größe 4 passen sie sogar mir mit 1,85 m Körpergröße. Sie gibt es übrigens auch bei Susanne Braasch und tragen sich super. Vielleicht probierst du sie einmal.

VG  Peter
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: Swantje1979 am 03. November 2019, 02:07:42
Hallo Peter,
Danke für den Tipp, die Ergora 20 und 30 DEN von Susanne habe ich bereits in allen möglichen Farben 👍😀😎
Titel: Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
Beitrag von: peter5959 am 26. Januar 2020, 23:52:32
Hallo Swantje, empfehlen kann ich dir noch die Strapsstrümpfe von Romartex und von Hosieria. Beide Strapsstrümpfe gibt es in beiden Firmen auch in großen Größen. Diese Strümpfe findest du sicher auch in deiner Größe. Bei Romartex gibt es die Strümpfe auch in vielen Farben. wenn du dich dafür interessierst.

VG Peter