Praktische Tips > Produkte und Größen

Herren-Kollektion

<< < (6/6)

Paradiesfisch:
Hallo !
Jetzt muß ich doch tatsächlich auf mein eigenes Schreiben antworten. Bei Susanne gibt es doch ein schwarzes Korselett mit Strapse, welches feminin geschnitten ist und die Körbchen flach genäht sind. Dumm, dass ich das übersah. Irgendwann benötige ich wieder neue Korseletts, dann werde ich daran denken. Momentan bekomme ich mein Kleiderschrank kaum zu.
Damenwäsche füllt einen Schrank wesendlich schneller, wie die ollen Herrenklamotten.
Liebe Grüße -  :)

peter59:
Über die Herrenkollektion an Miedern bin ich sehr erfreut. Obwohl mir bisher Schlupfhüfthalter von RAGO, FORMAT, Cortland und Triolet sehr gut auch als Mann passen, glaube ich, dass eine Berücksichtigung der männlichen Formen ein noch besseres Tragen garantieren würde. Alles muss  aber bezahlbar bleiben, ich meine damit im mittleren Preissegment bleiben. Und wenn Susanne so etwas herstellen lassen kann dann umso besser. Immer mehr Männer entdecken Mieder und möchten sie gern tragen. Mir geht es ja auch so. Seit über 40 Jahren trage ich Feinstrümpfe an einem breiten Hüfthalter (Schlupfhüfthalter) und fühle mich sehr wohl dabei. Mein Hüfthalter hält nicht nur sehr gut meine Strümpfe dort, wo sie hingehören, und formt mich auch noch angenehm. Strumpfhosen und Halterlose mag ich nicht. Es ist für mich immer eine große Befreiung, wenn ich täglich meine Nylonstrümpfe am Hüfthalter tragen kann. Dieses Wohlgefühl möchte ich nie mehr missen.

Viele Grüße
Peter

Kerstin:
Es ist sehr gut nachvollziehbar, was du beschreibst. Wenn man(n) sich einmal an ein formendes Mieder gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr missen. Genauso geht es mir auch. In englischen Foren findet sich hierzu der Begriff girdle dependency, was die Sache gut beschreibt.

Gudrun Berlin:
Hallo Peter

--- Zitat von: peter59 am 22. November 2014, 02:40:01 ---Über die Herrenkollektion an Miedern bin ich sehr erfreut.
--- Ende Zitat ---
schau auch mal an
http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=79&Itemid=589&lang=de
das ist ein hautfarbenes im Schnitt für Männer ... ich glaube, das ist auch das Modell, was ich habe.

--- Zitat von: peter59 am 22. November 2014, 02:40:01 ---Obwohl mir bisher Schlupfhüfthalter von RAGO, FORMAT, Cortland und Triolet sehr gut auch als Mann passen, glaube ich, dass eine Berücksichtigung der männlichen Formen ein noch besseres Tragen garantieren würde.
--- Ende Zitat ---
Zur Not kann man immer noch - auch bei Susanne - ändern lassen!

--- Zitat von: peter59 am 22. November 2014, 02:40:01 ---Alles muss  aber bezahlbar bleiben, ich meine damit im mittleren Preissegment bleiben. Und wenn Susanne so etwas herstellen lassen kann dann umso besser.
--- Ende Zitat ---
das ist ja gerade der springende Punkt:
Einem Hersteller geht es um Umsatz ... und wenn nur wenig produziert wird, ist das natürlich teurer als Ware von der Stange!
Und gerade bei speziell für Männer gefertigten Miedern dürften kaum niedrige Preise anfallen.

Man sieht das ja auch schon bei Feinstrümpfen für Männer: Wenn sie angeboten werden, liegen sie oft preislich über den Modellen für Frauen ... jedenfalls nach meinen Kenntnisstand.

--- Zitat von: peter59 am 22. November 2014, 02:40:01 ---Es ist für mich immer eine große Befreiung, wenn ich täglich meine Nylonstrümpfe am Hüfthalter tragen kann. Dieses Wohlgefühl möchte ich nie mehr missen.
--- Ende Zitat ---
trägst Du die nur in der Freizeit oder auch unter der normalen Kleidung?

LG Gudrun

peter5959:
Hallo Gudrun,

habe deine Post wahrscheinlich immer überlesen, entschuldige bitte.

Natürlich trage ich meine Strapsstrümpfe auch in der Öffentlichkeit. Früher habe ich sie auch täglich zur Arbeit getragen. Ausnahmen waren nur heiße Tage mit über 28 Grad hohen Temperaturen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Strümpfe unter der langen Hose ohne Tarnsocken trage. Ich gehe nicht en femme auf die Straße.  Meine Frau und ich haben ein Abkommen geschlossen, dass ich meine Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter nicht offen trage, also z. B. nicht mit kurzen Hosen. Viele aus meiner Wohnumgebung würden es nicht verstehen, wenn ich die Sachen offen tragen würde. Ich möchte auch nicht, dass meine Frau hierzu angefeindet wird. Es gibt eben auch  andersartige Nachbarn. Mit der genannten Regelung kann ich gut leben, da es mir vor allem auf das Wohlgefühl beim Tragen ankommt und nicht auf das Vorzeigen meiner Nylonstrümpfe.

VG  Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln