Praktische Tips > Produkte und Größen
Strumpfhose, Stützstrumpfhose oder Kompressionsstrumpfhose?
menkors:
Hallo miteinander!
@Ulrike
Recht vielen Dank für den Link. Eine ausgesprochen interessante und vorallem umpfangreiche Seite. Da braucht es schon einige Zeit, ehe man(n) sich durchgelesen hat.
@Claudia
--- Zitat ---Original von Claudia
Soweit ich weiß, gelten die ab einer bestimmten Kompressionsstärke als medizinische Hilfsmittel und unterliegen damit einer strengeren Kontrolle und vor allem Gewährleistungspflicht. Wenn dann jemand durch zu enge Strümpfe geundheitliche Schäden erleidet, sieht es schlecht aus für den Verkäufer. Darum ist ja Maßanferigung vorgeschrieben. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wann diese Regel eintritt.
--- Ende Zitat ---
Scheinst recht zu haben. Allerdings verstehe ich das nicht. Es gibt so viele Dinge zu kaufen (auch medizinische Hilfsmittel) die bei falscher Anwendung schädlich sein können. Warum verkauft man die Kompressionsstrumpfhosen nicht mit einem entsprechenden Hinweis? Wer ihn nicht beachtet, ist dann selber schuld.
Na ja - verstehe es wer will. Muss man eben mal doch bei ebay warten, bis mal die Richtige angeboten wird.
@all
Hallo! gibt es denn hier im Forum nur die 3, die gerne FSH tragen. Nur Mut mit den Beschreibungen und Erfahrungsberichten, immer hier rein damit.
Es grüßt
menkors
Anja HH:
Sorry,aber ich mag überhaupt keine fsh.Ich liebe Nylons und sonst garnichts :lol: Aber wem's gefällt,der sollte natürlich auch hier darüber gern schreiben.Lieben Gruß an alle,Anja
Gudrun Berlin:
Hallo Menkors, hallo Liebhaber enger (Unter-)Kleidung,
--- Zitat von: "menkors" ---... besonders ausgefallene (z.B. Besonders kräftige oder solche mit extra verstärtem Höschenteil in höherer DEN-Zahl) Modelle
--- Ende Zitat ---
ich habe einen Tip zum Anziehen z.B. einer engen SH oder HC/Body:
Nicht ziehen, weder oben noch am Stoff in der Mitte, sondern mit der Hand (eventuell beiden Händen) zwischen Körper und Kleidungsstück gehen. Wenn man den Handrücken zum Körper hin dreht, kann man anschließend die Wäsche schonend in die richtige Lage bringen :wink:
Gleiches gilt auch für die Beine bei Strümpfen.
LG Gudrun
:
Hallo,
da bei mir STrumpfhosen immer rutschen, besonders bei 20 den, ziehe ich eine Miederhoes drueber.
Gudrun Berlin:
Hallo Ramona,
--- Zitat von: "Ramona_tv" ---da bei mir STrumpfhosen immer rutschen, besonders bei 20 den, ziehe ich eine Miederhoes drueber.
--- Ende Zitat ---
Ich verwende dafür oft ein HC oder Body, weil diese Teile sich an der Schulter abstützen. Eine Miederhose könne - falls nicht sehr stramm - auch noch rutschen und/oder oben einrollen. Von daher empfiehlt sich eine Long-MiederHose.
Wenn man eine Ouvert-SH mit einer L-MH wählt, welche unten z.B. Haken und Ösen (oder einen Schlitz) hat, kann man - trotz 'eingepackt-sein' - noch auf Toilette gehen.
LG Gudrun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln