Praktische Tips > Produkte und Größen

Strumpfhose, Stützstrumpfhose oder Kompressionsstrumpfhose?

<< < (3/6) > >>

schwebbi:

--- Zitat von: "menkors" ---Hi Gudrun,

Nur bei den ganz festen Teilen (Kompressionsstrumpfhosen) sieht es immer noch schlecht aus. Außer bei ebay scheint es im Internet keinen Anbieter zu geben, wo man solche Teile als "Standartmodelle" kaufen kann. Und bei ebay ist auch i.d.R. bei Kompressionsklasse II Schluss. Eigentlich unverständlich, wollen doch auch die Hersteller in erster Linie Geld verdienen. Da sollte es doch eigentlich wurscht sein, wer die Teile wie kauft.

Es grüßt

menkors
--- Ende Zitat ---

hi menkors,
also, ich teile deine Leidenschaft für feste Strümpfe.
Leider hat fast jeder Hersteller von Kompressionsstrümpfen eigene Größentabellen. Diese findest du beim googlen auf den Herstellerseiten.
Hier noch ein amerikanischer Hersteller bei ich gute Erfahrungen machte.
http://www.supporthosiery.com/
Bei Klasse III Komp.-Strümpfen sind jedoch die Kontraindikationen sehr heftig: so darf man beispielsweise die Strümpfe nur mit Anweisung eines Arztes im liegen anlassen.
Ein Paar hatte ich bei eBay ersteigert: es ist so, das, obwohl ich eine, wie meine, stramme Männerwade habe, die Strümpfe meinen Wadenumfang um 2 cm verringern. Durch diesen starken Druck um die Beine, erhöht sich für mich deutlich spürbar der Blutdruck im Oberkörper. So habe ich diese Strümpfe noch nie länger als 5 Stunden getragen. Hab keine Probs mit dem Blutdruck doch manchmal brauche ich halt dieses Tragegefühl.:wink:
Komprimierte Grüße vom
Schwebbi  :)

menkors:
Hi schwebbi,

recht vielen Dank für den Link. Sieht wirklich interessant aus, die Seite. Leider ist mein Englisch nicht so gut - so habe ich doch arge Probleme, dort alles zu verstehen.

--- Zitat ---Original von schwebbi

Hier noch ein amerikanischer Hersteller bei ich gute Erfahrungen machte
--- Ende Zitat ---

Bedeutet dies, dass Du da schon mal bestellt hast? Wie lief so die Abwicklung (Lieferung/Überweisung-eventuell Kreditkarte?). Schreib mal.

Es grüßt

menkors

schwebbi:

--- Zitat von: "menkors" ---

--- Zitat ---Original von schwebbi

Hier noch ein amerikanischer Hersteller bei ich gute Erfahrungen machte
--- Ende Zitat ---

Bedeutet dies, dass Du da schon mal bestellt hast? Wie lief so die Abwicklung (Lieferung/Überweisung-eventuell Kreditkarte?). Schreib mal.

Es grüßt

menkors
--- Ende Zitat ---

Hallo menkors,
die Bestellung ist schon einige Jahre her. Hatte damals mit Kreditkarte bezahlt und einen versicherten Versand gewählt. Das Päckchen war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Vollkommen unproblematisch. ;-)
Die Qualität dieses Herstellers ist vollkommen ok. Die Größeneinteilungen sind wesentlich einfacher als hier.
So, hoffentlich erschreckts dich nicht, das dein Fetisch schon übermorgen bei dir eintreffen könnte.... - lacht-
Schöne Grüße
Schwebbi :)

Gudrun Berlin:
Hallo Leute,
motiviert durch ...

--- Zitat von: "menkors" ---Leider ist mein Englisch nicht so gut - so habe ich doch arge Probleme, dort alles zu verstehen.
--- Ende Zitat ---

möchte ich noch einmal die Werbetrommel rühren für ein Lexikon der englischen Miederbegriffe.

Ich stelle mir das so vor, daß jemand mit allgemeiner Schreiberlaubnis im Forum Begriffe, welche er per Mail erhält, in einem geeigneten Unterforum (?Produkte und Größen?) pflegt.

Ich denke da an einen der Moderatoren oder - falls möglich - Susanne?

Zur Not kann das auch irgend jemand anderes machen, weil jedes angemeldete Mitglied ja Schreiberlaubnis (und damit auch Änderungsrecht) für eigene Beiträge hat. Wir könnten damit ein Mieder-Wiki erstellen ;-)

LG Gudrun

Gudrun Berlin:
Hallo Wäscheliebhaber und Liebhaberinnen,

ich beantworte meine Frage mal selbst mit dem Link auf eine englische Seite, die aber viele Bilder hat. Damit sollten die Begriffe klar werden

http://www.corsetiere.net/Spirella/George/Gontents.htm

wenn ihr das folgende Bild seht, seid ihr richtig ;-)

Gudrun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln