Praktische Tips > Produkte und Größen

Herren- BH

<< < (12/19) > >>

robert_59:
Hallo Josefin,
auch ich habe schon über einen längeren Zeitraum ein Korselett, wohlgemerkt kein Schnürkorsett, auch über Nacht getragen. Ich empfand es eigentlich recht angenehm und nicht behindernd, selbst bei Arbeiten wie Holz machen, man sollte aber bei Temperaturen über 10 Grad auf das gute Stück verzichten. Die Damen auf den genannten Bilder sind doch auch alle "normal" gemiedert, wobei ich mit der Seite -Seiten- noch nicht durch bin, bei meinem langsamen Zugang ist das richtige Arbeit. 
Für Schnürkorsetts ist meine Figur nicht geeignet, ich kann mir aber vorstellen, dass das enge Einschüren doch schon einige Unbequemlichkeiten mit sich bringt Doch wie heißt es: "Wer schön sein will muss leiden"

Gruß
Robert
 ;)

Lockendutt:
Hallo Josefin,
ich habe noch keine großen Erfahrungen in Sachen Mieder und Korsett, da ich diese Vorzüge noch nicht sehr lange für mich schätzen gelernt habe. Aber ja, ich möchte gerne wie eine Frau gemiedert sein. Dabei denke ich aber nicht unbedingt an Schnürkorsett, wo ich eines in einem Erotik - Shop erworben habe. Da ich selbst mit dem schnüren nicht zurecht gekommen bin, habe ich  ganz einfach bei der Geschäftsinhaberin um Hilfe gebeten, die mich dann wie selbstverständlich in mein Korsett geschnürt hatte. Es war ein tolles Gefühl. Aber für einen 24 Stunden Tag ist es wohl eher nicht geeignet.

Ich lege sehr großen wert auf die optische Ästhetik, die ich bei der Erfüllung meines Wunsches auch an mir selbst finden möchte, damit ich mich bei der selbstkritischen Betrachtung, man verzeihe mir die Wortwahl, nicht selbst ankotzen möchte.

Und so ist es als erstes mein Wunsch mich mit einer kleinen Kollektion an formender Miederwäsche auszustatten, die ich dann auch (nicht immer, aber immer öfter) ganztägig unter meiner Herren Oberbekleidung tragen möchte. Ich habe die Bilder für mich überwältigend gefunden und bin von der Schönheit dieser Frauen begeistert gewesen. Ich bin hetero und liebe und verehre die Frauen. Aber ich möchte von dieser ihnen vorbehaltenen Schönheit ein klein wenig abhaben.

Ich liebe diese feinen Stoffe, ich liebe es relativ fest gemiedert zu sein, wozu auch ein schöner Long BH gehören könnte, eben die ganze Angebotspallette, die Frau braucht, um sich schön zu machen. Dabei geht es mir aber nicht nur um die Mieder, ich finde es auch sehr erstrebenswert andere Damenwäsche, wie z.B. schöne Spitzenhöschen usw. zu tragen.

Und da ist mir Eure Hilfe hier im Forum sehr angenehm. Ich habe vom Korsett - Atelier bei Frau Braasch ein Korselett erhalten, was mir sehr gut gefällt. Leider ist für meine Begriffe der Busen etwas zu groß geraten, wo ich wohl diesen Kauf als Fehlinvestition verbuchen muß. Aber das lag natürlich nicht an Frau Braasch, hier ist die Ursache in meiner Unkenntnis bei den Busengrößen zu suchen. Schade ist es nur, dass damit dieses schöne Stück in meinem Schrank ein ungenutztes Dasein fristen muß.

Und noch etwas zu meinen "Tragegewohnheiten". Ich trage diese sehr angenehme Wäsche meistens dann, wenn Geist und Seele Flügel bekommen. da bricht bei mir der Wunsch durch, schön wie eine Frau zu sein, wie eine Frau zu fühlen, in ihre wunderbare Welt eintauchen zu dürfen. Und das ist für mich ein besonderes Erlebnis, wenn Ihr versteht, was ich hier meine.

In diesem Zusammenhang danke ich für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe, weil es für mich auch zu den schönen Seiten des Lebens gehört, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die wie ich Wert auf weibliche Ästhetik und Eleganz legen und jede Form von Gewalt ablehnen, insbesondere gegenüber von Frauen.

LG
Lockendutt   

miwa:
Hallo Lockendutt,

Dein Korselett mit dem zu grossen Cup muß keine Fehlinvstition bleiben. Man kann diesen Cup verkleinern oder ganz flachnähen. So kannst Du dieses Stück weiterhin bnützen.

Gruss Walter

Josefin Bank:
Hallo Robert,

da hast Du natürlich Recht das zwischen einem Schnürkorsett und einem "normalen" Mieder ein gewaltiger Unterschied ist. Zumindest was die Tragefreundlichkeit betrifft denn bei einem Schnürkorsett fehlen flexible Einsätze.

--- Zitat ---Für Schnürkorsetts ist meine Figur nicht geeignet, ich kann mir aber vorstellen, dass das enge Einschüren doch schon einige Unbequemlichkeiten mit sich bringt Doch wie heißt es: "Wer schön sein will muss leiden"

--- Ende Zitat ---
Eigentlich soll sich ja die Figur dem Schnürkorsett anpassen und nicht umgekehrt. Klar kommen dadurch natürlich auch die Unbequemlichkeiten. Dein Spruch trifft aber auf alle Mieder zu.

Gruß
Josefin

JogiII:
Hallo Lockendut,
Die zu grossen Brustschalen an Deinem Korselett kannst Du natürlich auch mit Siliconbrüsten ausfüllen. Damit kannst Du dann bei Dir zuhause das gute Gefühl einer grossen, gut gestützten Brust UND des gemiederten Körpers geniessen.
Ich spreche aus Erfahrung denn ich trage je nach Lust und Laune ein geschnürtes Ueberbrustkorsett mit Einlagen oder verschiedene Hosenkorseletts, z.B. ein Playtex 18 Hou.r Pantie corselette Grösse 40DD.

Zum Ausgehen trag ich oft ein Anita Care 3569 Hosen-Stützcoselet Grösse 85A, mit eingelegten Siliconbrüsten Grösse B, Gewicht 2 x 250 g unter meiner normalen Kleidung. Die feinen Rundungen unter meinen Hemden sehen ganz gut aus und noch nie hat mich jemand darauf angesprochen. Bei einem natürlichen Brustumfang von 101 cm komme ich dabei auf 106 cm.

JogiII

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln