Hi Schwebbi,
was eine Bestellung auf der von Dir geposteten Seite angeht leider nichts.
Bin mir wegen meinem schlechten Englisch und den z.T. anders gelagerten Größenangaben doch etwas unsicher.
Ich habe mir nämlich, um überhaupt erstmal meine ersten Erfahrungen mit dieser Art von Strümpfen zu machen, bei ebay eine AT Venotrain micro KL2 Gr.M (cB=Umfangsmaß Fessel 22-25 cm; cG=U-Maß Oberschenkel 49-60 cm; lG=Beinlänge bis Leiste 71-80 cm) für knapp unter 30 € ersteigert.
Nun, was soll ich sagen - am Fuß, an der Fessel bis hin zu Oberschenkel sitzt sie super und man(n) kann die Enge genießen
(obwohl es für meinen Geschmack noch etwas fester sein könnte) , ab dem Bereich, wo die eigentliche Kompression aufhört bis zu Leiste geht es einigermaßen
und der Leibteil (der Hosenbereich) ist eine Katastrophe :cry: . Hier hätte ich zumindest die Straffheit einer 40 den Stützstrumpfhose erwartet - aber weit gefehlt. Vermutlich ist hier die Größe der Kompressionsstrumpfhose einfach die falsche. Außerdem habe ich mich beim lG-Maß vertan - mein Bein misst bis in den Schritt knapp 80 cm, bis zur Leiste sind es ca. 5 cm mehr, wodurch die Hose etwas zu kurz ist
.
Daher bin ich eben verunsichert, sind doch die Preise auf der Seite doch merklich höher als 30 Euro, zumal ich eine Kompressionsstrumpfhose CCL 4 mit geschlossener Fußspitze suche, und die sind richtig teuer, da will man keinen Fehlgriff machen.
Falls Du damit mehr Erfahrung hast - kannst mir ja mal per pn bei der Bestimmung der richtigen Größe helfen. :wink:
Es grüßt
menkors